1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 10. April 2020 um 19:22
    • #4.661
    Zitat von Norton51

Wenn du im Winter zum Hausarzt gehst, wird er es dir empfehlen. Bin ich relativ sicher. - und wenn du es mal hattest, gehst du danach aber sehr freiwillig und regelmäßig zu der Impfung ;)
    Ich hatte das einmal, kann ich nicht weiterempfehlen

Klaro, die wollen ja auch von was leben :zwinker:
    Wie gesagt, ich hatte noch keine Grippe und solange ich sie nicht hatte, denk ich da auch nicht drüber nach.
    Falls ich sie mal bekomme, wirds sicher danach anders aussehen. :huebscher: :mrgreen:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 10. April 2020 um 19:23
    • #4.662
    Zitat von Borusse1982

hatte noch nie ne Gruppe und war seit drei Jahren nicht mehr krank. Kenne viele, die nach der Impfung ziemliche Beschwerden hatten. Dazu können sich die Erreger ja auch verändern, daher bin ich kein Freund der normalen Grippeimpfung, aber das kann ja jeder sehen, wie er will

Ich wollte keine Werbung dafür machen. Kann jeder so handhaben wie er mag. Ich glaube aber, dass sich die Sicht auf Grippe und Grippeimpfungen stark verändert, wenn man das mal hatte.

Meine Einstellung dazu vorher war auch wie deine.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.954
    • 10. April 2020 um 19:26
    • #4.663

https://www.spiegel.de/wirtschaft/cor…aPemGfGgEm7IrBY

Überraschenderweise wird die Hilfe für Kleinstunternehmer von vielen in Anspruch genommen, die eigentlich überhaupt garkein Geld bekommen dürften.

Bei 1Live hörte ich auch diese Woche, wie eine Fitnesstrainerin über die Hilfe sprach. Was für laufende Kosten so jemand wohl hat? :rolleyes:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 10. April 2020 um 19:26
    • #4.664
    Zitat von Norton51

UK hatte heute mehr Tote als Italien am Höhepunkt der Pandemie. :neutral:

Die bekommen jetzt die Quittung für den Kurs der Regierung alle noch mal ne Weile länger in den Pub gehen zu lassen. :rolleyes:

https://covid19.healthdata.org/united-kingdom

ist ne Seite mit Projektionen der Zahlen für fast alle Länder.
    Die EX-EU-Mitglieder werden es noch ganz übel abbekommen.
    Die Projektion für die Gesamtanzahl der Toten liegt momentan höher als bei den Amerikanern, wobei ich deren
    Zahlen und das der Peak heute oder morgen erreicht wird nicht so ganz nachvollziehen kann, zumal es bei uns erst später so weit sein soll.

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 10. April 2020 um 19:27
    • #4.665
    Zitat von Cody Rhodes

Überraschenderweise wird die Hilfe für Kleinstunternehmer von vielen in Anspruch genommen, die eigentlich überhaupt garkein Anspruch darauf haben.

Bei 1Live hörte ich auch diese Woche, wie eine Fitnesstrainerin über die Hilfe sprach. Was für laufende Kosten so jemand wohl hat? :rolleyes:

dem brechen seine Anabolikaverkäufe ein :winke:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.383
    • 10. April 2020 um 19:30
    • #4.666
    Zitat von gandalf

Klaro, die wollen ja auch von was leben :zwinker: Wie gesagt, ich hatte noch keine Grippe und solange ich sie nicht hatte, denk ich da auch nicht drüber nach.
    Falls ich sie mal bekomme, wirds sicher danach anders aussehen. :huebscher: :mrgreen:

Geht mir genauso.
    Allerdings: meine Mutter hatte letztes Jahr Grippe, bei der ist das Immunsystem nach zahlreichen Krankheiten quasi auf Null. Die lag mit hohem Fieber im Krankenhaus und der haben sie gesagt, dass sie sie ohne die Impfung, die sie vorher bekommen hatte, wohl nicht durchbekommen hätten. :shock:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.738
    • 10. April 2020 um 19:34
    • #4.667
    Zitat von Norton51

Ich wollte keine Werbung dafür machen. Kann jeder so handhaben wie er mag. Ich glaube aber, dass sich die Sicht auf Grippe und Grippeimpfungen stark verändert, wenn man das mal hatte.
    Meine Einstellung dazu vorher war auch wie deine.

Ich hatte auch mal eine. Kam aus dem Nichts, fühlte mich so ein, zwei Stunden nicht so gut, hab mich erstmal auf die Couch gelegt, habe mich dann eine Stunde später ins Bett geschleppt und schon lag ich komplett flach und bin eine knappe Woche so gut wie gar nicht mehr aufgestanden.

Trotzdem muss man natürlich bedenken, dass die Impfung dagegen auch auf einen mittlerweile seit einem Jahr kursierenden und nun mutierten Virus trifft. So weit ich das mal gelesen hatte, sprechen ungefähr die Hälfte der Geimpften gar nicht mehr auf die Impfung an, bzw. wirkt diese nicht mehr oder nicht mehr voll gegen den aktuell mutierten Virus. Bei den Risikopersonen (also vor allem ältere Menschen) soll das Verhältnis sogar noch krasser sein.

• viktoria1948
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.996
    • 10. April 2020 um 19:41
    • #4.668
    Zitat von wmdabeiseier2

Ich hatte auch mal eine. Kam aus dem Nichts, fühlte mich so ein, zwei Stunden nicht so gut, hab mich erstmal auf die Couch gelegt, habe mich dann eine Stunde später ins Bett geschleppt und schon lag ich komplett flach und bin eine knappe Woche so gut wie gar nicht mehr aufgestanden.
    Trotzdem muss man natürlich bedenken, dass die Impfung dagegen auch auf einen mittlerweile seit einem Jahr kursierenden und nun mutierten Virus trifft. So weit ich das mal gelesen hatte, sprechen ungefähr die Hälfte der Geimpften gar nicht mehr auf die Impfung an, bzw. wirkt diese nicht mehr oder nicht mehr voll gegen den aktuell mutierten Virus. Bei den Risikopersonen (also vor allem ältere Menschen) soll das Verhältnis sogar noch krasser sein.

Könnte aber auch der hundsgemeine und gemeingefährliche Männerschnupfen gewesen sein, der soll die ähnlichen Symtome haben. :winke:

2x EM 1988; 1 x WM 1990; 1 x WM 1998; 14 x WM 2006; 3 x EM 2008, 7 x WM 2010, 2 x EM 2012, 6 x WM 2014, 5 x EM 2016, 3 x WM 2018, 0 x EM 2020, 3 x EM2021, 14 x WM 2022, 8 x EM 2024

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.439
    • 10. April 2020 um 19:55
    • #4.669
    Zitat von 8Prozent

Ich hatte aber wohl noch nie eine richtige Grippe. Meine Eltern lassen sich nicht impfen. Da ist auch keine Grippe bekannt. Nur Glück oder Herdenimmunität rings um uns rum? :gruebel:

Bzw. es wird doch eh hauptsächlich den Älteren empfohlen, sich gegen Grippe impfen zu lassen :gruebel:

ich lasse mich seit Jahren gegen Grippe impfen. Hat mir nicht geschadet und der Herdenimmunität geholfen. Aber ich bin der festen Überzeugung, dass trotz Corona bald die meisten Leute wieder einen Furz auf solche Überlegungen geben

• wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.738
    • 10. April 2020 um 19:55
    • #4.670
    Zitat von viktoria1948

Könnte aber auch der hundsgemeine und gemeingefährliche Männerschnupfen gewesen sein, der soll die ähnlichen Symtome haben. :winke:

ne, wie wir wissen, ist der noch schlimmer !!!1!!!Elf!!!1!!

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 10. April 2020 um 20:02
    • #4.671

ich hab immer nur Lederallergie :winke:

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.683
    • 10. April 2020 um 20:28
    • #4.672
    Zitat von gandalf

ich hab immer nur Lederallergie :winke:

wenn du mit schuhen aufwachst.....

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 10. April 2020 um 20:44
    • #4.673
    Zitat von rob077

wenn du mit schuhen aufwachst.....

und Gürtel :huebscher:

• effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.572
    • 10. April 2020 um 21:05
    • #4.674

Thema Grippe: Wer nicht sicher ist, ob er schonmal eine hatte, hatte ziemlich sicher noch keine. Das merkt man, mich hat sie einmal niedergestreckt, da machste echt nix mehr.

The only cure is kindness.

• MasterFrankfurt
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.800
    • 10. April 2020 um 21:25
    • #4.675
    Zitat von Cody Rhodes

Überraschenderweise wird die Hilfe für Kleinstunternehmer von vielen in Anspruch genommen, die eigentlich überhaupt garkein Geld bekommen dürften.

Naja, dazu sollte man bedenken, dass Berlin und NRW anfangs für Freiberufler und Soloselbständige auch die regelmäßigen Kosten für den privaten Lebensunterhalt anerkannt haben. Zum Beispiel private KV, private Miete usw... Dies wurde erst später geändert, bereits erfolgte Bescheide behalten aber ihre Gültigkeit.

Und ehrlicherweise finde ich eher frech, wie sich landein landaus Politiker mit hohen Soforthilfen auch für Künstler, Freiberufler und kleine Soloselbständige gerühmt haben... Diese nun aber mit überwiegender Mehrheit gar nix bekommen. Geht mir selbst auch so. 2Z Wohnung, in der ich häuslich arbeite, Vollzeit selbständig. Da wird genau gar nichts anerkannt, ob Miete oder 600€ PKV. Obwohl Einnahmen natürlich völlig im Eimer sind.

• hens
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.671
    • 10. April 2020 um 21:35
    • #4.676
    Zitat von effzeh

Thema Grippe: Wer nicht sicher ist, ob er schonmal eine hatte, hatte ziemlich sicher noch keine. Das merkt man, mich hat sie einmal niedergestreckt, da machste echt nix mehr.

so hab ich das auch von Uschi gehört...daher volle Zustimmung, ich hatte noch keine

WM 2006: 53
    EM 2012: 20,25,26,30,31
    WM 2014: 1,3,11,13,19
    EM 2016: 1,16,18,21,39,41,43,49,50
    WM 2018: 7,11,61,62,64
    EM 2020: 5,12,23,34,44,46,49,50,51 und vielleicht 10
    EM 2020+1: 5,12,27,36,46
    WM 2022: "16tel" 35,34,37,40,41,44,47, "8tel" 49,50,52,51,53,54,55,56, Finale 64
    EM 2024: 1,4,5,8,11,13,17,25,27,32,34,37,39,42,43,45,48,49,50,51

WM 2026: 27,32

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 10. April 2020 um 21:57
    • #4.677

Beides finde ich lesenswert. Für die breite Perspektive und Reflektion. Blöd halt nur, dass heute noch keiner weiß was richtig ist ;)

https://deref-gmx.net/mail/client/2B…cefba00ff22606f

Das Paper ist lang, aber ich finde es sehr gut geschrieben. Sehr sachlich, sehr reflektiert.
    https://deref-gmx.net/mail/client/Uy…pier_Corona.pdf

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.954
    • 10. April 2020 um 22:00
    • #4.678
    Zitat von MasterFrankfurt

Naja, dazu sollte man bedenken, dass Berlin und NRW anfangs für Freiberufler und Soloselbständige auch die regelmäßigen Kosten für den privaten Lebensunterhalt anerkannt haben. Zum Beispiel private KV, private Miete usw... Dies wurde erst später geändert, bereits erfolgte Bescheide behalten aber ihre Gültigkeit.
    Und ehrlicherweise finde ich eher frech, wie sich landein landaus Politiker mit hohen Soforthilfen auch für Künstler, Freiberufler und kleine Soloselbständige gerühmt haben... Diese nun aber mit überwiegender Mehrheit gar nix bekommen. Geht mir selbst auch so. 2Z Wohnung, in der ich häuslich arbeite, Vollzeit selbständig. Da wird genau gar nichts anerkannt, ob Miete oder 600€ PKV. Obwohl Einnahmen natürlich völlig im Eimer sind.

Aus welchem Grund bekommst du denn nun kein Geld? Das man den Leuten, die es wirklich benötigen schnell hilft ist ja absolut in Ordnung, aber da kocht jedes Bundesland sein eigenes Süppchen und richtig durchdacht ist das Ganze wohl nicht.

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 10. April 2020 um 22:00
    • #4.679
    Zitat von MasterFrankfurt

Es stellt sich halt immer die Frage was besser ist, schnelle Hilfe ohne große Prüfung und mit ein bisschen mehr Missbrauch oder langsame Hilfe mit mittelmäßiger Prüfung und ebenfalls Missbrauchsfällen.

Man sollte aber auch mal die Kirche im Dorf lassen, natürlich wird es da auch quasi gewerbsmäßige Betrüger geben, wo man das Geld nie wieder siehst, die hast du aber ja ganz offensichtlich in NRW und woanders ganz genauso. Eine korrekte Prüfung inkl. Hintergrund ist doch bei der Menge an Anträgen überhaupt gar nicht möglich in der Kürze der Zeit.

Und der ein oder andere wird halt bei den Nachprüfungen dann schon sein blaues Wunder erleben.

Insgesamt sind das aber alles Peanuts im Vergleich zu den Summen, die in die größeren Unternehmen geblasen werden und die man für Staatsbeteiligungen aufwenden wird. Und auch da hast du keine Gewähr, dass du das Geld jemals wieder raus bekommst.

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 10. April 2020 um 22:02
    • #4.680
    Zitat von Cody Rhodes

Aus welchem Grund bekommst du denn nun kein Geld? Das man den Leuten, die es wirklich benötigen schnell hilft ist ja absolut in Ordnung, aber da kocht jedes Bundesland sein eigenes Süppchen und richtig durchdacht ist das Ganze wohl nicht.

Weil er von zu Hause arbeitet und damit quasi keine Fixkosten auf die Arbeit bezogen hat. Da ist in vielen Bundesländern dann eben Harz4 die Hilfe.
    Da finde ich den Berliner Weg deutlich sinnvoller, zumal dort der Anteil von Freischaffenden und Soloselbstständigen auch deutlich höher als im Rest der Republik ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• (S) MFG Pirmasens - Neunkirchen nach HSV Spiel

Danny1895 22. Juli 2025 um 18:10
  • Doppelstabmatten-Zaun - Sichtschutz - Infos und Tipps

rob077 22. Juli 2025 um 18:08
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Salito0794 22. Juli 2025 um 17:53
  • Alles rund um die Regionalliga SÜD-WEST

jpf 22. Juli 2025 um 17:49
  • Glasgow Rangers

sugar 22. Juli 2025 um 17:43
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

philipp51 22. Juli 2025 um 17:18
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

WalterFrosch 22. Juli 2025 um 17:16
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

jpf 22. Juli 2025 um 17:05
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

KaWi74 22. Juli 2025 um 16:55
  • (B) IBIS Tooorhotel in Bratislava (günstig)

sd38 22. Juli 2025 um 16:54
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Valderama 22. Juli 2025 um 16:53
  • HSV Tixx Fragen Fred

WalterFrosch 22. Juli 2025 um 16:50
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

mm_aa_ii_kk 22. Juli 2025 um 16:33
  • VfB Stuttgart Ticketthread

jens1893 22. Juli 2025 um 16:12
  • Urlaubsinspiration

Bernhard 22. Juli 2025 um 15:36
  • Tickets Golf Masters in Augusta

MonsieuL 22. Juli 2025 um 15:35
  • Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

hens 22. Juli 2025 um 15:01
  • Grüße aus dem Rheinland

Sprudelhuhn 22. Juli 2025 um 14:58
  • Just another KSC Fan

Sprudelhuhn 22. Juli 2025 um 14:57
  • Kickbase - Austausch

Tobsen 22. Juli 2025 um 14:29

Heiße Themen

• Einfach mal DANKE sagen...

7 Antworten, 575 Zugriffe, Vor 23 Stunden
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.682 Antworten, 190.024 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.514.862 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.583 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Der Connie-Fred

49 Antworten, 5.692 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.249 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 870 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.549 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Rettet das Stadion!

5 Antworten, 824 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

6.739 Antworten, 304.349 Zugriffe, Vor 4 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund