So. Ich hab jetzt bei der Corona App Level 1 durchgespielt. 14 von 14 Tagen. Was kommt als nächstes?

Der Corona Fred
-
schnudi -
26. Februar 2020 um 08:17 -
Geschlossen
-
-
So. Ich hab jetzt bei der Corona App Level 1 durchgespielt. 14 von 14 Tagen. Was kommt als nächstes?
dito.
ab tag 15 setzen dann die ersten Risikobegegnungen ein...
-
dito.
ab tag 15 setzen dann die ersten Risikobegegnungen ein...Als Endgegner steht man dann dem Superspreader gegenüber
-
Als Endgegner steht man dann dem Superspreader gegenüber
*Bonus wenn man besonders viele Punkte gesammelt hat ist eine Begegnung mit Karl Lauterbach
-
Ich habe jetzt von einer Vortragsveranstaltung gehört/gelesen, die etwa 1,5 Stunden dauerte und bei der das Abstandsgebot bei der Sitzordnung eingehalten bzw. berücksichtigt wurde.
Dennoch haben sich ca. 60% der Teilnehmer offensichtlich bei dieser Veranstaltung mit dem Virus angesteckt.
Da mich diese Information doch überrascht hat, tue ich es hier mal kundt.
Quelle kann ich leider nicht veröffentlichen.
-
Ich habe jetzt von einer Vortragsveranstaltung gehört/gelesen, die etwa 1,5 Stunden dauerte und bei der das Abstandsgebot bei der Sitzordnung eingehalten bzw. berücksichtigt wurde.
Dennoch haben sich ca. 60% der Teilnehmer offensichtlich bei dieser Veranstaltung mit dem Virus angesteckt.
Da mich diese Information doch überrascht hat, tue ich es hier mal kundt.
Quelle kann ich leider nicht veröffentlichen.
drinnen ist Abstand bei einem Übertragungsweg über die Luft in meinen Augen auch nicht ausreichend, je mehr Leute im Raum sind.
In geschlossenen Räumen halte ich Masken schon für sehr notwendig
-
drinnen ist Abstand bei einem Übertragungsweg über die Luft in meinen Augen auch nicht ausreichend, je mehr Leute im Raum sind.
In geschlossenen Räumen halte ich Masken schon für sehr notwendigZudem stellt sich die Frage ob z.B. eine Klimaanlage im Einsatz war und ob, bzw welche Filter da eingebaut sind. Das ist ja auch eine der vermuteten Hauptursache in den Schlachthöfen. Wird keine Frischluft zugeführt, sondern die im Raum befindliche wird im Prinzip immer nur neu durchgequirlt und nicht ausrecihend gefiltert, dann hast du eine 1A Virenschleuder.
-
Apropos Corona App. Habe heute einen Vortrag in einer Akademie gehalten und Anfangs gefragt wie es um Download Freudigkeit bei den Teilnehmern bestellt ist. 38 Teilnehmer: 32 Teilnehmer verneinten , zwei besaßen die App, einer wollte keine Auskunft geben, zwei haben sie wieder gelöscht und einer besitzt kein Handy. So hatte ich es auch in etwa erwartet.
-
Apropos Corona App. Habe heute einen Vortrag in einer Akademie gehalten und Anfangs gefragt wie es um Download Freudigkeit bei den Teilnehmern bestellt ist. 38 Teilnehmer: 32 Teilnehmer verneinten , zwei besaßen die App, einer wollte keine Auskunft geben, zwei haben sie wieder gelöscht und einer besitzt kein Handy. So hatte ich es auch in etwa erwartet.
Ich halte tatsächlich einen guten Teil der Bevölkerung nicht für besonders klug. Oder um mit Churchill zu sprechen: "Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
-
Hast sie hoffentlich richtig rund gemacht, sie mögen das doch wenigstens anständig begründen.
-
-
Hast sie hoffentlich richtig rund gemacht, sie mögen das doch wenigstens anständig begründen.
Dafür war die Zeit zu knapp, doch jeder wird seine Gründe haben und muss sich dafür nicht rechtfertigen.
-
Welcher Bildungsschicht gehörten die zu Schulenden an?
-
Welcher Bildungsschicht gehörten die zu Schulenden an?
Studenten und angehende Studenten. Also relativ junge Menschen.
-
Studenten und angehende Studenten. Also relativ junge Menschen.
Da hätte ich mehr Toleranz bzw. Aufgeschlossenheit erwartet.
-
Dafür war die Zeit zu knapp, doch jeder wird seine Gründe haben und muss sich dafür nicht rechtfertigen.
Du sollst die Leute ja nicht zwingen, sich zu rechtfertigen.
Unverbindlich fragen ginge aber trotzdem
-
Da hätte ich mehr Toleranz bzw. Aufgeschlossenheit erwartet.
Da gilt dann ICH bin jung. ICH bin nicht Risikogruppe. ICH bin eh unverwundbar.
-
Wer noch mal etwas über das Stichwort T-Zellen lesen möchte:
https://twitter.com/BallouxFrancoi…885591376535553
(Übrigens ist dieser Twitter Account sehr empfehlenswert - häufig interessante Beiträge/Links)
Verwandt dazu diese Erkenntnis des Karolinska Institut:
https://news.ki.se/immunity-to-co…ests-have-shown
Hier wird geschätzt, dass doppelt so viele Menschen eine Infektion über T-Zellen bekämpfen wie Leute, die Antikörper entwickeln (speziell die milden Fälle). Sollte dann ja auch einen Einfluss auf die Infection Fatality Rate haben.
-
und damit hat er vollkommen Recht, schön das sich Uli weiterhin gegen den Mainstream stellt und auch unpopuläre Dinge sagt (ich vermute, dass die große Mehrheit des Forums das anders sieht)
Vor allem erzähl Uli weiterhin großen Blödsinn - da waren wieder einige Kracher in seinem Interview!
-
und damit hat er vollkommen Recht, schön das sich Uli weiterhin gegen den Mainstream stellt und auch unpopuläre Dinge sagt (ich vermute, dass die große Mehrheit des Forums das anders sieht)
Vor allem erzähl Uli weiterhin großen Blödsinn - da waren wieder einige Kracher in seinem Interview!
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!