V.a. ist es doch besser geworden. Am 5.Januar sollte doch jetzt endlich mal alles auch von Neujahr nachgemeldet sein, von Weihnachten sowieso. Zwischen über 30000 und 12000 ist ja wohl ein Unterschied...

Der Corona Fred
-
schnudi -
26. Februar 2020 um 08:17 -
Geschlossen
-
-
V.a. ist es doch besser geworden. Am 5.Januar sollten doch jetzt endlich mal alles auch von Neujahr nachgemeldet sein, von Weihnachten sowieso. Zwischen über 30000 und 12000 ist ja wohl ein Unterschied...
ja, der Effekt ist da, ich Köln hatte vor 2 Monaten ne Inzidenz von über 200, jetzt ist sie unter 100.
Ich glaub eher, es geht der Politik nicht schnell genug, das ist eher das, was @podollski92 auch ausdrückt
-
Wenn im Mai die Inzidenz unter 25 gesunken ist feiern sie sich ab, weil der Dauerlockdown endlich was gebracht hat. Das Stichwort Saisonalität wird dann möglicherweise im Jubel untergehen.
-
V.a. ist es doch besser geworden. Am 5.Januar sollte doch jetzt endlich mal alles auch von Neujahr nachgemeldet sein, von Weihnachten sowieso. Zwischen über 30000 und 12000 ist ja wohl ein Unterschied...
Es ist aber auch in den letzten 10 Tagen wesentlich weniger getestet worden.
Alte Trump-Regel: weniger Tests, weniger neue Fälle -
Geht doch nur darum, einen neuen Sündenbock zu finden, weil die Zahlen immer noch nicht runtergehen.
Zahlen steigen im Oktober -> Schuld sind die Urlauber aus dem Sommer! Quarantäneregeln bei Einreise aus Land XY müssen verschärft werden!
Zahlen steigen weiter -> Schuld sind Gastro und Fitnessstudios! Wir brauchen einen Lockdown-Light
Zahlen stabilisieren sich auf hohem Niveau, sinken aber nicht -> Schuld sind der Einzelhandel und die Schulen! Harter Lockdown über Weihnachten muss her
Zahlen sinken weiterhin nicht -> Schuld sind die Leute, die nachts heimlich Party machen und auf der Straße saufen! Ausgangssperre ab 20 Uhr!
Zahlen sinken immer noch nicht bzw. unklare Lage aufgrund Meldeverzug -> Schuld sind die Leute, die am Wochenende in die Natur gefahren sind! Wir brauchen eine 15km-Radius-Regel!
Ist natürlich alles ziemlich überspitzt und polemisch dargestellt, bevor sich jemand auf den Schlips getreten fühlt
Klar gibt es nach wie vor einige Leute/Idioten, denen die Regeln komplett wumpe sind, aber die holt man dann auch durch die x-te Verschärfung nicht mehr ins Boot. Stattdessen sorgt man eher beim Rest, der sich so gut es eben individuell geht an die Regeln und Appelle hält, für Kopfschütteln.
15-km-Radius und dann wird diesmal aber ganz bestimmt alles besser...ernsthaft?Die sich an die Regeln halten und daheim bleiben für die ändert sich doch auch nichts.
-
Da Berliner Bezirke oft nicht gemeldet haben liegt die Inzidenz deutlich unter 200. Selbst in Neukölln und F-hain sogar knapp bei 100
na dann können wir ja ohne Probleme rumtingeln
-
Die sich an die Regeln halten und daheim bleiben für die ändert sich doch auch nichts.
korrekt, für mich ist diese neue Regel im Prinzip komplett egal, weil es eh für jeden Fall, in dem ich meine „Zone“ verlassen müsste, wieder eine Ausnahme geben wird (Besuch des Lebenspartners, Pflege von Oma, Arbeitsplatz).
Mich nervt es allerdings dass man sich in immer kleineren Details verstrickt, die eh keiner kontrollieren kann/wird, sich dafür abfeiert wieder was Neues, noch Strengeres, gemacht zu haben und sich in zwei Wochen wundert, dass kaum Effekte auftreten. Konsequenz dann: die Idee war ja prinzipiell geil, aber Personengruppe X hat sich nicht daran gehalten und darum müssen wir weiter verschärfen. Bin gespannt wen es dann trifft, evtl. sind dann mal die Jogginggruppen oder die S-Bahn-Nutzer dran
-
Kann Netanjahu zwar nicht leiden aber sind leider erfolgreich.
-
Da Berliner Bezirke oft nicht gemeldet haben liegt die Inzidenz deutlich unter 200. Selbst in Neukölln und F-hain sogar knapp bei 100
na dann können wir ja ohne Probleme rumtingeln
Angeblich hat Neukölln nur an 3 von 10 Tagen gemeldet bzw. Lageso
hat es nicht bearbeitet.
Ich hatte den Welt-Artikel dazu gestern gepostet -
Bei dem saarländischen Impfportal laufen nun anscheinend wirklich Bots drüber, die die Termine direkt rausbuchen. Zunächst waren die immer zumindest einige Minuten verfügbar, mittlerweile verschwinden die in wenigen Sekunden
-
-
Würde auch diese Zahlen erklären
-
Bei dem saarländischen Impfportal laufen nun anscheinend wirklich Bots drüber, die die Termine direkt rausbuchen. Zunächst waren die immer zumindest einige Minuten verfügbar, mittlerweile verschwinden die in wenigen Sekunden
Wo gibt's die Termine nun? Ebay Kleinanzeigen?
-
Wo gibt's die Termine nun? Ebay Kleinanzeigen?
Das weiß ich nicht, ich brauche ja bisher noch keinen.
Glaube aber nicht, dass sich so ein Termin umpersonalisieren lässt
-
Das weiß ich nicht, ich brauche ja bisher noch keinen.
Glaube aber nicht, dass sich so ein Termin umpersonalisieren lässtDu blockst uns alle Termine für einen Tag und wir lungern dann da zufällig vorm Impfzentrum rum. Vielleicht impfen sie uns bevor sie einen Tag nix zu tun haben
PS: Ist Impfung eigentlich ein triftiger Grund für +15KM?
-
Könnte man so gezielt den Impfprozess sabotieren?
Das heißt, immer alle Termine buchen, nicht erscheinen, etc. und irgendwann ist der dafür vorgesehene Impfstoff unbrauchbar...
Wahrscheinlich ist die Auswirkung eher im Promillebereich, aber trotzdem eine beunruhigende Vorstellung...
-
Das heißt, immer alle Termine buchen, nicht erscheinen, etc. und irgendwann ist der dafür vorgesehene Impfstoff unbrauchbar...Wahrscheinlich ist die Auswirkung eher im Promillebereich, aber trotzdem eine beunruhigende Vorstellung...
Ich denke, spätestens nach 2 oder 3 Monaten würde denen das schon auffallen
-
Das heißt, immer alle Termine buchen, nicht erscheinen, etc. und irgendwann ist der dafür vorgesehene Impfstoff unbrauchbar...Wahrscheinlich ist die Auswirkung eher im Promillebereich, aber trotzdem eine beunruhigende Vorstellung...
NRW weiß schon, warum sie das per Brief machen.
-
Ich denke, spätestens nach 2 oder 3 Monaten würde denen das schon auffallen
Tooor-Treffen vor dem Impfzentrum bei dir um die Ecke?
-
Tooor-Treffen vor dem Impfzentrum bei dir um die Ecke?
Aber schnell, so lange die Inzidenz noch unter 200 ist, sonst darf ich auch nimmer hin
-
Das wär aber auch noch so ein Szenario. Wenn Leute ihre gebuchten Impftermine verfallen lassen, weil sie sich nicht sicher sind, ob sie wegen der beknackten Ausgangssperren dahin dürfen
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!