Pyrotechniker aus dem Nachbarort ist das schon heftig der Umsatz

Der Corona Fred
-
schnudi -
26. Februar 2020 um 08:17 -
Geschlossen
-
-
Na klasse, Maas voll.
-
Na klasse, Maas voll.
Naja, da hatta ausnahmsweise mal recht.
Die Einschränkungen müssen baldmöglichst für alle weg. Für eine kurze Übergangszeit gibt es dann aber eben ungleiche Bedingungen, da bei den Impflingen die Gründe für die Grundrechtseinschränkungen einfach nicht mehr vorhanden sind.
Wie weit die Politik von der Realität entfernt ist, zeigt sich übrigens auch daran, dass andere Politiker in diesem Zusammenhang oft von "Privilegien" für Geimpfte sprechen
-
-
Naja, da hatta ausnahmsweise mal recht.
Die Einschränkungen müssen baldmöglichst für alle weg. Für eine kurze Übergangszeit gibt es dann aber eben ungleiche Bedingungen, da bei den Impflingen die Gründe für die Grundrechtseinschränkungen einfach nicht mehr vorhanden sind.Wie weit die Politik von der Realität entfernt ist, zeigt sich übrigens auch daran, dass andere Politiker in diesem Zusammenhang oft von "Privilegien" für Geimpfte sprechen
Warum Übergangszeit? Die Leute die sich auf Grund von Vorerkrankungen nicht impfen lassen dürfen oder auch die Leute die sich nicht impfen lassen möchten, haben dann Pech gehabt oder wie stellst du dir das vor?
-
Meiner Meinung nach muss jede einzelne Person, bei der es möglich ist, raus aus den Einschränkungen (bis auf Masken).
Jeder einzelne der jetzt wieder am normalen Wirtschaftsleben teilnehmen kann, wird uns und unserer Wirtschaft gut tun.Und ja, ich selbst wäre bis auf weiteres nicht von den Privilegien (was ja eigentlich nur unserer Grundrechte sind) betroffen und könnte aber sehr gut damit leben, wenn andere Menschen in ein Restaurant dürfen und ich nicht.
Und falls einer fragt, ja ich könnte auch für mehrere Monate damit leben -
Lindner:
„Offensichtlich wird im Kanzleramt ein Mega-Lockdown vorbereitet, schon seit einigen Tagen. Die Öffentlichkeit und auch das Parlament werden nicht über die Absichten des Kanzleramts informiert. Weder der Bundestag, noch die Länder werden mit in die Überlegungen integriert. Dies ist nicht akzeptabel. Merkel muss die Öffentlichkeit und das Parlament/die Länder informieren was sie beabsichtigt. Ebenfalls müssen alle wissenschaftlichen Fakten vorgelegt werden, die die bevorstehenden Beratungen zu Grunde legen.“
Mal wieder ein schöner Seitenhieb in Richtung Tante Angela und Kronprinz Markus. Schon interessant, dass scheinbar der „Krisenstab“ alles alleine plant.
-
und auch so. Mal abgesehen von den Pflegeheimbewohnern, die leider wohl eh nicht mehr viel können: Dann darf Generation 80+, für hauptsächlich die wir uns seit bald einem Jahr einschränken und die den Mundschutz öfters auf halb 8 tragen, ab März in Restaurants und verreisen, wir aber erst ab Oktober??
-
-
Öffnungen für Leute, die geimpft sind finde ich ein Witz. Es wird immer der Schutz der Alten und Vorerkrankten genannt. Nun werden diese Person zuerst geimpft (falls sie überhaupt geimpft werden dürfen und können). Demnach ist der größte Einschnitt bei den vermeintlich gesunden Personen auszumachen. Und nun soll man auch noch als letzte Gruppe wieder zurück in Restaurants oder Veranstaltungen dürfen? Solidarität ist keine Einbahnstraße. Restaurants, Konzertveranstalter und co. wird dies sowieso nicht helfen. Die haben andere Zielgruppen.
-
-
Jetzt fängt er im letzten Abschnitt schon an den Leuten den Sommer madig zu machen aufgrund der neuen Mutation. Der Typ ist echt der Knaller.
-
Glauben ist so eine Sache. Unvernünftig wäre es aber nicht.
Öffnungen für Leute, die geimpft sind finde ich ein Witz. Es wird immer der Schutz der Alten und Vorerkrankten genannt. Nun werden diese Person zuerst geimpft (falls sie überhaupt geimpft werden dürfen und können). Demnach ist der größte Einschnitt bei den vermeintlich gesunden Personen auszumachen. Und nun soll man auch noch als letzte Gruppe wieder zurück in Restaurants oder Veranstaltungen dürfen? Solidarität ist keine Einbahnstraße. Restaurants, Konzertveranstalter und co. wird dies sowieso nicht helfen. Die haben andere Zielgruppen.
Verstehe ich nicht. Welche Solidarität der Risikogruppen gegenüber dem Rest der Bevölkerung forderst du denn ein?
Die haben das doch praktisch gar nicht in der Hand. -
Glauben ist so eine Sache. Unvernünftig wäre es aber nicht.
Verstehe ich nicht. Welche Solidarität der Risikogruppen gegenüber dem Rest der Bevölkerung forderst du denn ein?
Die haben das doch praktisch gar nicht in der Hand.
Die derzeitigen Einschränkungen werden seit mittlerweile März damit begründet, dass zum einen das Gesundheitssystem nicht überlastet werden darf und zum anderen die Risikogruppen geschützt werden müssen und es die Maßnahmen deshalb gibt. Da dürfen sich die Risikogruppen dann auch solidarisch zeigen und die Füße stillhalten bis ein großer Teil der Bevölkerung geimpft ist. Und wie schon geschrieben. Die 70- oder 80-Jährigen bringen der Kulturbranche kein Geld ein. Oder Restaurants.
-
Die derzeitigen Einschränkungen werden seit mittlerweile März damit begründet, dass zum einen das Gesundheitssystem nicht überlastet werden darf und zum anderen die Risikogruppen geschützt werden müssen und es die Maßnahmen deshalb gibt. Da dürfen sich die Risikogruppen dann auch solidarisch zeigen und die Füße stillhalten bis ein großer Teil der Bevölkerung geimpft ist. Und wie schon geschrieben. Die 70- oder 80-Jährigen bringen der Kulturbranche kein Geld ein. Oder Restaurants.
Da gebe ich dir recht. Allerdings ist mir bisher da auch nichts Gegenteiliges von Angehörigen der Risikogruppen zu Ohren gekommen.
Aber klar, wie ziehen an einem Strang-geben und nehmen.Deine letzten Satz würde ich in dieser Absolutheit auch nicht so formulieren...
-
Jetzt fängt er im letzten Abschnitt schon an den Leuten den Sommer madig zu machen aufgrund der neuen Mutation. Der Typ ist echt der Knaller.
So madig wie seine
Minister für Unruhestiftung und Panikmache!
-
Und die Gastwirte, die das ganze Jahr über nach eigenen Angaben nicht in der Lage waren die Kontaktdaten zu überprüfen, sollen dann Impfpässe überprüfen können?
Und das dafür, dass sie dann mit 20% Belegung und Umsatz ihren Laden aufmachen?
Selten so einen Schwachsinn gelesen -
und auch so. Mal abgesehen von den Pflegeheimbewohnern, die leider wohl eh nicht mehr viel können: Dann darf Generation 80+, für hauptsächlich die wir uns seit bald einem Jahr einschränken und die den Mundschutz öfters auf halb 8 tragen, ab März in Restaurants und verreisen, wir aber erst ab Oktober??
Na und? Abgesehen davon, dass Menschen Ü80 jetzt sowieso nicht großartig durch die Gegend reisen (und Reise aktuell gar nicht verboten sind
), was wäre daran schlimm? Wenn du nicht reisen könntest (wegen Corona Bschränkungen), würde es dir besser gehen wenn die 85jährige Oma von nebenan auch nicht in den Harz reisen darf?
-
Ich bin da leider null bei dir, denn in deiner Argumentation steckt in meinen Augen ein großer Gedankenfehler:
Seit Monaten benötigen wir Solidarität aller, um Rísikogruppen zu schützen, das schreibst du ja auch. Gäbe es diese Solidarität nicht, dann wären die Risikogruppen einer deutlich größeren Gefahr ausgesetzt. Mit anderen Worten: Diese Solidarität hat also einen positiven Effekt auf die Gesundheit der Risikogruppen. Gäbe es die Solidarität nicht, gäbe es entsprechend einen negativen Effekt für die Gesundheit vieler Menschen
Würde ein Teil dieser Risikogruppe nun geimpft, haben sie vermutlich kein Risiko mehr oder nur ein deutlich geringeres. Würden diese Menschen jetzt wieder Freiheiten genießen dürfen, die die noch nicht geimpften Menschen noch nicht wahrnehmen dürfen, dann hat das welchen Effekt auf die Gesundheit anderer Menschen? Genau, gar keinen.
Die Solidarität der jungen Mwnschen mit den älteren Mesnchen rettet Leben, fehlende Solidarität der geimpften zu nicht geimpften schadet niemandem und eine solche von dir eingeforderte Solidariatät würde auch niemandem etwas bringen.
-
Ich bin da leider null bei dir, denn in deiner Argumentation steckt in meinen Augen ein großer Gedankenfehler:
Seit Monaten benötigen wir Solidarität aller, um Rísikogruppen zu schützen, das schreibst du ja auch. Gäbe es diese Solidarität nicht, dann wären die Risikogruppen einer deutlich größeren Gefahr ausgesetzt. Mit anderen Worten: Diese Solidarität hat also einen positiven Effekt auf die Gesundheit der Risikogruppen. Gäbe es die Solidarität nicht, gäbe es entsprechend einen negativen Effekt für die Gesundheit vieler MenschenWürde ein Teil dieser Risikogruppe nun geimpft, haben sie vermutlich kein Risiko mehr oder nur ein deutlich geringeres. Würden diese Menschen jetzt wieder Freiheiten genießen dürfen, die die noch nicht geimpften Menschen noch nicht wahrnehmen dürfen, dann hat das welchen Effekt auf die Gesundheit anderer Menschen? Genau, gar keinen.
Die Solidarität der jungen Mwnschen mit den älteren Mesnchen rettet Leben, fehlende Solidarität der geimpften zu nicht geimpften schadet niemandem und eine solche von dir eingeforderte Solidariatät würde auch niemandem etwas bringen.
Naja, es gibt schon so etwas wie eine psychische Gesundheit, die durchaus leiden kann, wenn Du zu Hause sitzt, während der geimpfte Nachbar draußen wieder die Welt genießt.
-
Naja, es gibt schon so etwas wie eine psychische Gesundheit, die durchaus leiden kann, wenn Du zu Hause sitzt, während der geimpfte Nachbar draußen wieder die Welt genießt.
Sorry, dann geh halt zum Therapeuten. Ist jetzt bewusst flapsig formuliert von mir.
Es bringt doch mal gar nichts jetzt Gruppen gegeneinander auszuspielen. Hier im Forum werden z.B. die meisten doch der Meinung sein, es sei richtig den Profifußball, bzw. generell den Profisport weiter laufen zu lassen. Mit deinem Argument müsste hier aus Solidarität gegenüber Künstlern oder Gastronomen das auch eingestellt werden.
Was würde es einem Musiker bringen wenn Fußball jetzt auch verboten würde? Nix, wirklich nix. Genauso bringt es dir nx, wenn dein geimpfter Nachbar dann irgendwas machen darf, was du (noch) nicht machen darfst.
Davon ab, reden wir hier doch über eine völlig theoretische Diskussion. Was sollen geimpfte Menschen denn machen dürfen gegenüber nicht geimpften Personen? Wie Gandi schrieb, es wird praktisch doch z.B. keine geöffneten Lokale für Geimpfte geben können und solange gar nicht sihcer ist, ob Geimpfte ansteckend sind oder nicht, ist das weitestgehend eine Phantomdiskussion.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!