1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

  • schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.723
    Beiträge
    59.587
    • 28. Januar 2021 um 23:57
    • #17.781
    Zitat von Just_FCBCGN

    Auch wenn Triage vom Wortsinn eigentlich was anderes bedeutet, so wird es doch derzeit hauptsächlich im Kontext von Notaufnahmen, gerade verbunden mit Tod genutzt.
    Natürlich ist die Situation für Kinder katastrophal, aber irgendwie finde ich das Wort in diesem Kontext unangebracht.

    Ja, das ist sicher eine überspitzte Formulierung des Leiters der Wiener Kinder- und Jugendpsychiatrie. Dennoch ist es ein Problem, welches man nicht klein reden braucht, auch wenn es die eigenen Kinder glücklicherweise nicht betrifft

    Seit meiner frühesten Jugend war ich Fan von Schalke 04. Um Szepan und Kuzorra spielen zu sehen, bin ich sogar auf Bäume geklettert. (Fritz Walter)

    • Zitieren
  • Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.504
    Beiträge
    10.826
    • 29. Januar 2021 um 00:14
    • #17.782

    Ist auch nicht mein Eindruck, dass das klein geredet wird. Ich vermute (hoffe), dass man Schulen/Kitas zuerst aufmacht, das man da die Prio drauf legt. Der Grundansatz von bspw. Kretschmann mit "Kinder unter 10 sind Infektionsträger, aber deutlich seltener als alle anderen" war ja die richtige Denke.

    #FuckVAR

    FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

    • Zitieren
  • fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.882
    Beiträge
    4.827
    • 29. Januar 2021 um 05:33
    • #17.783

    NRW wieder sehr innovativ :
    Zum Distanzunterricht in die Schule !
    Da wird der Sinn der Maßnahmen wohl nicht verstanden.
    Demnächst dann Home-Office im Büro ?
    https://rp-online.de/nrw/panorama/c…ch_aid-55937191

    Kontakte vermeiden, Mobilität einschränken und zu Hause bleiben.

    • Zitieren
  • reichireich
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.430
    Beiträge
    3.520
    • 29. Januar 2021 um 07:26
    • #17.784
    Zitat von fanofsoccer

    NRW wieder sehr innovativ :
    Zum Distanzunterricht in die Schule !
    Da wird der Sinn der Maßnahmen wohl nicht verstanden.
    Demnächst dann Home-Office im Büro ?
    https://rp-online.de/nrw/panorama/c…ch_aid-55937191

    Kontakte vermeiden, Mobilität einschränken und zu Hause bleiben.

    Hatte eine ähnliche Meldung gelesen, wo dies ebenfalls angeboten werden soll. Da u.a. vor dem Hintergrund der fehlenden Technik zu Hause bzw. auch unzureichender Möglichkeiten ungestört zu lernen. Z.B. enge Wohnverhältnisse.

    Wir haben jetzt in Berlin zum Glück erst mal Ferien. Wie es ab dem 8.2. weitergeht, weiss auch noch keiner :neutral:

    R.i.P. Svenni

    • Zitieren
  • Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.723
    Beiträge
    59.587
    • 29. Januar 2021 um 07:26
    • #17.785
    Zitat von fanofsoccer

    NRW wieder sehr innovativ :
    Zum Distanzunterricht in die Schule !
    Da wird der Sinn der Maßnahmen wohl nicht verstanden.
    Demnächst dann Home-Office im Büro ?
    https://rp-online.de/nrw/panorama/c…ch_aid-55937191

    Kontakte vermeiden, Mobilität einschränken und zu Hause bleiben.

    ...wenn Sie zu Hause nicht die Möglichkeit haben...

    Wer zu Hause nicht arbeiten kann geht doch auch weiter ins Büro oder zur sonstigen Arbeit. :winke:

    Seit meiner frühesten Jugend war ich Fan von Schalke 04. Um Szepan und Kuzorra spielen zu sehen, bin ich sogar auf Bäume geklettert. (Fritz Walter)

    • Zitieren
  • urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    Beiträge
    3.549
    • 29. Januar 2021 um 07:49
    • #17.786
    Zitat von fanofsoccer

    NRW wieder sehr innovativ :
    Zum Distanzunterricht in die Schule !
    Da wird der Sinn der Maßnahmen wohl nicht verstanden.
    Demnächst dann Home-Office im Büro ?
    https://rp-online.de/nrw/panorama/c…ch_aid-55937191

    Kontakte vermeiden, Mobilität einschränken und zu Hause bleiben.

    nur meckern ist einfach, finde den Vorschlag gar nicht schlecht, jedes Kind, das nicht (oder weniger) angehängt wird, ist ein Gewinn.

    WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

    • Zitieren
  • Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.965
    Beiträge
    91.089
    • 29. Januar 2021 um 07:53
    • #17.787
    Zitat von Jules Rimet

    Geht los


    Das Berliner Pharma-Unternehmen Berlin Chemie will in die Impfstoffproduktion einsteigen.
    Das hat Gesundheitssenatorin Kalayci im Abgeordnetenhaus bekannt. Das Berliner Traditionsunternehmen aus Adlershof prüfe gemeinsam mit der Gesundheitsverwaltung den Aufbau von Produktionskapazitätzen, sagte die SPD-Politikerin.
    Man sei in guten Gesprächen und hoffe, möglichst schnell auch in Berlin Impfstoff zu produzieren. Es sei eine großartige Vorstellung, wenn Berlin einen Beitrag gegen die weltweite Impfstoffknappheit leisten könnte, sagte die Senatorin.


    Quelle : Inforadio vom RBB

    wenn die khaleesi das sagt wirds stimmen. und jamie lennister und jon schnee machen auch mit


    - Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

    wir sehen uns :winke:

    • Zitieren
  • Rakete
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    592
    Beiträge
    871
    • 29. Januar 2021 um 08:16
    • #17.788
    Zitat von fanofsoccer

    NRW wieder sehr innovativ :
    Zum Distanzunterricht in die Schule !
    Da wird der Sinn der Maßnahmen wohl nicht verstanden.
    Demnächst dann Home-Office im Büro ?
    https://rp-online.de/nrw/panorama/c…ch_aid-55937191

    Kontakte vermeiden, Mobilität einschränken und zu Hause bleiben.

    Meiner Meinung nach sichert man sich so rechtlich ab, wenn Schüler nachher im Widerspruchsfall sagen, dass sie zuhause keine Möglichkeiten hatten vernünftig zu arbeiten. Dass man aber die Qualität des Distanzunterrichts so beschneidet, weil letztlich die Lehrer die Schüler im beschriebenen Fall in der Schule beaufsichtigen , liegt auch auf der Hand. Das nicht am Distanzunterricht beteiligte schulische Personal gibt es nämlich quasi nicht. Es sei denn, die werte Frau Gebauer möchte, dass die Schüler vom Hausmeister oder den Putzfrauen beaufsichtigt werden.

    • Zitieren
  • fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.882
    Beiträge
    4.827
    • 29. Januar 2021 um 08:17
    • #17.789
    Zitat von Kartenfahnder

    ...wenn Sie zu Hause nicht die Möglichkeit haben...
    Wer zu Hause nicht arbeiten kann geht doch auch weiter ins Büro oder zur sonstigen Arbeit. :winke:

    Der Beschluss der letzten MPK/BK :
    Kitas/Schulen sind grundsätzlich geschlossen,, restriktive Handhabung.
    Unter anderem auch, um den ÖPNV zu entlasten und die Ansteckungsgefahr für Kitapersonal und Lehrerschaft zu reduzieren,
    sowie die Kontakte der Schüler untereinander.

    Eine Notfallbetreuung ist meiner Meinung nach sinnvoll,
    sollte aber klar definiert und begrenzt sein.

    Jetzt wird in NRW auch von Klasse 7-13 geredet, die Schüler müssen ja auch beaufsichtigt/betreut werden.
    Dann könnte man statt Distanzunterricht in der Schule auch direkt
    Präsenzunterricht machen

    • Zitieren
  • der Marten
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.182
    Beiträge
    2.102
    • 29. Januar 2021 um 08:21
    • #17.790
    Zitat von Brasi

    wenn die khaleesi das sagt wirds stimmen. und jamie lennister und jon schnee machen auch mit

    John Schnee der alte Bastard :klatsch:

    AFDFCH
    2 x DK OST 25/26

    WM 2022 #60 #61 #62 #63 #64

    Pokalfinale'24

    EM 2024 #1 #3 #37

    • Zitieren


  • fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.882
    Beiträge
    4.827
    • 29. Januar 2021 um 08:21
    • #17.791
    Zitat von urbar

    nur meckern ist einfach, finde den Vorschlag gar nicht schlecht, jedes Kind, das nicht (oder weniger) angehängt wird, ist ein Gewinn.

    Damit werden aber die gefassten Beschlüsse/Maßnahmen
    konterkariert.
    Die Beschlüsse wurden ja nicht gemacht um Kindern zu schaden,
    sondern um Infektionszahlen und die daraus resultierenden Folgen zu reduzieren.

    • Zitieren
  • DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.776
    Beiträge
    3.524
    • 29. Januar 2021 um 08:29
    • #17.792

    EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen hat die Impfstrategie der Europäischen Union verteidigt und Astrazeneca zu klaren Lieferzusagen gedrängt. "Was ich verlange, ist Transparenz und Planungssicherheit", sagte sie im Deutschlandfunk. Der Pharmakonzern habe vor einer Woche sehr überraschend und ohne plausible Erklärung eine Lieferkürzung angekündigt. Dabei seien die Bestellungen der EU verbindlich und nicht mit Einschränkungen versehen. "Der Vertrag ist glasklar", sagte von der Leyen. Um das zu zeigen, wolle man das Dokument an diesem Freitag veröffentlichen. Angesichts der kurzen Entwicklungszeit der Impfstoffe seien Startschwierigkeiten völlig nachvollziehbar. "Das ist in Ordnung", sagte die Präsidentin der Europäischen Kommission. Doch wolle man eine Erklärung, so dass gemeinsam Lösungen gefunden werden könnten. Vorwürfe an ihre Adresse wies von der Leyen zurück. Die EU-Kommission habe den Vertrag mit Astrazeneca rechtzeitig abgeschlossen. Dass Großbritannien früher bestellt habe, spiele für die Lieferpflichten des Unternehmens keine Rolle. "Das ist nicht wie beim Bäcker, wo man Schlange steht."

    Also ich weiß nicht, wenn ich für Projekte Anlagen/Geräte bestelle oder Einsatzstoffe kriege ich einen Liefertermin. Wenn eine Knappheit herrscht und andere vor mir bestellt haben wird mein Liefertermin natürlich weiter hinten sein als der von denen die zuerst bestellt haben :gruebel:

    • Zitieren
  • Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.965
    Beiträge
    91.089
    • 29. Januar 2021 um 08:31
    • #17.793

    hab gestern mal nach monaten lanz gesehen und war ganz entäuscht das der lauterbach gar nicht da war? isser krank?


    - Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

    wir sehen uns :winke:

    • Zitieren
  • fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.882
    Beiträge
    4.827
    • 29. Januar 2021 um 08:33
    • #17.794
    Zitat von Brasi

    hab gestern mal nach monaten lanz gesehen und war ganz entäuscht das der lauterbach gar nicht da war? isser krank?

    Er war vorgestern mit Streek bei Maischberger zu Gast, das war für alle Beteiligten anstrengend

    • Zitieren
  • Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    20.457
    Beiträge
    43.053
    • 29. Januar 2021 um 08:35
    • #17.795

    Jo , ich denke , die Politiker sind manchmal von einem anderen Stern .

    ----------------------------------------------------------------------------

    WM 2026 in Mexiko - #53 #66 #75 #79

    • Zitieren
  • Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.965
    Beiträge
    91.089
    • 29. Januar 2021 um 08:41
    • #17.796

    so, impftermin für uschis onkel erfolgreich beantragt. was ein chaos...ich hatte mir extra den ganzen tag frei genommen und jetzt ist das dingen innerhalb von 45m gewuppt...toll, wie soll man da denn planen können...wat mache ich jetzt mit dem ganzen tag? auf nix is verlass...glaub gehe dann doch arbeiten :mrgreen:


    - Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

    wir sehen uns :winke:

    • Zitieren
  • hens
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.534
    Beiträge
    13.455
    • 29. Januar 2021 um 08:43
    • #17.797
    Zitat von DesertWolf

    EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen hat die Impfstrategie der Europäischen Union verteidigt und Astrazeneca zu klaren Lieferzusagen gedrängt. "Was ich verlange, ist Transparenz und Planungssicherheit", sagte sie im Deutschlandfunk. Der Pharmakonzern habe vor einer Woche sehr überraschend und ohne plausible Erklärung eine Lieferkürzung angekündigt. Dabei seien die Bestellungen der EU verbindlich und nicht mit Einschränkungen versehen. "Der Vertrag ist glasklar", sagte von der Leyen. Um das zu zeigen, wolle man das Dokument an diesem Freitag veröffentlichen. Angesichts der kurzen Entwicklungszeit der Impfstoffe seien Startschwierigkeiten völlig nachvollziehbar. "Das ist in Ordnung", sagte die Präsidentin der Europäischen Kommission. Doch wolle man eine Erklärung, so dass gemeinsam Lösungen gefunden werden könnten. Vorwürfe an ihre Adresse wies von der Leyen zurück. Die EU-Kommission habe den Vertrag mit Astrazeneca rechtzeitig abgeschlossen. Dass Großbritannien früher bestellt habe, spiele für die Lieferpflichten des Unternehmens keine Rolle. "Das ist nicht wie beim Bäcker, wo man Schlange steht."

    Also ich weiß nicht, wenn ich für Projekte Anlagen/Geräte bestelle oder Einsatzstoffe kriege ich einen Liefertermin. Wenn eine Knappheit herrscht und andere vor mir bestellt haben wird mein Liefertermin natürlich weiter hinten sein als der von denen die zuerst bestellt haben :gruebel:

    Grundsätzlich ja...
    Aber es macht halt nen Unterschied, ob hier trotz späterer Bestellung Lieferungen FEST zugesagt wurden oder nicht. Vielleicht sind wir da im Laufe des Tages schlauer...

    WM 2006: 53
    EM 2012: 20,25,26,30,31
    WM 2014: 1,3,11,13,19
    EM 2016: 1,16,18,21,39,41,43,49,50
    WM 2018: 7,11,61,62,64
    EM 2020: 5,12,23,34,44,46,49,50,51 und vielleicht 10
    EM 2020+1: 5,12,27,36,46
    WM 2022: "16tel" 35,34,37,40,41,44,47, "8tel" 49,50,52,51,53,54,55,56, Finale 64
    EM 2024: 1,4,5,8,11,13,17,25,27,32,34,37,39,42,43,45,48,49,50,51

    WM 2026: 1,12,27,32,33,41

    • Zitieren
  • Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.965
    Beiträge
    91.089
    • 29. Januar 2021 um 08:48
    • #17.798
    Zitat von hens

    Grundsätzlich ja...Aber es macht halt nen Unterschied, ob hier trotz späterer Bestellung Lieferungen FEST zugesagt wurden oder nicht. Vielleicht sind wir da im Laufe des Tages schlauer...

    bestimmt. fahndi ist ja noch nicht online und bestimmt undercover am recherchieren :winke:


    - Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

    wir sehen uns :winke:

    • Zitieren
  • Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.723
    Beiträge
    59.587
    • 29. Januar 2021 um 09:05
    • #17.799
    Zitat von urbar

    nur meckern ist einfach, finde den Vorschlag gar nicht schlecht, jedes Kind, das nicht (oder weniger) angehängt wird, ist ein Gewinn.

    besser kann man es nicht ausdrücken. Es lebt nun mal nicht jeder Schüler in einer gediegenen gutbürgerlichen Doppelhaushälftenatmosphäre.


    Hier eine mal wieder ganz hervorragende Einordnung von Herrn Wiarda :winke:

    https://www.jmwiarda.de/2021/01/29/war…efgehen-musste/

    Seit meiner frühesten Jugend war ich Fan von Schalke 04. Um Szepan und Kuzorra spielen zu sehen, bin ich sogar auf Bäume geklettert. (Fritz Walter)

    • Zitieren
  • DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.776
    Beiträge
    3.524
    • 29. Januar 2021 um 09:07
    • #17.800
    Zitat von hens

    Grundsätzlich ja...Aber es macht halt nen Unterschied, ob hier trotz späterer Bestellung Lieferungen FEST zugesagt wurden oder nicht. Vielleicht sind wir da im Laufe des Tages schlauer...

    Ich denke die Sprachregelung die der Astrazenica Chef geäußert hat mit "Man versucht das bestmögliche" wird schon so zu treffen.
    Die werden an dem Vertrag schon ihre Hausjuristen gesetzt haben die da auf jede kleine Formulierung geachtet haben. Und was die Juristen in der Pharma angeht wird das sicherlich so sein wie früher in Texas beim Öl. Die guten gehen dahin wo das Geld ist und Pharma zählt da sicherlich dazu.

    Aber schauen wir mal ob heute was "offizielles" kommt.

    • Zitieren


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

    jens1893 24. Juni 2026 um 21:06
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

    vflfreddy 24. Juni 2026 um 20:58
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

    jens1893 24. Juni 2026 um 20:26
  • 1. FC Kaiserslautern

    Vantheman 24. Juni 2026 um 20:22
  • DFB-Pokal 2026/27

    tobz 24. Juni 2026 um 20:01
  • Spielpläne 2026/27 Deutschland und International

    tobz 24. Juni 2026 um 19:44
  • Der NBA-Thread

    burki89 24. Juni 2026 um 19:27
  • Dynamo Dresden

    dresdner 24. Juni 2026 um 19:23
  • Waldhof Mannheim

    saschku 24. Juni 2026 um 19:23
  • Eintracht Frankfurt

    Zeuge_Yeboahs 24. Juni 2026 um 19:05
  • Alles zur Bundesliga Talent Series

    Cemko92 24. Juni 2026 um 18:51
  • Fred für Groundhopping-Fanzines [Suche/Biete/Tausche]

    krisonfootballtour 24. Juni 2026 um 18:36
  • [B] 2x AnnenMayKantereit - Frankfurt - 3.7.26

    claymore 24. Juni 2026 um 18:21
  • Borussia Dortmund

    Birne 24. Juni 2026 um 18:17
  • S: 2x Bruno Mars 04.07. Amsterdam

    Spatzl 24. Juni 2026 um 16:34
  • [Sammelsuchfred] NFL Munich Game 2026 / Detroit Lions - New England Patriots am 15. November 2026

    Bambalabam 24. Juni 2026 um 15:57
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

    peksim 24. Juni 2026 um 15:44
  • Die Toten Hosen on Tour

    liamsuperstar 24. Juni 2026 um 15:06
  • Temporäre Sperre User Futzi

    Valderama 24. Juni 2026 um 14:14
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

    davidw95 24. Juni 2026 um 13:37

Heiße Themen

  • Einmal tippen bitte - danke für den Gefallen :-)

    44 Antworten, 1.853 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Bitte Voting-Hilfe für WM-Finale

    32 Antworten, 1.718 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Votinghilfe Bayern-Treffer des Monats

    36 Antworten, 1.181 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der Corona Fred

    30.965 Antworten, 3.934.810 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Der tooor Laberfred

    10.115 Antworten, 623.996 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • No-lympia in HH

    51 Antworten, 2.776 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

    180 Antworten, 8.837 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Göteborg Landvetter Flughafen

    11 Antworten, 680 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

    2.429 Antworten, 176.615 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Hilfe Umfrage Bachelorarbeit - Thema Faire Ticketverteilung

    67 Antworten, 3.603 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online in diesem Thema

  • 83 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen