1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • kleisbaer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.047
    • 17. Februar 2021 um 18:06
    • #18.921

Ich denke, man wird die ganzen Ideen zur Lockerung und Schulöffnung sowieso wieder verschieben.

Mein Tipp: Heute wird der dritte Tag in Folge werde, an dem sich der zuvor beobachtete Rückgang von 15-20 Prozent nicht fortsetzt und man tendenziell wieder steigende Werte sieht.
    Außerdem glaube ich, dass man am Ende des Schuljahres alle Kinder wiederholen lassen wird. Die ersten Stimmen dazu gab es ja schon... :ciao: und nein: wie das konkret aussehen soll, weiß ich auch nicht.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.690
    • 17. Februar 2021 um 18:46
    • #18.922
    Zitat von Werderstrand

Ich bin da durchaus bei Dir. Ich verfolge das ja in Dänemark seit Wochen und es spricht vieles dafür. Allerdings weiß ich nicht, ob das wirklich schon gesicherte Erkenntnisse sind. Man weiß auch nicht, wie sich eine mögliche Saisonalität auswirkt.
    Der Druck ist immens hoch .Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass man das bis Ende April durchzieht, obwohl ich nicht weiß, ob das dann richtig ist.

Auf der anderen Seite: Ende April würde für Schüler fast ein halbes Jahr am Stück ohne Präsenz-Unterricht bedeuten, den ganzen anderen Ausfall seit März 2020 nicht mitberechnet. Da kommt man dann schon auch in Regionen, die echt bedenklich sind. Es bleibt dabei: aktuell eine Abwägung zwischen verschiedenen Übeln.

bei ende april. Da können sie das schuljahr eigentlich gleich für alle wiederholen. Wäre ich z.b. dafür

• lix83
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.551
    • 17. Februar 2021 um 19:02
    • #18.923

In der Grundschule meines Sohnes geht es ab Montag bis zu den Osterferien im Schichtmodell los. Klassen werden in 2 Gruppen geteilt, Gruppe A täglich von 07:50 Uhr bis 09:50 Uhr Unterricht, Gruppe B von 10:20 Uhr bis 12:20 Uhr Unterricht. Durchgehend Maske, keine Pause, 1,5 M Abstand zum Nachbar. Bei Corona muss nur der/die direkten Nachbarn in Quarantäne.

• Herbie13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.077
    • 17. Februar 2021 um 19:21
    • #18.924

Schuljahr wiederholen? Sagt mal, glaubt ihr eigentlich, wir sitzen uns seit 2 Monaten die Ärsche wund?
    Natürlich ist das im Augenblick nicht optimal, deswegen kommen wir aber trotzdem voran und wer das Ganze vernünftig betreibt, der macht auch Fortschritte. Wir sitzen hier teilweise bis abends, um den Kids Rückmeldungen zu geben, wie sie ihre Defizite aufholen können. Generell das Schuljahr wiederholen lassen wäre ein Tritt in die Eier der engagierten Lehrkräfte, die es durchaus gibt.

Dieses "keiner darf sitzen bleiben" ist noch so eine unmögliche Forderung. Wir schleppen dieses Jahr schon etliche Leute mit durch, die nach normalen Gesichtspunkten im Sommer 2020 nicht versetzt worden wären.

Und nein, die beiden Abschnitte widersprechen sich nicht, da es sich bei potenziellen Sitzenbleibern nicht um die Schüler handelt, die "das Ganze vernünftig betreiben". :winke:

EM 2020+1: #24 (D-POR) München :winke:
    Rinne-/Gaustar-/Schumi-/Herbie-/Pezcupsieger :winke:
    HERBIECUP 2011 in Fürstenberg

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 17. Februar 2021 um 19:22
    • #18.925
    Zitat von Herbie13

Schuljahr wiederholen? Sagt mal, glaubt ihr eigentlich, wir sitzen uns seit 2 Monaten die Ärsche wund?
    Natürlich ist das im Augenblick nicht optimal, deswegen kommen wir aber trotzdem voran und wer das Ganze vernünftig betreibt, der macht auch Fortschritte. Wir sitzen hier teilweise bis abends, um den Kids Rückmeldungen zu geben, wie sie ihre Defizite aufholen können. Generell das Schuljahr wiederholen lassen wäre ein Tritt in die Eier der engagierten Lehrkräfte, die es durchaus gibt.

Dieses "keiner darf sitzen bleiben" ist noch so eine unmögliche Forderung. Wir schleppen dieses Jahr schon etliche Leute mit durch, die nach normalen Gesichtspunkten im Sommer 2020 nicht versetzt worden wären.

Und nein, die beiden Abschnitte widersprechen sich nicht, da es sich bei potenziellen Sitzenbleibern nicht um die Schüler handelt, die "das Ganze vernünftig betreiben". :winke:

:daumen:

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.690
    • 17. Februar 2021 um 19:30
    • #18.926
    Zitat von Herbie13

war nur so in den raum geworfen :rolleyes:

• Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.963
    • 17. Februar 2021 um 19:34
    • #18.927

Kühlpanne: Astrazeneca-Impf-Pause in Mecklenburg-Vorpommern

18:33 Uhr: Nach einer Kühlpanne werden tausende Dosen Astrazeneca-Impfstoff weiterhin nicht in Mecklenburg-Vorpommern gespritzt. Es gebe Hinweise darauf, dass Probleme des Großhändlers beim Transport aufgetreten sind, teilte das Gesundheitsministerium in Schwerin am Mittwoch mit. Neben der Auslieferung von 8.400 Dosen vom 15. Februar werde nun auch die Auslieferung von 6.000 Dosen vom 11. Februar untersucht.
    Mitarbeiter eines Impfzentrums hatten bemerkt, dass der gelieferte Impfstoff zu kalt war. Er hatte eine Temperatur von unter null Grad, zugelassen ist laut Ministerium eine Spanne zwischen plus zwei und plus acht Grad. Daraufhin setzte das Gesundheitsministerium in Schwerin die Verwendung am Dienstag vorsorglich aus.

Bis zur Wiederaufnahme der Impfungen müssten die Lieferkette nachvollzogen und mögliche Fehlerquellen ausgeschlossen werden, betonte Minister Harry Glawe (CDU). Der vorsorglich nicht verwendete Impfstoff soll bis zur Klärung aller Hintergründe und möglicher Folgen weiter gelagert werden. Dann werde entschieden, wie mit den Dosen weiter verfahren wird. Bislang hätten in MV rund 2.200 Menschen den Impfstoff erhalten. Glawe appellierte: "Wer sich unwohl fühlt, sollte vorsorglich den nächsten Arzt aufsuchen."

• Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.426
    • 17. Februar 2021 um 20:07
    • #18.928
    Zitat von Herbie13

@Herbie13 Bin zu 99% bei dir und ich bin ziemlich sicher, ganz gut zu verstehen, was du meinst.
    Dennoch empfehle ich einen Blick ins Schulgesetz des Landes NRW § 50 (3):

"Die Schule hat ihren Unterricht so zu gestalten und die Schülerinnen und Schüler so zu fördern, dass die Versetzung der Regelfall ist."

Hört man Realschullehrer nicht gern, weiß ich auch. :winke: :zwinker:

Der Vorschlag, das Schuljahr zu wiederholen ist aus vielerlei Gründen völlig absurd, aber nach meinen Erfahrungen auch typisch für Diskussionen um das Thema Schule: Jeder, war mal vor zig Jahren drin und ist spätestens (wieder) als Vater oder Mutter ein Experte und quatscht mit.
    Spätestens wenn dann von Lehrkräften Gegenwind kommt, werden auf Elternseite die alten Stereotype rausgeholt und man wird sich schnell einig, dass Lehrer eigentlich den lautesten Lenz überhaupt haben, ausüben möchte den Beruf Ende dann aber doch keiner. :winke:

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.373
    • 17. Februar 2021 um 20:14
    • #18.929

ihr nimmt schule zu ernst

zuhause ist es am schönsten

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.508
    • 17. Februar 2021 um 20:32
    • #18.930
    Zitat von Herbie13

Klasse von dir, dass du die Ex-Kollegen aus dem Ruhestand unterstützt :winke:

• Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.426
    • 17. Februar 2021 um 20:32
    • #18.931

peksim: Déformation professionnelle

• peksim
    Reaktionen
    20.373
    • 17. Februar 2021 um 20:52
    • #18.932

back to topic, ich war die letzten zwei tage in meran. jetzt weiß ich auch was lockdown wirklich ist, bzw sein sollte :winke:

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.508
    • 17. Februar 2021 um 20:56
    • #18.933

erzähl mal, das interessiert mich jetzt wirklich :winke:

• peksim
    Reaktionen
    20.373
    • 17. Februar 2021 um 21:05
    • #18.934

fast wie im stones video :mrgreen:

nee, nicht ganz kannst aber wirklich ohne guten grund weder rein noch raus, gibt tatsächlich checkpoints und test mußt auch haben. alle gehen nur mit masken rum und am abend is alles leer.

die halten aber auch tatsächlich abstand usw. vllt bin ich aber einfach an österreichische corona ignoranz gewohnt .. keine ahnung. hier merkt man gar nix, null, dort sieht man es sofort :winke:

• peksim
    Reaktionen
    20.373
    • 17. Februar 2021 um 21:10
    • #18.935

übrigens, deutscher dingens in kuffstein hat mich gefragt wo ich war, ich hab ihm gesagt in meran und fahre nach hause und er hat mich durchgewunken. von 10 autos vor mir haben die meisten umdrehen müssen ... firmen lkw bzw pickup hilft scheinbar sehr. alles nur noch irrsinn :winke:

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.429
    • 17. Februar 2021 um 21:12
    • #18.936
    Zitat von Zumsel

@Herbie13 Bin zu 99% bei dir und ich bin ziemlich sicher, ganz gut zu verstehen, was du meinst.Dennoch empfehle ich einen Blick ins Schulgesetz des Landes NRW § 50 (3):

"Die Schule hat ihren Unterricht so zu gestalten und die Schülerinnen und Schüler so zu fördern, dass die Versetzung der Regelfall ist."

Hört man Realschullehrer nicht gern, weiß ich auch. :winke: :zwinker:

Der Vorschlag, das Schuljahr zu wiederholen ist aus vielerlei Gründen völlig absurd, aber nach meinen Erfahrungen auch typisch für Diskussionen um das Thema Schule: Jeder, war mal vor zig Jahren drin und ist spätestens (wieder) als Vater oder Mutter ein Experte und quatscht mit.
    Spätestens wenn dann von Lehrkräften Gegenwind kommt, werden auf Elternseite die alten Stereotype rausgeholt und man wird sich schnell einig, dass Lehrer eigentlich den lautesten Lenz überhaupt haben, ausüben möchte den Beruf Ende dann aber doch keiner. :winke:

Ich denke, dass die Situation in den Klassen 1-4 bzw. Insbesondere 1-2 vielleicht etwas anders aussieht.

Ich weiß, dass ein Wiederholen nur einzelner Klassen problematisch wäre und bin auch kein Befürworter dieser Maßnahme.

Aber ich denke, dass der Vorschlag nicht ganz unbegründet ist.

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.508
    • 17. Februar 2021 um 21:12
    • #18.937

Schlimm, diese italienischen Spießer :neutral:

• peksim
    Reaktionen
    20.373
    • 17. Februar 2021 um 21:14
    • #18.938
    Zitat von flauschi

Schlimm, diese italienischen Spießer :neutral:

der spießer mit nummer 7 is portugiese :winke:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 17. Februar 2021 um 21:16
    • #18.939
    Zitat von peksim

fast wie im stones video :mrgreen:

nee, nicht ganz kannst aber wirklich ohne guten grund weder rein noch raus, gibt tatsächlich checkpoints und test mußt auch haben. alle gehen nur mit masken rum und am abend is alles leer.

die halten aber auch tatsächlich abstand usw. vllt bin ich aber einfach an österreichische corona ignoranz gewohnt .. keine ahnung. hier merkt man gar nix, null, dort sieht man es sofort :winke:

alle über 70 und ziemlich ungepflegt? :gruebel:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.361
    • 17. Februar 2021 um 22:26
    • #18.940
    Zitat von Herbie13

Vielleicht auch teilweise nicht vernünftig betreiben können? Ich denke das ist Teil des Problems. Bei aller Anstrengung von vielen Lehrern brauchen viele Schüler gerade in den jüngeren Altersklassen Unterstützung von zu Hause. Dort, wo das ausbleibt, wird es schwierig. Glaube ich jedenfalls.

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Frauen EM 2025 in der Schweiz

kickers 24. Juli 2025 um 00:22
  • Sport frei

flo87 24. Juli 2025 um 00:21
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

Kundelinho 23. Juli 2025 um 23:49
  • UEFA Champions League 2025/26

dresdner 23. Juli 2025 um 22:48
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

mario33121 23. Juli 2025 um 22:12
  • Borussia Mönchengladbach

Toby 23. Juli 2025 um 21:54
  • Groundhopper-Touren

Bouba2006 23. Juli 2025 um 21:49
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

Bouba2006 23. Juli 2025 um 21:47
  • Ticketalarm Robbie Williams 2024

frankfurterjunge 23. Juli 2025 um 21:35
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Lopesinho 23. Juli 2025 um 21:33
  • (B) 3 x NFL Berlin Atlanta Falcons vs. Indianapolis Colts Sun 9 November 2025, 15:30, Olympiastadion Berlin

wunderbarfrw 23. Juli 2025 um 21:20
  • Oasis Tour 2025

eltren 23. Juli 2025 um 21:17
  • Eintracht Frankfurt

saschku 23. Juli 2025 um 20:48
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

jens1893 23. Juli 2025 um 20:36
  • Just another KSC Fan

Toffi 23. Juli 2025 um 20:09
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

fctunnel 23. Juli 2025 um 19:35
  • Borussia Dortmund

VM_83 23. Juli 2025 um 19:24
  • FC Bayern München

Bambalabam 23. Juli 2025 um 19:16
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

bluesky5877 23. Juli 2025 um 19:13
  • Preussen Münster

Toby 23. Juli 2025 um 19:11

Heiße Themen

• Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

48 Antworten, 1.000 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Einfach mal DANKE sagen...

10 Antworten, 902 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.713 Antworten, 191.348 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.518.607 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.641 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Der Connie-Fred

50 Antworten, 5.846 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.265 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 875 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.605 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Rettet das Stadion!

5 Antworten, 833 Zugriffe, Vor 3 Wochen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga