1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
    BavariaFantastika
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.528
    • 23. Juni 2020 um 21:02
    • #9.281
    Zitat von MonsieuL

Ding-Dong :mrgreen:

https://www.bild.de/politik/inland…26420.bild.html

Ka ob es ein Plus Artikel ist .
    Aber hier der premium Code für einen Tag :
    Gültig nur heute
    BERBNF5

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

• N-11
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.393
    • 23. Juni 2020 um 21:06
    • #9.282
    Zitat von DesertWolf

https://www.wn.de/Muensterland/4…reis-Guetersloh

Vollkommen sinnbefreit. Jetzt fahren die ganzen Leute in die Nachbarkreise wenn sie in ne Kneipe wollen oder sich wo treffen :autsch:

Was Du für einen Müll schreibst. Warum sollte jemand zum Biertrinken in den Nachbarkreis fahren? Um nach einem Gelage die Taxi-Branche zu unterstützen? Die Menschen haben andere Sorgen als einen Kneipenbesuch oder ein Treffen mit Freunden. Schulen/Kitas sind zu, Kinder dürfen Ihre Freunde nicht treffen, Homeoffice, Stilllegungen, Kurzarbeit, ein bevorstehender Ferienbeginn, Urlaube werden gecancelt, Quarantäne bei einer Einreise in Schleswig Holstein, kein Sylt, ein Bayern-Urlaub steht auch auf der Kippe. Usedom schickt Urlauber nach Hause. Stigmatisierung der Gesunden. Und dann gibt es da noch die 24 Infizierten außerhalb von Tönnies... „Nice to meat you“.

seit 28 Jahren bei den Spielen der Arminia & seit 20 Jahren auf Reisen mit unserer Nationalmannschaft

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 23. Juni 2020 um 21:10
    • #9.283
    Zitat von podollski92

passt ganz gut ins Beuteschema, dieser durchschnittliche Apple-User :daumen:

also bei der zweiten Eigenschaft dürfte das Forum (außer den Kölnern :huebscher: ) einig sein, bei den anderen würde ich sagen „schaun mer mal“

WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.211
    • 23. Juni 2020 um 21:11
    • #9.284
    Zitat von urbar

P.S. Habe die corona-App mittlerweile installiert

tooor.de wirkt :daumen:

(zumindest bei manchen :mrgreen: )

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 23. Juni 2020 um 21:14
    • #9.285
    Zitat von MonsieuL

tooor.de wirkt :daumen:

(zumindest bei manchen :mrgreen: )

Klar :rolleyes:

Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.690
    • 23. Juni 2020 um 21:16
    • #9.286
    Zitat von MonsieuL

Ding-Dong :mrgreen:

https://www.bild.de/politik/inland…26420.bild.html

Das wird sich nicht durchsetzen lassen, da die App auf Freiwilligkeit beruht.
    Wer kein Smartphone hat ,soll dann draußen bleiben?
    Ich hätte kein Problem damit, bezweifle aber,
    auch,daß diese App Massenveranstaltungen rechtfertigt, solange kein wirksames Medikament da ist .
    Wenn die Forscher weiter in diesem Tempo ihre Arbeit machen ,werden wir sicher in absehbarer Zeit auch bei Veranstaltungen das Licht wieder angehen sehen ,aber nicht durch die App.
    Die ist für den normalen Alltag gedacht.

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.503
    • 23. Juni 2020 um 21:19
    • #9.287

genau genommen ist die gedacht für jede Situation, in der sich Menschen begegnen, die sich nicht gut kennen

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.687
    • 23. Juni 2020 um 21:26
    • #9.288
    Zitat von Jules Rimet

Das wird sich nicht durchsetzen lassen, da die App auf Freiwilligkeit beruht.Wer kein Smartphone hat ,soll dann draußen bleiben?
    auch,daß diese App Massenveranstaltungen rechtfertigt, solange kein wirksames Medikament da ist .
    Wenn die Forscher weiter in diesem Tempo ihre Arbeit machen ,werden wir sicher in absehbarer Zeit auch bei Veranstaltungen das Licht wieder angehen sehen ,aber nicht durch die App.

Du, beim Wiener Opernball herrscht Frackzwang und das tragen von diesen Kleidungstücken beruht vermutlich auch in Österreich auf Freiwilligkeit. Trotzdem ziehst du eben entweder das Ding an, oder du bleibst daheim.

Luftabong

• DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.067
    • 23. Juni 2020 um 21:28
    • #9.289
    Zitat von N-11

Was Du für einen Müll schreibst. Warum sollte jemand zum Biertrinken in den Nachbarkreis fahren? Um nach einem Gelage die Taxi-Branche zu unterstützen? Die Menschen haben andere Sorgen als einen Kneipenbesuch oder ein Treffen mit Freunden. Schulen/Kitas sind zu, Kinder dürfen Ihre Freunde nicht treffen, Homeoffice, Stilllegungen, Kurzarbeit, ein bevorstehender Ferienbeginn, Urlaube werden gecancelt, Quarantäne bei einer Einreise in Schleswig Holstein, kein Sylt, ein Bayern-Urlaub steht auch auf der Kippe. Usedom schickt Urlauber nach Hause. Stigmatisierung der Gesunden. Und dann gibt es da noch die 24 Infizierten außerhalb von Tönnies... „Nice to meat you“.

Warum die Leute das machen sollten?
    Weiß nicht solltest du diverse meiner Arbeitskollegen fragen die im LK Gütersloh und Warendorf wohnen und sich dahingehend geäußert haben. Entsprechend wollen einige halt bei den Verboten auf Örtlichkeiten (Nicht nur Kneipen) ausweichen die an die beiden Landkreise angrenzen wenn Sie Sich mit Bekannten treffen wollen. Sei es Badeteiche im Landkreis Soest, sei es zum Essengehen nach Münster oder abends zum Ausgehen nach Bielefeld bzw. Paderborn.

Die Sinnhaftigkeit dahinter sehe ich auch nicht, genauso wenig wie ich in der Hochphase von Corona es für sinnvoll erachtet habe in ein anderes Bundesland zu fahren um im Baumarkt einzukaufen. Aber im Endeffekt bleibt dass die Leute halt blöd sind und es zu Hauf machen.

Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.690
    • 23. Juni 2020 um 21:28
    • #9.290
    Zitat von Kartenfahnder

genau genommen ist die gedacht für jede Situation, in der sich Menschen begegnen, die sich nicht gut kennen

naja schon ,nur kann man den Sinn der App auch überstrapazieren.Die App ist voll ok und macht für den Alltag auch voll Sinn.
    Großveranstaltungen bleiben dennoch eine heiße Kiste,auch mit App.
    Mein Auto fährt auch schon ziemlich autonom,ich setze mich trotzdem nicht nach 4 Halben ans Steuer.

EM 2024 # 1,12,31,44 ,51

Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.690
    • 23. Juni 2020 um 21:33
    • #9.291
    Zitat von grover

Du, beim Wiener Opernball herrscht Frackzwang und das tragen von diesen Kleidungstücken beruht vermutlich auch in Österreich auf Freiwilligkeit. Trotzdem ziehst du eben entweder das Ding an, oder du bleibst daheim.

Du .........

ich bin da ganz entspannt. :zwinker:

EM 2024 # 1,12,31,44 ,51

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 23. Juni 2020 um 21:35
    • #9.292
    Zitat von Jules Rimet

Das wird sich nicht durchsetzen lassen, da die App auf Freiwilligkeit beruht.Wer kein Smartphone hat ,soll dann draußen bleiben?

Der Punkt ist zu vernachlässigen, weil die Smartphoneabdeckung zwischen 14 und 70 in Deutschland inzwischen nahe bei 100% ist. Und die unter 14 und über 70 jährigen sind bei großen Veranstaltungen vermutlich auch nicht die Hauptzielgruppe

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 23. Juni 2020 um 21:38
    • #9.293
    Zitat von Jules Rimet

naja schon ,nur kann man den Sinn der App auch überstrapazieren.Die App ist voll ok und macht für den Alltag auch voll Sinn.Großveranstaltungen bleiben dennoch eine heiße Kiste,auch mit App.
    Mein Auto fährt auch schon ziemlich autonom,ich setze mich trotzdem nicht nach 4 Halben ans Steuer.

logisch, wenn das Auto fast autonom fährt, kannst Du ja locker noch 4 weitere trinken, bevor Du losfährst :biggrin:

BavariaFantastika
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.528
    • 23. Juni 2020 um 21:39
    • #9.294
    Zitat von DesertWolf

Aber im Endeffekt bleibt dass die Leute halt blöd sind und es zu Hauf machen.

Jeder denkt halt er hat es nicht und deswegen will er sich nicht einschränken.
    Merkt man hier auf Usedom auch. Leute husten einfach in der Gegend rum auf den Radwegen etc..... es gibt neunmal diese ignoranten Menschen.
    das wird im Kreis Gütersloh nicht anders sein Siehe die Leute die „verschwunden“ sind.... den würde ich mal eine saftige Strafe auf brummen das selbst deren Enkelkinder da noch was von haben....

Haben unsere Hochzeit (die Feier & kirchlich) auf August geschoben. Hoffe das durch diese Leute kein kompletter lockdown kommt und wir feiern können.

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.690
    • 23. Juni 2020 um 21:40
    • #9.295

@Norton51
    Sollte jetzt auch nicht den Kern meiner Meinung darstellen.
    Kann schon sein ,daß man darauf keine Rücksicht mehr nehmen muß.

Wollte nur schreiben, daß trotz App nicht alles normale Leben zurück ist.
    Im Moment ist die Lage wieder etwas gespannt.Nicht nur in den Fleischbuden.

Und da sollte man sich nicht auf ne App verlassen ,damit auch bei Großkonzerne alles unproblematisch ist.

EM 2024 # 1,12,31,44 ,51

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 23. Juni 2020 um 21:43
    • #9.296
    Zitat von Jules Rimet

@Norton51
    Sollte jetzt auch nicht den Kern meiner Meinung darstellen.
    Kann schon sein ,daß man darauf keine Rücksicht mehr nehmen muß.

Wollte nur schreiben, daß trotz App nicht alles normale Leben zurück ist.
    Im Moment ist die Lage wieder etwas gespannt.Nicht nur in den Fleischbuden.

Das sehe ich absolut so wie du! :winke:

Walk on, Walk on...

BavariaFantastika
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.528
    • 23. Juni 2020 um 21:45
    • #9.297

Ich denke :
    Wer Sachen wahrnehmen möchte (z.b das mit den Großveranstaltungen der sollte auch die Hausregeln beachten.
    Heißt es wie beim einkaufen oder fliegen maskenpflicht ist dort eine pflicht zu befolgen möchte man das nicht kann man draußen bleiben.

ganz einfaches Thema.
    Hausrecht hat jeder zu befolgen und wenn es für einen noch so absurd ist.

der Nachteil natürlich :
    Wird die App zur Pflicht wird es ja nicht zur Pflicht sich da zu melden und es kann keiner nachweisen bzw kontrollieren.

es sollte Koch eine Möglichkeit geben das man beim Test seine ID abgibt und man sich nicht freiwillig „outet“ sondern die Behörden das machen und in der App dann eingeben :
    Benutzter xy ist positiv etc.
    Wäre wahrscheinlich sinnvoller.

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 23. Juni 2020 um 21:49
    • #9.298

Also wenn der Trottel Djokovic auch nur irgendwas für alle bewiesen hat, dann doch dass es offensichtlich doch noch nicht der richtige Zeitpunkt für Sportveranstaltungen mit vielen Zuschauen ist.

Haben sich die meisten auch vorher schon gedacht, aber gut, dass er es jetzt noch mal sauber hergeleitet hat.

Walk on, Walk on...

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.211
    • 23. Juni 2020 um 21:49
    • #9.299
    Zitat von Jules Rimet

Das wird sich nicht durchsetzen lassen, da die App auf Freiwilligkeit beruht.

Also wenn ein Veranstalter sagt, ihr kommt nur mit App rein, dann ist das halt so. Dann ist die App ja dennoch weiterhin freiwillig, man bekommt halt nur keinen Zutritt zu einer privaten Veranstaltung.

Zitat von Jules Rimet

Wer kein Smartphone hat ,soll dann draußen bleiben?

Ich hätte kein Problem mit :mrgreen: Aber es ist ja auch in dem Artikel angeklungen, dass für solche Fälle dann halt die Adresse hinterlassen werden muss.

Zitat von Jules Rimet

Also eigentlich sind solche Veranstaltungen GENAU die Art von Situation, bei denen die App einen deutlichen Vorteil bringt. Menschen kommen über längere Zeit mit anderen Menschen zusammen, die sie nicht kennen und wo es später nicht mehr rückverfolgbar ist, wer sich in wessen Nähe aufgehalten hat.

Im normalen Alltag ist der Nutzen dagegen, wie hier auch schon angemerkt wurde, in vielen Situationen begrenzt, da man die Leute kennt, mit denen man über längere Zeit in Kontakt war (z.B. auf der Arbeit, bei privaten Feiern, etc pp)

Wenn man jetzt mal von Sonderfällen wie "besitzt kein Smartfon" absieht, ist das doch vor allem aus Sicht von Veranstaltern absolut nachvollziehbar. Sicher will niemand der nächste Tönnies werden und so ne App zu nutzen, ist doch das absolut allermindeste, was man von den Besuchern erwarten kann, um dabei mitzuhelfen.

Wenn dann jemand mit so ner ignoranten Einstellung, wie sie hier auch schon zur Schau gestellt wurde, vorbei kommt, der hat dann halt Pech gehabt :rolleyes:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.493
    • 23. Juni 2020 um 21:53
    • #9.300
    Zitat von der Marten

Quelle: ntv
    +++ 17:31 Drosten schlägt Alarm: Das Virus ist wieder im Kommen +++
    Der Virologe Christian Drosten befürchtet nach Corona-Ausbrüchen unter anderem in Nordrhein-Westfalen eine unbemerkte Ausbreitung des Coronavirus in die Bevölkerung. Die Verbreitung über die Gegend hinaus zu verhindern, sei jetzt das Entscheidende, sagte der Charité-Wissenschaftler in seinem NDR-Podcast. Generell gebe es aktuell in mehreren Orten, darunter auch in Berlin, eindeutige Anzeichen, dass Sars-CoV-2 wieder komme. Schon jetzt ist aus Sicht des Virologen große Vorsicht geboten, dass sich keine zweite Welle entwickelt. Er verwies auf die Lage in den Südstaaten der USA, wo sich trotz hoher Umgebungstemperaturen eine "furchtbare Situation" entwickle. Dort sei zu früh gelockert worden. "Ich bin nicht optimistisch, dass wir in einem Monat noch so eine friedliche Situation haben wie jetzt, was die Epidemietätigkeit angeht" sagte Drosten. "In zwei Monaten, denke ich, werden wir ein Problem haben, wenn wir nicht jetzt wieder alle Alarmsensoren anschalten." Die Bevölkerung müsse einsehen, dass die Gesundheitsbehörden Unterstützung und Konsens bräuchten.

hat nicht der gleiche drosten vor nur ein paar wochen behauptet es wird möglicherweise keine zweite welle geben?

die ganzen virologen haben immer noch keine ahnung, und man findet unter ihnnen alles mögliche, schwarzmaler, mediengeile, ignoranten, klugscheißer ... und auch gutaussehende wenn man an die brinkmann denkt :rolleyes:
    was allerdings auf alle zutrifft, die ändern ihre meinung je nachdem woher der wind weht .... nur lauterbach bleibt seiner linie treu :mrgreen:

zuhause ist es am schönsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Hamburger SV

Rothose1887 4. August 2025 um 21:04
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Jules Rimet 4. August 2025 um 21:03
  • R.I.P wmdabeiseier2

flitschi 4. August 2025 um 20:57
  • Aloha aus dem Pott - Bucci

Bilbo 4. August 2025 um 20:52
  • Groundhopper-Touren

rosch92 4. August 2025 um 20:42
  • PDC Dart WM

Gegge 4. August 2025 um 20:31
  • UEFA Conference League 2025/26

Don_Pao 4. August 2025 um 20:19
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

EgalWohin09 4. August 2025 um 20:17
  • [B] 4x 19.12 & 4x 20.12 PDC World Darts Championschip 2025/2026

AndyKrB 4. August 2025 um 20:07
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Dachlatt1405 4. August 2025 um 20:06
  • Oasis Tour 2025

Cody Rhodes 4. August 2025 um 20:05
  • PDC Darts WM 2025 Sammelsuchfred

qpipsge 4. August 2025 um 19:56
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

Icke85 4. August 2025 um 19:35
  • Fanclub Nationalmannschaft

saschku 4. August 2025 um 19:23
  • Tennis-Fred

Batzi 4. August 2025 um 19:13
  • Borussia Dortmund

Gagsen09 4. August 2025 um 18:48
  • FC Bayern München

Spatzl 4. August 2025 um 18:25
  • UEFA Champions League 2025/26

borusse1909 4. August 2025 um 17:37
  • Die Finals Dresden - Leichtathletik DM 2025

fctunnel 4. August 2025 um 17:24
  • Der FC Liverpool Thread

Webmatty 4. August 2025 um 17:11

Heiße Themen

• SWR3-Eistruck

77 Antworten, 2.118 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

51 Antworten, 1.743 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.908 Antworten, 203.727 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.552.977 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Einfach mal DANKE sagen...

10 Antworten, 1.250 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 44.379 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Der Connie-Fred

50 Antworten, 6.323 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.594 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

6.998 Antworten, 320.818 Zugriffe, Vor 4 Jahren
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 9.144 Zugriffe, Vor 4 Monaten

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund