Kann man gar nicht oft genug sagen
Duisburg ist ja in der letzten Zeit bei der 7 Tage Inzidenz prominent vertreten. Falls sich jemand dafür interessiert warum:
Kann man gar nicht oft genug sagen
Duisburg ist ja in der letzten Zeit bei der 7 Tage Inzidenz prominent vertreten. Falls sich jemand dafür interessiert warum:
Wer nicht klicken will - die Schulen sind schuld
Ausschließlich
Wer nicht klicken will - die Schulen sind schuld
![]()
Is doch in jedem Landkreis genau so, oder irre ich mich ?
Is doch in jedem Landkreis genau so, oder irre ich mich ?
Insbesondere in Duisburg
Zitat von TagesschauNach Informationen der dpa soll jetzt bezüglich der Schulen ein neues Pilotprogramm gestartet werden. Alle Schulen in Duisburg werden vorsorglich gleich für die nächsten 5 Jahre geschlossen, zum Ausgleich dürfen alle anderen Schulen bundesweit sofort und ohne Einschränkungen öffnen.
Stimmen aus der nordrhein-westfälischen Landesregierung zu Folge soll Ministerpräsident Armin Laschet eine der treibenden Kräfte hinter diesem neuen Verfahren sein. Nachdem er in den sozialen Medien von einem einzelnen Nutzer 357 mal aufgefordert wurde, sich für die Öffnung der Schulen einzusetzen, blieb ihm letztendlich gar keine andere Wahl, so der Insider aus dem zuständigen Ministerium.
Ich hoffe der Thread kann schnell umbenennt werden.....
Was soll der Scheiss denn??
Echt nix kapiert?
Lufthansa kündigt Wiederaufnahme der Frankfurt-Münster-Verbindung an
Kurzmeldung Lufthansa fliegt bald wieder zwischen Frankfurt und Münster/Osnabrück angekündigt. Ab 1. September wird der Kranich die Strecke zunächst einmal täglich bedienen. Bereits seit Anfang Juni fliegt Lufthansa zwischen München und Münster/Osnabrück.
Echt nix kapiert?
Kurzmeldung Lufthansa fliegt bald wieder zwischen Frankfurt und Münster/Osnabrück angekündigt. Ab 1. September wird der Kranich die Strecke zunächst einmal täglich bedienen. Bereits seit Anfang Juni fliegt Lufthansa zwischen München und Münster/Osnabrück.
Berlin - Friedrichshafen wäre mal wieder fällig...
Da fliegst man jedes Mal über Frankfurt
Echt nix kapiert?
Da sollte der neue Großaktionär mal seinen Einfluss gelten machen, damit dieser Schwachsinn aufhört
Da sollte der neue Großaktionär mal seinen Einfluss gelten machen, damit dieser Schwachsinn aufhört
Ist bestimmt auch Tönnies für verantwortlich
Warum sollten sie damit aufhören?
Meine Hypothese ist, dass sie Tickets auf der Strecke fast nur an Geschäftsleute verkaufen. Von denen werden viele Flex-Tarif zahlen und damit deutlich mehr, als unsereins für so ein Ticket zu zahlen bereit wäre. Ich vermute also, dass sie den Betrieb wieder aufnehmen, weil es sich rechnet.
Frankfurt-Münster mit dem Zug sind 3,5 Stunden mit Umstieg, Frankfurt-Osnabrück sind 4 Stunden. Ich vermute in dem Fall, dass die Einzugsgebiete relativ groß sind - Emsland, Ostwestfalen, Sauerland und nördliches Ruhrgebiet sind alle nicht unbedingt so angebunden, dass man die letzte Meile nach dem ICE locker mal eben mit der S-Bahn fährt (und auch rund um Frankfurt gibt es zB mit Rhein-Neckar, Rhein-Main, Mosel, Franken, Mittelhessen noch so einiges an Regionen, die den Flughafen nutzen). Ich finde es also nachvollziehbar, dass der Flug einen Vorteil bietet, gerade wenn man Geschäftsreisender ist.
Fakt ist also: Niemand MUSS diese Strecke fliegen, und klar könnte man sie abschaffen. Solange es aber keine bessere Alternative gibt es ist nicht unbedingt Schwachsinn von der Lufthansa, sie anzubieten.
Echt nix kapiert?
Das sind doch zu 95% Passagiere mit Anschlussflug. Innerhalb Europas fliegt LH ja schon seit Jahren grundsätzlich nur noch ab/bis FRA und MUC. Solange auf den innerdeutschen Strecken kein attraktives AirRail Angebot besteht (zwischen Düsseldorf und Frankfurt ist AirRail beispielsweise häufig teurer als der Flug auf der gleichen Strecke, diesen Blödsinn müsste man mal als erstes abschaffen) und innerdeutsche Anschlussflüge den Gesamtpreis senken, gibt es natürlich einen großen Bedarf an diesen Verbindungen.
Der beste Indikator einer falschen Politik ist meist die permanente Forderung nach Reglementieren/Vorschreiben/Verbieten.
Diese Kurzstrecke Münster-Frankfurt dient meist nur als Stopover für z. B. Unternehmen mit Firmensitz im Ausland oder Leuten die Übersee fliegen müssen, daher nicht unwichtig.
Echt nix kapiert?
DUS-FRA wird doch auch bedient.
Es geht doch, wie auch vorher schon beschrieben, darum, dass Leute zu ihren Anschlussflügen shutteln.
Der beste Indikator einer falschen Politik ist meist die permanente Forderung nach Reglementieren/Vorschreiben/Verbieten.
Diese Kurzstrecke Münster-Frankfurt dient meist nur als Stopover für z. B. Unternehmen mit Firmensitz im Ausland oder Leuten die Übersee fliegen müssen, daher nicht unwichtig.
Trotzdem ist es klimapolitisch irrsinn und der frnazösische Weg gefällt mir da deutlich besser.
Zur Not hätte man ein Übergangsszenario bauen sollen. 3-4h Zug ok, Aber Flieger? Selbst wenn ich extrem rechne, bin ich bei
0,5h Sbahn/Taxi hin
0,5h Wartezeit FH Checkin
1h Flug inkl. Einstieg/Ausstieg
0,5h Sbahn/Taxi weg
und damit locker bei 2,5h.
Für Geschäftsreisende mit Firmenhandy etc ist auch aus Arbeitsgründen eigentlich Zug sinnvoller, aber da ham wir wieder das Entwicklungsland Telefon/Inetverbindung Deutschland.
Es müsste einfach an den Rahmenbedingungen gearbeitet werden, dass sowas unrentabel ist und auch keine grossen Argumente dafür mehr da sind.
DUS-FRA wird doch auch bedient.
Es geht doch, wie auch vorher schon beschrieben, darum, dass Leute zu ihren Anschlussflügen shutteln.
Sorry, das ist NOCH grösserer Schwachsinn, da man in 1,2h im ICE da ist
Trotzdem ist es klimapolitisch irrsinn und der frnazösische Weg gefällt mir da deutlich besser.Zur Not hätte man ein Übergangsszenario bauen sollen. 3-4h Zug ok, Aber Flieger? Selbst wenn ich extrem rechne, bin ich bei
0,5h Sbahn/Taxi hin
0,5h Wartezeit FH Checkin
1h Flug inkl. Einstieg/Ausstieg
0,5h Sbahn/Taxi wegund damit locker bei 2,5h.
Für Geschäftsreisende mit Firmenhandy etc ist auch aus Arbeitsgründen eigentlich Zug sinnvoller, aber da ham wir wieder das Entwicklungsland Telefon/Inetverbindung Deutschland.
Es müsste einfach an den Rahmenbedingungen gearbeitet werden, dass sowas unrentabel ist und auch keine grossen Argumente dafür mehr da sind.
Beim Wort "klimapolitisch" habe ich aufgehört zu lesen, sorry
Wenn du politisch/wirtschaftlich das Land gegen die Wand fahren willst, musst du dringend die Infrastruktur lahmlegen. Weiter so!
Beim Wort "klimapolitisch" habe ich aufgehört zu lesen, sorry
Wenn du politisch/wirtschaftlich das Land gegen die Wand fahren willst, musst du dringend die Infrastruktur lahmlegen. Weiter so!
Wenn du weiter gelesen hättest hättest du wahrscheinlich was anderes geantwortet
Vielleicht lesen andere ja weiter, dann sehen sie, dass genau das nicht mein Ziel ist
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!