1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 28. August 2020 um 15:34
    • #10.561
    Zitat von Kartenfahnder

https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-ver…aeden-li.101215

das war zu erwarten, Gewinne realisieren, Kosten sozialisieren, wie immer.
    Solche Verträge unterschreibt sonst nur der Scheur Andi :huebscher:

Wahrscheinlich muss dann jeder vor der Impfung erst einmal unterschreiben, dass er Schadensersatzforderungen ausschließt...

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• sox13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.536
    • 28. August 2020 um 15:39
    • #10.562
    Zitat von Jules Rimet

Grüsse aus Warnemünde /MV.

Wetter scheisse, Infektionsgeschehen bei Null, Mojito und Rostocker Pils gut.
    Die paar kleine Coronaregeln keine Problem, nichtmal für die Kinder.

Ansonsten verstehe ich die Aufregung nicht. Seit mitte Mai fühle ich quasi kaum noch Einschränkungen, ausser daß ich jetzt normal in Kalifornien wäre. Aber bei den Waldbränden hätte ich wohl so oder so ne anderer Route als Highway #1 genommen

Alles in Allen kann ich hier einige verstehen, wovon die schreiben, andere wiederum nicht.
    Die Spaśsveranstaltungen sind mir für die nächsten Monate zumindest egal.

Sind Tagestouristen jetzt wieder willkommen oder immer noch auf der Liste? :winke:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 28. August 2020 um 15:41
    • #10.563

https://www.muenchen.de/rathaus/Stadti…nsumverbot.html

Rob, warn deine Frau vor, du kommst jetzt immer früher nach Hause :winke:
    Nicht das der Postbote noch da ist, wenn du heim kommst.

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.457
    • 28. August 2020 um 15:53
    • #10.564

oooh mann. Ich hab da in meinen Whatsapp Kontakten einen aktiven Trainer in einer höheren deutschen Fußballspielklasse (nicht Lieberknecht, Favre oder Wagner...) und sehe immer die Statusmeldungen. Das ist sozusagen mein einziger Kontakt in die Corona-Leugner-Szene.Normalerweise müsste man so jemanden direkt löschen. Eigentlich hab ich den u.a. deshalb noch nicht gelöscht, weil ich sonst nicht mehr erfahre, was in der Corona-Leugner-Szene gerade der heiße Scheiß ist. Ich denke mal, wenn das rauskommen würde, was der Herr für Ansichten hat, würde der Verein ernsthafte Probleme bekommen, weil z.b. die ordentliche Einhaltung von Hygienekonzepten usw. nicht wirklich zu erwarten ist :huebscher:

• sox13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.536
    • 28. August 2020 um 16:11
    • #10.565
    Zitat von Kartenfahnder

oooh mann. Ich hab da in meinen Whatsapp Kontakten einen aktiven Trainer in einer höheren deutschen Fußballspielklasse (nicht Lieberknecht, Favre oder Wagner...) und sehe immer die Statusmeldungen. Das ist sozusagen mein einziger Kontakt in die Corona-Leugner-Szene.Normalerweise müsste man so jemanden direkt löschen. Eigentlich hab ich den u.a. deshalb noch nicht gelöscht, weil ich sonst nicht mehr erfahre, was in der Corona-Leugner-Szene gerade der heiße Scheiß ist. Ich denke mal, wenn das rauskommen würde, was der Herr für Ansichten hat, würde der Verein ernsthafte Probleme bekommen, weil z.b. die ordentliche Einhaltung von Hygienekonzepten usw. nicht wirklich zu erwarten ist :huebscher:

Mit Corona-Leugnern im privaten wie beruflichen Kontext zugehen ist ne echte Herausforderung. Mein Kontakt: "Bei der letzten Demo in Berlin war ich leider auf ´nem Kreuzfahrtschiff, aber die nächste Demo Ende Ausgust ist auf jeden Fall meine." Diskutieren ist da nicht mehr möglich, machmal denke ich da sind einige bereits in eine Psychose abgerutscht. Da braucht`s was anderes.

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.524
    • 28. August 2020 um 16:15
    • #10.566
    Zitat von Kartenfahnder

Spannend, kannst du nicht einen Liveticker machen? Ich hab erfreulicherweise solche Leute nicht in meiner Blase, aber zu meiner Belustigung könnte es schon beitragen :D

Bzgl. der Anti Corona Demo:
    Joar, die wird dann nach 10 Minuten von der Polizei aufgelöst werden, weil die Leute sich nicht an die Corona-Regeln halten.

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

• 210597
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.196
    • 28. August 2020 um 16:20
    • #10.567

Ich finde, mit Corona-Leugnern braucht man nicht zu diskutieren.

Aber ich ertappe mich selbst dabei, wie ich relativ bedingungslos irgendwelche Maßnahmen gutheiße, die verordnet werden. Ich finde es persönlich eine gute Herausforderung, mir darüber Gedanken zu machen, wie man bestimmte Dinge besser machen könnte.

Ein Beispiel: Ich bin nicht dafür, Reisewarnungen zu verteufeln. Ich frage mich aber, wie man für tourismusabhängige Länder Anreize schaffen kann, um ehrliche Zahlen zu melden und weiter zu testen - momentan werden alle bestraft, die ihre Fallzahlen ehrlich erfassen.

Ich finde die Herausforderung spannend, kritisch und konstruktiv über die Situation nachzudenken. Mit dem was die auf den Corona-Demos machen hat das aber nichts zu tun. Mir reicht bei solchen Leuten meistens schon die Tatsache, dass sie sämtliche Regierungsstellen gleichzeitig für inkompetent, aber zu einer Weltverschwörung fähig halten. Unlogisch einfach.

Biete: 4x Die Toten Hosen Köln 17.07. Steh Innenraum

###
    WM 2006: 10 (USA-CZE)
    EM 2008: 20 (GER-AUT, mein erster tooor-Deal)
    EM 2016: 2, 7, 43, 45, 47, 51 (ALB-SUI, GER-UKR, ITA-ESP, GER-ITA, POL-POR, FRA-POR)
    WM 2018: 7 (GER-MEX)
    EM 2020: 36, 40 (GER-HUN, NED-CZE)
    EM 2024: 1, 4, 5, 8, 11, 14, 16, 21, 23, 25, 30, 43, 46, 49

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.457
    • 28. August 2020 um 16:21
    • #10.568

aktuell z.B. ein (angebliches?) Zitat von Sophie Scholl.

"Der größte Schaden entsteht durch die schweigende Mehrheit, die nur überleben will, sich fügt und alles mitmacht. Sophie Scholl. Widerstandskämpferin gegen das NS-Regime (1921-1943)"

Übrigens natürlich ein Falschzitat :rolleyes:

Und halt jede Menge "fachliche" Sachen :huebscher:

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.457
    • 28. August 2020 um 16:23
    • #10.569
    Zitat von 210597

Ich finde, mit Corona-Leugnern braucht man nicht zu diskutieren.

Aber ich ertappe mich selbst dabei, wie ich relativ bedingungslos irgendwelche Maßnahmen gutheiße, die verordnet werden. Ich finde es persönlich eine gute Herausforderung, mir darüber Gedanken zu machen, wie man bestimmte Dinge besser machen könnte.

Ein Beispiel: Ich bin nicht dafür, Reisewarnungen zu verteufeln. Ich frage mich aber, wie man für tourismusabhängige Länder Anreize schaffen kann, um ehrliche Zahlen zu melden und weiter zu testen - momentan werden alle bestraft, die ihre Fallzahlen ehrlich erfassen.

Ich finde die Herausforderung spannend, kritisch und konstruktiv über die Situation nachzudenken. Mit dem was die auf den Corona-Demos machen hat das aber nichts zu tun. Mir reicht bei solchen Leuten meistens schon die Tatsache, dass sie sämtliche Regierungsstellen gleichzeitig für inkompetent, aber zu einer Weltverschwörung fähig halten. Unlogisch einfach.

und dass diese jahrzehntelang eingefädelte Weltverschwörung, u.a. mit hörigen Regierungen, die man überall eingesetzt hat, etc. pp, ausgerechnet von Ken Jebsen, Attila Hildmann und Xavier Naidoo aufgedeckt wird muss für Gates, Rothschild, etc., schon echt schlimm sein....

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.457
    • 28. August 2020 um 16:28
    • #10.570
    Zitat von Kartenfahnder

.... Ich denke mal, wenn das rauskommen würde, was der Herr für Ansichten hat, würde der Verein ernsthafte Probleme bekommen, weil z.b. die ordentliche Einhaltung von Hygienekonzepten usw. nicht wirklich zu erwarten ist :huebscher:

Erstaunlich ist auch, dass dessen Vorgesetzte aus dem Verein ihm nicht mal sagen, dass er den Scheiß sein lassen soll, weil sie in Teufels Küche kommen, wenn das an den Falschen gerät.

• effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.575
    • 28. August 2020 um 16:29
    • #10.571
    Zitat von Kartenfahnder

aktuell z.B. ein (angebliches?) Zitat von Sophie Scholl.

"Der größte Schaden entsteht durch die schweigende Mehrheit, die nur überleben will, sich fügt und alles mitmacht. Sophie Scholl. Widerstandskämpferin gegen das NS-Regime (1921-1943)"

Übrigens natürlich ein Falschzitat :rolleyes:

Der Saarländer weiß: Sophie Scholl war von Willi Graf ferngesteuert!!

The only cure is kindness.

• Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.973
    • 28. August 2020 um 17:16
    • #10.572
    Zitat von sox13

Mit Corona-Leugnern im privaten wie beruflichen Kontext zugehen ist ne echte Herausforderung. Mein Kontakt: "Bei der letzten Demo in Berlin war ich leider auf ´nem Kreuzfahrtschiff, aber die nächste Demo Ende Ausgust ist auf jeden Fall meine." Diskutieren ist da nicht mehr möglich, machmal denke ich da sind einige bereits in eine Psychose abgerutscht. Da braucht`s was anderes.

Kollege aus dem Nachbarbüro ist vorhin nach Berlin aufgebrochen. Er verabschiedete sich mit "für die Freiheit und die Demokratie" :rolleyes:

ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.182
    • 28. August 2020 um 17:33
    • #10.573
    Zitat von Kartenfahnder

https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropo…inden-li.101581

Corona-Demo darf stattfinden
    Das Berliner Verwaltungsgericht hat am Freitag entschieden: Die Gegner der Corona-Maßnahmen dürfen am Sonnabend demonstrieren. Das Gericht verhängte lediglich drei Auflagen. Eine Beschwerde gegen den Beschluss bei Oberverwaltungsgericht ist möglich.

das ist aber eine ganz armselige Diktatur, in der wir leben :neutral:

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.389
    • 28. August 2020 um 17:59
    • #10.574

kurz sieht licht am ende des tunnels, krise is vorbei, juhu

was für ein vollidiot!

zuhause ist es am schönsten

peksim
    Reaktionen
    20.389
    • 28. August 2020 um 18:04
    • #10.575
    Zitat von Christian

das ist aber eine ganz armselige Diktatur, in der wir leben :neutral:

sagt die merkel auch: “das Virus ist eine demokratische Zumutung!“ :winke:

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.701
    • 28. August 2020 um 18:06
    • #10.576

Update von 15.10 Uhr: In München gilt nach einem weiteren Anstieg der Corona-Zahlen von Freitag an ein nächtliches Alkoholverbot für den öffentlichen Raum. Der Frühwarnwert von 35 Infizierten pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen war am Freitag überschritten und lag bei 35,27 „Damit tritt die Allgemeinverfügung in Kraft, die wir erlassen haben“, sagte ein Sprecher der Stadt.
    Der Verkauf von Alkohol ist deshalb ab 21 Uhr bis sechs Uhr morgens verboten. Außerdem darf Alkohol im öffentlichen Raum ab 23 Uhr bis sechs Uhr nicht mehr konsumiert werden. Ausnahmen gelten jeweils für den Ausschank in der Gastronomie und bei genehmigten Veranstaltungen.

hier besser :huebscher:

peksim
    Reaktionen
    20.389
    • 28. August 2020 um 18:14
    • #10.577

denke nicht, ich würde is im rugby fred posten :winke:

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.457
    • 28. August 2020 um 18:52
    • #10.578

Gilt die Kwarantäne eigentlich auch für Fußballer, die vom Europapokalspiel zurück kommen?

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.678
    • 28. August 2020 um 19:09
    • #10.579
    Zitat von Kartenfahnder

Gilt die Kwarantäne eigentlich auch für Fußballer, die vom Europapokalspiel zurück kommen?

Ist noch nicht geklärt.

https://www.br.de/nachrichten/sp…antaene,S8wcYhh

Luftabong

• Tom25
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.620
    • 28. August 2020 um 19:34
    • #10.580
    Zitat von rob077

Update von 15.10 Uhr: In München gilt nach einem weiteren Anstieg der Corona-Zahlen von Freitag an ein nächtliches Alkoholverbot für den öffentlichen Raum. Der Frühwarnwert von 35 Infizierten pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen war am Freitag überschritten und lag bei 35,27 „Damit tritt die Allgemeinverfügung in Kraft, die wir erlassen haben“, sagte ein Sprecher der Stadt.
    Der Verkauf von Alkohol ist deshalb ab 21 Uhr bis sechs Uhr morgens verboten. Außerdem darf Alkohol im öffentlichen Raum ab 23 Uhr bis sechs Uhr nicht mehr konsumiert werden. Ausnahmen gelten jeweils für den Ausschank in der Gastronomie und bei genehmigten Veranstaltungen.

hier besser :huebscher:

hätte eigentlich schon letzten Sonntag kommen müssen. :autsch: :biggrin: Wurde aktuell vom Gericht wg. Unverhältnismäßigkeit schon wieder gekippt :winke:

Einmal Löwe immer Löwe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Oasis Tour 2025

Panthera1909 27. Juli 2025 um 11:44
  • Tschechische Liga / Fortuna:Liga

Timdergroundhopper 27. Juli 2025 um 11:39
  • Tomorrowland Tickets

Jay 27. Juli 2025 um 11:33
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

hda 27. Juli 2025 um 11:20
  • Hoffenheim Tickets

rich4rd 27. Juli 2025 um 11:18
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

Jens1957 27. Juli 2025 um 11:14
  • Der F1-Fred

hsvkuh 27. Juli 2025 um 11:09
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

jpf 27. Juli 2025 um 10:54
  • Iron Maiden on Tour

s04-freak 27. Juli 2025 um 10:46
  • [S] 4x Böhse Onkelz in München

galmi 27. Juli 2025 um 10:39
  • Tickets für Spiele in Holland

MaxSVW 27. Juli 2025 um 09:58
  • DAZN - Das Netflix des Sport

Zeuge_Yeboahs 27. Juli 2025 um 09:46
  • Marcus aus München

erwin 27. Juli 2025 um 09:31
  • FC Bayern München

Just_FCBCGN 27. Juli 2025 um 09:25
  • Groundhopper-Touren

alonso-mosley 27. Juli 2025 um 09:22
  • tooorbase 25/26 - Die tooor.de Kickbase-Community

Mehlo 27. Juli 2025 um 08:58
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

DennisHopper 27. Juli 2025 um 08:57
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

8Prozent 27. Juli 2025 um 00:07
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

jpf 26. Juli 2025 um 23:09
  • Trottel des Tages

Ticketchef2006 26. Juli 2025 um 22:37

Heiße Themen

• Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

51 Antworten, 1.426 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Einfach mal DANKE sagen...

10 Antworten, 1.118 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.751 Antworten, 194.087 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.529.455 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.826 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Der Connie-Fred

50 Antworten, 5.941 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.287 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 887 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.702 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

6.830 Antworten, 311.586 Zugriffe, Vor 4 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund