1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
    Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.275
    • 31. Dezember 2020 um 14:08
    • #15.381
    Zitat von Just_FCBCGN

Aktuell darf man sich ja draußen aufhalten (Spaziergänge, Sport etc.) - wer das natürlich bei dem Kackwetter macht, dem ist nicht zu helfen.

:gruebel:

Also ich bin , soweit es geht jeden Tag mit dem Hund im Wald oder am Waldesrand ( mit Uschi und Hund ) , grad zurück , waren so knappe 7 km bei herrlichstem Sonnenschein .Ich weiß nicht , warum mir da nicht mehr zu helfen sei ?
    Ansonsten mache ich noch pro Woche 2 Laufeinheiten im Wald ( auch ganz allein , da ist ja sonst auch niemand - und der Wald ist 5 min Fußweg von zu Hause entfernt ). Mach ich in erster Linie um fit zu bleiben und im Falle einer Coronainfektion nicht auf die Intensivstation muß und dort evt. das Bett für andere Menschen blockiere . Eigentlich doch vorbildlich ,oder ? :zwinker:

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.240
    • 31. Dezember 2020 um 14:10
    • #15.382
    Zitat von Jules Rimet

:gruebel:
    Also ich bin , soweit es geht jeden Tag mit dem Hund im Wald oder am Waldesrand ( mit Uschi und Hund ) , grad zurück , waren so knappe 7 km bei herrlichstem Sonnenschein .Ich weiß nicht , warum mir da nicht mehr zu helfen sei ?
    Ansonsten mache ich noch pro Woche 2 Laufeinheiten im Wald ( auch ganz allein , da ist ja sonst auch niemand - und der Wald ist 5 min Fußweg von zu Hause entfernt ). Mach ich in erster Linie um fit zu bleiben und im Falle einer Coronainfektion nicht auf die Intensivstation muß und dort evt. das Bett für andere Menschen blockiere . Eigentlich doch vorbildlich ,oder ? :zwinker:

Ich kann nur für Köln und den Westerwald sprechen, da regnet/schneit es :zwinker:

aber ja, genau diese Dinge kann man bei einem "harten Lockdown" nicht mehr tun.

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.275
    • 31. Dezember 2020 um 14:12
    • #15.383
    Zitat von Just_FCBCGN

aber ja, genau diese Dinge kann man bei einem "harten Lockdown" nicht mehr tun.

Naja , mit dem Hund im Umkreis von 1000 m mal am Tag 2 Runden zu machen , wird sicher noch gehen

EM 2024 # 1,12,31,44 ,51

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.062
    • 31. Dezember 2020 um 15:07
    • #15.384
    Zitat von Cody Rhodes

Ich gebe dem derzeitigen Lockdown noch maximal bis Ende Januar, danach geht das auf keine Kuhhaut mehr. Mittlerweile läuft die Aktion dann seit November, also drei Monate.

Gehen die Zahlen nicht runter geht auch der jetzige Lockdown weiter, ich denke das ist jedem klar.
    Kuhhaut hin, Kuhhaut her.

Nie wieder ist jetzt!

STOLZES MITGLIED DES FC ENERGIE COTTBUS

• Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.797
    • 31. Dezember 2020 um 15:10
    • #15.385
    Zitat von spock

Gehen die Zahlen nicht runter geht auch der jetzige Lockdown weiter, ich denke das ist jedem klar.Kuhhaut hin, Kuhhaut her.

Gehen die Zahlen nicht runter, dann bringt der derzeitige Lockdown absolut null :winke:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.062
    • 31. Dezember 2020 um 15:14
    • #15.386
    Zitat von Cody Rhodes

Gehen die Zahlen nicht runter, dann bringt der derzeitige Lockdown absolut null :winke:

Da stimme ich zu.
    Aber dann reden wir über eine Verschärfung von Maßnahmen.

Nie wieder ist jetzt!

• Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.797
    • 31. Dezember 2020 um 15:22
    • #15.387
    Zitat von spock

Da stimme ich zu.Aber dann reden wir über eine Verschärfung von Maßnahmen.

Möglicherweise. Allerdings glaube ich trotzdem nicht, dass es in den Februar/März verlängert wird. Da helfen dann auch die paar Kröten an Novemberhilfen bei den Wirtschaftszweigen, denen das Wasser schon lange bis zum Hals steht, nicht mehr.

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.209
    • 31. Dezember 2020 um 15:27
    • #15.388
    Zitat von Cody Rhodes

Er bringt zumindest, dass die Zahlen nicht noch weiter steigen.

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.347
    • 31. Dezember 2020 um 15:30
    • #15.389
    Zitat von Werderstrand

Er bringt zumindest, dass die Zahlen nicht noch weiter steigen.

zudem: die wahren Effekte wird man erst Anfang Januar sehen , wenn diese ganzen Feiertags Verzerrungen in den zahlen raus sind und vor allem wenn wir sehen wie sich das unbeschwerte unterm Tannenbaum hocken ausgewirkt hat.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.062
    • 31. Dezember 2020 um 15:33
    • #15.390
    Zitat von Cody Rhodes

Möglicherweise. Allerdings glaube ich trotzdem nicht, dass es in den Februar/März verlängert wird. Da helfen dann auch die paar Kröten an Novemberhilfen bei den Wirtschaftszweigen, denen das Wasser schon lange bis zum Hals steht, nicht mehr.

Das ist sicherlich richtig.
    Allerdings wäre bei anhaltend dynamischer Infektionslage eine Zurücknahme der Einschränkungen eine Kapitulation der gegenwärtigen Corona-Politik. Ich bin nicht sicher, ob sich unsere Politiker diese Blöße geben wollen. Zumindest nicht freiwillig, würde ich meinen.

Nie wieder ist jetzt!

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.347
    • 31. Dezember 2020 um 15:39
    • #15.391
    Zitat von spock

Das ist sicherlich richtig.Allerdings wäre bei anhaltend dynamischer Infektionslage eine Zurücknahme der Einschränkungen eine Kapitulation der gegenwärtigen Corona-Politik. Ich bin nicht sicher, ob sich unsere Politiker diese Blöße geben wollen. Zumindest nicht freiwillig, würde ich meinen.

man hätte dann ja auch noch immer keine Alternative die garantiert besser funktionieren würde. :gruebel:

Walk on, Walk on...

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.062
    • 31. Dezember 2020 um 15:43
    • #15.392
    Zitat von Norton51

man hätte dann ja auch noch immer keine Alternative die garantiert besser funktionieren würde. :gruebel:

Eben, das wollte ich damit sagen.
    Ich gehe felsenfest davon aus, dass es ohne Verbesserungen der Zahlen keine Aufhebung von Einschränkungen geben wird. So oder so.
    Egal, ob wir von Januar, Februar oder März sprechen.

Es sei denn es gebe irgendwelche gegenteiligen Gerichtsentscheide.

Nie wieder ist jetzt!

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.240
    • 31. Dezember 2020 um 16:24
    • #15.393

Wie gesagt, Kölns 7 Tage Inzidenz Anfang November über 200, jetzt unter 100...

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

• schnudi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.952
    • 1. Januar 2021 um 10:14
    • #15.394

Zwar nur eine Momentaufnahme, aber das neue Jahr fängt schon mal gut an. Die Inzidenz bei uns im Landkreis liegt heute bei 27,4. Das sind ja fast Rostocker Verhältnisse. :winke:

SVW DK 24/25

EURO 2024 #1, #7, #40, #47, #51 (danke dynamo)

Paris 2024 ATH16, FBL58, OCC01

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.347
    • 1. Januar 2021 um 11:15
    • #15.395

so ganz unterschiedlich sind die Länder hinsichtlich der Bestellungen und ihrer Portfolios doch nicht unterwegs wie mir scheint

Walk on, Walk on...

Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.275
    • 1. Januar 2021 um 11:26
    • #15.396

++ 10:08 Knapp eine Million Menschen: In Israel wird im Rekord-Tempo geimpft +++
    Weniger als zwei Wochen nach dem Beginn einer Impfkampagne im Rekord-Tempo hat Israel schon fast eine Million seiner Bürger geimpft. Gesundheitsminister Juli Edelstein teilte mit, rund 950.000 Israelis hätten bereits die erste Impfdosis erhalten. Das sind mehr als zehn Prozent der Bevölkerung - das Land hat fast 9,3 Millionen Einwohner. Allein am Donnerstag wurden in Israel nach Angaben des Gesundheitsministeriums rund 15. 400 Menschen geimpft. Mehr als 40 Prozent der über 60-Jährigen im Land haben demnach schon die erste Dosis des Biontech-Pfizer-Impfstoffs erhalten. Israel impft damit nach Informationen von Oxford-Forschern schneller als jedes andere Land auf der Welt. Eine Grafik auf der Website "Our World in Data" vergleicht verschiedene Staaten nach der Zahl der verabreichten Dosen pro 100 Einwohner. Dort hatte Israel mit 9,18 Dosen je 100 Einwohner (Stand 30. Dezember) weiter klar die Nase vorn - wenn auch nicht in absoluten Zahlen, wo die USA, China und Großbritannien führen.

Dank des Impfstoffs von Biontech/Pfizer sind in den USA schon Millionen Menschen geimpft worden. In der EU dagegen läuft die Impfkampagne später und langsamer an. Auch, weil Impfdosen noch ein zu knappes Gut sind. Der Biontech-Chef sieht die Einkaufsstrategie der EU als Teil des Problems.
    Das Mainzer Unternehmen Biontech arbeitet nach eigenen Angaben unter Hochdruck am Aufbau neuer Produktionskapazitäten für den Corona-Impfstoff. "Momentan sieht es nicht rosig aus, es entsteht ein Loch, weil weitere zugelassene Impfstoffe fehlen, und wir mit unserem Impfstoff diese Lücke füllen müssen", sagte Biontech-Chef Uğur Şahin dem "Spiegel". Deutschland werde aber "genug Impfstoff bekommen".
    Der Mangel an Impfstoff hänge auch mit der Einkaufspolitik der EU zusammen, erklärte Şahin. "Es gab die Annahme, dass noch viele andere Firmen mit Impfstoffen kommen. Offenbar herrschte der Eindruck: Wir kriegen genug, es wird alles nicht so schlimm, und wir haben das unter Kontrolle. Mich hat das gewundert", sagte der Biontech-Chef.
    Die Idee der EU und anderer Regierungen, sich einen Korb aus verschiedenen Anbietern zusammenzustellen, sei eigentlich durchaus sinnvoll, erklärte Biontech-Chefmedizinerin Özlem Türeci. "Irgendwann stellte sich aber heraus: Viele können gar nicht zeitig liefern. Dann war es erst mal zu spät, woanders umfänglich nachzuordern."

Die USA hatten sich laut "Spiegel" im Juli 600 Millionen Dosen von Biontech/Pfizer gesichert, doppelt so viele wie die EU, die erst im November den Auftrag vergab. "Der Prozess in Europa lief sicherlich nicht so schnell und geradlinig ab wie mit anderen Ländern", sagte Şahin. "Auch, weil die Europäische Union nicht direkt autorisiert ist, sondern die Staaten ein Mitspracherecht haben."
    Die Produktion nun kurzfristig zu erhöhen, sei "alles andere als trivial": "Es ist ja nicht so, als stünden überall in der Welt spezialisierte Fabriken ungenutzt herum, die von heute auf morgen Impfstoff in der nötigen Qualität herstellen könnten." Biontech habe bereits "fünf Hersteller in Europa beauftragt, um die Produktion zu unterstützen", sagte Türeci. "Weitere Verträge sind in Verhandlung."
    Mehrere Politiker hatten zuletzt gefordert, die Impfstoff-Produktion deutlich zu beschleunigen. FDP-Chef Christian Lindner verlangte, die rechtlichen, wirtschaftlichen, politischen und technologischen Voraussetzungen für eine "Krisenproduktion" zu schaffen. Auch Bayerns Ministerpräsident Markus Söder forderte mehr Tempo bei der Vakzin-Produktion.

Quelle NTV

Für mich ist es eben wichtig , daß schnell ein zweiter oder dritter Impfstoff dazu kommt .Ich bin mir sicher , daß wir in 8-10 Wochen so gut wie keine Todesfälle mehr haben werden , wenn es mit der Logistik hierzulande reibungslos abläuft

https://ourworldindata.org/coronavirus

EM 2024 # 1,12,31,44 ,51

Einmal editiert, zuletzt von Jules Rimet (1. Januar 2021 um 11:38)

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.943
    • 1. Januar 2021 um 11:30
    • #15.397

Was zeigt uns ein Blick auf das Leopoldina Beispiel Irland?

Inzidenz niedrig halten im Winter ist ein Problem.

Schutz der Risikogruppen scheint dennoch möglich, wenn man es will und richtig macht.

Mir scheint, als hätte dieses ständige runterbeten, dass man die Risikogruppe nur mit einer niedrigen Gesamtinzidenz schützen kann, jede Menge Leben gekostet.

Bilder

• Screenshot_20210101-112355_Twitter.jpg
      • 200,93 kB
      • 1.080 × 826
      • 49
    Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.275
    • 1. Januar 2021 um 11:33
    • #15.398
    Zitat von Norton51

so ganz unterschiedlich sind die Länder hinsichtlich der Bestellungen und ihrer Portfolios doch nicht unterwegs wie mir scheint

Also , wenn man die Grafik richtig deutet , haben die USA und auch Israel momentan fast 2 Impfdosen pro Einwohner geordert , Kanada fast 4 , die EU steht momentan bei einer .

EM 2024 # 1,12,31,44 ,51

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.347
    • 1. Januar 2021 um 11:41
    • #15.399
    Zitat von Jules Rimet

Also , wenn man die Grafik richtig deutet , haben die USA und auch Israel momentan fast 2 Impfdosen pro Einwohner geordert , Kanada fast 4 , die EU steht momentan bei einer .

es ging mir um den Anteil von biontech im Portfolio. Dass die EU zum langsam im Entscheidungsprozess ist, steht ja außer Frage. Das ist in vielen Themen so, weil man für mehr Tempo ganz einfach den Einfluss der Länderparlamente reduzieren müsste.

Ich glaube da wird auch kein Weg drumrum führen. Ansonsten ist kommt das alles aus einem Spiegel interview mit den beiden biontech Gründern. Sehr sehr inspirierend den beiden zuzuhören muss ich sagen. Aus vielerlei Gründen. Kann ich nicht verlinken, da hinter paywall. Ich kann es aber sehr empfehlen. Spannend, weil es um mehr als um Covid geht

Walk on, Walk on...

• Quizmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.821
    • 1. Januar 2021 um 11:44
    • #15.400

Wenn es nicht so traurig wäre...

Zitat von A.M.

Unzählige Menschen haben dazu beigetragen, dass unser Leben trotz Pandemie weiter möglich war: in den Supermärkten und im Gütertransport, in den Postfilialen, in Bussen und Bahnen, auf den Polizeiwachen, in den Schulen und Kitas, in den Kirchen, in den Redaktionen.

In den was?!

Zitat von A.M. und das Ende des Lockdowns

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger, diese Tage und Wochen, da gibt es nichts zu beschönigen, sind schwere Zeiten für unser Land. Und so wird es auch noch eine ganze Weile bleiben. Es wird noch eine ganze Zeit an uns allen liegen, wie wir durch diese Pandemie kommen. Der Winter ist und bleibt hart.

Klingt für mich nach Schließen von Restaurants, Stadien, Friseuren, Fitness-Studios etc. bis Ende März. Wären dann fünf Monate am Stück...

Zitat von A.M.: Hintertür?

Dies ist deshalb heute aller Voraussicht nach das letzte Mal, dass ich mich als Bundeskanzlerin mit einer Neu-jahrsansprache an Sie wenden darf

Aller Voraussicht nach scheidet eine deutsche Mannschaft in der WM Vorrunde niemals aus.

:bier:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• 1. FC Köln

13.02.1948 12. Mai 2025 um 19:45
  • Borussia Dortmund

Hamburch 12. Mai 2025 um 19:35
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Pez 12. Mai 2025 um 19:34
  • Hamburger SV

wumpl 12. Mai 2025 um 19:18
  • FC Bayern München

Legendenstatus 12. Mai 2025 um 19:11
  • Die Toten Hosen on Tour

xklodi 12. Mai 2025 um 19:02
  • DAZN - Das Netflix des Sport

jens1893 12. Mai 2025 um 18:47
  • UEFA Ticketfred CL/EL/ConfL - Finalspiele 2024, 2025 …

julli 12. Mai 2025 um 18:30
  • Tickets - Final4 Nations League

Borusse1982 12. Mai 2025 um 18:26
  • Votinghilfe

Excalibur 12. Mai 2025 um 18:09
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

stfn84 12. Mai 2025 um 17:51
  • Gude ausm Hunsrück

BavariaColegia 12. Mai 2025 um 17:30
  • Grüße aus dem Schwabenland :)

BavariaColegia 12. Mai 2025 um 17:29
  • Neuzugang aus Heibronn

BavariaColegia 12. Mai 2025 um 17:28
  • SSV Ulm-Ticket-Diskussionsfred

OlympiC 12. Mai 2025 um 17:03
  • Champions League Saison 2024/25

peksim 12. Mai 2025 um 16:43
  • DFB-Pokal-Finale Ticket-Diskussionsfred

19Sakul96 12. Mai 2025 um 16:37
  • Abstimmhilfe für den SV Segringen zum Vereinsheimwerker 2025

Martin85 12. Mai 2025 um 16:09
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

SoccerFreak 12. Mai 2025 um 15:06
  • Der tooor-Survival-Laberfred

peksim 12. Mai 2025 um 14:52

Heiße Themen

• Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 7.880 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Alt und Kaputt? Sprechstunde bei Dr. Tooor

41 Antworten, 1.901 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Abstimmhilfe für den SV Segringen zum Vereinsheimwerker 2025

38 Antworten, 1.069 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

921 Antworten, 32.310 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Masterarbeit Umfrage - Grundschullehrer gesucht

13 Antworten, 457 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.271.489 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der tooor-Survival-Laberfred

5.295 Antworten, 130.651 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Suche Tooorler, die in DK, NO oder SE leben bzw. dort fußballinteressierte Freunde habe

42 Antworten, 2.428 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 6.280 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Abstimmhilfe Sportverein

64 Antworten, 1.655 Zugriffe, Vor 4 Wochen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga