1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.673
    • 6. Januar 2021 um 09:49
    • #15.781
    Zitat von Kartenfahnder

Auch das ist völlig klar. Bevor man neue Regeln erlässt, an die sich wieder nur die halten, die sich auch schon vorher an die Regeln gehalten haben, sollte man selbstverständlich für die Regeleinhaltung der bestehenden Regeln durch alle sorgen. Das ist offensichtlich nicht gewollt und solange ein derart großer Teil der Bevölkerung immer härtere Maßnahmen abfeiert besteht da auch kein Handlungsdruck.

Und wie stellst du dir die Kontrolle konkret vor? Militär einbinden und die klopfen dann an jeder Tür und kontrollieren was sich da für Leute in einer Wohnung oder einem Haus befinden?

Grundsätzlich sehe auch ich das Dilemma, dass sich ein (wie groß auch immer) Teil der Bevölkerung einen Dreck um die Regeln schert und dies zumindest ein Faktor für die hohen Infektionszahlen ist (natürlich nicht der einzige). Ja und na klar werden weitere Verschärfungen hier mal gar nichts bringen wenn sie gleichzeitig nicht wirklich kontrolliert werden können.

Ich fürchte wir drehen uns hier absolut im Kreis wenn die Leute nicht einsehen worum es geht. Nimm die neue Verordnung für Kontakte. Die Idee ist doch eigentlich, keine Kontakte, aber man möchte verhindern, dass Alleinstehende Menschen dadurch komplett isoliert werden. Daher die Regel Haushalt plus eine Person. Einfach um niemand in eine komplette Isolation zu drängen. Wenn du dann aber so Statements liest wie ich treffe mich mit Kumpel und meine Frau sich separat mit seiner Frau, das ist dämlich, da können wir uns auch zusammen treffen, dann weiß ich auch nicht weiter.

Luftabong

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.436
    • 6. Januar 2021 um 09:59
    • #15.782
    Zitat von grover

Und wie stellst du dir die Kontrolle konkret vor? Militär einbinden und die klopfen dann an jeder Tür und kontrollieren was sich da für Leute in einer Wohnung oder einem Haus befinden?
    Grundsätzlich sehe auch ich das Dilemma, dass sich ein (wie groß auch immer) Teil der Bevölkerung einen Dreck um die Regeln schert und dies zumindest ein Faktor für die hohen Infektionszahlen ist (natürlich nicht der einzige). Ja und na klar werden weitere Verschärfungen hier mal gar nichts bringen wenn sie gleichzeitig nicht wirklich kontrolliert werden können.

Ich fürchte wir drehen uns hier absolut im Kreis wenn die Leute nicht einsehen worum es geht. Nimm die neue Verordnung für Kontakte. Die Idee ist doch eigentlich, keine Kontakte, aber man möchte verhindern, dass Alleinstehende Menschen dadurch komplett isoliert werden. Daher die Regel Haushalt plus eine Person. Einfach um niemand in eine komplette Isolation zu drängen. Wenn du dann aber so Statements liest wie ich treffe mich mit Kumpel und meine Frau sich separat mit seiner Frau, das ist dämlich, da können wir uns auch zusammen treffen, dann weiß ich auch nicht weiter.

Es ist einfach so, dass z.B. bei uns an Kontaktreduzierung seit geraumer Zeit schlicht gar nichts mehr rauszuholen ist. Und das wird bei vielen anderen auch so sein. Dann kannst du dich als Politik zwar hinstellen und Verschärfungen verkünden. Es ist für uns letztlich völlig egal. Ich kann mich an der Heizung festketten und nur noch nachts bei Vollmond in den Wald gehen, aber das macht keinen Unterschied. Vielleicht muss man sich dann einfach mal was intelligenteres einfallen lassen. Vorschläge gibt's zur Genüge.

Hier ein fast willkürlich gewähltes Beispiel, ist der letzte von mir gelesene Artikel

https://www.tagesspiegel.de/berlin/zentral…h/26771050.html

kleisbaer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.013
    • 6. Januar 2021 um 10:06
    • #15.783
    Zitat von Kartenfahnder

Auch das ist völlig klar. Bevor man neue Regeln erlässt, an die sich wieder nur die halten, die sich auch schon vorher an die Regeln gehalten haben, sollte man selbstverständlich für die Regeleinhaltung der bestehenden Regeln durch alle sorgen. Das ist offensichtlich nicht gewollt und solange ein derart großer Teil der Bevölkerung immer härtere Maßnahmen abfeiert besteht da auch kein Handlungsdruck.

Genauso sehe ich das auch.

In meinen Augen sollte man strenge Regeln für Altenheime, Pflegeheime, Krankenhäuser etc. erlassen, also für die Bereiche, in denen die Risikogruppen aufeinander treffen. Die kontrolliert man oder sorgt dafür, dass es kontrolliert wird.
    Da sollte keiner ohne FFP2 Maske rein und raus, da sollte jeden Tag ein verpflichtender Schnelltest gemacht werden, allgemeines Besuchsverbot, etc.
    Damit hätte man wahrscheinlich einen Großteil der potentiellen Todesfälle verringert.

Gleiches sollte gelten, wenn man privat mit der Risikogruppe zu tun hat. Dann läuft man einfach mal eine Zeit mit Maske auch zu Hause herum, wenn man damit seine Angehörigen schützen möchte.

Aber dass mit eingeschränktem Bewegungsradius, Kontaktverbot, Schulschließungen, Amateursportverbot, Kindergartenschließung, Aussetzen von Kulturveranstaltungen, Schließung von Museen / Geschäften / Büchereien, etc. versucht wird, die Lage in den Griff zu bekommen, halte ich mittlerweile für völlig überzogen.

Ich denke, man sollte sich schon die Mühe machen, mehr zu differenzieren.

Eine Inzidenz von 100, wenn zu >75% (willkürliche Zahl, nur ein Beispiel) Ü70 (wieder willkürlich) betroffen ist, ist etwas anderes als wenn zu 75% U50 involviert ist.
    Das ist nur ein Beispiel, dass veranschaulichen soll, worauf ich hinaus will:
    Schutz der Risikogruppen in jeder Hinsicht und „Back to normal“ für alle anderen, vor allem für Kinder.

Aber darüber liest man ja erstaunlich wenig. Dass noch nicht man versucht wird, etwas zielorientierter an die Sache heranzugehen, ist mir ein Rätsel.

Alle sprechen davon, dass man die Intensivstationen leer bekommen will und dass die Todesfälle sinken sollen. Aber das erreicht man meiner Meinung nach nicht mit den getroffenen Maßnahmen.
    Wenn die Ü80-Gesellschaft mit Stofflappen schief über dem Gesicht hängend meint, ausgedehnte Shoppingerlebnisse im nächsten Rewe haben zu müssen (wie regelmäßig beobachtet), dann sollte man vielleicht eher da ansetzen.

Diese mit dem Gießkannenprinzip erlassenen Regeln wirken (mittlerweile) einfach nur geraten und wie beim Lotto aus der Lostrommel gezogen.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.436
    • 6. Januar 2021 um 10:17
    • #15.784

Stichwort Lostrommel

https://www.der-postillon.com/2021/01/lostrommel.html

• Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.965
    • 6. Januar 2021 um 10:36
    • #15.785
    Zitat von Kartenfahnder

Es geht ja nicht um den Handwerker. Es geht auch nicht um die 2 Leute, die in so ner Klitsche die Büroarbeit machen. Es geht glaube ich auch nicht wirklich um Einzelbüros wie meines, mit ganz wenigen Kontakten zu Kollegen, wenn man mal eine Akte wohin bringt und direkt wieder weg ist. Es geht um Großraumbüros in vielen Firmen und auch in öffentlichen Verwaltungen, wovon, was man so hört, ganz viele noch ganz ordentlich besetzt sind (+zugehörige Kantinen, Pausenräume, Anreise per ÖPNV etc.). Da könnte man locker die Verordnung erlassen, dass die Leute bis auf vlt. 10% pro Raum ins Homeoffice müssen und wenn das nicht geht ist der Arbeitgeber ggf. in der Pflicht, nachzuweisen, warum das nicht geht.
    Und natürlich ist völlig klar, dass man das i.d.R. nicht wirklich kontrollieren kann. Aber das gilt doch in allen anderen Bereichen auch. Niemand kontrolliert doch ernsthaft die Kontaktbeschränkungen etc. pp.

Bei uns kam grad ne Mail, dass die Kantine ab sofort geschlossen ist bzw. nur noch Essen zur Abholung bereitstellt. Das geht offensichtlich auf den Beschluss von Gestern zurück, dass Kantinen geschlossen werden sollen, wo immer es die Arbeitsabläufe zulassen.
    Hatte ich so auch noch nicht gelesen...

ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.436
    • 6. Januar 2021 um 10:39
    • #15.786
    Zitat von kleisbaer

....
    Ich denke, man sollte sich schon die Mühe machen, mehr zu differenzieren.

....

https://www.zeit.de/gesellschaft/s…_redpost_link_x

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.599
    • 6. Januar 2021 um 10:46
    • #15.787

Zum strengeren Testen des Personals:
    Schwester ist Ärztin im Krankenhaus, wo es auch schon mehrere positive Fälle unter Patienten gab. Getestet wurde das Personal bisher seit März einmal kurz vor Weihnachten...ansonsten nur bei konkretem Verdacht.
    Just saying... :rolleyes:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.436
    • 6. Januar 2021 um 10:52
    • #15.788
    Zitat von podollski92

Zum strengeren Testen des Personals:
    Schwester ist Ärztin im Krankenhaus, wo es auch schon mehrere positive Fälle unter Patienten gab. Getestet wurde das Personal bisher seit März einmal kurz vor Weihnachten...ansonsten nur bei konkretem Verdacht.
    Just saying... :rolleyes:

Und statt dass man da einen Fokus drauf legt....., es ist zum verrückt werden.

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.599
    • 6. Januar 2021 um 10:59
    • #15.789
    Zitat von Kartenfahnder

Und statt dass man da einen Fokus drauf legt....., es ist zum verrückt werden.

ich dachte wirklich auch erst, die will mich verarschen. Aber ist wirklich so, die hatten seit Dezember die Möglichkeit an die Schnelltests zu kommen. Bei Kollegen an anderen Standorten ähnlich. Keine Ahnung wie repräsentativ das ist, aber wenn man da schon im Krankenhaus so vorgeht will ich mir das nicht bei Altenheimen vorstellen... vllt hat hier jemand aus seinem Umfeld Erfahrungsberichte wie oft das Personal wirklich getestet wird...?

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.427
    • 6. Januar 2021 um 11:16
    • #15.790
    Zitat von 8Prozent

Ich war (bin prinzipiell) ein Befürworter der App. Aber was soll denn etz bitte das Kontakttagebuch? Wieso soll ich nochmal mühsam meine (ok, derzeit minimalen) Kontakte von Hand eintragen? Wozu dann die ganze Bluetooth-IDs?? :gruebel:

Hab ein Auto, aber ich trotte bei laufendem Motor doch lieber neben her :huebscher:

Wenn das die viel versprochene Nachbesserung sein soll, dann gute Nacht.
    Es ist in meinen Augen beschämend und peinlich. Ich freue mich schon aufs Zettel ausfüllen, wenn denn im Frühsommer einigen Gastronomiebetriebe vielleicht ja doch mal wieder aufmachen dürfen.

Ich werde das Tagebuch nicht nutzen, da ich eh nix einzutragen habe.

Aber ich kann mir auch kaum vorstellen, dass das Tagebuch von so vielen Leute genutzt wird, dass es tatsächlich bemerkbar etwas bringt.

Zitat von grover

Man weiß einfach nicht, wie und wo sich das Kackvirus verbreitet.

Für diejenigen, die sich an die Regeln halten, haben die neuen Einschränkungen praktisch keine bzw. kaum eine Bedeutung. Da gebe ich Fahnder recht. Für mich ändert sich nix, falls ich mich nur noch 15 km weit bewegen dürfte.

Und so ahnungslos sind wir hier auch nicht. Dass mit einem Lockdown keine Zahlen von 50 zu erreichen sind, wie dies die Politik vorgegeben hat, war ja schon einigen vorher klar. Die neuen Verschärfungen werden vermutlich auch nur geringen Einfluss haben.

Ich glaube, der Großteil der Bevölkerung hält sich schon an die vorgegebenen Regeln. In der Berufswelt sollte dies ja auch der verantwortungsvolle Arbeitgeber sicherstellen und unterstützen. Freizeitaktivitäten sind ja eh nicht möglich. Bleibe ja nur die privaten Kontakte im privaten Umfeld.

Mit Kontrollen wird man der Sache sicher nicht Herr werden. Aber drastischen Strafen würden vielleicht abschrecken. Ich fahre z.B. gar nicht mehr in die Schweiz, weil mir die Polizei da mit ihren irren Radarkontrollen zu sehr aufn Sack geht.

Jeder sollte wissen, dass private Treffen/Feiern in der Wohnung oder im Haus mit mehreren Leuten jederzeit auch richtig teuer werden können. Ob das was hilft, weiß ich nicht. Schaden kann es aber sicher nicht in Anbetracht der massiven Einschränkungen, die wir alle zu ertragen haben. Gleiches sollte für die Quarantäne und entsprechende Verstöße gelten.

Generell würde ich mir in der Politik eine breitere Diskussion der Maßnahmen wünschen als immer nur Verschärfungen des Lockdowns als Allerheilmittel zu predigen und zu verordnen, die ja wahrlich nur bedingt erfolgreich sind.

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• Herbie13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.077
    • 6. Januar 2021 um 11:22
    • #15.791

Nun ja, es liegt da immer auch noch an der Bereitschaft, sich testen zu lassen. Ich z.B. hatte die Möglichkeit, mich zwischen Sommer und Weihnachtsferien insgesamt 8x testen zu lassen und bin auch 8x (negativ) getestet worden.
    Kollegen haben auf Nachfrage eigentlich immer geantwortet, dass sie diese Tests nicht in Anspruch nehmen und die Begründungen gingen von "keine Zeit", über "ich habe doch gar keine Symptome" bis zu "ich lasse mir doch nicht grundlos son Ding in den Hals stecken".

Im Gegenteil wurde mehrfach der Kopf geschüttelt, warum ich das regelmäßig mache.

Man müsste also diese Tests vor allen Dingen in den Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern verpflichtend machen. :winke:

EM 2020+1: #24 (D-POR) München :winke:
    Rinne-/Gaustar-/Schumi-/Herbie-/Pezcupsieger :winke:
    HERBIECUP 2011 in Fürstenberg

• Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.424
    • 6. Januar 2021 um 11:25
    • #15.792
    Zitat von 8Prozent

Ich war (bin prinzipiell) ein Befürworter der App. Aber was soll denn etz bitte das Kontakttagebuch? Wieso soll ich nochmal mühsam meine (ok, derzeit minimalen) Kontakte von Hand eintragen? Wozu dann die ganze Bluetooth-IDs?? :gruebel:

Hab ein Auto, aber ich trotte bei laufendem Motor doch lieber neben her :huebscher:

Würde aber natürlich schon helfen wenn du deine oma informierst die kein handy hat oder diese es zuhause oder im auto gelassen hat. Ist ja nur ein "kann und kein muss Angebot" für personen dir dir besonders wichtig sind und du weisst das diese z.B. kein handy haben :winke:

Fußball Fußball Fußball

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.436
    • 6. Januar 2021 um 11:34
    • #15.793

Willkommen im Leben kleine Corona

https://www.waz.de/staedte/essen/…d231273840.html

• Herbie13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.077
    • 6. Januar 2021 um 11:42
    • #15.794

Fahnder, wir haben immer noch keine genauen Anweisungen, wie es bei uns weitergehen soll.
    Ich bin mal gespannt und tippe auf 5. und 6. Klasse mit der Möglichkeit zum Präsenzunterricht und die 10. mit der Möglichkeit, in den prüfungsrelevanten Fächern (D/M/E) in der Schule unterrichtet zu werden, Rest Homeschooling.
    Es bleibt spannend ... :winke:
    Edith: Der Tipp gilt natürlich nur für meine Schulform, zu Grundschule und Oberstufe äußere ich mich nicht. :rolleyes:

EM 2020+1: #24 (D-POR) München :winke:
    Rinne-/Gaustar-/Schumi-/Herbie-/Pezcupsieger :winke:
    HERBIECUP 2011 in Fürstenberg

• Oliverfc
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.717
    • 6. Januar 2021 um 11:44
    • #15.795
    Zitat von podollski92

ich dachte wirklich auch erst, die will mich verarschen. Aber ist wirklich so, die hatten seit Dezember die Möglichkeit an die Schnelltests zu kommen. Bei Kollegen an anderen Standorten ähnlich. Keine Ahnung wie repräsentativ das ist, aber wenn man da schon im Krankenhaus so vorgeht will ich mir das nicht bei Altenheimen vorstellen... vllt hat hier jemand aus seinem Umfeld Erfahrungsberichte wie oft das Personal wirklich getestet wird...?

Meine Mutter arbeitet auch im Krankenhaus, die hat locker 10 Tests durch mittlerweile...

ist wohl von Klinik zu Klinik unterschiedlich.

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.436
    • 6. Januar 2021 um 11:45
    • #15.796
    Zitat von Herbie13

Fahnder, wir haben immer noch keine genauen Anweisungen, wie es bei uns weitergehen soll.
    Ich bin mal gespannt und tippe auf 5. und 6. Klasse mit der Möglichkeit zum Präsenzunterricht und die 10. mit der Möglichkeit, in den prüfungsrelevanten Fächern (D/M/E) in der Schule unterrichtet zu werden, Rest Homeschooling.
    Es bleibt spannend ... :winke:
    Edith: Der Tipp gilt natürlich nur für meine Schulform, zu Grundschule und Oberstufe äußere ich mich nicht. :rolleyes:

Warum wurde eigentlich die Einstufung der 7. Klassen geändert? Vor den Ferien hieß es immer 1.-7., jetzt 1.-6. Klasse. Gibt es neue zwingende wirrologische Erkenntnisse bzgl. Siebtklässlern? Irgendeine Begründung oder sowas ähnliches?

Ich frage für einen Siebtklässler, dem das auch schon aufgefallen ist.

(mir ist natürlich völlig klar, dass es keine Antwort darauf gibt)

PS: Wir wissen doch ganz genau, dass die entsprechenden Schulmails IMMER am Freitag nachmittag kommen.

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 6. Januar 2021 um 11:46
    • #15.797
    Zitat von hasardeur79

Wie sich die Zeiten ändern. Vor ein paar Jahren noch wurden für den Großteil der Belegschaft das Internet gesperrt, Laptops kostentechnisch nicht genehmigt, weil Festrechner billiger im Unterhalt waren und man hat sich Home Office herbei gesehnt. Und jetzt, da technische Voraussetzungen geschaffen wurden, gehen die Leute freiwillig aus Bequemlichkeit ins Büro :huebscher:

Hat ja keiner behauptet, dass das Verhalten der Unternehmen vorher richtig war. Aber wie Rob schon sagte, die Arbeitswelt wird nach Corona eine andere sein.
    Die Homeoffice Büchse bekommt hinterher jedenfalls keiner mehr wieder richtig geschlossen. Von daher werden die Einsparungen die viele Unternehmen an der Hardware ggf durchgeführt haben, vermutlich nach vorne von ihren dicken Mietverträgen für halbvolle Büros aufgefressen. ;)

In der aktuellen Situation wäre es aus meiner Sicht angebracht, wenn man nicht ins Büro gehen würde, wenn man das schon kann. Das ist ja schon eine Luxussituation, wenn man sich das aussuchen kann und alle die ich kenne und nur von denen hab ich gesprochen, gehen tatsächlich rein aus Bequemlichkeit hin.

Ist aber ja bei den Kitas ähnlich. Wenn die Kita sagt es ist Notfallbetrieb, bitte nur die Kinder bringen bei denen absolut keine andere Betreuung geht, gibt es leider auch immer sehr viele, die es für sich schon als absoluten Notfall betrachten, wenn das Kind plötzlich Zuhause ist.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.599
    • 6. Januar 2021 um 11:48
    • #15.798
    Zitat von Herbie13

Nun ja, es liegt da immer auch noch an der Bereitschaft, sich testen zu lassen. Ich z.B. hatte die Möglichkeit, mich zwischen Sommer und Weihnachtsferien insgesamt 8x testen zu lassen und bin auch 8x (negativ) getestet worden.
    Kollegen haben auf Nachfrage eigentlich immer geantwortet, dass sie diese Tests nicht in Anspruch nehmen und die Begründungen gingen von "keine Zeit", über "ich habe doch gar keine Symptome" bis zu "ich lasse mir doch nicht grundlos son Ding in den Hals stecken".

Im Gegenteil wurde mehrfach der Kopf geschüttelt, warum ich das regelmäßig mache.

Man müsste also diese Tests vor allen Dingen in den Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern verpflichtend machen. :winke:

also ich dachte eigentlich, dass diese Tests beim Personal in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen schon längst in hoher Frequenz durchgeführt werden und somit „Pflicht“ sind...? Aber nachdem was mir meine Schwester erzählt hat, ist das ja nichtmal annähernd der Fall :huebscher:

Müsste ich aber nochmal nachfragen, woran das bei denen genau liegt - zu wenig Tests da, „Faulheit“ oder was weiß ich :winke:

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.599
    • 6. Januar 2021 um 11:52
    • #15.799
    Zitat von Oliverfc

Meine Mutter arbeitet auch im Krankenhaus, die hat locker 10 Tests durch mittlerweile...
    ist wohl von Klinik zu Klinik unterschiedlich.

Danke! 10 Tests seit April?
    Ist aber irgendwie auch nicht das, was ich unter „regelmäßig und häufig testen“ verstehe, gerade in diesem sensiblen Bereich. Da hat ja gefühlt jeder Fußballprofi mehr Tests in einem Monat :huebscher:

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.436
    • 6. Januar 2021 um 11:55
    • #15.800
    Zitat von podollski92

Danke! 10 Tests seit April?Ist aber irgendwie auch nicht das, was ich unter „regelmäßig und häufig testen“ verstehe, gerade in diesem sensiblen Bereich. Da hat ja gefühlt jeder Fußballprofi mehr Tests in einem Monat :huebscher:

Also wenn man es intelligent macht kann man damit schon was erreichen. Wenn ich z.B. nicht alle Mitarbeiter am gleichen Tag teste, sondern die Mitarbeiter in Teams/Abteilungen irgendwie sinnvoll getaktet, dann finde ich sicher nicht jeden Fall, aber ich kann zumindest größere Ausbrüche erkennen. Intelligente Konzepte sind gefragt, aber mehr ist an der Stelle natürlich besser. Wenn ich das richtig verstanden habe stehen zumindest seit 2 Monaten oder so Schnelltests praktisch ohne Ende zur Verfügung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• VfB Lübeck

wedeler 22. Juli 2025 um 08:47
  • Just another KSC Fan

Bofingson 22. Juli 2025 um 08:43
  • [B] 2x Sitzer Oasis | Sa. 16.8 in Dublin Croke Park

sugar 22. Juli 2025 um 08:39
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

borusse1909 22. Juli 2025 um 08:37
  • VfB Stuttgart Ticketthread

VfB-Tom 22. Juli 2025 um 08:35
  • Hallo zusammen

WalterFrosch 22. Juli 2025 um 08:29
  • Grüße aus dem Rheinland

DonChori 22. Juli 2025 um 07:32
  • Alles rund um die Regionalliga NORD

DonChori 22. Juli 2025 um 07:31
  • 1860 München

Unikat 22. Juli 2025 um 07:11
  • Premier League Saison 2025-26

Schockse 22. Juli 2025 um 07:11
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Folienfuchs 22. Juli 2025 um 07:08
  • Grüße aus München

Lukas1407 22. Juli 2025 um 07:01
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

kickers 22. Juli 2025 um 03:58
  • Wimbledon Tickets

froggle56094 22. Juli 2025 um 01:39
  • Hallo von Dickie aus dem Rheinland

Tobitobsen83 22. Juli 2025 um 00:53
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

Peter324 22. Juli 2025 um 00:33
  • Tickets für Spiele in Holland

Georg1911 22. Juli 2025 um 00:22
  • Groundhopper - App

Kartograph 22. Juli 2025 um 00:19
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

viktoria1948 22. Juli 2025 um 00:10
  • Groundhopper-Touren

LostandFound 21. Juli 2025 um 23:43

Heiße Themen

• Einfach mal DANKE sagen...

7 Antworten, 531 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.681 Antworten, 189.649 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.512.833 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.566 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Der Connie-Fred

49 Antworten, 5.680 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 869 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.241 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Rettet das Stadion!

5 Antworten, 821 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.537 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer - BEENDET, besten Dank!

38 Antworten, 1.711 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund