das könnte ein echter game changer werden, wenn es nicht bis zum Sommer dauert....
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/abgabe-von-ant…erlaubt-123216/
das könnte ein echter game changer werden, wenn es nicht bis zum Sommer dauert....
Wie sollen die den funktionieren?
Rammt sich dann jeder Wattestäbchen in Rachen und Gehirn? Die müssen dann narrensicher sein, sonst testet sich da jeder falsch-negativ.
Wie sollen die den funktionieren?
Rammt sich dann jeder Wattestäbchen in Rachen und Gehirn? Die müssen dann narrensicher sein, sonst testet sich da jeder falsch-negativ.
Wie genau weiß ich nicht, aber klappt wohl tatsächlich. Frau Denkinger schreibt, dass das ihre 3,5 jährige Tochter hinkriegt.
https://twitter.com/cdenki/status/1347559071537389570?s=19
Btw: Bei Biontech läuft jetzt wohl die Testphase mit 12-16 jährigen vollständig.
Mal ganz ohne Bewertung, ob eine Impfung bei Jugendlichen (/Kindern) überhaupt notwendig und sinnvoll ist
Aber selbst die SPD als Beteiligte der Regierung wollten mit dem Fragenkatalog Spahn eins auswischen. Hätte diese Fragen (in dem Umfang) eher von der Opposition erwartet.
Die SPD ist zwar noch Koalitionspartner, jedoch auch schon Konkurrent im Wahljahr 2021 .
Wenn alles wie geplant gelaufen wäre
Was war denn geplant ?
Ich bin ja erstaunt und froh , daß überhaupt schon in Q1 ein Impfstoff zugelassen ist , geschweige denn 4-oder 5 weltweit , und schon fleißig geimpft wird.
Wenn die in Belgien jetzt bei Pfizer für 2 -3 Wochen ihre Produktionsstrecke umbauen , um anschließend viel mehr produzieren zu können , ist das doch ok , auch wenn es jetzt bei meiner Mutter zum canceln des Termins gekommen ist .
In 3 Wochen geht's mit voller Kanne weiter , wirst sehen .
Verabreichte Dosen bis zum 27.12.20:
243.039 (UK) / 0 (D)Verabreichte Dosen insgesamt:
5,9 Millionen (UK) / 1,5 Millionen (D)Impfquote in % der Bevölkerung am 22.01.:
8,8% / 1,8 %
Wird von Tag zu Tag blamabler...
prozentuell sind wir sogar ne spur vor euch, irgendwo unter 2%
ob das blamabel ist keine ahnung. israel is testland, die lassen wir aussen vor, weit vorne liegen nur noch usa und uk, die viel schlimmer betroffen wurden und superreiche länder wie bahrain und emiraten. alle anderen sind irgendwo nah dran
abgesehen davon steht den britten ein zugelassener impfstoff mehr zur verfügung
abgesehen davon steht den britten ein zugelassener impfstoff mehr zur verfügung
..und auch der Biontech/Pfizer-Impfstoff ist in GB schon 3 Wochen früher zugelassen worden, demzufolge haben die bei 3 Wochen länger impfen auch schon mehr Leute geimpft. Ist ja logisch.
Hier auch mal etwas Vielversprechende zum Thema Medikament:
am anfang haben alle superexperten gemeint dass es nen medikamenten schneller geben wird als impfung. .....
Weiß nicht ob Karlchen die Quellen ausgehen, aber er zitiert jetzt schon die ApothekenUmschau.
Weiß nicht ob Karlchen die Quellen ausgehen, aber er zitiert jetzt schon die ApothekenUmschau.
frage der zeitt wenn er von maca likes bekommt
Die SPD ist zwar noch Koalitionspartner, jedoch auch schon Konkurrent im Wahljahr 2021 .
Was war denn geplant ?
Ich bin ja erstaunt und froh , daß überhaupt schon in Q1 ein Impfstoff zugelassen ist , geschweige denn 4-oder 5 weltweit , und schon fleißig geimpft wird.
Wenn die in Belgien jetzt bei Pfizer für 2 -3 Wochen ihre Produktionsstrecke umbauen , um anschließend viel mehr produzieren zu können , ist das doch ok , auch wenn es jetzt bei meiner Mutter zum canceln des Termins gekommen ist .
In 3 Wochen geht's mit voller Kanne weiter , wirst sehen
Alles richtig, habe auch Respekt davor, wie in dieser Schnelligkeit und Gründlichkeit ein Impfstoff entwickelt wurde. Nur die Begleitumstände, da wiederhole ich mich, sind leider teilweise vorhersehbar gewesen. Gerade auch die Altersgruppe, siehe deine Mutter z.B. ist weiterhin nicht ausreichend geschützt, gerade die, die sich nur noch schwerlich betun können. Da zählt jeder Tag.
Es schwirren halt zu viele Statements zu Terminen im Raum und dann ist es wieder nicht zu halten, und man haut wieder darauf. Vllt. sollten die Verantwortlichen mal in der Hinsicht (z.B Terminankündigungen) etwas zurückhaltender agieren.
Kritisch sehe ich natürlich auch schon wieder die Öffnungsforderungen zum 14.02, diese werden tageweise zu nehmen, sofern sich die Zahlen weiterhin positiv entwickeln
damit es in der S Bahn nicht so voll ist streicht man in Berlin drei Linien.
https://www.rbb24.de/panorama/thema…ingestellt.html
Edit: Artikel ist schon alt
Diese Linien sind dann aber schön leer! Da kann sich scho mal Keiner mehr anstecken
Das mit den 30 Millionen zusätzlichen Impfdosen von Biontech wird zwar gern von Spahn genannt. Eine feste Zusage gibt es aber bis heute nicht.
Das mit den 30 Millionen zusätzlichen Impfdosen von Biontech wird zwar gern von Spahn genannt. Eine feste Zusage gibt es aber bis heute nicht.
Wobei die ja eh erst kommen sollen, wenn alle EU-Dosen ausgeliefert sind, ergo eigentlich egal
....
EDIT: Artikel ist vom März 20 / Ziehe meine Aussage zurück
Und der Müller stellt sich hin am Mittwoch nach dem Gipfel, dass man prüfen müsse, wie man das Angebot erweitern kann.
Unglaublich dieses chaotische Krisenmanagement
Man tut dem Begriff Krisenmanagement unrecht, wenn man ihn überhaupt in diesem Zusammenhang benutzt
Man tut dem Begriff Krisenmanagement unrecht, wenn man ihn überhaupt in diesem Zusammenhang benutzt
siehe EDIT
Ooh, war ich wohl unachtsam...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!