jop, und bei uns in Dtl wird das noch ewig dauern
Da könnten auch zwanzig Millionen Impfdosen im Lager liegen und man würde es nicht gebacken bekommen
jop, und bei uns in Dtl wird das noch ewig dauern
Da könnten auch zwanzig Millionen Impfdosen im Lager liegen und man würde es nicht gebacken bekommen
https://www.spiegel.de/wissenschaft/c…68-38ea4a381718
Warnhinweis:
"Der SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach arbeitet Ende kommender Woche als Impfarzt in einem Leverkusener Impfzentrum und bekommt dabei den Impfstoff von AstraZeneca verabreicht. »Ich werde mich dort, wie alle Mitglieder des Impfzentrums, natürlich mit AstraZeneca impfen lassen«, sagte der Mediziner und Bundestagsabgeordnete dem »Tagesspiegel«. »Wir wollen ein klares Bekenntnis zu AstraZeneca abgeben, das ist ein sicherer und guter Impfstoff.«"
Also natürlich nicht Warnung von AZ, sondern Warnung an alle, die Ende kommender Woche einen Impftermin in Leverkusen haben.
Warnhinweis:
"Der SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach arbeitet Ende kommender Woche als Impfarzt in einem Leverkusener Impfzentrum und bekommt dabei den Impfstoff von AstraZeneca verabreicht. »Ich werde mich dort, wie alle Mitglieder des Impfzentrums, natürlich mit AstraZeneca impfen lassen«, sagte der Mediziner und Bundestagsabgeordnete dem »Tagesspiegel«. »Wir wollen ein klares Bekenntnis zu AstraZeneca abgeben, das ist ein sicherer und guter Impfstoff.«"
Also natürlich nicht Warnung von AZ, sondern Warnung an alle, die Ende kommender Woche einen Impftermin in Leverkusen haben.
Damit dir keiner dein Date mit Karlchen abspenstig macht??
Warnhinweis:
Wahrscheinlich live übertragen in einer Sondersendung von Illner, Lanz, Maischberger usw.
Und wenn er geimpft is: "Alles halb so wild, Öffnungen jetzt! Wird ein super Sommer!"
Das wäre doch die Gelegenheit, dass du ihm die Meinung geigen kannst. Jetzt muss dich nur noch wer mit Termin als Begleitperson eintragen
»Ich werde mich dort, wie alle Mitglieder des Impfzentrums, natürlich mit AstraZeneca impfen lassen«, sagte der Mediziner
dann hoffen wir, dass die Mitglieder das ein wenig verteilen.
Sind doch laut Medien durch die Nebenwirkungen einige Krankenhäuser in Probleme gekommen, weil die Teams sich nach der Impfung krank melden mussten.
(ja Wirkung steht ausser Frage, aber kurzfristiger Nebenwirkungen sind wohl durchaus vorhanden).
Und wenn er geimpft is: "Alles halb so wild, Öffnungen jetzt! Wird ein super Sommer!"
![]()
![]()
Wird wahrscheinlich die Impfung abgreifen, für die er sonst noch nicht an der Reihe wäre, für die anwesende Weltpresse (=völlig überflüssiges Spreader-Event) ein paar Spitzen setzen und dann wieder abdüsen.
Anschließend wird man im Impfzentrum aufatmen, dass man wieder in Ruhe seiner Arbeit nachgehen kann.
Jede Wette ändert er vorher das Etikett und lässt sich doch eigentlich Biontech spritzen
Wird wahrscheinlich die Impfung abgreifen, für die er sonst noch nicht an der Reihe wäre, für die anwesende Weltpresse (=völlig überflüssiges Spreader-Event) ein paar Spitzen setzen und dann wieder abdüsen.
Anschließend wird man im Impfzentrum aufatmen, dass man wieder in Ruhe seiner Arbeit nachgehen kann.
Wobei es natürlich immer zweischneidig ist.
Ich glaube, in dem konkreten Fall ist es nicht völlig verkehrt, weil völlig unnötigerweise durch die Medien vermittelt wurde, dass der Impfstoff von Astra Zeneca "nix taugen" würde. Das ist wissenschaftlich zwar völliger Blödsinn ,aber jetzt ist man in der Situation ,dass einfach Wirksamkeiten verglichen werden (was relativ einfach ist) und jeder Dödel meint, er könne sich ein umfassendes Bild erlauben (teilweise Leute, die sich jahrelang gegen Grippe impfen und auch nicht die Wirksamkeiten der angebotenen Impfstoffe akribisch recherchiert und mit dem Hausarzt diskutiert haben).
Ergo hat man jetzt eine Situation, in dem ein bestimmter Impfstoff für einige "schwer vermittelbar" ist und dem will man-richtigerweise -entgegenwirken.
Ob nun ausgerechnet Lauterbach derjenige ist, dessen Beispiel viele folgen werden lasse ich mal dahingestellt. Aber der Ansatz ist richtig.
Ob nun ausgerechnet Lauterbach derjenige ist, dessen Beispiel viele folgen werden lasse ich mal dahingestellt. Aber der Ansatz ist richtig.
also die Medienvertreter überzeugt er alle.
Anders ist nicht zu erklären, das er permanent über alle Sender wandert.
wobei der Karl das garantiert nur macht, um mal wieder einen Termin beim Friseur zu bekommen.
Es geht doch nichts über eine mit Argumenten unterlegte, sachliche, faktenbezogene Diskussion. In denen Argumenten ausführlich Gegenargumente gegenübergestellt und diskutiert werden.
erst im Galdbach-Fred und jetzt hier. Rob muss heute aber ganz schön einstecken
Wobei es natürlich immer zweischneidig ist.Ich glaube, in dem konkreten Fall ist es nicht völlig verkehrt, weil völlig unnötigerweise durch die Medien vermittelt wurde, dass der Impfstoff von Astra Zeneca "nix taugen" würde. Das ist wissenschaftlich zwar völliger Blödsinn ,aber jetzt ist man in der Situation ,dass einfach Wirksamkeiten verglichen werden (was relativ einfach ist) und jeder Dödel meint, er könne sich ein umfassendes Bild erlauben (teilweise Leute, die sich jahrelang gegen Grippe impfen und auch nicht die Wirksamkeiten der angebotenen Impfstoffe akribisch recherchiert und mit dem Hausarzt diskutiert haben).
Ergo hat man jetzt eine Situation, in dem ein bestimmter Impfstoff für einige "schwer vermittelbar" ist und dem will man-richtigerweise -entgegenwirken.
Man sollte überlegen, ob man nicht vielleicht andere, völlig unumstrittene Personen des öffentlichen Lebens mit AZ impfen lässt, um Werbung für den Impfstoff zu machen. Warum nicht die Fußballer des deutschlandweit beliebten FC Bayern?
Edit sagt: Haben die nicht schon Herdenimmunität? Vielleicht doch lieber Rasenballsport.
In Holland wär's einfach: Alkmaar
Ein schoener Kommentar aus der Zeit:
Ich finde, sehr viele Punkte sind hier richtig benannt, vor allem die Idee mehr zu testen, um damit (endlich) Lockerungen zu ermoeglichen.
Zitat von ZeitAlles anzeigen"Die Pandemie ist noch lange nicht am Ende – viele Menschen sind es aber schon. Eine neue Strategie ist fällig."
...
"Die Toleranz vieler Menschen ist aufgebraucht" ... "Zu den finanziellen Sorgen kommt eine mentale Krise."
...
"Es wächst ein Unwille in der Bevölkerung, der mit Händen zu greifen ist und eine große Zahl derer erfasst, die nichts mit Corona-Leugnern am Hut haben, sondern bislang tapfer und verantwortungsvoll die Zähne zusammengebissen haben. Bei allem Verständnis für eine präzedenzlose Lage – dafür trägt die Politik Verantwortung."
...
"35 statt 50? Eine politische Zahl ersetzt eine andere politische Zahl"
...
"Politik ist immer auch Psychologie, nur so hat Angela Merkel es im vergangenen Jahr geschafft, die Menschen auf ihren Kurs einzuschwören. Jetzt schlägt die Psychologie zurück: Wenn Politik willkürlich wirkt, entstehen Wut und Enttäuschung, auch bei jenen, die die Sorge vor den Mutationen teilen. Wer den täglichen Talkshows zuschaut, fühlt sich mittlerweile gefangen in einer Endlosschleife aus wiederkehrenden Textbausteinen."
...
"Vor allem aber gibt es eine Strategie, die man so beschreiben könnte: Testen, bis der Arzt kommt."
"Die Pharmabranche hat versprochen, mehrere Hundert Millionen Schnelltests pro Monat zu liefern." ... "Dass jeder und jede einmal die Woche getestet wird, ist keine Illusion mehr."
...
"Natürlich ist diese Strategie mangelhaft, die Tests kosten viel Geld (und wären doch billiger, als die Läden weiterhin geschlossen zu halten), die Fehlerquote liegt im hohen einstelligen Prozentbereich. Mag alles sein. Aber es ist allemal besser, das Volk zu testen, als es noch weiter auf die Probe zu stellen. Eine pure Politik der Verbote nimmt den Menschen bald jedwede Hoffnung und ist, um in der Sprache dieser Krise zu bleiben, inzwischen vor allem eines: grenzwertig."
Ein schoener Kommentar aus der Zeit:
Ich finde, sehr viele Punkte sind hier richtig benannt, vor allem die Idee mehr zu testen, um damit (endlich) Lockerungen zu ermoeglichen.
Ich hoffe man probiert das jetzt endlich mal mit den massenhaften Schnelltests. Denn der Artikel beschreibt es sehr gut: Die extreme Belastung ist ja überall zu greifen. Man darf nichts unversucht lassen, das zu beenden.
Zum Thema Lockdown = Wissenschaft:
https://www.netdoktor.at/coronavirus/st…ckdown-10630439
Zitat
Dabei kamen sie zu dem ernüchternden Ergebnis:"Nach Abzug der epidemischen und restriktiven Effekte konnten wir keinen klaren, signifikanten Einfluss durch die Maßnahmen auf das Infektionsgeschehen erkennen", erklären die Autoren der Studie.
Demnach könne die Zahl der Infektionen auch mit weniger restriktiven Interventionen reduziert werden.
...
Aber wir konnten keine Beweise für einen zusätzlichen Nutzen von Geschäftsschließungen und Anweisungen, zuhause zu bleiben, finden. Die Daten können die Möglichkeit einiger Vorteile nicht vollständig ausschließen. Aber selbst, falls es einen Nutzen geben sollte, dürfte dieser nicht den vielfachen Schaden durch diese aggressiven Maßnahmen aufwiegen", heißt es in der Studie abschließend.
Zum Thema Lockdown = Wissenschaft:
In diesem Zusammenhang immer wieder gerne gezeigt:
In Schweden sieht das bisher diesen Winter nicht so schlecht aus. Wobei der passendere Vergleich bzgl. der Lebensumstände dann schon eher Dänemark (relativ 1/3 der Toten von Schweden), Finnland und Norwegen (je 1/10 der Toten) sind.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!