1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

  • schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.723
    Beiträge
    59.592
    • 22. Februar 2021 um 19:01
    • #19.241

    https://www.spiegel.de/auto/senioren-…xpPYDCQgO1dEMph


    Verkehrsforscher fordern mehr Sicherheit Überall Tempo 30 – für Oma und Opa
    Experten wollen Deutschlands Straßen massiv umgestalten, um Senioren zu schützen. Doch die Politik tut sich schwer – und empfiehlt Training, damit die alten Menschen schneller über die Straße kommen.


    https://www.spiegel.de/auto/senioren-…xpPYDCQgO1dEMph


    Leider ein Spiegel+ Artikel.

    Hat jemand Spiegel+?

    Ansonsten würde ich aus dem Teaser schließen, dass wir zwar Kindern die Schule vorenthalten können und das halbe Land schließen, aber Tempo 30 kommt nicht in Frage.

    Edit: Oder es ist ein Satireartikel.

    Seit meiner frühesten Jugend war ich Fan von Schalke 04. Um Szepan und Kuzorra spielen zu sehen, bin ich sogar auf Bäume geklettert. (Fritz Walter)

    Einmal editiert, zuletzt von Kartenfahnder (22. Februar 2021 um 19:10)

    • Zitieren
  • Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.723
    Beiträge
    59.592
    • 22. Februar 2021 um 19:15
    • #19.242

    https://www.tagesschau.de/inland/gesells…ltests-111.html

    Schnelltest-Pläne vorerst gestoppt


    Stand: 22.02.2021 18:43 Uhr


    Schnelltests für alle, kostenlos und ab 1. März - so hatte es Gesundheitsminister Spahn angekündigt. Doch nun macht das "Corona-Kabinett" einen Strich durch die Rechnung.


    Von Birthe Sönnichsen, ARD-Hauptstadtstudio
    Eigentlich wollte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn ab dem 1. März allen, die sich testen lassen wollen, ein kostenloses Schnelltestangebot machen. Seine Pläne wurden nach Informationen des ARD-Hauptstadtstudios nun aber vom "Corona-Kabinett" der Bundesregierung voerst gestoppt. Zu viele Fragen seien noch offen.

    Auch einige Bundesländer sind unzufrieden mit dem bisherigen Konzept aus dem Gesundheitsministerium. Noch ist unter anderem unklar, wie genau die Schnelltests organisiert werden sollen und wann den Ländern wie viele Tests zur Verfügung stehen.

    ....Spahn soll Preise nachverhandeln. ...

    Seit meiner frühesten Jugend war ich Fan von Schalke 04. Um Szepan und Kuzorra spielen zu sehen, bin ich sogar auf Bäume geklettert. (Fritz Walter)

    • Zitieren
  • Online
    Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.603
    Beiträge
    8.780
    • 22. Februar 2021 um 19:17
    • #19.243

    Ende vom Lied. Die Dinger kommen erst im April/Mai und liegen dann noch Wochen in irgendwelchen Lagern herum :klatsch:

    And on the sixth day, God created Manchester...and Oasis

    • Zitieren
  • Online
    spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.554
    Beiträge
    49.309
    • 22. Februar 2021 um 19:18
    • #19.244
    Zitat von Kartenfahnder

    https://www.tagesschau.de/inland/gesells…ltests-111.html

    Schnelltest-Pläne vorerst gestoppt


    Stand: 22.02.2021 18:43 Uhr


    Schnelltests für alle, kostenlos und ab 1. März - so hatte es Gesundheitsminister Spahn angekündigt. Doch nun macht das "Corona-Kabinett" einen Strich durch die Rechnung.


    Von Birthe Sönnichsen, ARD-Hauptstadtstudio
    Eigentlich wollte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn ab dem 1. März allen, die sich testen lassen wollen, ein kostenloses Schnelltestangebot machen. Seine Pläne wurden nach Informationen des ARD-Hauptstadtstudios nun aber vom "Corona-Kabinett" der Bundesregierung voerst gestoppt. Zu viele Fragen seien noch offen.

    Auch einige Bundesländer sind unzufrieden mit dem bisherigen Konzept aus dem Gesundheitsministerium. Noch ist unter anderem unklar, wie genau die Schnelltests organisiert werden sollen und wann den Ländern wie viele Tests zur Verfügung stehen.

    ....Spahn soll Preise nachverhandeln. ...

    Alles anzeigen

    Man soll sowas ja auch keinesfalls überstürzen. :zwinker:

    Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

    Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

    • Zitieren
  • Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.723
    Beiträge
    59.592
    • 22. Februar 2021 um 19:19
    • #19.245
    Zitat von Cody Rhodes

    Ende vom Lied. Die Dinger kommen erst im April/Mai und liegen dann noch Wochen in irgendwelchen Lagern herum :klatsch:

    im Sommer brauchen wir sie dann nicht und im Herbst ist das Haltbarkeitsdatum abgelaufen :klatsch:

    Seit meiner frühesten Jugend war ich Fan von Schalke 04. Um Szepan und Kuzorra spielen zu sehen, bin ich sogar auf Bäume geklettert. (Fritz Walter)

    • Zitieren
  • Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.723
    Beiträge
    59.592
    • 22. Februar 2021 um 19:20
    • #19.246

    Geht wohl um eine Verschiebung um eine Woche.

    (also realistisch Mai)

    Seit meiner frühesten Jugend war ich Fan von Schalke 04. Um Szepan und Kuzorra spielen zu sehen, bin ich sogar auf Bäume geklettert. (Fritz Walter)

    • Zitieren
  • Online
    Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.603
    Beiträge
    8.780
    • 22. Februar 2021 um 19:23
    • #19.247
    Zitat von Kartenfahnder

    im Sommer brauchen wir sie dann nicht und im Herbst ist das Haltbarkeitsdatum abgelaufen :klatsch:

    Ich finde das wie du auch sicherlich überhaupt nicht witzig. Aber man fühlt sich bei dieser ganzen Aktion seit spätestens Dezember/Januar wie in einer Satire-Sendung. Für die paar Millionen Impfdosen wird man wenn sich dort nicht dringend etwas ändert bis Mai oder noch länger brauchen um sie an den Mann/die Frau zu bringen. Das ist doch alles nicht mehr normal.

    And on the sixth day, God created Manchester...and Oasis

    • Zitieren
  • reichireich
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.430
    Beiträge
    3.521
    • 22. Februar 2021 um 19:23
    • #19.248
    Zitat von Kartenfahnder

    Geht wohl um eine Verschiebung um eine Woche.

    (also realistisch Mai)

    In Berlin basiert die ganze Schulöffnungsstrategie auf diesen Schnelltests. Na mal sehen...Terminnennungen sind echt ein Teufelskreis für die Regierenden

    R.i.P. Svenni

    • Zitieren
  • reichireich
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.430
    Beiträge
    3.521
    • 22. Februar 2021 um 19:29
    • #19.249
    Zitat von Cody Rhodes

    Ich finde das wie du auch sicherlich überhaupt nicht witzig. Aber man fühlt sich bei dieser ganzen Aktion seit spätestens Dezember/Januar wie in einer Satire-Sendung. Für die paar Millionen Impfdosen wird man wenn sich dort nicht dringend etwas ändert bis Mai oder noch länger brauchen um sie an den Mann/die Frau zu bringen. Das ist doch alles nicht mehr normal.

    Zur Not müssen dann Regierungsbeamte mit AZ geimpft werden, damit nix verfällt

    Begeistert sind sie wohl nicht in den Ministerien

    R.i.P. Svenni

    • Zitieren
  • Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.723
    Beiträge
    59.592
    • 22. Februar 2021 um 19:29
    • #19.250
    Zitat von Cody Rhodes

    Ich finde das wie du auch sicherlich überhaupt nicht witzig. Aber man fühlt sich bei dieser ganzen Aktion seit spätestens Dezember/Januar wie in einer Satire-Sendung. Für die paar Millionen Impfdosen wird man wenn sich dort nicht dringend etwas ändert bis Mai oder noch länger brauchen um sie an den Mann/die Frau zu bringen. Das ist doch alles nicht mehr normal.

    Das ist echt alles so unfassbar dilettantisch. Ohne Ironie und Sarkasmus ist das alles gar nicht mehr zu ertragen. Vor zwei, drei Wochen haben wir uns noch gefetzt, ob und wer daran schuld ist, dass der Impfstoff nicht schnell genug kommt und jetzt kriegen wir das Zeug nicht unter die Leute. Und Schnelltests wird das nächste Desaster. Wobei da die Katastrophe ja schon im Namen steckt. Als wenn hier irgendwas mal schnell ginge.

    Seit meiner frühesten Jugend war ich Fan von Schalke 04. Um Szepan und Kuzorra spielen zu sehen, bin ich sogar auf Bäume geklettert. (Fritz Walter)

    • Zitieren


  • Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.508
    Beiträge
    10.834
    • 22. Februar 2021 um 19:30
    • #19.251

    Wenn es wirklich nur bei der Woche bleibt, dann kann ich da drüber hinwegsehen..


    Übrigens:
    Hier ein (leicht tendenziöser) Faktencheck zu Hendrik Streeck
    https://uebermedien.de/57343/hendrik-…e-gebucht-wird/

    Sagen wir es mal so: er kommt nicht so gut weg :D

    #FuckVAR

    FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

    • Zitieren
  • fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.881
    Beiträge
    4.826
    • 22. Februar 2021 um 19:34
    • #19.252
    Zitat von reichireich

    Zur Not müssen dann Regierungsbeamte mit AZ geimpft werden, damit nix verfällt
    Begeistert sind sie wohl nicht in den Ministerien

    Die Regierungsbeamten werden ihm was husten, die möchten bestimmt Biontech.

    • Zitieren
  • Online
    Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.603
    Beiträge
    8.780
    • 22. Februar 2021 um 19:39
    • #19.253
    Zitat von fanofsoccer

    Die Regierungsbeamten werden ihm was husten, die möchten bestimmt Biontech.

    Dann kannst du das Zeug aber direkt nach Afrika schicken oder in den Gulli kippen. "Zweiklassengesellschaft" ist da noch nett ausgedrückt.

    And on the sixth day, God created Manchester...and Oasis

    • Zitieren
  • Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.723
    Beiträge
    59.592
    • 22. Februar 2021 um 19:39
    • #19.254
    Zitat von Just_FCBCGN

    Wenn es wirklich nur bei der Woche bleibt, dann kann ich da drüber hinwegsehen..


    Übrigens:
    Hier ein (leicht tendenziöser) Faktencheck zu Hendrik Streeck
    https://uebermedien.de/57343/hendrik-…e-gebucht-wird/

    Sagen wir es mal so: er kommt nicht so gut weg :D

    Leicht tendenziös. Punkt 1, Herdenimmunität. Auch Drosten hat uns anfangs erläutert, dass sich die Leute halt nicht alle auf einmal anstecken sollen und wenn wir die Ansteckung von 70% der Bevölkerung auf 2 Jahre strecken wäre das kein Problem, weil das Gesundheitswesen das schafft.

    Danach hab ich aufgehört zu lesen.

    Seit meiner frühesten Jugend war ich Fan von Schalke 04. Um Szepan und Kuzorra spielen zu sehen, bin ich sogar auf Bäume geklettert. (Fritz Walter)

    • Zitieren
  • Online
    spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.554
    Beiträge
    49.309
    • 22. Februar 2021 um 19:39
    • #19.255
    Zitat von fanofsoccer

    Die Regierungsbeamten werden ihm was husten, die möchten bestimmt Biontech.

    ?
    Glaube ich eigentlich nicht, dass die so einen Kindergarten veranstalteten. Lauterbach hätte sich ja auch Astra Zeneca impfen lassen.

    Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

    Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

    • Zitieren
  • hens
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.536
    Beiträge
    13.465
    • 22. Februar 2021 um 19:43
    • #19.256
    Zitat von Kartenfahnder

    Das ist echt alles so unfassbar dilettantisch. Ohne Ironie und Sarkasmus ist das alles gar nicht mehr zu ertragen. Vor zwei, drei Wochen haben wir uns noch gefetzt, ob und wer daran schuld ist, dass der Impfstoff nicht schnell genug kommt und jetzt kriegen wir das Zeug nicht unter die Leute. Und Schnelltests wird das nächste Desaster. Wobei da die Katastrophe ja schon im Namen steckt. Als wenn hier irgendwas mal schnell ginge.

    ich platze auch halbstündlich...
    Wo sind die anderen 5 für ne Parteigründung?

    WM 2006: 53
    EM 2012: 20,25,26,30,31
    WM 2014: 1,3,11,13,19
    EM 2016: 1,16,18,21,39,41,43,49,50
    WM 2018: 7,11,61,62,64
    EM 2020: 5,12,23,34,44,46,49,50,51 und vielleicht 10
    EM 2020+1: 5,12,27,36,46
    WM 2022: "16tel" 35,34,37,40,41,44,47, "8tel" 49,50,52,51,53,54,55,56, Finale 64
    EM 2024: 1,4,5,8,11,13,17,25,27,32,34,37,39,42,43,45,48,49,50,51

    WM 2026: 1,12,27,32,33,41

    • Zitieren
  • Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.723
    Beiträge
    59.592
    • 22. Februar 2021 um 19:44
    • #19.257
    Zitat von spock

    ?Glaube ich eigentlich nicht, dass die so einen Kindergarten veranstalteten. Lauterbach hätte sich ja auch Astra Zeneca impfen lassen.

    Im Artikel steht:


    Ob diese Nachricht unter den Regierungsbeamten gut ankommt, darf bezweifelt werden. Nach SPIEGEL-Informationen verbreitete sich die Information über die Auswahl des Impfstoffs für die Regierungsmitarbeiter seit Freitag bereits in den Ministerien und wurde in zahlreichen WhatsApp-Gruppen kontrovers diskutiert.
    Mehrere Ministeriale berichteten, ähnlich wie beim Pflegepersonal sei auch unter den Beamten eine eher niedrige Impfbereitschaft zu erwarten. AstraZeneca werde von vielen Beamten als »zweite Wahl« gesehen, da die Wirksamkeit nicht so hoch sei wie bei Biontech/Pfizer und der Impfstoff vor der sogenannten Südafrika-Mutation nicht schütze.
    Verunsicherung bei der Polizei
    Bei der Polizei, wo vor allem Beamte, die bei Demonstrationen oder an den Grenzen eingesetzt werden, bereits ein Impfangebot erhalten haben, sind solche Zweifel bereits weitverbreitet. Viele Beamte haben sich bereits an die Gewerkschaft der Polizei gewandt und lassen sich dort beraten.
    »Die Impfstofffrage hat bei vielen Kollegen verständlicherweise Verunsicherung ausgelöst, ob die Polizei wirklich bestmöglich gewappnet ist«, beschreibt der GdP-Vorsitzende Jörg Radek die aktuelle Stimmung. Deswegen forderte er für alle Polizisten »den optimalen Schutz – egal ob es um schusssichere Westen oder einen Impfstoff gegen Corona geht«.
    Für die Regierung steht bei der Impfkampagne für die Ministerien einiges auf dem Spiel. »Wenn sich unsere eigenen Leute nicht mit AstraZeneca impfen lassen«, warnt ein Topbeamter, »können wir der Bevölkerung den Stoff noch schlechter verkaufen.« Deshalb plane man schon eine interne Informationskampagne, um die Zweifel zu zerstreuen.
    Was der neue Impfplan für die Bundesminister bedeutet, bleibt in dem Brief offen. Im Gegensatz zu fast allen anderen Ländern weltweit, wo sich Staatschefs und wichtige Minister als Symbol früh und medienwirksam impfen ließen, ist in Deutschland bisher noch kein Regierungsmitglied gegen das Coronavirus geschützt.
    Kanzlerin Angela Merkel ließ dazu bereits mehrmals mitteilen, sie wolle sich erst impfen lassen, wenn sie laut der Impfverordnung »an der Reihe« sei.

    Seit meiner frühesten Jugend war ich Fan von Schalke 04. Um Szepan und Kuzorra spielen zu sehen, bin ich sogar auf Bäume geklettert. (Fritz Walter)

    • Zitieren
  • 8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.504
    Beiträge
    11.506
    • 22. Februar 2021 um 19:53
    • #19.258

    Also ich würde mich öffentlichkeitswirksam impfen lassen. :biggrin:

    IbdLn!

    • Zitieren
  • sox13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.962
    Beiträge
    5.411
    • 22. Februar 2021 um 19:56
    • #19.259
    Zitat von Cody Rhodes

    Dann kannst du das Zeug aber direkt nach Afrika schicken oder in den Gulli kippen. "Zweiklassengesellschaft" ist da noch nett ausgedrückt.

    :kaffeetrinker: wenn man sich das so durchließt ist das Narrativ ja schon in Vorbereitung "Optimaler Schutz für die Topleute" und das andere Zeugs für den Rest. Na Prima.

    • Zitieren
  • DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.776
    Beiträge
    3.524
    • 22. Februar 2021 um 20:00
    • #19.260
    Zitat von 8Prozent

    Also ich würde mich öffentlichkeitswirksam impfen lassen. :biggrin:

    Bin dabei. Brauchen wir nur den Tooor-Banner im Hintergrund und paar Kästen Bier dazu. Kommen bestimmt noch paar zusammen :biggrin:

    • Zitieren


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • [B] 2x Helene Fischer 17.07.26 München

    RC-Jonny 27. Juni 2026 um 15:20
  • Groundhopper-Touren

    fabian17 27. Juni 2026 um 14:59
  • B: 1x System of a Down am 08.07.2026 in Berlin

    Cody Rhodes 27. Juni 2026 um 14:47
  • Urlaubsinspiration

    Flo0906 27. Juni 2026 um 14:38
  • Böhse Onkelz

    jpf 27. Juni 2026 um 14:22
  • (S) 2x Anna Lapwood 26.07. Karlsruhe

    laxi 27. Juni 2026 um 14:11
  • Der Deutsche Bahn-Fred

    podollski92 27. Juni 2026 um 14:07
  • Premier League Saison 2026-27

    eltren 27. Juni 2026 um 13:49
  • [B] 4x Krach am Bach Festival 09. - 11. Juli

    MarkusG. 27. Juni 2026 um 13:01
  • (B) 4 x DZ Frankfurt 03.-04.07.26 (Onkelz)

    Rooney1887 27. Juni 2026 um 12:24
  • Champions League 26-27

    fabian17 27. Juni 2026 um 11:57
  • (S) 4x Blink182 Berlin

    Tyler Durden 27. Juni 2026 um 11:26
  • Spielpläne 2026/27 Deutschland und International

    Toby 27. Juni 2026 um 11:23
  • Der tooor Laberfred

    Spatzl 27. Juni 2026 um 10:39
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

    KiKo 27. Juni 2026 um 09:29
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

    fctunnel 26. Juni 2026 um 23:30
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

    Escape80 26. Juni 2026 um 20:44
  • Neues DFB Trikot

    Franzel123 26. Juni 2026 um 20:21
  • Boxen

    Just_FCBCGN 26. Juni 2026 um 19:41
  • Serie A Laberthread

    fabian17 26. Juni 2026 um 19:21

Heiße Themen

  • Einmal tippen bitte - danke für den Gefallen :-)

    44 Antworten, 1.899 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Bitte Voting-Hilfe für WM-Finale

    32 Antworten, 1.756 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Der Corona Fred

    30.965 Antworten, 3.951.472 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Der tooor Laberfred

    10.127 Antworten, 627.648 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Votinghilfe Bayern-Treffer des Monats

    36 Antworten, 1.215 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • No-lympia in HH

    51 Antworten, 2.834 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

    180 Antworten, 8.957 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

    2.429 Antworten, 177.444 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Göteborg Landvetter Flughafen

    11 Antworten, 689 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Hilfe Umfrage Bachelorarbeit - Thema Faire Ticketverteilung

    67 Antworten, 3.668 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online in diesem Thema

  • 13 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen