heißt dann...? Unsere Bullen müssen in „Quarantäne“ wie die Gladbacher? Oder gilt die Einstufung nicht unverzüglich?
Das tritt nach meiner Kenntnis … ist das sofort, unverzüglich.
heißt dann...? Unsere Bullen müssen in „Quarantäne“ wie die Gladbacher? Oder gilt die Einstufung nicht unverzüglich?
Das tritt nach meiner Kenntnis … ist das sofort, unverzüglich.
Ja, aber was verwundert dich? Die Höhe der Kosten?
Den Rest hattest du Freitag 21h27 doch im CL-Fred schon lapidar kommentiert...
Da war aber noch nicht von Hochinzidenzgebiet die Rede...
Wobei natürlich letztendlich egal.
Nee, die Kosten sind ja quasi nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt.
Frage: Was genau wäre denn jetzt der Nachteil von RB, wenn sie nach England statt nach Ungarn fliegen würden?
Weiß das jemand?
Gerade für unsere Bullen ist eine Mio. mehr oder weniger doch völlig egal.
Da war aber noch nicht von Hochinzidenzgebiet die Rede...Wobei natürlich letztendlich egal.
Nee, die Kosten sind ja quasi nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt.
Frage: Was genau wäre denn jetzt der Nachteil von RB, wenn sie nach England statt nach Ungarn fliegen würden?
![]()
![]()
Weiß das jemand?
Doch, genau darauf bezog sich mein Post
Nachteil von RB: Siehe MG, die es ja machen und sich dann im eigenen Hotel abschotten müssen/dürfen nach Ok von Schalke und DFL oder so
Da war aber noch nicht von Hochinzidenzgebiet die Rede...Wobei natürlich letztendlich egal.
![]()
![]()
Weiß das jemand?![]()
ich würde behaupten, dass es damit seit heute egal wäre ob sie in Liverpool oder Budapest spielen - Konsequenzen wären die gleichen
Was aber jetzt schon sicher ist: der größte Leidtragende wird am Ende der Gegner der Leipziger sein, trifft also mal wieder die SGE
War die Quarantänepflicht nicht wegen der Einstufung als Mutationsgebiet? Das war doch nicht zwingend deckungsgleich mit einem Hochinzidenzgebiet oder?
War die Quarantänepflicht nicht wegen der Einstufung als Mutationsgebiet? Das war doch nicht zwingend deckungsgleich mit einem Hochinzidenzgebiet oder?
Ich dachte, die Quarantänebestimmungen wären für beide Kategorien da gleich?
"...Abweichende Regelungen gelten für Personen, die nach einem Aufenthalt in Regionen mit einem besonders hohen Infektionsrisiko in die Bundesrepublik einreisen. Dazu gehören Regionen mit besonders hohen Fallzahlen (Hochinzidenzgebiete) und Regionen, in denen sich bestimmte Virusvarianten (Virusvarianten-Gebiete) ausgebreitet haben. Für diese Einreisende werden strengere Regeln vorgesehen, um den Eintrag des Coronavirus SARS-CoV 2 weiter zu begrenzen und die schnelle Verbreitung neuer Virusvarianten zu vermeiden... "
Daher ja meine ursprüngliche Frage: was wäre bzgl. der Quarantäne der Unterschied (meiner Meinung nach keiner)?
In NRW kann man sich freitesten, es wird keine Quarantäne für BMG geben.
In NRW kann man sich freitesten, es wird keine Quarantäne für BMG geben.
Freitesten nach 5 Tagen, oder? Solange beträgt ja die Inkubationszeit. Ein sofortiges Freitesten wäre wie im Falle der Bayern wieder ein Schlag in die Fresse der Bürger
Freitesten nach 5 Tagen, oder? Solange beträgt ja die Inkubationszeit. Ein sofortiges Freitesten wäre wie im Falle der Bayern wieder ein Schlag in die
der Bürger
Gibt es den noch Regelungen für den "kleinen Grenzverkehr" mit Aufenthalt kleiner 24 Stunden o.ä.? Das gab es ja früher mal.
@spock Ja nach dem Passus dürfte es dann eigentlich keinen geben. Aber ich glaube es hat mittlerweile jeder den Überblick verloren.
Freitesten nach 5 Tagen, oder? Solange beträgt ja die Inkubationszeit. Ein sofortiges Freitesten wäre wie im Falle der Bayern wieder ein Schlag in die
der Bürger
48 Stunden vor der Einreise oder unmittelbar danach
Alles andere wurde Ende letztes Jahres gerichtlich gekippt und daher wurde die Regelung nochmal angepasst. Gilt immerhin für alle, nicht nur für Fußballer.
Gibt es den noch Regelungen für den "kleinen Grenzverkehr" mit Aufenthalt kleiner 24 Stunden o.ä.? Das gab es ja früher mal.
@spock Ja nach dem Passus dürfte es dann eigentlich keinen geben. Aber ich glaube es hat mittlerweile jeder den Überblick verloren.
Frag das am besten diejenigen die mit jedem Tag Lockdown dabei sind ihre Existenz zu verlieren.Und ja meines Erachtens macht es da schon einen Unterschied, ob wir bis Anfang April 1mio Impfdosen mehr verimpft haben oder nicht.
Deren Sorgen wollte ich mit meinem Kommentar natürlich nicht von der Hand weisen!! Eine Million mehr klingt viel, aber ob das so tröpchenweise verteilt auf Deutschland viel bringt
Deswegen hab ich gedacht ich frag mal bei tooor.de.
Hätte ja sein können, dass das jemand komplex verstanden hat.
Deren Sorgen wollte ich mit meinem Kommentar natürlich nicht von der Hand weisen!! Eine Million mehr klingt viel, aber ob das so tröpchenweise verteilt auf Deutschland viel bringt
Solange immernoch täglich ein Flugzeug abstürzt hat man gefälligst so schnell zu impfen, wie es irgendwie geht.
Für Luxemburg gilt die 24 Std. Regelung dadurch konnten wir am Wochenende nach Luxemburg Stadt mal einen Einkaufsbummel machen. Belgien glaube ich ist im Moment auch von dieser Regelung betroffen.
"Ganz Griechenland ist seit Sonntag Corona-Risikogebiet. Schweden, Ungarn und Jordanien wurden zu Hochinzidenzgebieten erklärt."
Verstehe ich das jetzt richtig, dass Leipzig an Liverpool über ne Million zahlt, damit die jetzt im Hoichinzidenzgebiet Fußball spielen?
![]()
![]()
![]()
das verstehst du vollkommen falsch.
Leipzig zahlt gar nichts an Liverpool, sie zahlen 50% der Umzugskosten (Liverpool den Rest).
Der Rest sind Strafzahlungen an die UEFA.
Ist doch logisch, das die UEFA abkassiert dafür das die Vereine deren Wettbewerb (oder besser Geldmaschine) am Leben halten.
Grade wenn die Staaten (oder wahlweise Pandemie) verantwortlich sind für die Probleme.
das verstehst du vollkommen falsch.
Leipzig zahlt gar nichts an Liverpool, sie zahlen 50% der Umzugskosten (Liverpool den Rest).
Der Rest sind Strafzahlungen an die UEFA.
Gut, danke für denn Hinweis. dann eben an die UEFA.
Im Endeffekt ja auch egal bei wem das Geld landet, der Sachverhalt ist ja in beiden Fällen genauso sinnlos.
aber das Thema sollte im CL Fred besprochen werden
Italien produziert Sputnik V.
https://www.welt.de/politik/auslan…-Sputnik-V.html
aber das Thema sollte im CL Fred besprochen werden
Stimmt, denn da gibt es auch schon einige sehr gute, fundierte und ausgewogene Posts zu dem Thema
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!