1. Forum
    1. Unresolved Threads
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  • Login or register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Sidebar
  • Sidebar

Der Corona Fred

  • schnudi
  • February 26, 2020 at 8:17 AM
  • Closed
  • Online
    Kevin_173
    Tooor-Urgestein
    Reactions Received
    4,627
    Posts
    2,300
    • September 3, 2021 at 4:49 PM
    • #27,981
    Quote from Pez

    Ich sach mal. Im Oktober kriegen wir die Impfprämie, ich tippe mal so auf 300 Euro.

    Dann bin ich mal gespannt auf die Prinzipienfestigkeit einiger Menschen. :zwinker:

    Die dürfen mir auch 5000€ bieten und ich würds nicht machen :fuck: :winke:

    Die Geschichte von 2020/2021.
    Untertitel: Wie aus, „Unter der Woche trinke ich nicht“, plötzlich „Bier im Müsli schmeckt gar nicht mal so schlecht“, wurde.

    • Quote
  • VincentV
    vom System gesperrt
    Reactions Received
    102
    Posts
    128
    • September 3, 2021 at 4:55 PM
    • #27,982
    Quote from sammy77

    Die Schärfe, die mir hier zum Teil entgegengebracht wird, ist schade.

    Ähnliche Zahlen kamen aus Bayern. In der Gruppe der Ungeimpften lag die Sieben-Tage-Inzidenz am 29. August bei 110,6. Bei vollständig Geimpften lag der Wert dagegen nur bei 9,2. Auch hier lag das Verhältnis bei 12:1.

    Quote from Pez

    Das ist ein guter Punkt. Hat hier jemand Kontakt zu Klinikpersonal? Ich schon.
    Die drehen durch. Vor Erschöpfung und vor Wut!!

    Quote from Icey245

    Jep, und zum Rettungsdienst ebenfalls. Die kotzen aus allen Rohren.

    Lies dir mal das durch und was ich zu den Inzidenzen geschrieben habe, wieso versetzt du dich nicht auch mal in die Lage anderer?
    Ich bin da bei @peksim, es ist dein gutes Recht, dich nicht impfen zu lassen. Aber dann tue doch uns oder auch dir den Gefallen und suche nicht ständig irgendwelche Gründe, die du hier anbringst, die deiner Meinung nach rechtfertigen sich nicht impfen zu lassen oder sei traurig darüber, dass der Ton vielleicht nicht mehr nach Regenbogen und Sonnenschein klingt.

    Sich impfen zu lassen, ist auch ein solidarischer Akt fürs Ganze, also wundere dich nicht, wenn da Stimmen auch etwas rauer werden - ich finde das völlig normal. Alles Menschen. Ob gut oder schlecht, darüber kann man sicherlich streiten. Ich selbst, bin da auch kein Freund davon, eher sollte man versuchen "euch" irgendwie zu erreichen, wie aber schon einmal hier jemand geschrieben hat, ist das Stand heute regelrecht unmöglich.

    • Quote
  • Online
    Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reactions Received
    24,000
    Posts
    59,160
    • September 3, 2021 at 4:58 PM
    • #27,983
    Quote from VincentV

    Können wir uns da vielleicht darauf einigen, dass Stand heute die U60-jährigen im Zusammenhang mit Corona die Krematorien nicht vollmachen werden?Bzgl. der Durchschnittsalter findet man ja doch auch andere Meldungen, wo ich mich dann doch frage wie du dir da so sicher sein kannst.

    https://www.merkur.de/lokales/fuerst…f-90943097.html
    Fürstenfeldbruck - Die Ärzte appellieren dringend an die Bevölkerung, sich gegen Covid 19 impfen zu lassen. Hintergrund ist die überraschend schnell gestiegene Zahl an Patienten im Klinikum mit schweren Krankheitsverläufen. Alle Patienten seien ungeimpft - das zeige, dass die Immunisierung hervorragend wirke. Ein wesentlicher Teil der Patienten seien Reiserückkehrer. Das Durchschnittsalter liege bei 37 Jahren.

    Der Berichte vom RKI werden dir bekannt sein.

    Bringt niemand was, wenn ich nun hier einen Artikel nach dem anderen poste die doch etwas anderes aussagen.

    https://twitter.com/DrEricDing/status/1433540806166593538Hast du das gelesen?

    Was meinst du da eigentlich mit nicht gefährdet?
    Sterbefälle oder was genau?

    Display More

    ich verlasse mich ungern auf sog. anekdotische Evidenz.

    Das RKI sagt zur Hospitalisierung aktuell folgendes:


    Ich bitte um Verständnis, dass ich Beiträge von Eric Feigl-Ding nicht kommentiere. Der Typ ist unter unserem Niveau ;)

    • Quote
  • Online
    Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reactions Received
    24,000
    Posts
    59,160
    • September 3, 2021 at 5:00 PM
    • #27,984
    Quote from VincentV

    Ähnliche Zahlen kamen aus Bayern. In der Gruppe der Ungeimpften lag die Sieben-Tage-Inzidenz am 29. August bei 110,6. Bei vollständig Geimpften lag der Wert dagegen nur bei 9,2. Auch hier lag das Verhältnis bei 12:1.

    Der Vergleich der Inzidenzen ist völlig für die Katz, da die Geimpften praktisch nicht mehr getestet werden. Wenn musst du die Hospitalisierungen vergleichen.

    • Quote
  • VincentV
    vom System gesperrt
    Reactions Received
    102
    Posts
    128
    • September 3, 2021 at 5:24 PM
    • #27,985
    Quote from Kartenfahnder

    ich verlasse mich ungern auf sog. anekdotische Evidenz.
    Das RKI sagt zur Hospitalisierung aktuell folgendes:

    Ich bitte um Verständnis, dass ich Beiträge von Eric Feigl-Ding nicht kommentiere. Der Typ ist unter unserem Niveau ;)

    Was ist davon jetzt anekdotische Evicenz?

    Quote

    Nach Zunahme schwerer Covid-Erkrankungen: Der Brief im Wortlaut

    „Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
    in unserem Klinikum wurden - Stand gestern (25.08.21) - zehn Patienten mit einer Covid-19-Infektion behandelt, nachdem über Wochen keine Fälle aufgetreten waren. Aufgrund der steigenden Inzidenzen war mit schweren Verläufen, die in die Klinik aufgenommen werden müssen, zu rechnen; doch so viele Zugänge innerhalb nur einer Woche waren auch für uns unerwartet. Ein wesentlicher Teil der aktuellen Fälle im Landkreis und der im Klinikum behandelten Personen wird durch Reiserückkehrer gebildet. Da wir uns noch mitten in den Sommerferien befinden, ist leider ein weiterer deutlicher Anstieg zu befürchten. Die stationäre Aufnahme wegen COVID-19 in eine Klinik bedeutet, dass es sich bei diesen Fällen um schwere Verläufe handelt. Denn unsere hervorragende und flächendeckende hausärztliche Versorgung gewährleistet, dass COVID-19-Erkrankte ansonsten, wenn irgendwie möglich, im häuslichen Umfeld versorgt werden. Leider verschlechtert sich der Zustand bei einigen so erheblich, dass sie auf die Intensivstation verlegt werden müssen. Häufig wird dann eine längerfristige Beatmung notwendig – dies ist mit einer relevanten Lebensgefahr und einer lang anhaltenden Einschränkung an Lebensqualität verbunden.
    Umso erfreulicher ist es, dass innerhalb kürzester Zeit hochwirksame und gut verträgliche Impfstoffe gegen COVID-19 entwickelt wurden. Sie verhindern zu einem großen Teil eine Ansteckung und schließen einen schweren Krankheitsverlauf weitgehend aus. Umso bedauernswerter ist es für alle behandelnden Pflegekräfte und Ärzte, dass momentan alle in unserem Hause behandelten, schwer erkrankten Patienten ungeimpft sind. Die aktuell vorherrschende, relativ aggressive Delta-Variante bewirkt, dass unsere ungeimpften COVID-19-Patienten ein Durchschnittsalter von nur 37 Jahren aufweisen. Diese Fallkonstellation zeigt deutlich, dass die Impfungen hervorragend wirken, da im Gegensatz zu den vorausgegangenen Infektionswellen die älteren Bevölkerungsgruppen mit ihrem glücklicherweise nun sehr hohen Impfanteil verschont bleiben.
    Da wir seit eineinhalb Jahren erleben, welche schweren Folgen COVID-19 nach sich ziehen kann, möchten wir an alle Mitbürgerinnen und Mitbürger appellieren, sich impfen zu lassen.
    Gez. Die Ärzte des Krisenstabs“

    Diesen Brief?
    Verstehe ich das richtig, dass du in diesem Fall dem RKI vertraust, was letzthin noch ganz anders klang aber ein Brief "von der Front" ist anekdotische Evidenz?

    Ich kenne mich mit dem Feigl-Ding nicht so wirklich aus, was spricht genau gegen ihn oder was passt dir an ihm nicht? Darfst mich gerne aufklären. :daumen:

    Quote from Kartenfahnder

    Der Vergleich der Inzidenzen ist völlig für die Katz, da die Geimpften praktisch nicht mehr getestet werden. Wenn musst du die Hospitalisierungen vergleichen.

    Das meinte ich jetzt so nicht, eher das:
    Seit geraumer Zeit steht fest: Auch wer vollständig gegen das Coronavirus geimpft ist, kann sich dennoch damit infizieren. Das ist nicht sehr wahrscheinlich - aber durchaus möglich. Eine Rolle spielen dabei der Zeitpunkt der Impfung und die Virus-Variante, mit der ein Geimpfter in Kontakt kommt.

    Untersuchungen von Ausbrüchen in Senioren- und Pflegeheimen haben gezeigt, dass in der Regel geimpfte Personen nur leichte Symptome einer COVID-19-Erkrankung aufweisen oder gänzlich ohne Krankheitssymptome bleiben.
    Können vollständig Geimpfte das Virus übertragen?
    Inwiefern die Corona-Schutzimpfung die Möglichkeit der Übertragung des Virus weiter reduziert, kann bislang noch nicht belegt werden. Allerdings kann man davon ausgehen, dass die Viruslast bei Menschen, die trotz Impfung mit SARS-CoV-2 infiziert werden, stark reduziert und die Ausscheidung des Virus verkürzt ist. Dadurch ist das Risiko einer Virusübertragung stark vermindert.

    Ich nehme daraus, dass ein geimpfter sich eher weniger ansteckt und eher weniger zum Überträger wird und somit ein Nichtgeimpfter für das Gesamtgeschehen mehr verantwortlich ist oder liege ich da falsch? :gruebel:

    • Quote
  • Online
    Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reactions Received
    24,000
    Posts
    59,160
    • September 3, 2021 at 5:40 PM
    • #27,986

    Zur anekdotischen Evidenz: Korrekt.


    Zur Übertragung: Wir müssten ja wenn dann insb. geimpfte ungetestete mit ungeimpften getesteten vergleichen. Zumindest da ist m.W. durchaus nicht klar, wer ein höheres Risiko darstellt. Dass geimpfte seltener erkranken bzw. schwer erkranken ist völlig klar. Wie ebenso völlig klar ist, dass jüngere im Verhältnis eh so selten ernsthaft erkranken, dass zwar jeder Einzelfall bedauerlich ist, aber das nicht die Gefahr für das Gesundheitssystem ist. Das sind die ungeimpten Ü60 und sonst niemand. Noch immer ist übrigens ein schlimmstenfalls übergewichtiger geimpfter 80 jähriger stärker gefährdet als ein ungeimpfter 30 jähriger.


    (Feigl Ding bitte mal zusammen mit "Charlatan" in die Twitter Suchfunktion eingeben)

    • Quote
  • VincentV
    vom System gesperrt
    Reactions Received
    102
    Posts
    128
    • September 3, 2021 at 5:58 PM
    • #27,987

    https://www.tagesschau.de/ausland/amerik…kinder-101.html
    https://twitter.com/DrEricDing/status/1433624827114491908

    Kann mir jemand sagen, in wie weit das alles noch auf uns zukommen kann? Im Bezug auf die Kids aber auch allgemein.

    In welcher Phase steckt die USA und in welcher Deutschland oder unsere Nebenländer?
    Kann man das so ab oder einschätzen?

    Quote from Kartenfahnder

    Zur anekdotischen Evidenz: Korrekt.


    Zur Übertragung: Wir müssten ja wenn dann insb. geimpfte ungetestete mit ungeimpften getesteten vergleichen. Zumindest da ist m.W. durchaus nicht klar, wer ein höheres Risiko darstellt. Dass geimpfte seltener erkranken bzw. schwer erkranken ist völlig klar. Wie ebenso völlig klar ist, dass jüngere im Verhältnis eh so selten ernsthaft erkranken, dass zwar jeder Einzelfall bedauerlich ist, aber das nicht die Gefahr für das Gesundheitssystem ist. Das sind die ungeimpten Ü60 und sonst niemand. Noch immer ist übrigens ein schlimmstenfalls übergewichtiger geimpfter 80 jähriger stärker gefährdet als ein ungeimpfter 30 jähriger.


    (Feigl Ding bitte mal zusammen mit "Charlatan" in die Twitter Suchfunktion eingeben)

    Ehrlich gesagt fehlt mir das tiefgründige Fachwissen um beurteilen zu können, ob das was du da behauptest, auch wirklich stimmt - ohne deine Kenntnisse kaputt zu reden. Oft klingt es irgendwie danach, dass für dich Delta schlussendlich genauso schlimm oder auch harmlos ist, wie alles andere und Longcovid egal für welche Altersklasse regelrecht nicht existiert.

    Wie hier schon geschrieben, mehrmals und dir bei unserem positven Gespräch auch gesagt, meinen halt alle nicht Experten den richtigen zu vertrauen und das richtige zu lesen und verweisen sich darauf, was sie lesen. Wer am Ende recht hat, wissen wir wohl alle nicht.

    Reicht dann auch wieder für heute, ewig lebt eh nur der 1. FCN. :biggrin:

    Schönes WE euch allen.

    • Quote
  • Pez
    Moderator a.D.
    Reactions Received
    6,308
    Posts
    7,410
    • September 3, 2021 at 6:03 PM
    • #27,988
    Quote from podollski92

    wäre für mich ein absoluter Witz wenn das in der Größenordnung kommt. :winke:

    Also ich fänd‘s cool.

    Das gäbe ein nettes Wochenende in Südtirol für pezine und mich.

    • Quote
  • sammy77
    vom System gesperrt
    Reactions Received
    669
    Posts
    1,856
    • September 3, 2021 at 6:07 PM
    • #27,989
    Quote from Pez

    Ich sach mal. Im Oktober kriegen wir die Impfprämie, ich tippe mal so auf 300 Euro.

    Dann bin ich mal gespannt auf die Prinzipienfestigkeit einiger Menschen. :zwinker:

    Herablassend spotten, kann man machen :zwinker:

    Natürlich wird man so den ein oder anderen ködern können. Flaschensammler oder die die Brot vom Vortag und aus dem MHD-Regal ihre Salami dazu kaufen.

    „Da wird den Menschen, die Angst vor Folgen haben, einfach politisch das Zeug in die Adern gedrückt“, lautet einer der Kommentare. Ich gehe doch davon aus, hier ist Konsens, dass finanzielle Anreize der falsche Weg sind!?

    • Quote
  • Online
    macadona
    Moderator
    Reactions Received
    9,870
    Posts
    32,117
    • September 3, 2021 at 6:08 PM
    • #27,990
    Quote from podollski92

    wäre für mich ein absoluter Witz wenn das in der Größenordnung kommt. :winke:

    also unter 1000 würde ich mich auch nicht impfen lassen :gruebel:

    Wir sehen uns :winke:

    • Quote


  • BellaItalia
    Tooor-Profi
    Reactions Received
    1,152
    Posts
    1,058
    • September 3, 2021 at 6:44 PM
    • #27,991
    Quote from peksim

    eine frage an alle:
    ist euch eigentlich klar was 2G ist?

    Genesen oder gestorben? :winke:

    :alk:

    • Quote
  • Online
    Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reactions Received
    24,000
    Posts
    59,160
    • September 3, 2021 at 6:58 PM
    • #27,992
    Quote from Pez

    Also ich fänd‘s cool.
    Das gäbe ein nettes Wochenende in Südtirol für pezine und mich.

    gibt's nicht rückwirkend

    • Quote
  • gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reactions Received
    7,004
    Posts
    48,808
    • September 3, 2021 at 7:33 PM
    • #27,993
    Quote from Kartenfahnder

    gibt's nicht rückwirkend

    dann klar dagegen :winke:


    wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

    • Quote
  • Online
    peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reactions Received
    22,863
    Posts
    81,476
    • September 3, 2021 at 7:34 PM
    • #27,994

    wieviele Gs gelten in sao paolo? in belo sind es vermutlich sieben :huebscher: :biggrin:

    104 Prozent: Sao Paolos Impfquote sorgt für Aufsehen

    mit dieser rechnung hätte belgrad mindestens 150% :huebscher:

    zuhause ist es am schönsten

    • Quote
  • Online
    effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reactions Received
    14,555
    Posts
    10,396
    • September 4, 2021 at 9:54 AM
    • #27,995

    Denkanstoß zum WE: Nach Lektüre der letzten Seiten hier erkenne ich langsam das repetitive Element und wechselseitige vergebliche Anmeckern. Frage zur Tooor-Historie an die alten Schlachtrösser: Wie war das mit dem Politik-Fred, der irgendwann geschlossen wurde? Vielleicht wäre es doch eine Erwägung, auch hier mal zuzumachen. Klar kann man einfach wegbleiben. Aber andererseits ist Tooor ja schon ein Fußballforum. Ich hab hier eine Reihe netter Leute auch persönlich kennengelernt, man kennt, man schätzt, man hilft sich. Ich hoffe, es kommen noch einige hinzu und da möchte ich vorab eigentlich gar nicht so genau wissen, wie deren Einstellungen so sind und sie vielleicht schon abschreiben, bevor ich sie mal getroffen habe. In anderen off-topic-Freds geht’s ja meistens um mit Fußball-, Flug- und sonstige Tickets verwandte Themen der schönen und möglichst günstigen Lebensgestaltung. Das Thema Corona und Ligabetrieb/Stadionbesuch scheint mir doch sehr aufgelutscht und die ganz generelle Corona-/Impfdiskussion ist dann evtl doch fehl am Platz in diesem Forum. Die Nachteile (Aufbauen wechselseitiger Vorbehalte) scheinen mir die Vorteile (Informationen!) unter dem Strich doch sehr zu überwiegen.

    Schönes WE :winke:

    The only cure is kindness.

    • Quote
  • öke
    Tooor-Urgestein
    Reactions Received
    7,261
    Posts
    16,522
    • September 4, 2021 at 10:02 AM
    • #27,996
    Quote from effzeh

    Denkanstoß zum WE: Nach Lektüre der letzten Seiten hier erkenne ich langsam das repetitive Element und wechselseitige vergebliche Anmeckern. Frage zur Tooor-Historie an die alten Schlachtrösser: Wie war das mit dem Politik-Fred, der irgendwann geschlossen wurde? Vielleicht wäre es doch eine Erwägung, auch hier mal zuzumachen. Klar kann man einfach wegbleiben. Aber andererseits ist Tooor ja schon ein Fußballforum. Ich hab hier eine Reihe netter Leute auch persönlich kennengelernt, man kennt, man schätzt, man hilft sich. Ich hoffe, es kommen noch einige hinzu und da möchte ich vorab eigentlich gar nicht so genau wissen, wie deren Einstellungen so sind und sie vielleicht schon abschreiben, bevor ich sie mal getroffen habe. In anderen off-topic-Freds geht’s ja meistens um mit Fußball-, Flug- und sonstige Tickets verwandte Themen der schönen und möglichst günstigen Lebensgestaltung. Das Thema Corona und Ligabetrieb/Stadionbesuch scheint mir doch sehr aufgelutscht und die ganz generelle Corona-/Impfdiskussion ist dann evtl doch fehl am Platz in diesem Forum. Die Nachteile (Aufbauen wechselseitiger Vorbehalte) scheinen mir die Vorteile (Informationen!) unter dem Strich doch sehr zu überwiegen.

    Schönes WE :winke:

    Hast nicht ganz Unrecht :daumen:

    Corona-Spielbetrieb würde ich allerdngs offenhalten:

    Erstens ändern sich die Regeln relativ schnell dass man auch schonmal den Überblick verliert
    Zweitens ggf unterschiedliche Regeln in den einzelnen Bundesländern.
    Drittens finde ich es interessant Infos und Erfahrungen aus Nachbarländern (bzw. auch darüber hinaus) zu erhalten.

    :winke:


    :popcorn:

    • Quote
  • Online
    peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reactions Received
    22,863
    Posts
    81,476
    • September 4, 2021 at 10:05 AM
    • #27,997

    effzeh hat schon wieder in der früh getrunken :mrgreen:

    in diesem fred gibt es ne menge sehr nützliche infos und links, sowas kann man nicht weglassen!

    alles andere kann man ignorieren, ich z.b. überspringe seit über einem jahr fahnda beiträge zum thema kinder, geht ja ganz einfach

    nie und nimma mit politikfred zu vergleichen :winke:

    zuhause ist es am schönsten

    • Quote
  • Pez
    Moderator a.D.
    Reactions Received
    6,308
    Posts
    7,410
    • September 4, 2021 at 10:14 AM
    • #27,998

    @effzeh

    Wau. „..... das repetitive Element.“ Das hast du schön gesagt.

    Ich liebe es!!

    Ich wünsche ein schönes Wochenende.

    :winke: :klatsch: :mrgreen:

    • Quote
  • kinghobel
    Tooor-Urgestein
    Reactions Received
    15,223
    Posts
    2,982
    • September 4, 2021 at 10:47 AM
    • #27,999
    Quote from Pez

    @effzeh

    Wau. „..... das repetitive Element.“ Das hast du schön gesagt.

    Ich liebe es!!

    Ich wünsche ein schönes Wochenende.

    :winke: :klatsch: :mrgreen:

    Habs auch gegoogelt uns mein Wortschatz ist jetzt wieder erweitert :winke:

    "Wir haben noch Potential nach oben"

    • Quote
  • Online
    peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reactions Received
    22,863
    Posts
    81,476
    • September 4, 2021 at 11:09 AM
    • #28,000

    zum brennpunkt, sorry, zum repetitiven element dieser tage, pro und gegen impfen …..

    is halt wie in jedem anderen thema so, gibt verschiedene meinungen, is ja auch gut so! ich lasse idiotische querdenker aussen vor die sich chip vom bill gates nicht einspritzen lassen, covid leugnen und so ähnlich, und rede über normale leute die ihre gründe haben sich (noch) nicht impfen zu lassen

    gibt welche die sowas für nicht notwendig halten, die sich gesund, fit und jung fühlen. ich habe mich auch nie gegen grippe impfen lassen, ausser ein mal irgendwann vor 15 jahren, hat mich uschi überredet

    gibt dann welche die einfach angst haben weil es alles neue impfungen sind und langzeitnebenwirkungen unerforscht sind, man kann es auch vorsicht nennen, muß man nicht unbedingt angst sagen

    gibt auch leute die sowas einfach nicht interessiert und wo trotz flut an informationen an ihnen alles vorbei geht. impfung was?

    gibt dann welche die es einfach nicht schaffen diese unmenge an informationen zu verarbeiten, die deswegen unsicher sind, und sich aus total unterschiedlichen gründen entschieden haben zu warten. ein großteil davon sind blöde, oder nennen wir sie unintelligente leute die nicht unterscheiden können was fakt und was schwachsinn ist. die wissen dann einfach nicht was zu tun ist.

    dann gibt es einfach trotzköpfe die sich immer gegen mainstream stellen .. “mich zwingt keiner zu irgendwas!“

    und am ende gibt es diverse sammys dieser welt die sich unheimlich viele gedanken über alles machen und irgendwo im limbo ihrer gedanken gefangen sind. ihnen is dann am wichtigsten rest der welt irgendwas zu erklären …. auch ganz wichtig dass alle anderen wissen warum er sich nicht impfen möchte … als würde das irgendwen interessieren :mrgreen:

    also bis auf querdenker idioten alles normal! is ihr gutes recht und ich sehe nix schlimmes dabei! klar bedeuten mehr geimpfte ne bessere lage im kampf gegen pandemie und besseren schutz für sich selbst und für alle anderen, das bestreiten die meisten davon auch nicht, aber es besteht keine impfpflicht und jede scheiße die versucht wird die leute zum impfen zu zwingen, wie geldprämien, 1G oder 2G schwachsinn, oder diverse durch hintertür eingeführte impfpflichten sind einfach falsch! wer gegenteil behauptet liegt entweder falsch, oder bewegt sich zumindest im bereich der so oft angesprochenen “moral frage“ die zwar eigenschutz ausschliesst aber nicht verantwortung gegenüber allen anderen…. das is aber halt moralphilosophie, wurden tausende bücher darüber geschrieben und herausgekommen is nix!


    aber gut, es is sowieso alles scheiße, pandemie und daraus entstehende zweiklassengeselkschaft passen perfekt dazu, pro/gegen streitigkeiten auch :winke:

    zuhause ist es am schönsten

    • Quote


Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
Zum Bundesliga Tippspiel

Latest Posts

  • VIP Erlebnisse around the World

    WerderYoda February 11, 2026 at 12:47 PM
  • Votinghilfe zur Wahl des Amateur-Tor des Jahres 2025

    HerrZog17 February 11, 2026 at 12:42 PM
  • (B) 2x BÖHSE ONKELZ, Sa 11.07.2026 FOS

    Trumpfsolo February 11, 2026 at 12:36 PM
  • Sammelsuchfred Handball WM 2027

    qpipsge February 11, 2026 at 11:54 AM
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

    fair2you February 11, 2026 at 11:44 AM
  • Premier League Saison 2025-26

    RM1902 February 11, 2026 at 11:42 AM
  • Der tooor Laberfred

    hanswurst February 11, 2026 at 11:39 AM
  • SSV Ulm 1846

    Fußballmaster007 February 11, 2026 at 11:29 AM
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

    Vantheman February 11, 2026 at 11:14 AM
  • (V) 2 x Rhein Neckar Löwen gegen THW Kiel Stehplatz

    Sportallrounder85 February 11, 2026 at 11:03 AM
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

    Cem February 11, 2026 at 10:48 AM
  • FC Bayern München

    galmi February 11, 2026 at 10:47 AM
  • Werder Bremen

    Werderstrand February 11, 2026 at 10:31 AM
  • Gesucht & gebucht: Super Bowl LX in San Francisco Tagebuch

    WalterFrosch February 11, 2026 at 10:22 AM
  • Grüße aus Oberfranken

    Haeaeschdner February 11, 2026 at 10:13 AM
  • Der Sky Deutschland Fred

    Christian-BW February 11, 2026 at 10:04 AM
  • Moin & Servus

    W0ll3 February 11, 2026 at 9:40 AM
  • Major League Baseball

    markus84 February 11, 2026 at 9:12 AM
  • Reiseberichte international

    markei007 February 11, 2026 at 9:04 AM
  • DFB-Pokal 2025/26

    alfonso123 February 11, 2026 at 8:18 AM

Hot Threads

  • Votinghilfe zur Wahl des Amateur-Tor des Jahres 2025

    31 Replies, 490 Views, 16 hours ago
  • Der Malle Fred - alles rund um den Ballermann

    22 Replies, 1,075 Views, 5 days ago
  • Fröhliche Weihnachten 2025

    188 Replies, 17,140 Views, A month ago
  • Unser „Poldi“ hat Geburtstag

    55 Replies, 2,220 Views, 2 weeks ago
  • Der Corona Fred

    30,965 Replies, 3,308,070 Views, 5 years ago
  • Der tooor Laberfred

    8,697 Replies, 433,299 Views, A year ago
  • Sportlerwahl 2026 (Abstimmung)

    30 Replies, 1,422 Views, 2 weeks ago
  • Abstimmung Newcomering Big FM

    26 Replies, 1,182 Views, 2 weeks ago
  • Park & Ride Düsseldorf Airport

    2 Replies, 220 Views, 4 days ago
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

    2,069 Replies, 116,704 Views, A year ago

Tag Cloud

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Users Viewing This Thread

  • 6 Guests
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
  • Powered by WoltLab Suite™ 6.0.14
    Style: Focus by cls-design
    Stylename
    Focus
    Manufacturer
    cls-design
    Licence
    Commercial styles
    Help
    Supportforum
    Visit cls-design