1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
    rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.671
    • 23. November 2021 um 11:57
    • #29.661
    Zitat von Gaustl

ja, ich beziehe mich aber dann auf das Stichwort Vermeidbarkeit (Corona)

du bist wie spock mittlerweile, wenn ihm die argumente ausgehen kommt er auch mit nichtverwandten themen ums eck :winke:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.380
    • 23. November 2021 um 12:01
    • #29.662
    Zitat von winatwo1

Wir sind ethisch schon sehr weit abgestiegen, wenn wir 500 Tote unter 40 Jahren so einfach hinnehmen. Normalerweise kommt dann ein Aufschrei. Aber in Coronazeiten ist alles anders.

An welcher Stelle kommt denn COVID als Todesursache in der von dir eingegrenzten Gruope? Und bei welcher aller anderen gefühlt 100+ häufigeren Todesursachen gibt es denn genau einen Aufschei? :gruebel:

Ich finde die Gefahren COVID darf man auf keinen Fall bagatellisieren, dramatisieren darf man es aber auch nicht, das ist mindestens genauso schädlich. Das ändert nichts daran , dass es für denjenigen, den es erwischt, absolut bedauerlich ist.
    In die Diskussion muss aber immer Sachlichkeit vor Emotionalität stehen, auch wenn es schwer ist.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.210
    • 23. November 2021 um 12:01
    • #29.663

:winke: alles gut Rob

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.671
    • 23. November 2021 um 12:02
    • #29.664
    Zitat von Gaustl

:winke: gaustl

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 23. November 2021 um 12:15
    • #29.665
    Zitat von Gaustl

Zitat von rob077

robaustl :winke:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.539
    • 23. November 2021 um 12:39
    • #29.666
    Zitat von spock

An welcher Stelle kommt denn COVID als Todesursache in der von dir eingegrenzten Gruope? Und bei welcher aller anderen gefühlt 100+ häufigeren Todesursachen gibt es denn genau einen Aufschei? :gruebel:
    Ich finde die Gefahren COVID darf man auf keinen Fall bagatellisieren, dramatisieren darf man es aber auch nicht, das ist mindestens genauso schädlich. Das ändert nichts daran , dass es für denjenigen, den es erwischt, absolut bedauerlich ist.
    In die Diskussion muss aber immer Sachlichkeit vor Emotionalität stehen, auch wenn es schwer ist.

eigentlich ist mit der RKI-Grafik, in der die Hospitalisierungen nach Altersgruppe aufgeteilt sind und die vor ein paar Tagen hier gepostet wurde (ich glaube vom Fahnder) doch alles gesagt, wo dringend angesetzt werden muss.

Ja, jeder junge (wo auch immer man das definiert) Tod ist bedauerlich und ich will hier genau wie du auch keine Long-Covid-Folgen verharmlosen. Aber die entscheidenden Hebel liegen doch nun - meiner Meinung nach - wirklich nicht in einer allgemeinen Impfpflicht für jedermann, Impfpflicht für Profifußballer, darin, dass man die Kinder wieder aus den Schulen nach Hause holt oder die Restaurants um 20 Uhr dicht macht.

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 23. November 2021 um 12:40
    • #29.667
    Zitat von rob077

Jetzt nicht aufgeben und vor allem immer schön fullqote machen :winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• winatwo1
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    652
    • 23. November 2021 um 12:45
    • #29.668
    Zitat von spock

Du greifst mich immer mit Dingen an, die gar nicht ursächlich von mir stammen. Die eingegrenzte Gruppe der unter 40jährigen wurde von Werderstrand ins Spiel gebracht.

Nie wieder ist jetzt !

tooor user Nr. 575

• effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.569
    • 23. November 2021 um 12:46
    • #29.669

https://www.ksta.de/koeln/verkehr-…-arena-39153504

Impfen schlecht für die UMWELT!!!

The only cure is kindness.

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.431
    • 23. November 2021 um 12:54
    • #29.670

Mal was lustiges zwischendurch. Lauterbach hat natürlich nie gesagt, dass eine Impfpflicht nie sinnvoll ist, sondern dass Impflicht nie sinnvoll ist. ;)

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.352
    • 23. November 2021 um 13:06
    • #29.671
    Zitat von winatwo1

Du greifst mich immer mit Dingen an, die gar nicht ursächlich von mir stammen. Die eingegrenzte Gruppe der unter 40jährigen wurde von Werderstrand ins Spiel gebracht.

Nein, dass 500 Tote unter 40-Jährige ein "ethischer Abstieg" sind, hast Du schon selbst eingebracht.

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

• winatwo1
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    652
    • 23. November 2021 um 13:06
    • #29.672
    Zitat von effzeh

Was ich jedenfalls ziemlich beschränkt finde, ist den Politikern vorzuwerfen, über eine teilweise Impfpflicht nachzudenken, und den Vorwurf damit zu begründen, sie hätten eine Impfpflicht mal ausgeschlossen.

Wenn Lagen sich entwickeln und neue Erkenntnisse hinzukommen, erwarte ich sogar, dass man seine Meinung auch mal anpasst und ändert. Dazu gehört bekanntlich auch viel mehr Mut als dazu, auf einer einmal geformten Meinung immer zu beharren in der Angst vor dem Vorwurf der Wankelmütigkeit.

:daumen:

Nie wieder ist jetzt !

tooor user Nr. 575

• winatwo1
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    652
    • 23. November 2021 um 13:07
    • #29.673
    Zitat von Werderstrand

Nein, dass 500 Tote unter 40-Jährige ein "ethischer Abstieg" sind, hast Du schon selbst eingebracht.

Dazu stehe ich auch weiterhin. Hinzu kommt ja auch, dass (oft nichtvolljährige) Kinder ihren Vater/Mutter, Verheiratete ihren Ehepartner etc. verlieren. Und das wäre so leicht vermeidbar gewesen.

Aber nun ist gut...

Nie wieder ist jetzt !

tooor user Nr. 575

2 Mal editiert, zuletzt von winatwo1 (23. November 2021 um 13:27)

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.380
    • 23. November 2021 um 13:11
    • #29.674
    Zitat von winatwo1

Ich greife dich überhaupt nicht für die Eingrenzung an ( genauso gut hätte man auch die Zahl U30 wählen können i.ä.), sondern wegen der Bewertung dieser- nicht von dir- willkürlich ausgewählten Gruppe.
    Ich würde es auch nicht als "Angriff " bezeichnen, eher als Diskussionsbeitrag .

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.380
    • 23. November 2021 um 13:21
    • #29.675
    Zitat von Kartenfahnder

Mal was lustiges zwischendurch. Lauterbach hat natürlich nie gesagt, dass eine Impfpflicht nie sinnvoll ist, sondern dass Impflicht nie sinnvoll ist. ;)

Das ist übrigens genau das , was ich immer wieder anmahne. Kein Mensch hat etwas dagegen, wenn sich Situationen oder wissenschaftliche Erkenntnisse ändern und man auch Meinungen anpasst. Aber genau deshalb ist es im politischen Diskurs wichtig, auf Wörter wir "nie", "undenkbar" , " unter keinen Umständen " weitgehend zu verzichten und vielleicht häufiger " nach derzeitigem Kenntnisstand ", "im Moment " etc. zu gebrauchen. Verabsolutierende Redewendungen fallen einen sonst schnell mal auf die Füße.
    Ist aktuell übrigens ähnlich, wenn jemand derzeit "kategorisch" Langzeitfolgen von Impfungen ausschließt. Dieselben Leute würden sich im Falle eines Irrtums in 5 Jahren hinstellen und sagen, dass man das ja seinerzeit nicht vorhersagen konnte. Stimmt, kann man nicht. Tut es deshalb ein " nach gegenwärtigen Forschungsstand sehr unwahrscheinlich" nicht auch?

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.352
    • 23. November 2021 um 13:23
    • #29.676
    Zitat von podollski92

eigentlich ist mit der RKI-Grafik, in der die Hospitalisierungen nach Altersgruppe aufgeteilt sind und die vor ein paar Tagen hier gepostet wurde (ich glaube vom Fahnder) doch alles gesagt, wo dringend angesetzt werden muss.
    Ja, jeder junge (wo auch immer man das definiert) Tod ist bedauerlich und ich will hier genau wie du auch keine Long-Covid-Folgen verharmlosen. Aber die entscheidenden Hebel liegen doch nun - meiner Meinung nach - wirklich nicht in einer allgemeinen Impfpflicht für jedermann, Impfpflicht für Profifußballer, darin, dass man die Kinder wieder aus den Schulen nach Hause holt oder die Restaurants um 20 Uhr dicht macht.

Grundsätzlich stimme ich Dir zu. Im Moment ist die Lage leider schon derart angespannt, dass ich fürchte wir kommen ohne grobe Kellen nicht mehr aus, wenn wir die Überlastung des Gesundheitssystems verhindern wollen (und Schulen bitte zu allerletzt).

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

• effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.569
    • 23. November 2021 um 13:26
    • #29.677
    Zitat von spock

Das ist übrigens genau das , was ich immer wieder anmahne. Kein Mensch hat etwas dagegen, wenn sich Situationen oder wissenschaftliche Erkenntnisse ändern und man auch Meinungen anpasst. Aber genau deshalb ist es im politischen Diskurs wichtig, auf Wörter wir "nie", "undenkbar" , " unter keinen Umständen " weitgehend zu verzichten und vielleicht häufiger " nach derzeitigem Kenntnisstand ", "im Moment " etc. zu gebrauchen. Verabsolutierende Redewendungen fallen einen sonst schnell mal auf die Füße.Ist aktuell übrigens ähnlich, wenn jemand derzeit "kategorisch" Langzeitfolgen von Impfungen ausschließt. Dieselben Leute würden sich im Falle eines Irrtums in 5 Jahren hinstellen und sagen, dass man das ja seinerzeit nicht vorhersagen konnte. Stimmt, kann man nicht. Tut es deshalb ein " nach gegenwärtigen Forschungsstand sehr unwahrscheinlich" nicht auch?

Diese Weichspüler sind halt unbeliebt. Ich kann durchaus auch damit leben, dass jemand seine Meinung hart und kategorisch vertritt und sie dann ändert. Zumal wenn wie in diesem Fall auf der Hand liegt, wo die Fehleinschätzung lag.

Zur Lustigkeit des Schreibfehlers: Tumor ist wenn man trotzdem lacht. :winke:

The only cure is kindness.

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 23. November 2021 um 13:29
    • #29.678
    Zitat von spock

Das ist übrigens genau das , was ich immer wieder anmahne. Kein Mensch hat etwas dagegen, wenn sich Situationen oder wissenschaftliche Erkenntnisse ändern und man auch Meinungen anpasst. Aber genau deshalb ist es im politischen Diskurs wichtig, auf Wörter wir "nie", "undenkbar" , " unter keinen Umständen " weitgehend zu verzichten und vielleicht häufiger " nach derzeitigem Kenntnisstand ", "im Moment " etc. zu gebrauchen. Verabsolutierende Redewendungen fallen einen sonst schnell mal auf die Füße.Ist aktuell übrigens ähnlich, wenn jemand derzeit "kategorisch" Langzeitfolgen von Impfungen ausschließt. Dieselben Leute würden sich im Falle eines Irrtums in 5 Jahren hinstellen und sagen, dass man das ja seinerzeit nicht vorhersagen konnte. Stimmt, kann man nicht. Tut es deshalb ein " nach gegenwärtigen Forschungsstand sehr unwahrscheinlich" nicht auch?

bin ich absolut bei dir was das angeht. fände ich auch besser, weil nicht/weniger angreifbar...aber wahrscheinlich nicht so populär

pps... du machst es aber auch... zB: "kein mensch hat was dagegen... :mrgreen:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.431
    • 23. November 2021 um 13:32
    • #29.679

Mal eine Frage, die mich seit einiger Zeit beschäftigt. Wie ist das mit den Intensivpatienten, die wir aus dem Ausland aufnehmen? NRW nimmt jetzt wieder welche aus den Niederlanden auf und das begrüßt sicherlich jeder ganz ausdrücklich.

https://www.deutschlandfunk.de/deutschland-ni…en-auf-100.html

Aber wie ist das? Werden die z.B. bei der Hospitalisierungsinzidenz oder bei der Belegung der Intensivbetten laut DIVI mitgerechnet oder nicht?

Kann das jemand definitiv beantworten, idealerweise mit Quellenangabe? Danke!

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.380
    • 23. November 2021 um 13:39
    • #29.680
    Zitat von Brasi

bin ich absolut bei dir was das angeht. fände ich auch besser, weil nicht/weniger angreifbar...aber wahrscheinlich nicht so populär

pps... du machst es aber auch... zB: "kein mensch hat was dagegen... :mrgreen:

Abs, Brasi. Ich tappen auch hin und wieder in diese Falle. :winke:

Was dann dennoch nicht diesen Impakt hat, als wenn ein verantwortlicher Politiker das im aktuellen Diskurs verwendet, um damit den Standpunkt der Gegenseite zu diskreditieren. Ich würde im Einzelfall da auch durchaus Absicht unterstellen, zumal die alle ja auch haufenweise Berater haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• RW Essen

willi95 20. Juli 2025 um 18:38
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

hda 20. Juli 2025 um 18:38
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Kago 20. Juli 2025 um 18:30
  • Mietwagen Irland ausleihen

jpf 20. Juli 2025 um 18:28
  • Primera División Argentina

spock 20. Juli 2025 um 18:14
  • Grüße aus dem Rheinland

Toffi 20. Juli 2025 um 18:13
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

hanswurst 20. Juli 2025 um 17:57
  • Der tooor-Survival-Laberfred

rich4rd 20. Juli 2025 um 17:23
  • (S) Mitfahrgelegenheit Bratislava - Wien

EP-GH 20. Juli 2025 um 17:22
  • Mahlzeit aus Duisburg

Knaddly 20. Juli 2025 um 16:50
  • Tickets für Spiele in Holland

Sindre 20. Juli 2025 um 16:43
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

Sindre 20. Juli 2025 um 16:32
  • Hamburger SV

GroundhoppingMalte 20. Juli 2025 um 16:27
  • Der Connie-Fred

Mehmet Scholl 20. Juli 2025 um 16:09
  • Eintracht Frankfurt

tjandt 20. Juli 2025 um 15:56
  • Fanclub Nationalmannschaft

8Prozent 20. Juli 2025 um 15:50
  • Boxen

hsvkuh 20. Juli 2025 um 14:02
  • VfB Stuttgart

groundhopping 20. Juli 2025 um 14:02
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Dangermike 20. Juli 2025 um 12:23
  • 2x K.I.Z. Sa. 23.8. Wuhlheide Berlin Stehplatz

ElBarto 20. Juli 2025 um 12:09

Heiße Themen

• Der tooor-Survival-Laberfred

6.620 Antworten, 187.872 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.506.327 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.486 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Der Connie-Fred

47 Antworten, 5.426 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 856 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.236 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Rettet das Stadion!

5 Antworten, 818 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.492 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer - BEENDET, besten Dank!

38 Antworten, 1.706 Zugriffe, Vor einem Monat
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

6.739 Antworten, 302.020 Zugriffe, Vor 4 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund