1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• Jugger87
  • 9. März 2020 um 05:45
  • Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.814
    • 15. März 2020 um 11:59
    Zitat von hens

genau das ist doch der Punkt:
    Ausbreitung ist gar nicht das Schlimme (bzw. nicht vermeidbar), nur die Geschwindigkeit.
    Und durch die Abschottung Wuhans wurde diese eingedämmt. Jetzt wirds spannend was dort passiert....

Ich glaube das muss man auch für sich durchholen: Immunisierung der Bevölkerung benötigt, dass der Virus sich auch verbreitet.
    Nur das Tempo gilt es im Moment abzusenken, damit uns nicht alles zusammenbricht

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.514
    • 15. März 2020 um 12:18

Hoeneß ruft im DoPa an und sagt sinnvolle Sachen - was Corona mit Menschen macht...

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.334
    • 15. März 2020 um 12:19
    Zitat von Just_FCBCGN

Hoeneß ruft im DoPa an und sagt sinnvolle Sachen - was Corona mit Menschen macht...

Na kja, ruft an... er ist angerufen worden, das Interview war von sport1 so geplant. :winke:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.031
    • 15. März 2020 um 12:24
    Zitat von Norton51

Ich glaube das muss man auch für sich durchholen: Immunisierung der Bevölkerung benötigt, dass der Virus sich auch verbreitet.Nur das Tempo gilt es im Moment abzusenken, damit uns nicht alles zusammenbricht

Was ich mich dabei immer frage ist wie sich die Politiker (nicht nur hier vorstellen).
    Die Durchimmunisierung der Bevölkerung ist der einzige Weg den Corona-Virus zu stoppen bis ein Impfstof vorliegt Von seiten der Forscher denke ich schon dass dort Optionen in den nächsten 2-3 Monaten vorliegen, dann folgt Erprobungsphase, verkürzte Zulassung, Produktion etc. Damit ist man dann locher bei Ende des Jahres (schon positiver gedacht als die meisten Experten).
    Jetzt stelle ich mir die Frage wir haben im Moment ca 5000 Infizierte wenn wir jetzt einen Stock reinhauen und die Geschwindigkeit drastisch reduzieren kommen wir im Ende vielleicht bei 20-30000 raus. Dann wird die Beschränkung wieder aufgehoben und der Virus breitet sich wieder aus (wahrscheinlich langsamer auf Grund geänderten Verhalten und Sommer) und wir müssen nach 2-3 Monaten wieder einen Stop setzen. Das wiederholen wir dann bis Ende des Jahres 2-3 mal.
    Dann kommt der Heil um die Ecke und bittet die Firmen darum die erste Woche großzügig zu sein und danach muss der Mitarbeiter sehen wie er die Kinder betreut kriegt während alles zu ist. Aber bloß nicht zu den Großeltern... Okay das klappt im ersten Anlauf noch ganz gut mit in Anspruchnahme von Urlaub, Überstunden etc... Aber dies Szenario wird auf uns dieses Jahr noch mehrmals zu kommen wenn wir jedes Mal die Welle an Erkrankungen abflachen wollen.
    Wie soll das gehen?

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 15. März 2020 um 12:40
    Zitat von DesertWolf

Was ich mich dabei immer frage ist wie sich die Politiker (nicht nur hier vorstellen).Die Durchimmunisierung der Bevölkerung ist der einzige Weg den Corona-Virus zu stoppen bis ein Impfstof vorliegt Von seiten der Forscher denke ich schon dass dort Optionen in den nächsten 2-3 Monaten vorliegen, dann folgt Erprobungsphase, verkürzte Zulassung, Produktion etc. Damit ist man dann locher bei Ende des Jahres (schon positiver gedacht als die meisten Experten).
    Jetzt stelle ich mir die Frage wir haben im Moment ca 5000 Infizierte wenn wir jetzt einen Stock reinhauen und die Geschwindigkeit drastisch reduzieren kommen wir im Ende vielleicht bei 20-30000 raus. Dann wird die Beschränkung wieder aufgehoben und der Virus breitet sich wieder aus (wahrscheinlich langsamer auf Grund geänderten Verhalten und Sommer) und wir müssen nach 2-3 Monaten wieder einen Stop setzen. Das wiederholen wir dann bis Ende des Jahres 2-3 mal.
    Dann kommt der Heil um die Ecke und bittet die Firmen darum die erste Woche großzügig zu sein und danach muss der Mitarbeiter sehen wie er die Kinder betreut kriegt während alles zu ist. Aber bloß nicht zu den Großeltern... Okay das klappt im ersten Anlauf noch ganz gut mit in Anspruchnahme von Urlaub, Überstunden etc... Aber dies Szenario wird auf uns dieses Jahr noch mehrmals zu kommen wenn wir jedes Mal die Welle an Erkrankungen abflachen wollen.
    Wie soll das gehen?

Auf jeden Fall nicht so weiter, wie bisher :winke:
    Wer sagt denn überhaupt, dass du in 3 Monaten noch arbeiten gehen musst/kannst/darfst? :gruebel:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• hasardeur79
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.795
    • 15. März 2020 um 12:56
    Zitat von öke

da kommen noch andere Städte; Stadt Dortmund hat bis Mitte April alles abgesagt:

https://www.dortmund.de/de/leben_in_do….jsp?nid=624832

Berlin sperrt laut NTV gerade auch alle Sportstätten bis Mitte April. Ausnahme für Kaderathleten, die sich auf Olympia vorbereiten

Einmal editiert, zuletzt von hasardeur79 (15. März 2020 um 13:02)

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.414
    • 15. März 2020 um 13:00
    Zitat von DesertWolf

Was ich mich dabei immer frage ist wie sich die Politiker (nicht nur hier vorstellen).Die Durchimmunisierung der Bevölkerung ist der einzige Weg den Corona-Virus zu stoppen bis ein Impfstof vorliegt Von seiten der Forscher denke ich schon dass dort Optionen in den nächsten 2-3 Monaten vorliegen, dann folgt Erprobungsphase, verkürzte Zulassung, Produktion etc. Damit ist man dann locher bei Ende des Jahres (schon positiver gedacht als die meisten Experten).
    Wie soll das gehen?

das wissen wir alle nicht weil es das noch nicht gab. Wenn du gute Vorschläge hast dann her damit

• DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.031
    • 15. März 2020 um 13:46
    Zitat von Kartenfahnder

das wissen wir alle nicht weil es das noch nicht gab. Wenn du gute Vorschläge hast dann her damit

Meine Meinung dazu würde eh nicht umgesetzt weil die Entscheidungen unter politischen/emotionalen Gesichtspunkten getroffen werden und nicht unter rationalen.
    Aber man muss es in Relationen sehen dass es vor 3 Jahren bei der Influenza-Welle auch keinen Aufschrei gab als es 25.000 Tote gab.

• Kern
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    637
    • 15. März 2020 um 13:55
    Zitat von hasardeur79

Berlin sperrt laut NTV gerade auch alle Sportstätten bis Mitte April. Ausnahme für Kaderathleten, die sich auf Olympia vorbereiten

wurde gestern schon beschlossen.

§4 https://www.berlin.de/rbmskzl/aktuel…dung.906890.php

Beim Junior war heute Vormittag die Tennishalle schon zu.

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 15. März 2020 um 13:58
    Zitat von DesertWolf

Meine Meinung dazu würde eh nicht umgesetzt weil die Entscheidungen unter politischen/emotionalen Gesichtspunkten getroffen werden und nicht unter rationalen.Aber man muss es in Relationen sehen dass es vor 3 Jahren bei der Influenza-Welle auch keinen Aufschrei gab als es 25.000 Tote gab.

Den wird es auch bei Corona nicht bei 25.000 Toten geben, solange es gesichert ist, dass jeder Erkrankte auch vernünftig medizinisch versorgt werden kann, so wie es bei den Grippewellen ist.

Das ist bei Corona aber bei ungehemmter Infektion nicht möglich, weil a) die Überträger auch ohne Symptome ansteckend sind und b) keinerlei Immunität in der Gesellschaft herrscht, im Gegensatz zu den ganzen geimpften Grippe-Risikogruppen.

Jeglicher Vergleich mit der Grippe ist einfach nur grundsätzlich falsch. :winke:

keine Ahnung was dein rationaler Ansatz sein soll, aber ich will es glaub ich auch nicht wissen.

• Leipziger
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.454
    • 15. März 2020 um 14:06
    Zitat von DesertWolf

Meine Meinung dazu würde eh nicht umgesetzt

Möglicherweise ist das gut für uns alle :huebscher: . Wenn Deine Meinungsumsetzung genauso unsauber aussehen würde wie Deine Argumentation, dann Gute Nacht. Wir haben nicht knapp 5.000 Infizierte, sondern positiv geteste; insofern ist die Zahl der tatsächlichen aktuellen Durchdringung im Nebel und Deine Verlangsamung im Sommer ist auch für die Tonne, da die Ärzte mittlerweile davon ausgehen, dass dem Virus mangels der sonst üblichen Fettschicht (beim Virus, nicht bei der eigenen körperlichen Konstitution :biggrin: ) höhere Temperaturen boogie sind. Dann vielleicht doch besser die Entscheidungen den Ärzten überlassen.

• DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.031
    • 15. März 2020 um 14:30
    Zitat von gandalf

Den wird es auch bei Corona nicht bei 25.000 Toten geben, solange es gesichert ist, dass jeder Erkrankte auch vernünftig medizinisch versorgt werden kann, so wie es bei den Grippewellen ist.
    Das ist bei Corona aber bei ungehemmter Infektion nicht möglich, weil a) die Überträger auch ohne Symptome ansteckend sind und b) keinerlei Immunität in der Gesellschaft herrscht, im Gegensatz zu den ganzen geimpften Grippe-Risikogruppen.

Jeglicher Vergleich mit der Grippe ist einfach nur grundsätzlich falsch. :winke:

keine Ahnung was dein rationaler Ansatz sein soll, aber ich will es glaub ich auch nicht wissen.

Es ist auch kein Vergleich mit der Influenza der natürlich falsch wäre und die prognostizierten Todesfälle sind um eine Potenz höher über einen Zeitraum von 2 Jahre. Gab dazu eine Schätzung meine ich von Dorsten. Wenn ich mir die Berichterstattung in den Medien anschaue wo jeder Todesfall im Details berichtet wird ist das schon eine andere Darstellung.

Der wesentliche Punkt wo du recht hast ist der Punkt b.) dass keine Immunität in der Gesellschaft vorherscht. Nur wird die in 4 Woche auch nicht da sein wenn die ersten Maßnahmen auslaufen. Entsprechend wird sich die nächste Welle aufbauen etc. Eine Immonisierung wird nicht einreten bzw. nur bei einer geringen Zahl der Menschen im Vergleich zur Gesamteinwohnerzahl. Also bleibt dort dann im Endeffekt nur das Abwarten auf einen Impfstoff wo der Zeitraum dazu noch offen ist.

@Leipziger Was die die Überlebensfähgkeit des Virus gegenüber sommerlichen Bedingungen angeht gehen bei den Forschern die Meinungen ebenso auseinader wie bei der Fragestellung ob es von Corona zwei Virenstämme gibt. Aber das mag ich in der Tat nicht beantworten welche These richtig ist. Wobei bei Thesen der Forscher bezüglich Sommer die Temperaturen nur ein Faktor waren und auch andere Aspekte wie generell größer Abstand, UV-Strahlung etc. mit eingingen.

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.414
    • 15. März 2020 um 14:37
    Zitat von DesertWolf

Meine Meinung dazu würde eh nicht umgesetzt weil die Entscheidungen unter politischen/emotionalen Gesichtspunkten getroffen werden und nicht unter rationalen.Aber man muss es in Relationen sehen dass es vor 3 Jahren bei der Influenza-Welle auch keinen Aufschrei gab als es 25.000 Tote gab.

der Unterschied zwischen Grippe und Corona wurde so oft erklärt, dass ich es hier einfach bleiben lasse. Wer den Unterschied zu einer Grippewelle nicht verstehen will scheint auch mMn nicht qualifiziert, aktuell zielführende Vorschläge zu machen. Sorry dass ich das so sagen muss

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 15. März 2020 um 14:37
    Zitat von DesertWolf

Es ist auch kein Vergleich mit der Influenza der natürlich falsch wäre und die prognostizierten Todesfälle sind um eine Potenz höher über einen Zeitraum von 2 Jahre. Gab dazu eine Schätzung meine ich von Dorsten. Wenn ich mir die Berichterstattung in den Medien anschaue wo jeder Todesfall im Details berichtet wird ist das schon eine andere Darstellung.
    Der wesentliche Punkt wo du recht hast ist der Punkt b.) dass keine Immunität in der Gesellschaft vorherscht. Nur wird die in 4 Woche auch nicht da sein wenn die ersten Maßnahmen auslaufen. Entsprechend wird sich die nächste Welle aufbauen etc. Eine Immonisierung wird nicht einreten bzw. nur bei einer geringen Zahl der Menschen im Vergleich zur Gesamteinwohnerzahl. Also bleibt dort dann im Endeffekt nur das Abwarten auf einen Impfstoff wo der Zeitraum dazu noch offen ist.

@Leipziger Was die die Überlebensfähgkeit des Virus gegenüber sommerlichen Bedingungen angeht gehen bei den Forschern die Meinungen ebenso auseinader wie bei der Fragestellung ob es von Corona zwei Virenstämme gibt. Aber das mag ich in der Tat nicht beantworten welche These richtig ist. Wobei bei Thesen der Forscher bezüglich Sommer die Temperaturen nur ein Faktor waren und auch andere Aspekte wie generell größer Abstand, UV-Strahlung etc. mit eingingen.

Ja, sagt ja auch keiner etwas anderes :winke:
    Man zögert die Zahl der Opfer raus und erhöht die Chancen auf Heilung und Immunisierung der Infizierten, bis eine Impfung möglich ist. Was anderes bleibt auch nicht übrig.

Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.639
    • 15. März 2020 um 14:49
    Zitat von gandalf

Schlechte Nachrichten vermittelt man am besten häppchenweise.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 15. März 2020 um 14:55
    Zitat von Jules Rimet

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:klatsch:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.334
    • 15. März 2020 um 15:09
    Zitat von Kartenfahnder

der Unterschied zwischen Grippe und Corona wurde so oft erklärt, dass ich es hier einfach bleiben lasse. Wer den Unterschied zu einer Grippewelle nicht verstehen will scheint auch mMn nicht qualifiziert, aktuell zielführende Vorschläge zu machen. Sorry dass ich das so sagen muss

Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und behaupten, dass niemand hier bei uns qualifiziert ist, aktuell zielführende Vorschläge zu machen.

Dennoch ist es ja auch tooor.de, Dinge zum 1000. Mal zu diskutieren. :mrgreen:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Leipziger
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.454
    • 15. März 2020 um 15:34
    Zitat von spock

Dennoch ist es ja auch tooor.de, Dinge zum 1000. Mal zu diskutieren.

Getreu dem Motto "Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem." :biggrin: .

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.414
    • 15. März 2020 um 16:43
    Zitat von spock

Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und behaupten, dass niemand hier bei uns qualifiziert ist, aktuell zielführende Vorschläge zu machen.
    Dennoch ist es ja auch tooor.de, Dinge zum 1000. Mal zu diskutieren. :mrgreen:

das mag sein. Manche zeigen es halt besonders ausgeprägt. Kennste ja

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.999
    • 16. März 2020 um 10:08

Um wieviel Uhr geht die DFL Sitzung heute los?

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• HSV Tixx Fragen Fred

wedeler 16. Juli 2025 um 20:35
  • Dynamo Dresden

dresdner 16. Juli 2025 um 20:34
  • RW Essen

King20087 16. Juli 2025 um 20:34
  • Werder Bremen

KiGoe83 16. Juli 2025 um 20:33
  • Tomorrowland Tickets

domrum 16. Juli 2025 um 20:29
  • (B) 2 x Coldplay, 26.8., Wembley, Stehplatz

kaneman 16. Juli 2025 um 20:28
  • Fulham FC Ticketthread 2025/26

joness90 16. Juli 2025 um 20:20
  • Der NHL-Thread

kleisbaer 16. Juli 2025 um 20:09
  • Der FC Kölle Ticket-Gelaber-Fred

stfn84 16. Juli 2025 um 20:02
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

Phil93257 16. Juli 2025 um 19:54
  • 3.Liga 2025/26

Augsburger 16. Juli 2025 um 19:21
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Bouba2006 16. Juli 2025 um 19:19
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

Cody Rhodes 16. Juli 2025 um 19:09
  • Wimbledon Tickets

MonsieuL 16. Juli 2025 um 19:09
  • Kaufberatung Swimmingpool Garten

F2dP 16. Juli 2025 um 19:01
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

markus84 16. Juli 2025 um 18:40
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

Sisan 16. Juli 2025 um 18:31
  • Der tooor-Survival-Laberfred

peksim 16. Juli 2025 um 18:19
  • VfB Stuttgart Ticketthread

Just_FCBCGN 16. Juli 2025 um 18:10
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

svwcologne 16. Juli 2025 um 17:56

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

351 Antworten, 27.087 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

18.771 Antworten, 1.455.416 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 899.017 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.609 Antworten, 737.951 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 514.816 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.340 Antworten, 496.882 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 36.171 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.503 Antworten, 354.370 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.485 Antworten, 292.886 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.792 Antworten, 263.302 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin