1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• Jugger87
  • 9. März 2020 um 05:45
    MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.198
    • 12. April 2020 um 22:02
    Zitat von hens

deine Zahlen sind seit längerem hinter denen im TV, weisst du warum?

Dann werden die im TV halt falsch sein, keine Ahnung :gruebel:

Zitat von Quizmeister

Nö. 18,x
    https://de.statista.com/statistik/date…laendern-maerz/

Wie die darauf kommen, schreiben sie aber nicht. Und mit den Daten des RKI stimmt es definitiv nicht überein:

https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-19-…_in_Deutschland

Derzeit etwa 120k Fälle in Deutschland, etwas über 60k waren es am 31. März, also hat es sich in knapp über 12 Tagen verdoppelt :winke:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.198
    • 12. April 2020 um 22:07
    Zitat von MonsieuL

Wie die darauf kommen, schreiben sie aber nicht. Und mit den Daten des RKI stimmt es definitiv nicht überein:
    https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-19-…_in_Deutschland

Derzeit etwa 120k Fälle in Deutschland, etwas über 60k waren es am 31. März, also hat es sich in knapp über 12 Tagen verdoppelt :winke:

Und zu den John Hopkins Zahlen passt es auch nicht, da sind es ziemlich genau 13 Tage:

https://raw.githubusercontent.com/CSSEGISandData…rmed_global.csv
    (124k jetzt, 62k vor 13 Tagen).

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.324
    • 12. April 2020 um 22:23
    Zitat von effzeh

Na, der Eine reißt es auch nicht raus.

IbdLn!

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 12. April 2020 um 22:30
    Zitat von MonsieuL

Und zu den John Hopkins Zahlen passt es auch nicht, da sind es ziemlich genau 13 Tage:

https://raw.githubusercontent.com/CSSEGISandData…rmed_global.csv
    (124k jetzt, 62k vor 13 Tagen).

Zitat von spiegel.de

Daher zeigen wir ab sofort in unseren Übersichten einen anderen Kennwert: die Verdopplungszeit. Sie gibt an, nach wie vielen Tagen sich die Fallzahl verdoppelt, wenn die Dynamik so bleibt wie derzeit. Es gibt allerdings nicht die eine Verdopplungszeit: Denn was ist schon die "derzeitige Dynamik"? Die Entwicklung der vergangenen zwei Tage, der vergangenen Woche? Wir haben uns für fünf Tage entschieden - der Zeitraum ist kurz genug, um die aktuelle Situation widerzuspiegeln, und lang genug, um einzelne Tagesschwankungen auszugleichen. Damit nutzen wir übrigens die gleiche Formel wie die "Süddeutsche Zeitung", die ebenfalls seit mehreren Tagen die Verdopplungszeiten der Länder zeigt.

spon kommt auch auf 18 Tage für Deutschland, ist mit den 5 tagen aber insofern schwierig, da die Zahlen am Wochenende immer zurückgehen. Irgendwie nicht so richtig sinnvoll.

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

hens
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.692
    • 12. April 2020 um 22:37

Ok also einmal Blick zurück und einmal Blick nach vorne...

WM 2006: 53
    EM 2012: 20,25,26,30,31
    WM 2014: 1,3,11,13,19
    EM 2016: 1,16,18,21,39,41,43,49,50
    WM 2018: 7,11,61,62,64
    EM 2020: 5,12,23,34,44,46,49,50,51 und vielleicht 10
    EM 2020+1: 5,12,27,36,46
    WM 2022: "16tel" 35,34,37,40,41,44,47, "8tel" 49,50,52,51,53,54,55,56, Finale 64
    EM 2024: 1,4,5,8,11,13,17,25,27,32,34,37,39,42,43,45,48,49,50,51

WM 2026: 27,32

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.198
    • 12. April 2020 um 22:38
    Zitat von gandalf

spon kommt auch auf 18 Tage für Deutschland, ist mit den 5 tagen aber insofern schwierig, da die Zahlen am Wochenende immer zurückgehen. Irgendwie nicht so richtig sinnvoll.

Die schreiben da, "wenn die Dynamik so bleibt wie zur Zeit". Das wird also irgend ne Hochrechnung sein, wann sich die aktuelle Zahl verdoppelt hätte, wenn sich jeden Tag genauso viele anstecken würden wie im Durchschnitt der letzten 5 Tage.

Das kann man so natürlich machen, sollte es aber dann nicht einfach Verdopplungszeit nennen.

Bei dem Statista-Link von Quizmeister werden sie wohl auch irgend so ne Hochrechnung gemacht haben, schreiben dann aber: "Laut Berechnung der John-Hopkins-Universität beläuft sich die Verdopplungszeit der Corona-Fälle in Deutschland derzeit* auf 18 Tage. D.h. binnen 18 Tagen hat sich die Zahl der Infektionen in der Bundesrepublik verdoppelt." Das ist definitiv falsch.

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.198
    • 12. April 2020 um 22:44

Davon abgesehen wird die Bedeutung der Verdopplungszeit nun eh abnehmen. Sollte es wieder ein Ansteigen der Fälle oder neue Wellen geben wird sich das mit der Verdopplungszeit der Gesamtepidemie nicht mehr sinnvoll darstellen lassen.

Quizmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.113
    • 12. April 2020 um 23:51

Da geht's mir aktuell wie kleinen Kindern...wenn die Mutti sagt: "Wir können uns bei über 10° Gedanken machen Eis essen zu gehen" und wenn's dann 18°+ ist und Mutti immer noch nichts weiter sagt komme ich mir veräppelt vor.

Am 01.04. erhöhte Merkel die Zielkennziffer von 10 auf 14 Tage. Selbst die ist jetzt erreicht, aber weiterhin nichts vor allm nichts konkretes. Mir fehlt einfach nen Plan für das weitere Vorgehen. Aus meiner Sicht ein kommunikatives Desaster verschiedener Stellen.

Du kannst nicht erst Ziele oder KPIs aufstellen und die dann bei Erreichen einfach wegwischen. Nicht im Sport, nicht in der Wirtschaft und erst recht nicht als Wissenschaftlerin und Bundeskanzlerin.

Was ist aus "flatten the curve" geworden? Vor drei Wochen das allerwichtigste, nun wurde es in Deutschland erreicht und es ist egal? Kontaktverbot bis zum Sommer?

:bier:

hens
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.692
    • 13. April 2020 um 00:08
    Zitat von Quizmeister

Da geht's mir aktuell wie kleinen Kindern...wenn die Mutti sagt: "Wir können uns bei über 10° Gedanken machen Eis essen zu gehen" und wenn's dann 18°+ ist und Mutti immer noch nichts weiter sagt komme ich mir veräppelt vor.

Am 01.04. erhöhte Merkel die Zielkennziffer von 10 auf 14 Tage. Selbst die ist jetzt erreicht, aber weiterhin nichts vor allm nichts konkretes. Mir fehlt einfach nen Plan für das weitere Vorgehen. Aus meiner Sicht ein kommunikatives Desaster verschiedener Stellen.

Du kannst nicht erst Ziele oder KPIs aufstellen und die dann bei Erreichen einfach wegwischen. Nicht im Sport, nicht in der Wirtschaft und erst recht nicht als Wissenschaftlerin und Bundeskanzlerin.

Was ist aus "flatten the curve" geworden? Vor drei Wochen das allerwichtigste, nun wurde es in Deutschland erreicht und es ist egal? Kontaktverbot bis zum Sommer?

nein sie ist nicht erreicht...
    Nur manche Medien verändern die Art der Berechnung und sehen es nun auf einmal als Hochrechnung.
    ML hat doch ausführlich es erläutert.
    Daher bitte die Kirche im Dorf lassen :winke:

WM 2006: 53
    EM 2012: 20,25,26,30,31
    WM 2014: 1,3,11,13,19
    EM 2016: 1,16,18,21,39,41,43,49,50
    WM 2018: 7,11,61,62,64
    EM 2020: 5,12,23,34,44,46,49,50,51 und vielleicht 10
    EM 2020+1: 5,12,27,36,46
    WM 2022: "16tel" 35,34,37,40,41,44,47, "8tel" 49,50,52,51,53,54,55,56, Finale 64
    EM 2024: 1,4,5,8,11,13,17,25,27,32,34,37,39,42,43,45,48,49,50,51

WM 2026: 27,32

Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.666
    • 13. April 2020 um 00:11

Ich würde als erstes , wenn die Kurve weiter abflacht , Kitas und Schulen öffnen ( wird dann womöglich ohnehin Notbetrieb sein , da sich immer wieder Erzieher und Lehrer anstecken werden , entweder untereinander oder nur durch die Kinder) . Der Rest erstmal weiter wie bisher- evt. die Geschäfte , die den Abstand garantieren ,öffnen .
    Anderenfalls kannst hier alles 2 Jahre dichtmachen , wenn kein Medikament für die schweren Verläufe auf die Menschheit losgelassen wird.
    Irgendwas wird im Mai passieren .
    Allerdings ist mir auch klar , daß man im Wissen um das Virus noch relativ weit am Anfang steht ( Interview mit Bill Gates heute in den Tagesthemen kann ich empfehlen ).

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

Einmal editiert, zuletzt von Jules Rimet (13. April 2020 um 00:23)

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.481
    • 13. April 2020 um 00:25

vor allem bleibt die Kurve bedauerlicherweise nicht so flach wenn alles wieder aufmacht. Der ist es nämlich egal ob sich jemand von Mutti verarscht fühlt ;)

Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.666
    • 13. April 2020 um 00:27
    Zitat von Kartenfahnder

vor allem bleibt die Kurve bedauerlicherweise nicht so flach wenn alles wieder aufmacht.

Da ist Balance gefragt . Es ist echt ein schwieriges Thema.

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 13. April 2020 um 01:00
    Zitat von Jules Rimet

Da ist Balance gefragt . Es ist echt ein schwieriges Thema.

Es macht wahrscheinlich wenig Sinn mehrere Maßnahmen auf einmal zu lockern.
    Dann wird es schwierig wieder gegen zu steuern.
    Ist natürlich schwierig auszuwählen, aber bei Schulen und Unis würde ich jetzt keine Priorität sehen.
    ganz im Gegenteil würde ich das sogar als ziemlich riskant ansehen.

Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.529
    • 13. April 2020 um 01:14

@Quizmeister
    Außerdem hat sie doch gesagt "denken wir darüber nach, die Maßnahmen zu lockern". Was du daraus machst, ist "sagen wir euch, wann und wie wir lockern"

Darüber nachdenken tun sie mit Sicherheit. Gelockert wird wohl in einer Woche. Also alles im Rahmen.

Und bzgl. der Masken:
    Zum einen lernen die Virologen selbst täglich dazu und zum anderen ist Maske auch nicht zwingend gleich Maske. Da gibt es genügend verschiedene Variationen und jeder redet von was anderem. Gerade diese ominösen ffp3 Masken sollten dem Klinikpersonal vorbehalten sein - inwiefern der selbtgebastelte Kram hilfreich ist, weiß ich nicht.

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

Quizmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.113
    • 13. April 2020 um 01:57
    Zitat von Just_FCBCGN

@Quizmeister
    Außerdem hat sie doch gesagt "denken wir darüber nach, die Maßnahmen zu lockern". Was du daraus machst, ist "sagen wir euch, wann und wie wir lockern"

Darüber nachdenken tun sie mit Sicherheit. Gelockert wird wohl in einer Woche. Also alles im Rahmen.

Und bzgl. der Masken:
    Zum einen lernen die Virologen selbst täglich dazu und zum anderen ist Maske auch nicht zwingend gleich Maske. Da gibt es genügend verschiedene Variationen und jeder redet von was anderem. Gerade diese ominösen ffp3 Masken sollten dem Klinikpersonal vorbehalten sein - inwiefern der selbtgebastelte Kram hilfreich ist, weiß ich nicht.

Aussage lt. SZ
    "Die Kanzlerin sagte, dass die Verdopplungszeit der Corona-Fallzahlen "in Richtung von zehn Tagen" gehen müsse, bevor man die Einschränkungen lockern könne". Wir sind bei 18, Mitte nächster Woche bei >20.

Mir fehlt einfach ein Plan. Auch wenn der schwierig ist. Dieses auf Sicht fahren ist einfach nicht mein Ding. Andere Länder denken und handeln längerfristiger. Und wenn's negativ (=längeres kontaktverbot) heißt dann ist es halt so. Nur ein planloses "wie melden uns" finde ich deplatziert.

Österreich und Dänemark sind da mit ihren Plänen und ersten kleineren Schritten, u.a. Kita und Grundschulöffnung in DK ab Mittwoch, transparenter.

Ob nach dem 19.04. gelockert wird bezweifel ich leider. Notwendig wäre es, aber sicher auch (siehe Gandi) nicht ohne Risiko.

Zu den Masken:
    Das stimmt natürlich. Dennoch grotesk erst Masken konsequent abzulehnen, nun ein Gegensteuern. Kommunikativer Wahnsinn.
    Interessanter Artikel von Lobo dazu
    https://www.spiegel.de/netzwelt/netzp…4c-05edd41eb875

:bier:

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.198
    • 13. April 2020 um 02:12
    Zitat von Quizmeister

Wir sind bei 18, Mitte nächster Woche bei >20.

Wie oft willst du das denn jetzt noch schreiben, obwohl es bereits ausführlichst widerlegt wurde? :huebscher:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 13. April 2020 um 09:16
    Zitat von MonsieuL

Wie oft willst du das denn jetzt noch schreiben, obwohl es bereits ausführlichst widerlegt wurde? :huebscher:

ausgehend von den Zahlen von gestern ist die Verdopplungsrate schon bei 53 :huebscher:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.427
    • 13. April 2020 um 09:26
    Zitat von Quizmeister

Aussage lt. SZ"Die Kanzlerin sagte, dass die Verdopplungszeit der Corona-Fallzahlen "in Richtung von zehn Tagen" gehen müsse, bevor man die Einschränkungen lockern könne". Wir sind bei 18, Mitte nächster Woche bei >20.

Mir fehlt einfach ein Plan. Auch wenn der schwierig ist. Dieses auf Sicht fahren ist einfach nicht mein Ding. Andere Länder denken und handeln längerfristiger. Und wenn's negativ (=längeres kontaktverbot) heißt dann ist es halt so. Nur ein planloses "wie melden uns" finde ich deplatziert.

Österreich und Dänemark sind da mit ihren Plänen und ersten kleineren Schritten, u.a. Kita und Grundschulöffnung in DK ab Mittwoch, transparenter.

Ob nach dem 19.04. gelockert wird bezweifel ich leider. Notwendig wäre es, aber sicher auch (siehe Gandi) nicht ohne Risiko.

Na ja, diese "Verdopplungszahl" war meines Erachtens einfach eine messbare Größe, um den Leuten einen "objektiven" Maßstab zu geben und ein Licht am Ende. Finde ich im Prinzip auch nicht verkehrt, aber habe ich nie so als eine grüne Ampel interpretiert. Ich glaube auch nicht, dass es die intern gibt, sondern dass das ständig neu diskutiert wird, und das naturgemäß nicht öffentlich. Ich glaube, die beobachten natürlich auch die Stimmung im Land, und bei aktuell 90% Zustimmung zu den Maßnahmen haben sie ja noch Spielraum. Das wird aber sicher schnell abnehmen.

Ich würde es allerdings auch begrüßen, dass man irgenwelche Rahmenbedingungen nennen könnte, bei denen die Bremsen langsam gelöst werden.
    Und jetzt fängt Österreich an, ich denke aus deren Ergebnissen kann man ja dann lernen. Wir brauchen jetzt auch keinen Wettkampf, wer zuerst wieder alles aufmacht, Deuschland muss auch nicht überall vorne weg rennen. Allerdings: so wie es ist kann/wird es nicht noch 4 Wochen weitergehen.Verdopplungszeit hin, R0 her.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 13. April 2020 um 09:27
    Zitat von Quizmeister

Aussage lt. SZ"Die Kanzlerin sagte, dass die Verdopplungszeit der Corona-Fallzahlen "in Richtung von zehn Tagen" gehen müsse, bevor man die Einschränkungen lockern könne". Wir sind bei 18, Mitte nächster Woche bei >20.

Zu den Masken:
    Das stimmt natürlich. Dennoch grotesk erst Masken konsequent abzulehnen, nun ein Gegensteuern. Kommunikativer Wahnsinn.
    Interessanter Artikel von Lobo dazu
    https://www.spiegel.de/netzwelt/netzp…4c-05edd41eb875

du hörst aber auch was du hören willst oder? Alle möglichen Leute aus der Regierung haben gesagt, dass sie sich nach Ostern die Zahlen anschauen werden und dann mit den Experten über mögliche lockerungen nach dem 20.04. beraten werden.

Was ist an dem Vorgehen denn unklar oder fehlender Kurs?

Es wurde doch nur verdeutlicht dass es nicht sofort komplett zurück auf Los gehen wird?

Ich glaube es ist keine einfache Entscheidung was man jetzt zuerst zurück dreht, weil es den Aufwand den die ganze Gesellschaft in den letzten Wochen betrieben hat in keinem Fall negieren darf

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.809
    • 13. April 2020 um 09:45
    Zitat von Norton51

du hörst aber auch was du hören willst oder? Alle möglichen Leute aus der Regierung haben gesagt, dass sie sich nach Ostern die Zahlen anschauen werden und dann mit den Experten über mögliche lockerungen nach dem 20.04. beraten werden.
    Was ist an dem Vorgehen denn unklar oder fehlender Kurs?

Es wurde doch nur verdeutlicht dass es nicht sofort komplett zurück auf Los gehen wird?

Ich glaube es ist keine einfache Entscheidung was man jetzt zuerst zurück dreht, weil es den Aufwand den die ganze Gesellschaft in den letzten Wochen betrieben hat in keinem Fall negieren darf

und wenn man dann die Maßnahmen jetzt lockert und darauf die Fallzahlen wieder extrem zunehmen sollten, werden genau die gleichen Experten (à la C.Lindner) wieder aus den Löchern gekrochen kommen und sagen: „wie konnte man nur so doof sein, war doch klar, dass da der nächste große Anstieg kommt“

Es bringt halt einfach nix zu sagen, dass am Tag X alle wieder zur Schule gehen und am Tag Y alle Restaurants wieder aufmachen dürfen wenn man nicht weiß wie denn die Lage an Tag X und Y ist und inwiefern die entsprechende Lockerung sich wieder direkt auf die Fallzahlen/Sterberaten auswirkt.

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Parken Veltins Arena

ck1 31. Juli 2025 um 16:19
  • Tooor Kicktipp 25/26

tobitobi82 31. Juli 2025 um 15:45
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

Konfrontation 31. Juli 2025 um 15:26
  • Borussia Dortmund

Birne 31. Juli 2025 um 15:17
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Tobitobsen83 31. Juli 2025 um 15:13
  • FC Schweinfurt 05

nullneuner 31. Juli 2025 um 15:09
  • Eintracht Frankfurt

Domidomdom 31. Juli 2025 um 14:58
  • Oasis Tour 2025

peksim 31. Juli 2025 um 14:55
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Ticketchef2006 31. Juli 2025 um 14:34
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

Freakfer 31. Juli 2025 um 14:20
  • Fanclub Nationalmannschaft

Sprudelhuhn 31. Juli 2025 um 14:13
  • MSV Duisburg

zuwehme02 31. Juli 2025 um 13:58
  • (B) 3 x NFL Berlin Atlanta Falcons vs. Indianapolis Colts Sun 9 November 2025, 15:30, Olympiastadion Berlin

leipzick 31. Juli 2025 um 13:46
  • Tach aus Ostwestfalen

Lukas1407 31. Juli 2025 um 13:41
  • Bruce Springsteen Europa Tour

s04-freak 31. Juli 2025 um 13:19
  • (B) 1x Beachvolleyball EM Düsseldorf Tagesticket für HEUTE

vflfreddy 31. Juli 2025 um 12:10
  • DFB-Pokal 2025/26

VM_83 31. Juli 2025 um 11:38
  • Der FC Kölle Ticket-Gelaber-Fred

flo87 31. Juli 2025 um 11:23
  • Ticketalarm 1.FC Köln

flo87 31. Juli 2025 um 11:22
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Zirni 31. Juli 2025 um 11:02

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

360 Antworten, 31.308 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

18.833 Antworten, 1.498.869 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 936.495 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.632 Antworten, 759.772 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 524.786 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.368 Antworten, 507.080 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 36.884 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.534 Antworten, 361.711 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.505 Antworten, 300.299 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.807 Antworten, 266.775 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin