1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• Jugger87
  • 9. März 2020 um 05:45
  • urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 9. Mai 2020 um 11:45
    • #2.001
    Zitat von Norton51

Wenn du sagst dass es dich jetzt eher mehr interessiert als noch vor 8 Wochen, dann ist doch das einzige jetzt fehlende Element: Fans. Alles andere ist ja, wenn man es am tv schaut, genau so da wie vorher.
    von daher hat mich das gerade verwundert

sehe ich anders, ich vermute, dass es ein anderes Spiel wird, 100% Fußball halt.
    natürlich hoffe ich, dass es möglichst schnell wieder zu normalen Spielen kommt.

WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.412
    • 9. Mai 2020 um 13:16
    • #2.002
    Zitat von spock

Ich glaube die Allernmeisten wiissen das jetzt schon. Aber wie schon oft diskutiert, die Geiserspiele gibt es ja auch nicht deshalb, dass sie irgendwer toll findet, sondern aufgrund der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen. Das läuft nach dem Motto "irgendwie durch und fertig".
    Was mich doch in der Stärke überrascht hat ist das internationale Echo. In der Sportpresse nahezu überall großes Lob und etwas wie Aufbruchsstimmung", verbunden mit einbe "brauchen wir hier auch". Auch wen nes schwerfällt, das Verdienst muss man der DFL resp. der Bundesregierung schon anerkennen. In dieser schweren Zeit geht es auch um Zeichen und um Hoffnung! Unabhängign davon, wie öde es in den Stadien dann zugehen mag.

Zu deinem letzten Satz: Für mich eine Lehre: die nächsten Jahre vielleicht wieder mal mehr zum Amateurfußball, lieber Energie als Leipzig, München oder Barcelona. Auch wenn im Amateurbereich nicht mehr alles Gold ist was glänzt....

Mich überrascht das Null komma Null.

Wirklich unabhängiger und für die Protagonisten unangenehmer Sportjournalismus muss doch heutzutage mit der Lupe gesucht werden.

Der kicker zum Beispiel ist doch absolut Teil des Geschäfts. Denen geht doch genauso der Arsch auf Grundeis wie der DFL selbst.

spm
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.763
    • 9. Mai 2020 um 14:23
    • #2.003

Bin mit Peter Ahrens vom Spiegel selten einer Meinung, aber sein heutiger Kommentar ist treffend.

Ich fühle nichts

Zitat von Peter Ahrens

Der Neustart der Bundesliga ohne Zuschauer, er wird der Öffentlichkeit als Rückkehr zur Normalität verkauft. Vermutlich stimmt das sogar: Wenn Normalität im Profifußball bedeutet, sich weitgehend von der übrigen Gesellschaft abgekoppelt zu haben.

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 9. Mai 2020 um 14:40
    • #2.004
    Zitat von spm

Bin mit Peter Ahrens vom Spiegel selten einer Meinung, aber sein heutiger Kommentar ist treffend.

Ich fühle nichts

Ja. Ich finde da einen Absatz weiter hinten im Artikel eigentlich noch treffender:

“Was man ihm aber vorwerfen kann: Der Fußball hat sich jahrelang ausschließlich um sich selbst gedreht und gekümmert, er hat so viel Kühle ausgestrahlt, er hat die Zuneigung, die Empathie vieler Menschen aufs Spiel gesetzt. Dass er jetzt den Liebesentzug zu spüren bekommt, sollte ihn nicht wundern. Dass er das dennoch tut, sagt viel über ihn und sein Selbstverständnis aus. Auch über seinen Realitätsverlust.“

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• sox13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.536
    • 9. Mai 2020 um 14:43
    • #2.005
    Zitat von spm

Ich fühle nichts

und treffend am Ende formuliert:

"Ja, ich vermisse den Fußball. Aber nicht diesen."

FCK1900
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.259
    • 9. Mai 2020 um 15:00
    • #2.006

In dem Kommentar ist so ziemlich jede Passage ziemlich treffend. Im Gegensatz dazu steht seit einigen Tagen die Bild, die die Liga so hochjauchzt, dass es fast schon unangenehm ist.

Traditionsverein seit 1900.

Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.519
    • 9. Mai 2020 um 15:02
    • #2.007
    Zitat von sox13

und treffend am Ende formuliert:
    "Ja, ich vermisse den Fußball. Aber nicht diesen."

Ich hab die Tage ähnliches gesagt.

Ich vermisse den Fußball, aber nicht die Bundesliga. Mit Kumpels auf der Wiese zu bolzen, das gibt mir deutlich mehr als das x-te Mal Bayern - Dortmund gucken mit dem Brimborium drumherum.

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 9. Mai 2020 um 15:16
    • #2.008
    Zitat von Just_FCBCGN

Ich hab die Tage ähnliches gesagt.
    Ich vermisse den Fußball, aber nicht die Bundesliga. Mit Kumpels auf der Wiese zu bolzen, das gibt mir deutlich mehr als das x-te Mal Bayern - Dortmund gucken mit dem Brimborium drumherum.

Das verstehe ich jetzt nicht. Dachte immer, die Mehrheitsmeinung im Forum (und deine) wäre, geisterspiele blöd, entweder nix oder wie vorher (mit Zuschauern und allen brimborium). Wie sollte es denn in einer optimalen Welt mit der Bundesliga (oder dem nationalen spitzenfussball) aussehen?

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.270
    • 9. Mai 2020 um 15:24
    • #2.009

Weniger immer weiter steigende Phantasiegehälter, keine Investoren à la Ismaik, keine Plastikvereine wie Redbull und kein VAR, nicht jedes Jahr drei neue Trikots. Das wär grob meine Wunschvorstellung. Achja und irgendwann die Zehnte :biggrin:

IbdLn!

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 9. Mai 2020 um 15:26
    • #2.010
    Zitat von urbar

Das verstehe ich jetzt nicht. Dachte immer, die Mehrheitsmeinung im Forum (und deine) wäre, geisterspiele blöd, entweder nix oder wie vorher (mit Zuschauern und allen brimborium). Wie sollte es denn in einer optimalen Welt mit der Bundesliga (oder dem nationalen spitzenfussball) aussehen?

Das verstehe ich auch nicht. Ich habe zwar die gleichen Kritikpunkte, vermisse den Fußball in seiner vor Corona Zeit aber schon. Wobei lange nicht so stark, wie ich das vorher mal unterstellt hätte.

Ich vermisse andere Dinge jedenfalls deutlich, deutlich mehr.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.519
    • 9. Mai 2020 um 15:29
    • #2.011

@urbar
    Nö, ich bin nicht in der "Geisterspiele-Fundamentalopposition". Ich halte den Zeitpunkt für zu früh und einige Aspekte für gefährlich.
    Außerdem würde ich mir wünschen, dass hier alle beteiligten, von DFL über Vereine bis hin zu Fans (z.B. über ProFans, Unsere Kurve, aber natürlich auch andere Vereinigungen), gemeinsam beschließen, was sich am Fußball ändern muss, wie der moderne Fußball aus der ganzen Sache hier lernt.

Hier wird nämlich von vielen Seiten jetzt munter gesagt "jaa, wir müssen beim Fußball was ändern, wir haben es gesehen", aber was das konkret heißt, wird nie verdeutlicht. Ich gehe daher davon aus, dass man wieder zu dem Status zurückkehrt, der vor Corona geherrscht hat.

#FuckVAR

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.382
    • 9. Mai 2020 um 16:49
    • #2.012
    Zitat von Just_FCBCGN

@urbar
    Nö, ich bin nicht in der "Geisterspiele-Fundamentalopposition". Ich halte den Zeitpunkt für zu früh und einige Aspekte für gefährlich.
    Außerdem würde ich mir wünschen, dass hier alle beteiligten, von DFL über Vereine bis hin zu Fans (z.B. über ProFans, Unsere Kurve, aber natürlich auch andere Vereinigungen), gemeinsam beschließen, was sich am Fußball ändern muss, wie der moderne Fußball aus der ganzen Sache hier lernt.

Hier wird nämlich von vielen Seiten jetzt munter gesagt "jaa, wir müssen beim Fußball was ändern, wir haben es gesehen", aber was das konkret heißt, wird nie verdeutlicht. Ich gehe daher davon aus, dass man wieder zu dem Status zurückkehrt, der vor Corona geherrscht hat.

Hättest du denn ganz konkrete Vorschläge? :gruebel:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.040
    • 9. Mai 2020 um 16:58
    • #2.013

Faröer Insel sind offiziell frei von Corona und starten Samstag die Liga wieder. Groundhopper Invasion coming :huebscher:

Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.519
    • 9. Mai 2020 um 16:58
    • #2.014

@spock
    Muss ich das? Als 08/15 Internet Spacko ohne Einblick in die tieferen Möglichkeiten?
    Es gibt doch Leute, deren Job genau dies ist... ich kann auf Missstände aufmerksam machen, ich bin maximal ein Kontrollorgan.

#FuckVAR

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 9. Mai 2020 um 17:00
    • #2.015
    Zitat von Just_FCBCGN

@urbar

kannst Fußball auch durch Politik, Wirtschaft usw. ersetzen, wird aber nicht passieren.

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.382
    • 9. Mai 2020 um 17:01
    • #2.016
    Zitat von DesertWolf

Faröer Insel sind offiziell frei von Corona und starten Samstag die Liga wieder. Groundhopper Invasion coming :huebscher:

Absolut coole Inselgruppe. die Länderspielreise war Weltklasse!

Apropos Groundhopper-Kumpel von mir ist in den Foren da ständig unterwegs und hat mir berichtet, dass sich da seit Wochen irgendwelche Leute unterhalten, wie man jetzt am besten nach Weißrussland kommt... :huebscher:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.382
    • 9. Mai 2020 um 17:05
    • #2.017
    Zitat von Just_FCBCGN

@spock
    Muss ich das? Als 08/15 Internet Spacko ohne Einblick in die tieferen Möglichkeiten?
    Es gibt doch Leute, deren Job genau dies ist... ich kann auf Missstände aufmerksam machen, ich bin maximal ein Kontrollorgan.

Nun ja, wenn man einerseits (ob zu recht oder nicht) kritisiert, dass es keine konkreten Vorschläge gibt dann wäre es doch andererseits hilfreich, man hätte selbst welche? :gruebel:

Also ich persönlich hätte keine, die sich problemlos umsetzen ließen. Es sei denn man will sich vom internationalen Fußball abkoppeln.

Ekken
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.209
    • 9. Mai 2020 um 18:53
    • #2.018
    Zitat von spock

https://www.transfermarkt.de/dfb-vize-bugar…iew/news/360178

DFB-Vize Bugar: „3. Liga wird auf jeden Fall spielen“ – Strafen für nicht willige Klubs?

3. Liga scheint wohl auch loszugehen.
    Mfg nach Magdeburg, Halle und Jena. :rolleyes:

Magdeburg war mir noch nie sympathisch , aber die endgültige Abneigung kam als Familien, Frauen, Kinder von Hansa Rostock vorm Stadion von Magdeburgern verprügelt und abgezogen wurden.

Das jetzt sogar perfide Tricks mithilfe von Landespolitikern durchgezogen werden um zu erpressen, setzt dem ganzen die Kirsche auf die Krone.

Dieser Verein ist so hässlich wie Gollum und so ungenießbar wie Rosenkohl. Ich wünsche denen aus vollem Herzen den Abstieg und werde Münster und Zwickau anfeuern.

EM 2012: # 30
    EM 2016: # 18
    WM 2018: # 7
    EM 2020+1: # 24
    WM 2022: # 25, 28, 30, 32, 34, 39, 44
    EM 2024: # 1, 37, 45

• jpf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.261
    • 9. Mai 2020 um 19:09
    • #2.019
    Zitat von Ekken

Magdeburg war mir noch nie sympathisch , aber die endgültige Abneigung kam als Familien, Frauen, Kinder von Hansa Rostock vorm Stadion von Magdeburgern verprügelt und abgezogen wurden.

Das jetzt sogar perfide Tricks mithilfe von Landespolitikern durchgezogen werden um zu erpressen, setzt dem ganzen die Kirsche auf die Krone.

Dieser Verein ist so hässlich wie Gollum und so ungenießbar wie Rosenkohl. Ich wünsche denen aus vollem Herzen den Abstieg und werde Münster und Zwickau anfeuern.

:klatsch:

Mitglied + DK 1. FC Magdeburg

• Dravil
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.673
    • 9. Mai 2020 um 19:28
    • #2.020

@Ekken Was hast du gegen Rosenkohl? :gruebel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Die Toten Hosen on Tour

tobitobi82 21. Juli 2025 um 21:58
  • Einfach mal DANKE sagen...

schnichi 21. Juli 2025 um 21:53
  • Fanclub Nationalmannschaft

rausmade 21. Juli 2025 um 21:46
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Ticketchef2006 21. Juli 2025 um 21:36
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

ElBarto 21. Juli 2025 um 21:35
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Augsburger 21. Juli 2025 um 21:30
  • Eintracht Frankfurt

Birne 21. Juli 2025 um 21:16
  • Hallo von Dickie aus dem Rheinland

Erenmann 21. Juli 2025 um 21:15
  • Wimbledon Tickets

froggle56094 21. Juli 2025 um 21:10
  • Hallo zusammen

Steve0610 21. Juli 2025 um 21:01
  • Kickbase - Austausch

vvaallbbee 21. Juli 2025 um 20:53
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Weltmeister2014 21. Juli 2025 um 20:27
  • Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

mig71 21. Juli 2025 um 20:12
  • FC Bayern München

luki94 21. Juli 2025 um 20:10
  • Groundhopper - App

hens 21. Juli 2025 um 20:10
  • Mietwagen Irland ausleihen

Sprudelhuhn 21. Juli 2025 um 20:04
  • Kaufberatung mobiles Klimagerät

Varela 21. Juli 2025 um 20:00
  • HSV Tixx Fragen Fred

schwarzer100 21. Juli 2025 um 19:59
  • Groundhopper-Touren

Deilginis 21. Juli 2025 um 19:59
  • 1860 München

jason 21. Juli 2025 um 19:56

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

354 Antworten, 28.423 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

18.778 Antworten, 1.478.132 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 916.610 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.618 Antworten, 746.643 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 518.933 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.356 Antworten, 499.916 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 36.457 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.525 Antworten, 357.811 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.498 Antworten, 295.473 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.807 Antworten, 264.682 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin