War das Halbfinale 88 denn besser?
Ich habe es als offenen Schlagabtausch und mit viel Spannung in Erinnerung.
War das Halbfinale 88 denn besser?
Also spannend war es 90 auch allemal...
Mal ehrlich, vom Niveau her kein gutes Spiel....da hatten die Holländer natürlich einen großen Anteil dran, aber insgesamt war der Klassiker ein enttäuschender Kick.
Also ganz ohne Quatsch, dass AF und das HF waren 1990 die besten KO-Spiele der deutschen Mannschaft. Gerade das AF mit einem übrragenden Klinsmann, habe ich als ein intensives, sehr schnelles und auch chancenreiches Spiel in Erinnerung. Da wär für mich nichts enttäuschend. Hatte alles zu bieten, was den Fußball ausmacht.
Also ganz ohne Quatsch, dass AF und das HF waren 1990 die besten KO-Spiele der deutschen Mannschaft. Gerade das AF mit einem übrragenden Klinsmann, habe ich als ein intensives, sehr schnelles und auch chancenreiches Spiel in Erinnerung. Da wär für mich nichts enttäuschend. Hatte alles zu bieten, was den Fußball ausmacht.
Nee, das beste Spiel der Deutschen war der Auftakt gegen Jugoslawien, aber trotzdem waren so wie du geschrieben hast das AF und das HF sehr gute, packende Spiele. wer da sagt, das AF sein kein gutes Spiel gewesen, sorry....
Nee, das beste Spiel der Deutschen war der Auftakt gegen Jugoslawien, aber trotzdem waren so wie du geschrieben hast das AF und das HF sehr gute, packende Spiele. wer da sagt, das AF sein kein gutes Spiel gewesen, sorry....
Ich habe nie wieder bei einem Spiel so gejubelt wie beim AF '90.
![]()
Jepp, Jugoslawienspiel war natürlich auch super (hatte meinen Post auch inzwischen korrigiert... ). Lothars Sternstunde!
Wenn ich die Spiele vor der "Neuzeit" der deutschen N11 (also vor der Ära Klinsmann/Löw) beurteilen soll und die Spiele miteinbeziehe, die ich schon selbst am TV verfolgt habe, ist das AF 90 für mich auf alle Fälle unter den Top 3. Spontan fällt mir da auf dem Niveau nur noch das HF 82 ein.
Was generell das "beste" Turnier war ist schwer zusagen. Mir hat damals das 86er in Mexico sehr gut gefallen. Gut, für nen Ossi auch ein absolut exotischer Austragungsort mit genialer Stimmung. Wäre ich gern vor Ort gewesen! Von den von mir live vor Ort erlebten Turnieren Brasilien knapp vor Südafrika. Einfach weil hinten raus HF und F dann etwas waren, was wohl nur die wenigsten von uns zweimal erleben werden.
EM 1988, weil ersten beiden Livespiele bei einem Turnier und dann 2014 W E L T M E I S T E R!
Naja, sind halt die rosaroten Brillen die da aufsitzen aber auch egal. Das AF habe ich als ein sehr schwaches Spiel der Holländer in Erinnerung und welches durch die Platzverweise nochmals an Qualität verlor. Tolle Atmosphäre im Meazza....das stimmt.
Hier nochmal zum Genießen:
Naja, sind halt die rosaroten Brillen die da aufsitzen aber auch egal. Das AF habe ich als ein sehr schwaches Spiel der Holländer in Erinnerung und welches durch die Platzverweise nochmals an Qualität verlor. Tolle Atmosphäre im Meazza....das stimmt.
Also ich fand auch die WM Finals 1974, 1978 und 2010 gut
Naja, sind halt die rosaroten Brillen die da aufsitzen
aha...90 stimmt nicht wegen rosaroter brille...hast du bei 88 vielleicht 2 rosa rote brillen auf?? ...aber verständlich das du das so hypst, viel mehr hattet ihr ja auch nicht
Jepp, Jugoslawienspiel war natürlich auch super (hatte meinen Post auch inzwischen korrigiert...
). Lothars Sternstunde!
Wenn ich die Spiele vor der "Neuzeit" der deutschen N11 (also vor der Ära Klinsmann/Löw) beurteilen soll und die Spiele miteinbeziehe, die ich schon selbst am TV verfolgt habe, ist das AF 90 für mich auf alle Fälle unter den Top 3. Spontan fällt mir da auf dem Niveau nur noch das HF 82 ein.A
1990 vorallem das Spiel gegen Jugoslawien im Kopf, mit drei herrlichen Toren, vorallem das 3:1 von Lothar mit gefühlt 100m Anlauf und der Brehme Elfer im Endspiel. Durch seine Auftritte in diesem Turnier wurde Lothar damals zurecht Weltfussballer.
die besten turniere kann man entweder subjektiv sehen, oder halt etwas anders. und wenn schon anders dann wird nach vielen kriterien beurteilt: organisation, fussballqualität, legendäre spiele, wetter, teilnehmer, begeisterung ..... wasweissichwasnoch!
weil eine WM für mich vor allem ein fest der freude sein sollte (und ist) sehe ich es so: es gab nur zwei weltmeisterschaften in der modernen zeit die eine absolute restlose begeisterung der massen ausgelöst haben: 1990 und 2006 und das waren für mich die zwei absolut besten WM! wahrscheinlich ist gesamt gesehen die 2006 die beste gewesen, für mich persönlich isses doch die 1990-er WM! bin einer der glücklichen die beide live erlebt haben und sage aus dem bauch: 1990! ... die hatte doch nen besseren song
die besten turniere kann man entweder subjektiv sehen, oder halt etwas anders. und wenn schon anders dann wird nach vielen kriterien beurteilt: organisation, fussballqualität, legendäre spiele, wetter, teilnehmer, begeisterung ..... wasweissichwasnoch!
weil eine WM für mich vor allem ein fest der freude sein sollte (und ist) sehe ich es so: es gab nur zwei weltmeisterschaften in der modernen zeit die eine absolute restlose begeisterung der massen ausgelöst haben: 1990 und 2006 und das waren für mich die zwei absolut besten WM! wahrscheinlich ist gesamt gesehen die 2006 die beste gewesen, für mich persönlich isses doch die 1990-er WM! bin einer der glücklichen die beide live erlebt haben und sage aus dem bauch: 1990! ... die hatte doch nen besseren song
![]()
![]()
Bester WM Song ever
90 und 06 sehe ich auch ganz weit vorn und dann noch mit deutscher Brille 14
EM fällt mit pauschal keine ein
Also ich fand die 86er WM krass gut. UdSSR vs. Ungarn, Dänemark vs. Uruguay, UdSSR vs. Belgien, Dänemark vs. Spanien, Argentinien vs. England, das Finale, da waren schon einige tolle Spiele dabei.
Bei den EMs hat mir besonders 2004 gefallen, auch wenn ich die mit 12 Jahren nur vorm TV erlebt habe.
16er-Format, cooles Gastgeberland.
Fußballerisch mit England, Portugal und Tschechien 3 Teams dabei gewesen, die richtig Spaß gemacht haben. Unvergessen für mich die Spiele CZE-NED, POR-ENG und POR-NED.
Fetten Abzug gibt's allerdings für die deutschen Auftritte
Fand ich aber insgesamt ein geiles Turnier, kommt aber natürlich nicht an eine WM ran. Da sind meine Highlights die schon genannten 1990, 2006 und 2014. 1998 fand ich auch gut, hatte meiner Meinung nach das attraktivste Teilnehmerfeld aller Zeiten.
2004 war mein erstes EM-Spiel im Stadion beim ausgebliebenen Wunder von Rotterdam Grausam.
92er em fand ich ganz ok...die dänen, die schweden...ein hässler in top form
Bei den EMs hat mir besonders 2004 gefallen, auch wenn ich die mit 12 Jahren nur vorm TV erlebt habe.
Fußballerisch mit England, Portugal und Tschechien 3 Teams dabei gewesen, die richtig Spaß gemacht haben. Unvergessen für mich die Spiele CZE-NED, POR-ENG und POR-NED.
Fand ich aber insgesamt ein geiles Turnier, kommt aber natürlich nicht an eine WM ran. Da sind meine Highlights die schon genannten 1990, 2006 und 2014. 1998 fand ich auch gut, hatte meiner Meinung nach das attraktivste Teilnehmerfeld aller Zeiten.
Wenn ich richtig rechne, waren weder du als 92er noch ich als 94er Jahrgang bei der WM 1990 schon geplant
Dem kann ich nur zustimmen!
Nicht zu vergessen sind zudem Zlatans Traumtor mit der Hacke gegen Italien und das anschließende (abgesprochene) 2:2 von Dänemark gegen Schweden, was das Aus der Squadra Azzurra bedeutete
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!