Puh, ich sehe da eher einen Zehennagel Abseits...aber die Perspektive von der Eckfahne ist natürlich auch komplette Grütze
wer hat das wo eigentlich mal festgelegt, dass abseits immer überprüft wird, auch wenn man 10 minuten nix sagen kann?
Puh, ich sehe da eher einen Zehennagel Abseits...aber die Perspektive von der Eckfahne ist natürlich auch komplette Grütze
wer hat das wo eigentlich mal festgelegt, dass abseits immer überprüft wird, auch wenn man 10 minuten nix sagen kann?
Also diese Szene war eigentlich der perfekte Beweis für die Berechtigung des VAR! Geradezu klassisch!
Falscher Schluss.
Die Szene ist ein Beweis dafür, dass Stieler ein unterirdischer Schiri ist. Der steht 2m daneben und sieht es nicht.
Wenn die Szene jetzt in seinem Rücken passiert, dann bin ich bei dir, aber das MUSS er sehen.
Aber ist doch abseits . Oder weil da eine Verzweiflungsgrätsche den Ball touchiert hat
Das scheint die Begründung zu sein. Ball kam vom Gegner...
keine Ahnung
Am besten stellen sie da ne Stoppuhr hin und wenn die mit ihren Software-Tools innerhalb von einer Minute oder so keine eindeutige Entscheidung treffen können, wars halt kein Abseits.
Es tut einem Freund von schönem Fußball leid wenn du siehst was der BVB da zurecht spielt - ein Trauerspiel... sehr schade
am besten verzichten sie auf die scheizze
Es tut einem Freund von schönem Fußball leid wenn du siehst was der BVB da zurecht spielt - ein Trauerspiel... sehr schade
![]()
hab gerade zugeschaltet, is mir also alles entgangen. hab den anderen scheizz geschaut, aber dort war zumindest palina zu sehen
Das scheint die Begründung zu sein. Ball kam vom Gegner...
Aber das ist doch dann dasselbe, wie wenn der TW den Ball klatschen lässt... das Berühren des Balles mit den Haaren am Oberschenkel (wenn überhaupt geschehen) ist doch nie und nimmer eine kontrollierte Aktion? Und geschieht nur, weil Haaland im Abseits steht...
Dann bin ich mit "wir können es nicht zweifelsfrei auflösen" deutlich glücklicher
hab gerade zugeschaltet, is mir also alles entgangen. hab den anderen scheizz geschaut, aber dort war zumindest palina zu sehen
BVB bei mir aufm Handy, TV war für Palina reserviert
Aber das ist doch dann dasselbe, wie wenn der TW den Ball klatschen lässt... das Berühren des Balles mit den Haaren am Oberschenkel (wenn überhaupt geschehen) ist doch nie und nimmer eine kontrollierte Aktion?
so war auch bisher mein Verständnis von Abseits...
Bin mal gespannt, was der Baumgart nachher im Interview erzählt
Edit: ok, die Regel wurde wohl vor einiger Zeit so geändert, dass jede Aktion zählt, bei der der Verteidiger versucht den Ball zu spielen, also absichtlich zum Ball geht...wieder was gelernt
so war auch bisher mein Verständnis von Abseits...
Bin mal gespannt, was der Baumgart nachher im Interview erzählt
Man muss natürlich auch sagen, dass die Einführung des Videobeweises gezeigt hat, dass ich einige grundlegende Regeln im Fußball nie verstanden habe.
Angefangen bei "Foul ist, wenn der Schiri pfeift" oder "Tor ist, wenn der Schiri pfeift"
Die schaut Mann sich doch gerne an
Sancho und Delaney sind durch.
würde mich heute nicht wundern, wenn da noch das 3:3 fällt
Sancho und Delaney sind durch.
würde mich heute nicht wundern, wenn da noch das 3:3 fällt
Aber nur mit VAR Einfluss
Zumindest schonmal Reus fürs Elfer schießen eingewechselt
Ich weiß, was du meinst. Aber im strömenden Regen in der Verlängerung gegen einen lauf- und kampfstarken Gegner in einem KO-Wettbewerb schönen Fußball zu erwarten, nun ja. Zumal ja genau das in Schönheit sterben dem BVB allzu oft - zurecht - vorgeworfen wurde.
Die haben in der 97. Minute einen (berechtigten) Elfer bekommen statt des 3-1 und es spielen mit Passlack, Piszcek, Dahoud und zuvor Schulz vier Leute, mit ganz wenig Wettkampfpraxis, Reus Hummels Witsel Hazard fehlen. Klingt alles nach Ausrede und ist auch nicht spektakär usw, aber sie werden weiterkommen, ohne schönen Fußball, das zählt.
Die Könige des schönen Fußball - Leipzig und Leverkusen - haben am Wochenende gegeneinander gespielt, das konnte man sich auch nicht anschauen.
Bayern scheidet in Kiel aus, Leverkusen in Essen, dann lieber unschön weiter im Wettbewerb bleiben nach einer kaum vorhandenen Winterpause und reichlich englischen Wochen.
Preisfrage: Wann ist der BVB zuletzt nicht ins Finale gekommen, wenn er das Achtelfinale überstanden hat?
Edit: 2013 habe ich übersehen, das war ja CL und nicht Pokalfinale.
Baumgart ROCKS
Weltklasse Interview
Aber ist doch abseits . Oder weil da eine Verzweiflungsgrätsche den Ball touchiert hat
Es zählt der Moment der Ballungsgebieten. Da steht der Stürmer aus meiner Sicht knapp im Abseits. Die Ballberührung des Paderborners darf da eigentlich nichts zur Sache tun. Letztlich ist es ein Witz, das man da keine Einstellung von der Seitenauslinie parat hat.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!