gut, dass es den VAR gibt
Der zeigt, dass wir 1) scheinbar genug Schiris haben, die die Regeln nicht kennen oder 2) er erleichtert gezielten Betrug.
Das hier ordne ich zu 1).
gut, dass es den VAR gibt
Der zeigt, dass wir 1) scheinbar genug Schiris haben, die die Regeln nicht kennen oder 2) er erleichtert gezielten Betrug.
Das hier ordne ich zu 1).
Wirklich nicht nachvollziehbar, wieso der Schiri in der ewig langen Zeit nicht mal eben zum Monitor geht. Besonders vor dem Hintergrund, dass es er das ja bei der Elfmeterfrage ja korrekterweise auch gemacht hat.
Wer war denn im "Kölner Keller"? Und muss zur Schiri-MPU?
Es amüsiert mich (und wundert mich nicht), dass die Schiris die Regeln nicht kennen.
Heute Abend endlich wieder Pokal, das Juwel unter den Wettbewerben in Deutschland.
![]()
Was für Spiele. Wenn jetzt noch Zuschauer da gewesen wären, speziell an der Hafenstraße...
Früher als Teenager habe ich immer "Werder und der RWE" in der Ostkurve gesungen.
Freue mich schon auf die Auslosung.
Ich hab was gelernt.
https://twitter.com/VAR_Watch/status/1356727605182025729
Der Verteidiger muss nur zum Ball gehen, dann reicht es schon aus, um das Abseits aufzuheben.
Ich glaube, ich höre bald komplett auf mit Fußball gucken, das ist mit Abstand die dümmste Regeländerung (die glücklicherweise nie wirklich gelebt wird), von der ich seit langem gehört habe.
edit:
Das ist weLTklasse... ich ruf sofort bei Gisdol an.
Morgen bei jedem Freistoß für den FC einen Spieler 10cm vor den TW stellen. Weil ja jeder Spieler in der Mauer dann irgendwie einen Klärungsversuch startet und somit das Abseits aufhebt
nurderrwe gute Nacht
Wenn es die Regel mit der unwillkürlichen Berührung bei Abseits (inzwischen?) wirklicht gibt, dann ist es absoluter Schwachsinn.
Aber ob Haaland wirklich im Abseits stand, da müsste ich erst die zuverlässigen, kalibrierten ( ) Linien sehen.
Und der Elfer zum 2:2 ist für mich auch nicht so klar wie das jetzt ausgelegt wird. Passlack schlägt am Ball vorbei und der Gegenspieler lässt da sich fallen.
Egal, jetzt sollen noch Bochum und Schalke ( ) weiterkommen, dann haben wir im Viertelfinale Ruhrfestspiele.
Weltklasse Interview
"ich bin keine Aktiengesellschaft"
Wenn man eine vermeintliche Perfektion wünscht, ja.
Nicht Perfektion, sondern sportliche Gerechtigkeit.
lustig.
scheint zumindest laut Regelwerk Tor zu sein.
Im TV konnte man HÖREN, das der Paderborner den Ball berührt.
DAS hätte der Gang zum Bildschirm nicht darstellen können.
Evtl. hat der Stieler da doch Recht gehabt sich so zu verhalten!
Alles anzeigenIch hab was gelernt.
Der Verteidiger muss nur zum Ball gehen, dann reicht es schon aus, um das Abseits aufzuheben.
Ich glaube, ich höre bald komplett auf mit Fußball gucken, das ist mit Abstand die dümmste Regeländerung (die glücklicherweise nie wirklich gelebt wird), von der ich seit langem gehört habe.
edit:
Das ist weLTklasse... ich ruf sofort bei Gisdol an.
Morgen bei jedem Freistoß für den FC einen Spieler 10cm vor den TW stellen. Weil ja jeder Spieler in der Mauer dann irgendwie einen Klärungsversuch startet und somit das Abseits aufhebt
Das bedeutet dann, dass der coole Verteidiger einfach nicht mehr zum Ball geht, wenn er den Angreifer im Abseits wähnt. Spannende Geschichte.
Oh ich liebe Fussball!
Das das elfmeterwürdige Foul von Can in der 116. Minute nicht vom VAR reviewt wurde, setzt dem Ganzen noch die Krone auf
Funfact: RWE hat diese Saison mehr Bundesligisten geschlagen als Schalke 04
Funfact: RWE hat diese Saison mehr Bundesligisten geschlagen als Schalke 04
Zwei Siege in zwei Begegnungen, Schalke ein Sieg in 19 Spielen
ganz klar Bayerndusel beim BVB
Mal unabhängig davon, ob es jetzt Abseits war oder nicht, ist es ein Unding, das da erstmal 5 Minuten herumgeeiert wird, bis eine Entscheidung getroffen wird.
Warum macht man es nicht einfach wie in der NFL? Der Schiedsrichter trifft eine Entscheidung und der VAR darf diese nur ändern, wenn zweifelsfrei bewiesen werden kann, dass diese falsch war. Und wenn man sich bei diesem Millimeterentscheidungen schwer tut, dass heißt es halt nach spätestens 60 Sekunden "Die Entscheidung steht".
Ich bleibe dabei: Solange man nicht in der Lage ist, den VAR vernünftig einzusetzen, soll man es lassen und lieber erstmal weiter "im Hintergrund" daran arbeiten.
Elfmeter berechtigt oder nicht? Aus meiner Sicht berechtigt. Gestern bei Can hat sich der Keller aber nicht gemeldet.
Elfmeter berechtigt oder nicht? Aus meiner Sicht berechtigt. Gestern bei Can hat sich der Keller aber nicht gemeldet.
Macht er auch nicht, wenn nicht eindeutig.
Macht er auch nicht, wenn nicht eindeutig.
Natürlich war das gestern eindeutig Standbein weggetreten. Für mich Rot dazu, da Can eine schwere Verletzung des Gegenspielers in Kauf nimmt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!