Ich meine, die ersten Wahlberechtigten wählen ja bereits per Brief, die Wahlmänner. Diese wählen dann in deren Versammlung den Präsidenten, den sie wählen können. Ist der ursprügliche Kandidat nicht wählbar, bleibt ja noch der nominierte Kandidat als Vizepräsident dann wählbar.

Kamela und das Trumpeltier
-
-
Wenn tot dann tot, was willste mit dem noch anstellen, es sei, er stirbt nach Bestätigung, dann ist der Vize automatisch für vier Jahre im Amt. Sollte einer im Wahlkampf sterben, ist es von Bundesstaat zu Bundesstaat verschieden. Aber jemand wird nachrücken.
-
okay, man kann auch googlen
https://www.zdf.de/nachrichten/po…corona-100.html
"......
Was passiert, wenn Trump stirbt?
Stirbt ein amtierender Präsident, fällt das Amt grundsätzlich dem Vize-Präsidenten zu, der schließlich gemeinsam mit dem Spitzenkandidaten gewählt wurde. Für das Szenario, dass ein gewählter Präsident nach seiner Wahl, allerdings vor seiner Vereidigung stirbt, sieht das 20. Amendment ebenfalls eine Amtsübernahme durch den Vize-Präsidenten vor.
Nun ist Trump jedoch Präsidentschaftskandidat. Einen Automatismus, dass Vize-Kandidat Mike Pence automatisch aufrückt, gibt es im Verfassungsrecht nicht, dafür sind die jeweiligen Parteien zuständig. Republikaner wie Demokraten sehen für diesen Fall das Abhalten eines erneuten Parteitags mit der Wahl eines neuen Spitzenkandidaten vor.
Jeder Bundesstaat hat jedoch eigene Vorgaben und Stichtage, bis wann der Name eines Kandidaten auf einem Wahlzettel ersetzt werden darf - die sind inzwischen verstrichen. Wahrscheinlich müssten in vielen Staaten also Gerichte entscheiden, wie weiter zu verfahren ist. Für das politische System der USA wäre das ein bislang ungekannter Super-GAU.
....." -
Frei nach Rudi Völler:
„Aber ich kann diesen Käse nicht mehr hören nach jede
m[r]Spiel[Nachricht] ] ,in dem wir kein Tor geschossen haben[zur vorstehenden US Wahl], dann ist noch eine tieferer Tiefpunkt. -
hab erst jetzt gesehen wie diese hicks aussieht ... jez weiß ich auch wie sich trump angesteckt hat!
-
meinst in dem er biden bei der debatte angesteckt hat?
doch nicht geschafft:
Biden negativ getestet -
doch nicht geschafft:Biden negativ getestet
die Debatte war ja auch erst vor 2 Tagen, das kann in 2,3 Tagen trotzdem ganz anders aussehen
-
Also soll ich mich schonmal als Ersatzkandidat bereithalten, falls beide ausfallen?
-
Also soll ich mich schonmal als Ersatzkandidat bereithalten, falls beide ausfallen?
lass das mal lieber sonst gehts hier wieder zu wie damals nach dem spiegel artikel
-
Also soll ich mich schonmal als Ersatzkandidat bereithalten, falls beide
Der blaue Zwirn geht auf mich
-
-
Selbst das wär besser.
-
Selbst das wär besser.
was heißtn hier "selbst das"?
-
hätte man erwarten können dass jetzt alles mögliche geschrieben wird .... journalismus at its best and worst!
-
hätte man erwarten können dass jetzt alles mögliche geschrieben wird .... journalismus at its best and worst!
Man kann nur hoffen, dass er das überlebt und übersteht. Nicht auszudenken der geht dabei drauf.
Das wäre dann für die Welt eine sehr gefährliche Situation
-
meinst?
ich glaube das is scheißegal, rein politisch gesehen. ich glaube auch dass er das sicher durchsteht, der hat die besten ärzte, alles andere wäre total verkehrt!
-
meinst?
ich glaube das is scheißegal, rein politisch gesehen. ich glaube auch dass er das sicher durchsteht, der hat die besten ärzte, alles andere wäre total verkehrt!
Ja. Weil dann sofort ein Machtvakuum entsteht. Die Amis müssten sich erst mal sortieren und so wie die Chinesen ja jetzt schon nach Taiwan greifen... das würde eine insgesamt sehr gefährliche Situation werden.
-
Ich frage mich dann, wer "Schuld" ist bzw. wem die Republikaner die Schuld geben:
China, die Demokraten, die Ärzte,... nichtsdestotrotz wäre es wirklich die worst-possible Situation.Was wäre denn, wenn Trump jetzt 4 Wochen auf Intensivstation (hoffen wir mal nicht) liegt? Kann er dann auch die Wahl verschieben?
-
Was wäre denn, wenn Trump jetzt 4 Wochen auf Intensivstation (hoffen wir mal nicht) liegt? Kann er dann auch die Wahl verschieben?
Nein, kann er nicht. Das kann in Amerika nur durch eine gemeinsame Entscheidung von Senat und Repräsentantenhaus passieren und da die demokraten und republikaner jeweils eine dieser Institutionen beherrschen, wird das nicht passieren.
Es sei denn er stirbt. Dann haben sie eine Wahlkrise aller erster Güte, weil ja viele schon gewählt haben und sie ja Personen wählen und keine Parteien
-
Das doofe ist.. er ist übergewichtig, er ist wahrscheinlich nicht so fit, wie er immer tut und mit über 70 ist er Risikogruppe.
Klar, es ist unwahrscheinlich, dass er stirbt, gerade bei den vielen Ärzten, die er hat. Aber ausgeschlossen ist es nicht.
Aber ich kann mir auch keine richtige Wahl vorstellen, wenn er in der Wahlnacht im Krankenhaus liegt und nicht an die Kameras kann.
-
Es sind neue Aufnahmen von Donald Ducks Spazierfahrt aufgetaucht
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!