1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Kamela und das Trumpeltier

• MonsieuL
  • 28. September 2020 um 04:07
  • Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.348
    • 4. November 2020 um 10:09

Zum weiteren Ablauf in den offenen Staaten. Kann sich noch ziehen:

Quelle: 538
    https://fivethirtyeight.com/live-blog/2020…sults-coverage/

Where The Presidential Race And Outstanding Vote Stands … For Now

Readers, we’re going slowing our coverage as the election at this point is far from over. Biden leads in the electoral vote count, 227 to 213, but no candidate has a lock on 270 yet, and multiple paths exist for both Biden and Trump.
    There are a number of projections in key battleground states we’re missing, including Arizona, Wisconsin, Michigan, Pennsylvania, Maine, North Carolina and Georgia, and we likely won’t have projections there until early today — or later this week.
    So we’d caution you at this point to not jump to any conclusions. We can say that Democrats did not have the evening they wanted in the Senate (see Nathaniel’s recap of the Senate races below) and that while Democrats maintained their majority in the House, they do not seem to have gained seats; instead Republicans made inroads, picking up districts like South Carolina’s 1st District, New Mexico’s 2nd District and Oklahoma’s 5th District, per the AP. And Collin Peterson, who was the most vulnerable incumbent in the House, has also lost in Minnesota’s 7th District, per ABC News.
    But at this point, keep in mind that both Trump and Biden have multiple paths to the White House — and much hinges on Pennsylvania, the state our forecast puts as the most likely tipping-point state (or the state that delivers the 270th electoral vote). We’ll be back in a few hours, as we continue to track the vote.
    Here’s a look at what we know about the outstanding vote in each battleground state:

• Arizona: While some outlets, such as the Associated Press, have projected Arizona for Biden, ABC News has not. Before the election, officials did warn that any super-close races might not be resolved until the last votes are counted on Thursday or Friday. However, the race isn’t that close right now (Biden 52 percent, Trump 47 percent), so we might see a projection sooner.
    • Wisconsin: 81 percent of the expected vote is already reporting here, and the rest should trickle in over the next few hours. Earlier tonight, Milwaukee County (expected to be among the last places to finish counting) said to expect semi-final results around 6 a.m. Eastern.
    • Georgia: The big holdup here is Fulton County, which as of 2 a.m. was home to most of the outstanding ballots. The count there was delayed by a burst pipe (no ballots were damaged), and election officials told the Atlanta Journal-Constitution their goal was to go into Wednesday with just 20,000 ballots left to count. However, the secretary of state estimated those results would not be released until the afternoon.
    • Michigan: There are still hundreds of thousands of absentee ballots to be counted here, and it’s unclear if counting will continue throughout the night. Election officials did say earlier on Tuesday that they expected counting to wrap up by Wednesday night.
    • Pennsylvania: Major counties such as Philadelphia and Allegheny have reported their last ballots of the night (although Philadelphia will continue to count around the clock). Going into the election, many county and state election officials predicted that results wouldn’t approach completion until Friday.
    • North Carolina: 95 percent of the expected vote has already been counted here, so it seems quite possible that all we’re waiting on are late-arriving mail-in ballots, which have until Nov. 12 to arrive. That means we could be waiting over a week for a call here.
    • Maine: Honestly, this is anyone’s guess. Election officials are taking much longer here than they originally expected.

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.965
    • 4. November 2020 um 10:11

gibt es eigentlich irgend eine rechtliche Grundlage die Auszählung einfach stoppen zu lassen? :huebscher:
    Bzw. wie ist denn die Begründung der Republikaner dafür?
    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das für Trump eine denkbare Alternative ist. Aber was ist denn mit den alteingesessenen Republikanern die schon gefühlt ewig politisch aktiv sind? Für die müsste es doch ein Graus sein demokratische Prozesse einfach so anzugreifen?! Trauen die sich nicht Trump zu kritisieren oder sind das einfach irgendwelche Arschkriecher die sich höhere Weihen erhoffen? :gruebel:

ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 4. November 2020 um 10:13
    Zitat von Duffman0815

gibt es eigentlich irgend eine rechtliche Grundlage die Auszählung einfach stoppen zu lassen? :huebscher:
    Bzw. wie ist denn die Begründung der Republikaner dafür?
    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das für Trump eine denkbare Alternative ist. Aber was ist denn mit den alteingesessenen Republikanern die schon gefühlt ewig politisch aktiv sind? Für die müsste es doch ein Graus sein demokratische Prozesse einfach anzugreifen?! Trauen die sich nicht Trump zu kritisieren oder sind das einfach irgendwelche Arschkriecher die sich höhere Weihen erhoffen? :gruebel:

Ich glaube eigentlich schon, dass die Demokraten auf diese Vorgehensweise vorbereitet sind, weil Bidens Chefjurist die im Prinzip vor einer Woche exakt so vorhergesagt hat.

Vermutlich haben die Republikaner die Hoffnung es bis vor den Supreme Court zu bekommen, wo sie ja inzwischen die deutliche Mehrheit haben

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.515
    • 4. November 2020 um 10:14

Bei Georgia fehlt ja Fulton County, was eigentlich Atlanta ist... da würde ich vermuten, dass da Biden recht komfortabel gewinnen wird, wodurch dann Georgia an Biden fällt

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.965
    • 4. November 2020 um 10:16

Aber die können ja am Supreme Court nicht einfach nach Gutdünken entscheiden. Sonst wären wir doch schon nah an einer Bananenrepublik.
    Es muss doch irgendwo im Wahlrecht eine Frist festgelegt sein :gruebel:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.368
    • 4. November 2020 um 10:21
    Zitat von Lawless3012

Grundsätzlich ja, aber ein Totschlagargument darf das auch nicht sein. Denn sonst könnte man ja gar keine fundierte Meinung zu Themen haben, die nicht gerade vor der eigenen Haustür stattfinden. Wenn Du magst erinnere ich Dich jetzt jedes Mal daran, wenn Du Dich an einen Thema versuchst. :zwinker: Gilt ebenso für Dein zweites Totschlagargument "Wir haben gerade wichtigere Probleme...". Auch da ist der Boomerang quasi schon unterwegs, um die Themenviefalt in diesem Forum für Dich deutlich einzuschränken. :huebscher:

Generell stimme ich Dir zu, dass sich hier die wenigsten ein Bild machen können, was oder wer den Amerikanern bei den verschiedenen innenpolitischen Themen mehr bringt. Aber ich nehme hier bei den meisten Protagonisten in diesem Thread eher einen deutschen oder europäischen Blick auf die Wahl wahr.

Und Deutschland ist nun mal seit dem Krieg politisch und militärisch eng mit den USA verbunden, wirtschaftlich sowieso. Und dass man sich da Verlässlichkeit und eine stabile Demokratie bei seinem Partner wünscht, ist doch völlig klar. Und das man diese eher bei Biden als bei Trump sieht ebenso. Ergo finde ich es total leicht nachvollziehbar, dass hier die meisten mit Biden mitfiebern.

Umgekehrt dürfte es auch in den USA Vorzüge geben, was die nächste Wahl bei uns angeht. Die schauen doch genauso, mit welcher deutschen Regierung sie im Zweifel besser fahren, auch wenn wir natürlich für sie nicht ganz die Relevanz haben, wie es umgekehrt der Fall ist. Was absolut legitim ist. :winke:

Da bin ich im Wesentlichen total bei dir.
    Vielleicht noch eine kurze Ergänzung meinerseits:
    Ich bezog mich auch nicht so sehr darauf, was in irgendwelchen deutschen Fußball-Forum geschrieben wird, das ist eh unwesentlich. Es ging mir mehr um die deutschen Journalisten und auch die Mandatsträger. Und da wünscht ich mir manchmal eine gemäßigtere, ausgewogenere Sichtweise. Deswegen müssen sie ja nicht gleich zun 100% neutral sein. Aber manchmal geht es schon in Richtung "Ratschläge erteilen". Und das hat der amerikanische Wähler ganz sicher nicht nötig.
    Und wenn ich heute den Röttgen im ZDF höre "wir haben noch keinen Plan was wir machen wenn Trump die Wahl gewinnt, darauf sind wir nicht vorbereitet" dann haben sie wohl ihre Hausaufgaben nicht gemacht, scheint mir. :rolleyes:

Genausowenig geht es natürlich, das Modell der amerikanischen Demokratie prinzipiell anzuzweifeln (nur weil einem das Wahlergebnis nicht passt).

Und zu deinem letzen Satz-ohne es belegen können würde ich behaupten, dass ein Großteil der US-Amerikaner die Wahlen zum Deutschen Bundestag weit weniger aufgeregt diskutiert-wenn überhaupt. Was aber auch in der Natur der Sache liegt. :zwinker: :winke:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.515
    • 4. November 2020 um 10:24
    Zitat von Norton51

Ich glaube eigentlich schon, dass die Demokraten auf diese Vorgehensweise vorbereitet sind, weil Bidens Chefjurist die im Prinzip vor einer Woche exakt so vorhergesagt hat.
    Vermutlich haben die Republikaner die Hoffnung es bis vor den Supreme Court zu bekommen, wo sie ja inzwischen die deutliche Mehrheit haben

sagen sie auch selbst:

Zitat

Das Team von Joe Biden hat nun auf die Aussagen von Amtsinhaber Donald Trump über einen möglichen Stopp der Stimmauszählungen reagiert – und zwar mit deutlichen Worten, wie unter anderem CNN berichtet: "Die Erklärung des Präsidenten heute Abend über den Versuch, die Auszählung der ordnungsgemäß abgegebenen Stimmzettel zu unterbinden, war empörend, beispiellos und falsch." Es handele sich dabei um den Versuch, "den amerikanischen Bürgern ihre demokratischen Rechte wegzunehmen." Man sei für eine gerichtliche Auseinandersetzung gerüstet, sagte Bidens Wahlkampfmanagerin Jen O’Malley Dillon.

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.348
    • 4. November 2020 um 10:26
    Zitat von spock

Genausowenig geht es natürlich, das Modell der amerikanischen Demokratie prinzipiell anzuzweifeln (nur weil einem das Wahlergebnis nicht passt).

Stimmt. Mal interessehalber gefragt: Wer tut das denn?

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

• Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.408
    • 4. November 2020 um 10:30
    Zitat von Werderstrand

Ich weiss nicht was hier zwischen 3.30 Uhr und 9 Uhr geschrieben wurde aber das war in der zeit davor nie Thema... ich bin gespannt - kam bestimmt wieder in einer ominösen TV Talkrunde zur Sprache :winke:

Fußball Fußball Fußball

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.368
    • 4. November 2020 um 10:32
    Zitat von Werderstrand

In diversen TV-Runden wurde die Sinnhaftigkeit des Wahlmännersystems in Frage gestellt inkl. der Legetimierung eine nicht durch die Mehrheit der absoluten Stimmen gewählten Präsidenten. Sowohl von Journalisten als auch Politikern.

Mal ein Beispiel aus der "Zeit":
    https://www.zeit.de/politik/auslan…ge-popular-vote

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.569
    • 4. November 2020 um 10:35
    Zitat von Duffman0815

Aber die können ja am Supreme Court nicht einfach nach Gutdünken entscheiden. Sonst wären wir doch schon nah an einer Bananenrepublik.
    Es muss doch irgendwo im Wahlrecht eine Frist festgelegt sein :gruebel:

Ohne es bislang im Detail verfolgt zu haben: Zum Teil sind Wahlgesetze geändert worden und die Änderungen als solche können gegen die Verfassung verstoßen, nur solche Verfassungsfragen schaut der Supreme Court sich ja überhaupt an.

The only cure is kindness.

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.425
    • 4. November 2020 um 10:46

Biden in Wisconsin vorn

https://twitter.com/Politics_Polls…921341020545024

Johnny Kuster
    Amatör
    Reaktionen
    146
    • 4. November 2020 um 10:48

Soeben Biden in Wisconsin hauchdünn in Führung gegangen, da ein großer Batzen von Stimmen für ihn aus Milwaukee dazugekommen sind. Wisconsin aber weiterhin too close to call. Innerhalb der nächsten 30 Minuten laut CNN weitere signifikante Updates aus Wisconsin zu erwarten.

11. Juni 1977 Aufstieg verpasst, Waldstadion Frankfurt, 0:2 gegen 1860 München
    27. Mai 1978 Aufstieg, Radrennbahn Köln, 2:0 gegen Fortuna Köln
    2. Mai 1980 Aufstieg, Alm, 4:0 gegen den OSC Bremerhaven
    5. Mai 2002 Aufstieg, Alm, 3:1 gegen LR Ahlen
    15. Mai 2004 Aufstieg, Bremer Brücke, 0:0 gegen den VfL Osnabrück
    11. Mai 2013 Aufstieg, Alm, 1:0 gegen den VfL Osnabrück

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.425
    • 4. November 2020 um 10:49

geht da noch was?

• Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.408
    • 4. November 2020 um 10:51
    Zitat von Kartenfahnder

geht da noch was?

die beiden moderatoren sind auf alle fälle etwas aufgeregt :mrgreen:

Fußball Fußball Fußball

• sammy77
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    669
    • 4. November 2020 um 10:51

:winke:

• Kago
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.158
    • 4. November 2020 um 10:52
    Zitat von Kartenfahnder

geht da noch was?

Ja, "weiter, immer weiter"...

• mmsteidl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.181
    • 4. November 2020 um 10:57

Natürlich geht da noch was. Das ist insgesamt ein 50/50 Ding.

4xEM88 + 13xWM90 + 2xEM96 + 2xCopa America 97 + 7xCopa America 99 + 7xEM2000 + 10xWM2002 + 10xEM2004 + 15xWM06 + 7xEM08 + 5xWM 2010 + 6xWM2014 + 3xWM 2018 + 1xEM 2020 = 52xWM +31xEM + 9xCopa America

• kleisbaer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.010
    • 4. November 2020 um 10:58

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

... still rockin' in Wisconsin

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.965
    • 4. November 2020 um 11:00

mich wundert, dass sich der Spiegel die ganze Zeit auf Fox News bezieht.
    Ist wahrscheinlich der kleinste gemeinsame Nenner. Nach dem Motto "Wenn Fox News das sagt, wird es auch von den Republikanern akzeptiert". :huebscher:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Frauen EM 2025 in der Schweiz

8Prozent 20. Juli 2025 um 00:06
  • Boxen

rob077 19. Juli 2025 um 23:53
  • VfB Stuttgart

mensch 19. Juli 2025 um 23:40
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Wretched 19. Juli 2025 um 23:40
  • Der Connie-Fred

Spatzl 19. Juli 2025 um 23:26
  • Tickets SC Freiburg

larsen1909 19. Juli 2025 um 23:12
  • Groundhopper-Touren

KaWi74 19. Juli 2025 um 22:58
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Oole 19. Juli 2025 um 22:54
  • Die Finals Dresden - Leichtathletik DM 2025

BayernArno 19. Juli 2025 um 22:35
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

Jonas_98 19. Juli 2025 um 21:59
  • FC Barcelona

spock 19. Juli 2025 um 21:29
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

peksim 19. Juli 2025 um 20:55
  • VfB Stuttgart Ticketthread

Yoda 19. Juli 2025 um 20:09
  • Fanclub Nationalmannschaft

Knaddly 19. Juli 2025 um 18:46
  • Serie A tickets.

BavariaFantastika 19. Juli 2025 um 17:18
  • Rugby

flaschenbier 19. Juli 2025 um 17:00
  • Borussia Mönchengladbach (Heim, Auswärts, Pokal)

achimkal 19. Juli 2025 um 15:55
  • (V) 2 Tickets für Lea-Konzert in Saarbrücken

Bilbo 19. Juli 2025 um 15:40
  • Sportclub Verl

Duet01 19. Juli 2025 um 15:37
  • (B) kurzfristig 2 Tickets Marlon Hofstatt

Hansano1965 19. Juli 2025 um 15:31

Heiße Themen

• Der tooor-Survival-Laberfred

6.618 Antworten, 187.625 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.504.037 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.442 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Der Connie-Fred

46 Antworten, 5.203 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 852 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.234 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Rettet das Stadion!

5 Antworten, 810 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.486 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer - BEENDET, besten Dank!

38 Antworten, 1.704 Zugriffe, Vor einem Monat
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 1.345 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga