Ach, noch was einfaches zum ins Wochenende kommen:
Welcher ist der einzige nicht-Europäer der als Trainer/Manager die Premier League gewonnen hat?
Welcher ist der einzige nicht-Europäer der als Trainer/Manager die Premier League gewonnen hat?
Pellegrini
Pellegrini
Das fand ich jetzt zur Abwechslung mal leicht.
Hab ich ja auch so angekündigt
zwar kein quizz aber junior hat mir heute was faszinierendes gesagt. seit der grundung der premiere league hat sie kein einziger englischer coach gewonnen
Alles scheiße
zwar kein quizz aber junior hat mir heute was faszinierendes gesagt. seit der grundung der premiere league hat sie kein einziger englischer coach gewonnen
![]()
auf den ersten Blick überraschend, aber wenn man mal überlegt: Welche richtig guten englischen Trainer gab es denn generell in den letzten 30 Jahren?
Mir fällt da absolut keiner ein, selbst die N11 hatte ja öfters einen Ausländer als Coach.
Jep, der letzte war Howard Wilkinson mit Leeds United genau in bevor die Premier League gegründet wurde.
Immerhin haben es 2 Schotten geschafft.
Sir Alex is klar - aber wer is der andere (und mit welchem Verein)
Jep, der letzte war Howard Wilkinson mit Leeds United genau in bevor die Premier League gegründet wurde.
Immerhin haben es 2 Schotten geschafft.
Sir Alex is klar - aber wer is der andere (und mit welchem Verein)
Kenny Daglish mit Blackburn Rovers
Kenny Daglish mit Blackburn Rovers
Am Freitag im Flieger nach London gelesen:
Wann und gegen wen hat Real Madrid zuletzt ein europäisches Finale in den 3 großen Wettbewerben verloren?
(Supercup also ausgenommen)
meinses wissens haben sie nur gegen liverpool und gegen benfica verloren, kann aber sein dass ich was übersehen habe
also liverpool im 70-80 run
Du hast was übersehen
Am Freitag im Flieger nach London gelesen:
Wann und gegen wen hat Real Madrid zuletzt ein europäisches Finale in den 3 großen Wettbewerben verloren?
(Supercup also ausgenommen)
Aberdeen Anfang der 80er im Pokal der Pokalsieger Wettbewerb
Aberdeen Anfang der 80er im Pokal der Pokalsieger Wettbewerb
Korrekt
1983.
Trainer beim FC Aberdeen war wer?
Müsste Sir Alex Ferguson gewesen sein.
Müsste Sir Alex Ferguson gewesen sein.
Ebenfalls korrekt
Seit 1983 hat Real 9 Finals gespielt und alle gewonnen (7 x CL, 2 x UEFA-Cup).
boah ... cup der cupsieger
Wenn es beim Finale Hin- und Rückspiel gibt, dann sind doch beides Finals. In diesem Sinne hat Real zuletzt am 6.5.1986 im Olympiastadion Berlin ein europäisches Finalspiel verloren.
Dann hier die Frage:
Gegen wen?
Warum im Olympiastadion?
Wie endete das Spiel und wer hat die Tore geschossen?
Sollte schnell gelöst sein.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!