ich bin mir ziemlich sicher dass sie 1984 überraschend finale verloren haben

der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs
-
-
ich bin mir ziemlich sicher dass sie 1984 überraschend finale verloren haben
das könnte ja dann gegen meine Franzosen gewesen sein…weil 1988 war UdSSR - auch gegen Brasilien, da bin ich mir recht sicher.
-
1988 hab ich olympia extrem gut verfolgt, komischerwise kann ich mich aber auf fussballturnier gar nicht erinnern.
-
Ich bin mir relativ sicher, dass in irgendeinem SonderHeft zur WM 1994, stand, dass Romario und Bebeto schon ein erfolgreiches Sturmduo bei Olympia waren (wann k.A.)
-
wir liegen wahrscheinlich alle falsch und es is einer aus den anfängen des confed cups. ich hab keinen blassen schimmer wer damals überhaupt teilgenommen hat
-
Ich bin mir relativ sicher, dass in irgendeinem SonderHeft zur WM 1994, stand, dass Romario und Bebeto schon ein erfolgreiches Sturmduo bei Olympia waren (wann k.A.)
bebeto sicher. romario weiß ich nicht
bebeto hab ich doku geschaut -
Ihr seid schon mit Olympia in den 1980ern sehr gut unterwegs. Romario und Bebeto waren es nicht - bei der Copa 1989 gab es kein Finale sondern nur zwei Gruppenphasen
Zwe Hinweise:
1. Der gesuchte Spieler lief in seiner Karriere u.a. auch zu Pflichtspielen im Dresdener Rudolf-Harbig-Stadion, im Leipziger Zentralstadion und in der Krefelder Grotenburg auf.
2. Das erste Mal als ich von diesem Menschen etwas hörte, verfluchte ich ihn. -
Dann Dunga wahrscheinlich, der die Grounds mit dem VfB gekreuzt hat
-
Jorginho?
-
Dann Dunga wahrscheinlich, der die Grounds mit dem VfB gekreuzt hat
Könnte hinkommen. Wahrscheinlich hat er in seinem ersten Spiel direkt gegen den BVB eingenetzt, weshalb der Quizmaster in verflucht hat.
-
-
wer immer es war, die beste frage seit langem
-
Es war tatsächlich Carlos Dunga.
Und wie @fctunnel schon vermutete, der Grund für das Verfluchen war sein 2-2- Ausgleich mit einem fulminanten Freistoß in der 90. Minute. In seinem Bundesliga-Debüt. Kann man mal machen.
Wer es sich anschauen mag:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Frohe Weihnachten!
-
Jetzt, wo ich es sehe, kann ich mich sehr gut an dieses Tor erinnern. War eine gute Stange.
-
wer immer es war, die beste frage seit langem
Absolut. Und von wem soll sie auch kommen, wenn nicht vom "Quizmeister"?!
-
Bleiben wir bei Dunga. Die Bilder wie er in Los Angeles als Kapitän den Pokal in die Höhe reckt sind bekannt.
Zum heutigen zweiten Weihnachtsfeiertag gleich mal zwei Fragen:
1. Wer aber war der eigentliche Kapitän Brasiliens bei der WM 1994?
2. Den WM-Pokal erhielt Dunga vom damaligen Vizepräsidenten der USA. Wie hieß dieser?
-
Geil ich weiß auch mal was
1994 war Clinton Präsident und damit war Al Gore der Vize
-
und capitano war rai, glaube ich zumindest
-
Geil ich weiß auch mal was
1994 war Clinton Präsident und damit war Al Gore der Vize
Korrekt
und capitano war rai, glaube ich zumindest
Ganz genau, der Bruder von Socrates. Im Laufe des Turniers vom Stamm- zum Einwechselspieler degradiert, im Finale ohne Einsatz.
-
ich dachte der war verletzt, hab ich schenbar falsch in erinnerung
-
Bei den Weltmeisterschaften gab es bisher 14 Brüderpaare die miteinander spielten, einmal waren sogar 3 Brüder gleichzeitig im Aufgebot einer Nationalmannschaft.
Ein einziges Mal kam es vor das Brüder bei einer Weltmeisterschaft gegeneinander spielten.1. Bei welcher Nationalmannschaft standen gleich 3 Brüder im Aufgebot?
2. Welches Geschwisterpaar spielte gegeneinander? -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!