ein deutscher wird es nicht sein, also entweder ein italiener aus 60er (inter/milan) oder ein italiener/spanier/engländer aus 70er+80er
wieveiele hat sven göran
1 mit göteborg auf jeden fall
ein deutscher wird es nicht sein, also entweder ein italiener aus 60er (inter/milan) oder ein italiener/spanier/engländer aus 70er+80er
wieveiele hat sven göran
1 mit göteborg auf jeden fall
Deutschen würde ich auch ausschließen, dass wüsse man. Sven Göran könnte sogar 2 mit Göteborg haben und war er nicht bei Lazio 1999 Trainer?
Ansonsten würde ich auf Helenio, einen Real - und einen Liverpool-Trainer tippen.
hat paisley mehr als 2 gewonnen?
ja hat er. 4 mal mit Liverpool, 3 mal EC I, 1 x EC III
fehlen noch 2 und Real der 50er Jahre und Italien 60er geht in die richtige Richtung,
stefan kovacs?
2 x mit Ajax , davor Rinus Michel
hat paisley mehr als 2 gewonnen?
ja hat er. 4 mal mit Liverpool, 3 mal EC I, 1 x EC III
fehlen noch 2 und Real der 50er Jahre und Italien 60er geht in die richtige Richtung,
ok, interessant. ich hätte meine eier verwettet dass kein trainer mit real 3x CL gewonnen hat und was anderes haben sie damals nicht gespielt.
munoz war danach hundert jahre trainer aber er war es offensichtlich nicht.
trainer in italien in 60er jahren kenne ich nicht (nicht ein mal die nationaltrainer bis auf ferrari)
na ich löse mal. du hast ja grundsätzlich recht, aber:
Jose Villalonga, der 1964 mit Spanien auch Europameister wurde, war der erste Trainer der einen EC gewann und auch der zweite
1956 und 1957 mit Real den Landesmeistercup gewonnen und dann noch 1962 mit Atletico den Cup der Pokalsieger.
Nereo Rocco ist der andere fehlende. 4 EC mit Milan gewonnen zwischen 1963 und 1973. 2 mal EC der Landesmeister und 2 der Pokalsieger.
sind dann also folgende Trainer die Lösung
5 mal: Ancelotti, Mourinho, Trapattoni
4 mal. Paisley, Rocco, Ferguson, Emery
3 mal: Lattek, Zidane, Guardiola, Villalonga, Cruyff, Benitez
Mit Enrique und Simeone gibts 2 aktive Trainer, die bei 2 stehen, wenn ich van Gaal mal als nicht mehr aktiv betrachte.
ok, nero rocco habe ich doch gehört aber jose villalonga in der tat nie wahrgenommen ![]()
Wenn alles gelöst wurde, werfe ich auch mal eine Frage ein.
Welches Stadion ist denn gesucht?
Rosenaustadion Augsburg?
Rosenaustadion Augsburg?
War da nicht in früheren Jahren sogar mal Pokalfinale? Würde dann nicht passen.
Würde aufgrund von Rosendahl auf irgendwas in NRW tippen
Also Lampen spricht für Augsburg…
ich habe letztes jahr etwas gesehen, bei irgendeinem stadion werden reflektoren-lampen dank einer sondergenehmigung verwendet, welche sonst überall verboten sind weil aus mehreren gründen nicht sicher ... null ahnung aber wo das war, war aber kein ernsthaftzunehmendes stadion (also sicher kein augsburg)
ich glaube die haben gemeint es wird deswegen nicht mehr in der nacht gespielt, aber reflektoren müssen ab und zu eingeschaltet werden, wegen wartung oder so
Zum ersten mal Austragungsort eines DFB-Pokalspiels wurde das Stadion in der Saison 1978/1979
Ich glaube es geht gar nicht um ein Finale (hatte ich auch erst so verstanden), sondern lediglich darum, dass dort erstmals ein Pokalspiel stattgefunden hat. Das würde ja bedeuten, wenn es die Mannschaft aus der Stadt betrifft, dass ein - zumindest damals - kleinerer Verein gesucht ist, der erstmalig am DFB-Pokal teilgenommen hat oder es war eine Ausweichstadion.
Stadion von Bonn?
Rosenaustadion Augsburg?
Würde aufgrund von Rosendahl auf irgendwas in NRW tippen
Mit NRW bist du schon im richtigen Bundesland.
Ein Bundesliga Spiel der Männer hat dort übrigens noch nie stattgefunden
Wenn ich mich auch nicht verzählt habe, hat der Heimverein bis jetzt 9 Spiele im eigenen Stadion im DFB Pokal gespielt, dreimal ist der Verein sogar über die erste Runde hinaus gekommen
Heidewaldstadion Gütersloh ![]()
Heidewaldstadion Gütersloh
Korrekt!!
Da ist die richtige Lösung!
Natürlich ist der Heidewald in Gütersloh gesucht ![]()
![]()
Dann werfe ich mal eine Frage in den Raum:
Wer war der erste Spieler der seinen Verein verlassen hat wegen einer Trikotwerbung?
Pokalsieger, Aufsteiger und Meister mit Kaiserslautern.
Bestimmt nicht , das war Otto .
Aber Kalli hatte Ende der 70er , Anfang 80 er eine große Zeit mit dem FCK und auch Ende der 80er , Anfang 90er
Wo du recht hast, hast du recht.
trotzdem ein ganz großer.
Auch der Beste, den Uerdingen je hatte. In dieser Phase haben sie ständig im oberen Bereich der Bundesliga mitgespielt.
Dann werfe ich mal eine Frage in den Raum:
Wer war der erste Spieler der seinen Verein verlassen hat wegen einer Trikotwerbung?
Ich tippe mal auf FC Homburg mit London.
Bei Breitner und Jägermeister war es eher umgekehrt und er ist wegen der Werbung hingegangen. ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!