1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2022 (Katar) - Archiv
  4. WM2022 - Live vor Ort
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

WM 2022 - Flüge nach Doha oder sonst wohin

  • Jules Rimet
  • 12. Juli 2021 um 21:39
  • Online
    schnudi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.403
    Beiträge
    8.364
    • 14. Februar 2022 um 20:51
    • #281
    Zitat von Jules Rimet

    ....macht Germanen reger ...

    Jetzt müsste sich nur noch was auf Nordhäuser Doppelkorn reimen. :mrgreen:

    SVW DK 25/26

    EURO 2024 #1, #7, #40, #47, #51 (danke dynamo)

    Paris 2024 ATH16, FBL58, OCC01

    WM Finale 1974, 2010

    EM Finale 2024

    • Zitieren
  • Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    10.887
    Beiträge
    36.523
    • 14. Februar 2022 um 21:08
    • #282
    Zitat von hens

    Ich kenne nur diesen einen, der durch die Nacht aus München ins Saarland heim is :winke:

    Ich weiß, dass das bei der WM2006 einige ab München gemacht haben. Der Zug nach dem 1/8 ging gegen halb 2 oder so und war mrogens im Ruhrgebiet. Ich hab nen Platz im Familenabteil gefunden,

    • Zitieren
  • Online
    peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    24.808
    Beiträge
    83.940
    • 14. Februar 2022 um 21:34
    • #283
    Zitat von Jay

    Ich weiß, dass das bei der WM2006 einige ab München gemacht haben. Der Zug nach dem 1/8 ging gegen halb 2 oder so und war mrogens im Ruhrgebiet. Ich hab nen Platz im Familenabteil gefunden,

    ja, die sind aber nach AF münchen so zum AF stuttgart gefahren :mrgreen: ein angesehener user hier hat es sogar in seinem buch beschrieben :mrgreen: :mrgreen:

    zuhause ist es am schönsten

    • Zitieren
  • Online
    borussia
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.304
    Beiträge
    2.649
    • 14. Februar 2022 um 22:58
    • #284
    Zitat von schnudi

    Jetzt müsste sich nur noch was auf Nordhäuser Doppelkorn reimen. :mrgreen:

    wächst Dir danach mal ein Horn
    trink Nordhäuser Doppelkorn :winke:

    borussia: tooorler Nr. 803

    Ich sage Herzlichen Dank an bashman, fcbfieti, StefanNBY, 8Prozent, klhosse, kw87hb, Eagle, Michel, Monte, tgif6666, Effzeh, podollski92, Lipsia, kleisbaer, Takko, Pokermon11, Harkinho, Macauley, raege, Wretched und mokkatoni für eine tolle Ticket-Unterstützung.

    :daumen: :daumen: :daumen:

    Einmal editiert, zuletzt von borussia (15. Februar 2022 um 09:12)

    • Zitieren
  • Online
    schnudi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.403
    Beiträge
    8.364
    • 14. Februar 2022 um 23:20
    • #285
    Zitat von borussia

    wächst die danach mal ein Horntrink Nordhäuser Doppelkorn :winke:

    Und danach tut dem Jules Rimet
    der Schädel noch ärger weh.
    Und in Katar, dem heissen,
    kann er dann gar nichts mehr reissen. :undweg:

    SVW DK 25/26

    EURO 2024 #1, #7, #40, #47, #51 (danke dynamo)

    Paris 2024 ATH16, FBL58, OCC01

    WM Finale 1974, 2010

    EM Finale 2024

    • Zitieren
  • effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.897
    Beiträge
    10.568
    • 15. Februar 2022 um 06:23
    • #286

    Bitte Versmaß beachten :hammer:

    The only cure is kindness.

    • Zitieren
  • Online
    hens
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.534
    Beiträge
    13.462
    • 17. Februar 2022 um 08:55
    • #287

    In The prices of flights there is a lot of politics..my friend met a minister there in qatar for legal cooperation, and they discussed about world cup. The minister said like "we dont want Dubai to profit from the world cup and want tourists to come directly to us. We didnt work 10 years to put our country on the map, and then let Dubai get all the tourists for this event.."

    Aus bs und für mich plausibel....zumindest aus jetziger Sicht, wie das 4 Wochen vorher aussieht, mal schauen

    WM 2006: 53
    EM 2012: 20,25,26,30,31
    WM 2014: 1,3,11,13,19
    EM 2016: 1,16,18,21,39,41,43,49,50
    WM 2018: 7,11,61,62,64
    EM 2020: 5,12,23,34,44,46,49,50,51 und vielleicht 10
    EM 2020+1: 5,12,27,36,46
    WM 2022: "16tel" 35,34,37,40,41,44,47, "8tel" 49,50,52,51,53,54,55,56, Finale 64
    EM 2024: 1,4,5,8,11,13,17,25,27,32,34,37,39,42,43,45,48,49,50,51

    WM 2026: 1,12,27,32,33,41

    • Zitieren
  • Wolfman27
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.802
    Beiträge
    3.098
    • 17. Februar 2022 um 09:17
    • #288
    Zitat von hens

    In The prices of flights there is a lot of politics..my friend met a minister there in qatar for legal cooperation, and they discussed about world cup. The minister said like "we dont want Dubai to profit from the world cup and want tourists to come directly to us. We didnt work 10 years to put our country on the map, and then let Dubai get all the tourists for this event.."

    Aus bs und für mich plausibel....zumindest aus jetziger Sicht, wie das 4 Wochen vorher aussieht, mal schauen

    finde ich auch irgendwo schlüssig. Ist zudem Dubai, also VAE, nicht irgendwie der große politische Gegenspieler Katars? :biggrin:

    EM 2024: #1, #14, #25, #45

    EM 2021: #12, #24, #36

    Mitglied beim FC Bayern München

    • Zitieren
  • Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    10.887
    Beiträge
    36.523
    • 17. Februar 2022 um 09:43
    • #289
    Zitat von hens

    In The prices of flights there is a lot of politics..my friend met a minister there in qatar for legal cooperation, and they discussed about world cup. The minister said like "we dont want Dubai to profit from the world cup and want tourists to come directly to us. We didnt work 10 years to put our country on the map, and then let Dubai get all the tourists for this event.."

    Aus bs und für mich plausibel....zumindest aus jetziger Sicht, wie das 4 Wochen vorher aussieht, mal schauen

    Das würde auch zur Ankündigung passen, ab Sommer Direktflüge DUS - DOHA mit Qatar anzubieten.

    • Zitieren
  • Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    20.460
    Beiträge
    43.057
    • 17. Februar 2022 um 10:03
    • #290

    Ich suche noch einen " Optionsflug " , also mit mindestens 90 % Rückerstattung , vom 17.- 19.12.

    Schon jemand mit der Jordan Air Erfahrungen gemacht ?

    ----------------------------------------------------------------------------

    WM 2026 in Mexiko - #53 #66 #75 #79

    • Zitieren


  • Magic Dirk
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.852
    Beiträge
    2.336
    • 17. Februar 2022 um 10:15
    • #291
    Zitat von Jules Rimet

    Ich suche noch einen " Optionsflug " , also mit mindestens 90 % Rückerstattung , vom 17.- 19.12.

    Schon jemand mit der Jordan Air Erfahrungen gemacht ?

    Hatte neulich mal mit ner kompetenten Frau im Service genau zu dem Thema gesprochen. Mit der Rückerstattung von Flex Farifen ist es bei denen etwas kompliziert.
    Sie hat dann den Rechenschieber rausgeholt, weil es abhängig vom individuellen Flugpreis ist. Sie meinte irgendwas mit Oneway wird erstatt plus die Steuern von Return oder so. Hab das nicht wirklich verstanden.
    Die nicht erstattungsfähigen Gebühren beliefen sich bei mir auf ca. 230€ bei einem Flugpreis von ca. 730€, aslo gute 30%.

    Falls du auch mal mit der Dame telefonieren magst, kann ich dir die Nummer gern schicken :winke:

    2022 Schumi-Cup Sieger (Team Blue Men) und Quiz-Champion (Team Fummel) :pokal:

    • Zitieren
  • effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.897
    Beiträge
    10.568
    • 17. Februar 2022 um 10:32
    • #292
    Zitat von Magic Dirk

    Hatte neulich mal mit ner kompetenten Frau im Service genau zu dem Thema gesprochen. Mit der Rückerstattung von Flex Farifen ist es bei denen etwas kompliziert.Sie hat dann den Rechenschieber rausgeholt, weil es abhängig vom individuellen Flugpreis ist. Sie meinte irgendwas mit Oneway wird erstatt plus die Steuern von Return oder so. Hab das nicht wirklich verstanden.
    Die nicht erstattungsfähigen Gebühren beliefen sich bei mir auf ca. 230€ bei einem Flugpreis von ca. 730€, aslo gute 30%.

    Falls du auch mal mit der Dame telefonieren magst, kann ich dir die Nummer gern schicken :winke:

    Ich habe drei Eco-Flex Flüge mit Jordanien gebucht, davon zwei Zeiträume, die sich überlappen. Mit den AGB von Jordanien hatte ich mich davor so gut es geht beschäftigt, da war für mich nicht erkennbar, dass etwas einbehalten wird oder, wenn ja, nur ein ganz kleiner Betrag, ich weiß es schon nicht mehr genau. Trotzdem habe ich die sich überlappenden Flüge über ein mir empfohlenes Reisebüro gebucht, weil erstens ich von denen auch nochmal eine Auskunft wollte, was ich an Stornokosten habe, und zweitens, weil es sich um eine Doppelbuchung handelt, was z.T. wohl problematisch ist. Zu Punkt 1 ging das Reisebüro davon aus, dass ich das ganze Geld wiederbekomme und würde ich mich mit dem Reisebüro auseinandersetzen, wenn es einen Einbehalt in der Größenordnung, die Magic Dirk nennt, geben sollte. Dann nur mit denen reden zu müssen, waren mir die 30€ Buchungsgebühr des Reisebüros wert (pro Flug). Zu Punkt 2 ist es nach Auskunft des Reisebüros normalerweise so, dass Doppelbuchungen direkt am Anfang auffallen oder kurz vor der Reise erst. Ersteres ist nicht passiert, so dass ich aktuell davon ausgehe, dass ich nach der Auslosung einen der Zeiträume wieder stornieren kann. Den Finalflug 17.-19.12. habe ich auf eigenes Risiko auch Eco-Flex gebucht.

    The only cure is kindness.

    • Zitieren
  • kw87hb
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.074
    Beiträge
    9.893
    • 17. Februar 2022 um 12:12
    • #293

    Das wird für einige noch bitter Enden mit Dubai. Lese das quer durch die Bank das viele keine gescheite Verbindung aus Dubai mehr finden bzw. nicht bereit sind 1K für das Ticket zu bezahlen nach Doha. Glaube auch kaum das es Zusatzflüge geben wird…

    ¯\_(ツ)_/¯ Premierminister von Absurdistan - Honorarkonsul der Bananenrepublik - Jünger der Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters ¯\_(ツ)_/¯

    :thumbup: Glorious Nation of Kazakhstan :thumbup:

    • Zitieren
  • Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    20.460
    Beiträge
    43.057
    • 17. Februar 2022 um 13:01
    • #294
    Zitat von kw87hb

    Das wird für einige noch bitter Enden mit Dubai. Lese das quer durch die Bank das viele keine gescheite Verbindung aus Dubai mehr finden bzw. nicht bereit sind 1K für das Ticket zu bezahlen nach Doha. Glaube auch kaum das es Zusatzflüge geben wird…

    Da bin ich dann mal gespannt, wie Frau Vieten das organisiert

    ----------------------------------------------------------------------------

    WM 2026 in Mexiko - #53 #66 #75 #79

    • Zitieren
  • Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    20.460
    Beiträge
    43.057
    • 17. Februar 2022 um 13:03
    • #295
    Zitat von Magic Dirk

    Falls du auch mal mit der Dame telefonieren magst, kann ich dir die Nummer gern schicken

    Foddo ?

    ----------------------------------------------------------------------------

    WM 2026 in Mexiko - #53 #66 #75 #79

    • Zitieren
  • macadona
    Moderator
    Reaktionen
    10.352
    Beiträge
    32.411
    • 17. Februar 2022 um 13:16
    • #296
    Zitat von Jules Rimet

    Da bin ich dann mal gespannt, wie Frau Vieten das organisiert

    Grad mal gegoogelt, echt heftig :eek:

    Wir sehen uns :winke:

    • Zitieren
  • macadona
    Moderator
    Reaktionen
    10.352
    Beiträge
    32.411
    • 17. Februar 2022 um 13:17
    • #297

    Danke @Jules Rimet

    Wir sehen uns :winke:

    • Zitieren
  • kw87hb
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.074
    Beiträge
    9.893
    • 17. Februar 2022 um 13:57
    • #298
    Zitat von macadona

    Grad mal gegoogelt, echt heftig :eek:

    Dito: "Von November 1987 bis September 1996 berichtete Vieten in rund hundert bebilderten Artikeln über FKK-Urlaub und -Aktivitäten in aller Welt in mehreren europäischen FKK-Magazinen. Sie war selbst auch als Model zu sehen und schrieb die Artikel in drei Sprachen auch selbst." :huebscher:

    ¯\_(ツ)_/¯ Premierminister von Absurdistan - Honorarkonsul der Bananenrepublik - Jünger der Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters ¯\_(ツ)_/¯

    :thumbup: Glorious Nation of Kazakhstan :thumbup:

    • Zitieren
  • tgif6666
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.920
    Beiträge
    5.007
    • 17. Februar 2022 um 14:01
    • #299
    Zitat von Jules Rimet

    Ich suche noch einen " Optionsflug " , also mit mindestens 90 % Rückerstattung , vom 17.- 19.12.

    Schon jemand mit der Jordan Air Erfahrungen gemacht ?

    Falls Du Royal Jordanien meinst....mit denen bin ich schon einige Male geflogen und würde das auch jederzeit wieder machen. Wenn die Alternative zu RJ Egypt Air wäre, würde ich in jedem Fall RJ bevorzugen. Habe auch 2 Optionsflüge mit RJ gebucht.

    Die RJ-Flüge für 17./19.12. gibt es z.Zt. selbst in Eco nicht mehr auf Meilen (Avios)....da könnte es aber wieder Verfügbarkeiten geben, wenn größeres Fluggerät eingesetzt wird. Storno würde hier je nach Programm ca. 50€/Ticket kosten.

    Falls es Dir um geringe Stornokosten geht, würde ich warten bis Pegasus den Winterflugplan freigeschaltet hat und dann den "Comfort Flex" - Tarif buchen. Der "Comfort Flex" kostest am ersten möglichen Buchungstag in der Regel ca. 20% mehr als "Basic" und die Erstattung ca. 10€/Strecke.

    • Zitieren
  • Online
    borussia
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.304
    Beiträge
    2.649
    • 17. Februar 2022 um 14:21
    • #300
    Zitat von tgif6666

    Falls Du Royal Jordanien meinst....mit denen bin ich schon einige Male geflogen und würde das auch jederzeit wieder machen. Wenn die Alternative zu RJ Egypt Air wäre, würde ich in jedem Fall RJ bevorzugen. Habe auch 2 Optionsflüge mit RJ gebucht.
    Die RJ-Flüge für 17./19.12. gibt es z.Zt. selbst in Eco nicht mehr auf Meilen (Avios)....da könnte es aber wieder Verfügbarkeiten geben, wenn größeres Fluggerät eingesetzt wird. Storno würde hier je nach Programm ca. 50€/Ticket kosten.

    Falls es Dir um geringe Stornokosten geht, würde ich warten bis Pegasus den Winterflugplan freigeschaltet hat und dann den "Comfort Flex" - Tarif buchen. Der "Comfort Flex" kostest am ersten möglichen Buchungstag in der Regel ca. 20% mehr als "Basic" und die Erstattung ca. 10€/Strecke.

    Es wäre sehr hilfreich, wenn Du das im Blick behalten könntest. :winke:

    borussia: tooorler Nr. 803

    Ich sage Herzlichen Dank an bashman, fcbfieti, StefanNBY, 8Prozent, klhosse, kw87hb, Eagle, Michel, Monte, tgif6666, Effzeh, podollski92, Lipsia, kleisbaer, Takko, Pokermon11, Harkinho, Macauley, raege, Wretched und mokkatoni für eine tolle Ticket-Unterstützung.

    :daumen: :daumen: :daumen:

    • Zitieren


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

    peksim 26. Juni 2026 um 22:12
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

    Escape80 26. Juni 2026 um 20:44
  • Neues DFB Trikot

    Franzel123 26. Juni 2026 um 20:21
  • (S) 4x Blink182 Berlin

    Spatzl 26. Juni 2026 um 19:54
  • Der tooor Laberfred

    peksim 26. Juni 2026 um 19:45
  • Boxen

    Just_FCBCGN 26. Juni 2026 um 19:41
  • Serie A Laberthread

    fabian17 26. Juni 2026 um 19:21
  • Champions League 26-27

    Speedy 26. Juni 2026 um 18:08
  • [B] 2x AnnenMayKantereit - Frankfurt - 3.7.26

    claymore 26. Juni 2026 um 17:51
  • (S) 2-4 x Kaisermania Dresden 2026

    Icke85 26. Juni 2026 um 17:17
  • NHL in Düsseldorf - Infothread & Sammelthread

    roque 26. Juni 2026 um 16:26
  • Spielpläne 2026/27 Deutschland und International

    Flo0906 26. Juni 2026 um 16:22
  • Kroatien - 1. HNL

    fabian17 26. Juni 2026 um 15:43
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

    fabian17 26. Juni 2026 um 12:57
  • (B) 2x Finch Alte Försterei 03.07.2026

    BorussiaFohlen93 26. Juni 2026 um 11:56
  • ERLEDIGT: (B) 2x Die Toten Hosen Buenos Aires

    laxi 26. Juni 2026 um 10:35
  • [B] 4x 90s Super Show Köln 26.9. zum Tooor-Preis

    flitschi 26. Juni 2026 um 10:35
  • Hertha BSC

    EP-GH 26. Juni 2026 um 09:18
  • Broilers auf Tour

    jpf 26. Juni 2026 um 09:05
  • Miles-and-more

    billyboy 26. Juni 2026 um 08:33

Heiße Themen

  • WM 2022 -Hotel- und sonstige Unterkünfte -Fred

    1.827 Antworten, 302.848 Zugriffe, Vor 4 Jahren
  • Hay’ya Card (Fan ID)

    807 Antworten, 153.977 Zugriffe, Vor 4 Jahren
  • WM 2022 - Flüge nach Doha oder sonst wohin

    927 Antworten, 167.153 Zugriffe, Vor 4 Jahren
  • WM 2022 - Wer ist wann vor Ort ?

    411 Antworten, 83.569 Zugriffe, Vor 4 Jahren
  • WM 2022 - 4 Spiele an einem Tag

    284 Antworten, 53.576 Zugriffe, Vor 4 Jahren
  • Wer-sitzt-wo-Fred

    172 Antworten, 36.923 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Tipps für " Alles ,außer Fußball " in Katar

    237 Antworten, 46.551 Zugriffe, Vor 4 Jahren
  • Ehteraz App\covid app

    153 Antworten, 30.265 Zugriffe, Vor 4 Jahren
  • WM 2022 Erlebnisberichte

    69 Antworten, 27.926 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Tipps für Telefontarife

    74 Antworten, 20.306 Zugriffe, Vor 3 Jahren

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online in diesem Thema

  • 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen