Genau, wenn dann müsste ich umbuchen.
Mit meinem Plan müsste ich ja dann nach jeder KO Runde einen Flug buchen.
Deshalb tendiere ich eher auf vor Ort buchen und auf nen Schnapper hoffen oder eben n Umweg in Kauf zu nehmen, oder was meint ihr?
Genau, wenn dann müsste ich umbuchen.
Mit meinem Plan müsste ich ja dann nach jeder KO Runde einen Flug buchen.
Deshalb tendiere ich eher auf vor Ort buchen und auf nen Schnapper hoffen oder eben n Umweg in Kauf zu nehmen, oder was meint ihr?
Aufpassen bei sich überlappenden Buchungen für dieselbe Person, kann wohl Stress geben.
Sprichst du von deinem Escape-Flug?
Nein, aber ich hatte bei RJ zwei sich überlappende Zeiträume gebucht. Da gab es eine Warnung des Reisebüros, dass das schiefgehen kann. Ist aber gut gegangen, einen der Zeiträume habe ich inzwischen storniert.
Die Airlines wollen natürlich nicht, dass man sich zu billigen Zeiten alle in Betracht kommenden Zeiträume kostenlos stornierbar bucht und am Ende nur den passenden behält. Fällt sowas auf, werden wohl manchmal alle Buchungen storniert.
Mein RJ Ecoflex-Rätsel ist gelöst, gezahlt hatte ich im Januar 648, nach Storno jetzt 624 zurückbekommen, das passt
Ich hatte, um ehrlich zu sein, erwartet, daß uns die Kataris mit Billigflügen zupflastern. Jetzt nehme ich eher an, daß sie gar nicht an Unmengen von Fans aus aller Herren Länder interessiert sind. Naja, dank tooor wurde ja eine ordentliche Alternative gefunden.
Ich hatte, um ehrlich zu sein, erwartet, daß uns die Kataris mit Billigflügen zupflastern. Jetzt nehme ich eher an, daß sie gar nicht an Unmengen von Fans aus aller Herren Länder interessiert sind. Naja, dank tooor wurde ja eine ordentliche Alternative gefunden.
Ja, das wird bisher bewusst sehr exklusiv und hochpreisig gehalten mit konstanten Flugpreisen usw…
damit hatte ich auch gerechnet
Hat jemand schon Erfahrungen mit Pegasus gemacht? Wenn ich mir die Bewertungen im Internet so durchlese, kommen mir starke Bedenken.
Hat jemand schon Erfahrungen mit Pegasus gemacht? Wenn ich mir die Bewertungen im Internet so durchlese, kommen mir starke Bedenken.
Du bekommst das, wofür Du bezahlst; nichts
ich bin letzten Sommer mit denen von DUS nach AYT geflogen. Steht Eurowings in nichts nach und ist m.M.n. deutlich besser als Ryanair. Klar muss Du für Gertränke zahlen und die Sandwiches war nicht wirklich lecker, aber es ist, wie Maca sagt...
ich bin letzten Sommer mit denen von DUS nach AYT geflogen. Steht Eurowings in nichts nach und ist m.M.n. deutlich besser als Ryanair. Klar muss Du für Gertränke zahlen und die Sandwiches war nicht wirklich lecker, aber es ist, wie Maca sagt...
bin zweimal mit denen geflogen, einmal Zypern mit Umstieg und einmal aus Istanbul direkt. Glaub hatte hier schon beschrieben, dass ich das beim Umstieg etwas chaotisch fand, dass man beim ersten Flug nur eine Bordkarte hatte und im Transitbereich beim Umstieg dann am Schalter die zweite abholen sollte, wo ein mega Andrang war und der Flieger dann etwas Verspätung hatte. Die andere nervige Sache war, dass auf dem Flug von der Türkei nach Deutschland alle Gepäckfächer mit Einkaufstaschen und Lebensmitteln voll waren und alles mögliche da immer raasgepurzelt ist. Nichts desto trotz habe ich wieder bei denen gebucht Glaub für die Erklärungen der Sicherheitsregeln haben die statt der Vorführung der Stewardessen ein Erklärvideo, wo kleine Kinder die Regeln erklären
Sie bringt dich von A nach B. Was sollten da für Bedenken aufkommen.
Alles klar. Würde in der Nacht vermutlich eh nur schlafen. Bedenken gibt es halt nur, daß man nicht in Istanbul strandet und eventuelle Anschlußflüge nicht passen. Aber okay: überzeugt! Danke Euch!
ich bin ziemlich oft mit pegasus geflogen, aber immer nur wien istanbul (SAW) und zurück, hab damit nie wirklich probleme gehabt. verspätungen ja, aber nie so viel um mich auf irgend einen ärger erinnern zu können
airline is natürlich mit turkish nicht zu vergleichen, turkish is ohnehin eine der besten airlines überhaupt, is aber ganz ok, günstige airline halt, würde wieder mit ihnen fliegen
p.s. alles stand “vor corona“
Ich bin mal mit denen über SAW nach Dubai geflogen weil mein Reisepartner sparen wollte. Einmal und nie wieder. Wir sind ab Köln geflogen jeweils mit super alten 737, verdreckt und übel riechend. Da hätte ich lieber 200€ Aufpreis damals bezahlt und wäre direkt mit Emirates geflogen.. naja, die guten alten Studentenzeiten
Letzens vom Bekannten gehört, dass er mit einer ziemlich neuen Maschine geflogen ist.
Man kann also Glück oder Pech haben, ich würde allerdings drauf verzichten die Erfahrung nochmal zu machen.
Ich werde es riskieren.
Wie verbraucherfreundlich sind denn die türkischen Fluggastrechte? Nicht, dass sie euch in Istanbul sitzen lassen, wenn sie merken, dass sie die Flüge zum WM-Finale kurzfristig noch teuer verkaufen können
Hier auch noch eine "neutrale" Bewertung: auf dem Weg zum EL Finale 2019 mit denen von Stuttgart über Antalya nach Kayseri geflogen. Habe den Sitzabstand als ziemlich eng in Erinnerung und auch etwas "ranzigere", abgerockte Sitze. Umstieg in Antalya etwas nervig mit weiten Wegen und vielen Baustellen am Airport aber das betrifft euch ja nicht. Sonst nix zu jammern
Ansonsten wie jede andere günstige Airline in Europa, aber selbst bei den "Großen" gibts ja fast überall mittlerweile nix mehr, was das Erlebnis an Bord irgendwie extrem von Ryanair, Wizz & Konsorten abhebt.
Hätte also auch kein Problem damit, mit Pegasus nach Doha zu fliegen.
In Sachen Rueckerstattung sind sie deutlich schneller als die meisten Airlines. Im Dezember war die Rueckerstattung nach 5 Werktagen wieder auf der KK.
Fuer das Umsteigen (3x das Vergnuegen gehabt) in SAW sollte man 2 Stunden einplanen und besser keinen grossen Durst u/o Hunger haben, da recht teuer.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!