VIP vom anderen Stern in der Porsche Arena
Nachdem das Interesse an VIP Tickets zum Tooor Preis sich glücklicherweise in Grenzen hielt, konnte ich meine Frau überreden, selbst die kurze Reise zum Porsche Granz Prix Halbfinale anzutreten. Die Karten haben wir bei einem asiatischen Elektronikhersteller gewonnen.
Wir sind um ca. 14 Uhr angekommen auf dem VIP-Parkplatz, der direkt neben der Porsche Arena war und sind dann zu Fuß zur Porsche Arena gelaufen. Die Kinder durften umsonst mit in die Halle.
Natürlich sind wir erstmal zum normalen Eingang gelaufen, wo aber nichts mehr los war, weil die Spiele schon begonnen hatten. Wir wurden dann reingeleitet und gleich von einem sehr freundlichen Begleiter in Empfang genommen, der uns durch eine etwas verschlungene Hintertreppe zu dem VIP-Bereich begleitet hat. Dort sind wir an einem großen Counter angekommen und wurden direkt begrüßt, haben unsere Bändchen bekommen und das Erste, was uns angeboten wurde, war eine halbstündige Probefahrt zu machen mit einem Porsche E-Auto. Das haben wir uns überlegt, sind aber leider später nicht mehr darauf zurückgekommen, weil wir einfach keine Zeit mehr hatten, aber es wäre schon cool gewesen. Und dann sind wir in den VIP-Bereich und was uns da erwartet hat, war einfach unglaublich.
Wir hatten eine Auswahl aus ganz vielen verschiedenen Speisen, ich habe die Speisekarten angehängt.
Es gab unter anderem Spargel, Weißen sowie Grünen. Es gab zwei verschiedene Sorten vom Rindersteak. Es gab Kalbsbäckle und es gab einen sehr leckeren Kabeljau und Garnelen, die ganz toll angerichtet waren. Geschmacklich war das alles sehr, sehr lecker und auf einem ganz, ganz hohen Niveau. Die Speisen wurden direkt am Teller angerichtet, also man musste sich nicht irgendwo was wegholen oder selber schöpfen, sondern überall waren Stationen, wo Leute sehr hilfsbereit waren und das alles dann zur Verfügung gestellt haben.
Neben dem Essen war auch für Unterhaltung gesorgt: Im angrenzenden Porsche Grand Prix Village gab es zahlreiche Aktivitäten für Kinder – wie z. B. einen Tennisparcours, einen Lego Stand, wo man selbst ein Rennauto bauen und mitnehmen konnte und verschiedene Rennsimulatoren. Das hat unseren Kindern richtig Spaß gemacht.
Auch das Bose Car Karaoke, natürlich stilecht im Porsche hat sehr viel Spaß gemacht.
Sportlich haben wir die beiden Halbfinalspiele der Einzel-Damen und das Doppel-Finale verfolgt. Besonders das Doppel-Finale war für uns ein Highlight – die Spielerinnen aus Kanada und Neuseeland lieferten ein spannendes Match. Die Atmosphäre in der Halle war mitreißend. Den Großteil des Tages haben wir allerdings im VIP Bereich verbracht. Einfach unglaublich, diese Vielfalt.
Abends hätte es noch Döner gegeben und die Cocktails (ab 20 Uhr) klangen sehr vielversprechend.
Überall wurden Pralinen vom deutschen Meister gereicht, es gab Sushi, Waffeln, Crêpes, Raclette, Käseplatten und die Getränkeauswahl war exzellent!
Ich habe noch nie so eine umfangreiche Speisekarte bei einem VIP Event gesehen.
Anke Huber als sportliche Leiterin des Turniers war allgegenwärtig und der eine oder andere Tatortkommissar ließ sich auch blicken.
Gefühlt war der Bereich nur halbvoll, was uns natürlich herzlich wenig ausgemacht hat.
Nachdem ich bereits das Hahnenkamm Erlebnis ausfallen lassen musste, war das eine richtig gute Entschädigung und auch meine Frau, die sehr sehr skeptisch war, war komplett begeistert.
Tennis war eine der wenigen Sportarten, die mir live noch gefehlt hat und nicht nur der Sport, sondern vor allem das VIP Erlebnis gehören tatsächlich zu den TOP 3 Erfahrungen, die ich machen durfte. Absolut empfehlenswert und falls jemand VIP Tickets fürs kommende Jahr loswerden will, zum Tooor Preis nehme ich sie sofort!