bekommt man doch geschenkt...stand mal irgendwo
ja, über die Hay'ya-Karte, oder?
bekommt man doch geschenkt...stand mal irgendwo
ja, über die Hay'ya-Karte, oder?
die hatten aber angekündigt dass sie die zwei sachen mergen werden. ohne impfung kommst eh nicht rein. wie ich unten war hab ich sogar test hochladen müssen
wieviele impfungen reichen, 3,4 oder 5?
Simkarte macht viel Sinn für 3 Tage...
"Available from 1 November, Hayya SIM cards will offer visitors to Qatar 2022 local minutes, 2022 local SMS, and 2022MB data, with the line valid for three days."
die haben es nochmals geändert seitdem ich dort war. hier die aktuellen regeln:
https://covid19.moph.gov.qa/EN/travel-and-…es/default.aspx
wenn dann nach der Ladung einer ausm Flieger positiv getestet wird, muss der ganze Flieger in Quarantäne
Und die Aufforderung zur Quarantäne erscheint nicht erst nach der Heimreise, so wie in UK im letzten Jahr
Zitatwenn dann nach der Ladung einer ausm Flieger positiv getestet wird, muss der ganze Flieger in Quarantäne
![]()
Und die Aufforderung zur Quarantäne erscheint nicht erst nach der Heimreise, so wie in UK im letzten Jahr![]()
Also ja, die Apps sind kritisch. Aber wo steht denn das bitte im Artikel?
Zudem braucht es ja keinen Test bei der Einreise, nur vorm Abflug ... oder schon wieder geändert?
Aktuell ist die Impfung für die WM völlig egal. Für die Einrese nach Qatar benötigt man PCR(48h) oder Antigen(24h) Test
Aktuell ist die Impfung für die WM völlig egal. Für die Einreise nach Qatar benötigt man PCR(48h) oder Antigen(24h) Test
vor Abflug oder bei Einreise ? Da liegen 6h dazwischen...
Aktuell ist die Impfung für die WM völlig egal. Für die Einrese nach Qatar benötigt man PCR(48h) oder Antigen(24h) Test
Vor dem Abflug, korrekt.
vor Abflug oder bei Einreise ? Da liegen 6h dazwischen...
Wenn irgendwie möglich sollte man es so einrichten, vorsichtshalber beide Zeitpunkte abdecken zu können ...
Ich starte ca. 10:00 Uhr in Frankfurt nach Abu Dhabi und werde erst am nächsten Morgen (gegen 9:00 Uhr) in Doha landen, hab sozusagen eine Nacht in Abu Dhabi Aufenthalt. Wäre tatsächlich gut zu wissen, ob die Zeitangaben für den Test (24h bzw. 48h) vor Abflug oder vor Einreise bedeuten?! Kann das einer sicher beantworten?
Ich starte ca. 10:00 Uhr in Frankfurt nach Abu Dhabi und werde erst am nächsten Morgen (gegen 9:00 Uhr) in Doha landen, hab sozusagen eine Nacht in Abu Dhabi Aufenthalt. Wäre tatsächlich gut zu wissen, ob die Zeitangaben für den Test (24h bzw. 48h) vor Abflug oder vor Einreise bedeuten?! Kann das einer sicher beantworten?
Abflug würde ich sagen. Davon gehe ich jetzt mal aus. Bei der Einreise wird nichts getestet. Stand irgendwo. Die Airlines sollen es beim Abflug prüfen.
Ich werde am Tag davor einen Schnelltest machen. Am Abflugtag würde es bei mir zeitlich gar nicht funktionieren.
Abflug würde ich sagen. Davon gehe ich jetzt mal aus. Bei der Einreise wird nichts getestet. Stand irgendwo. Die Airlines sollen es beim Abflug prüfen.
Ich werde am Tag davor einen Schnelltest machen. Am Abflugtag würde es bei mir zeitlich gar nicht funktionieren.
Das auswärtige Amt ist zwar nicht immer allwissend, aber da steht auch Abflug:
https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolit…cherheit/202280
Fassen wir zusammen
- mindestens drei Tage vorher registrieren
- maximal 48 h vor Abflug PCR oder 24 h vor Abflug Antigentest
- vor Ort in der App registrieren und eine Versicherung abschließen
- mindestens drei Tage vorher registrieren
wo denn ?
Witzig ist, dass davon rein gar nichts im FIFA-"Leitfaden" für Katar steht. Kam heute ja eine fette Erklärbar-Mail. Ist wohl selbst diesem Verein zu windig. Habe sie inzwischen auch installiert, schmeiße sie aber erst mal wieder runter. Läuft nicht, wenn man nicht 24/7 seinen Standort teilt. Was ich hier mache geht die Jungs dort drüben nun nichts an. Ist zwar auch nicht spannend, aber nö.
Ich hoffe, man darf auch ohne Handy an die frische Luft
Nur aufs Klo, musst aber dann vorher alles abgeben und eine Etheraz-Fußfessel tragen.
Witzig ist, dass davon rein gar nichts im FIFA-"Leitfaden" für Katar steht. Kam heute ja eine fette Erklärbar-Mail. Ist wohl selbst diesem Verein zu windig.
Habe sie inzwischen auch installiert, schmeiße sie aber erst mal wieder runter. Läuft nicht, wenn man nicht 24/7 seinen Standort teilt. Was ich hier mache geht die Jungs dort drüben nun nichts an. Ist zwar auch nicht spannend, aber nö.
Bei mir kam noch keine Mail.
Würde gerne mal wissen, ob die Versicherung vorher abgeschlossen werden muss oder wirklich nur am Airport geht?
Oder vielleicht ist das während der Vorabregistrierung.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!