Auch die Hoffnung, dass sich in Dortmund eine Abwehrformation findet
Da muss der Schlotterbeck aber noch ne Menge lernen .Im oberen Regal immer für einen 11m gut
Da muss der Schlotterbeck aber noch ne Menge lernen .Im oberen Regal immer für einen 11m gut
2014 hat uns auch eine Verletzung (Mustafi seinerzeit) sehr in die Karten gespielt, Lahm dann hinten rechts… das Ende ist bekannt
Muss man aber sagen, dass das Problem hausgemacht war, weil Löw zu Beginn der WM sowohl Mustafi als auch Lahm auf der falschen Position eingesetzt hat. Hätte man theoretisch auch gleich richtig machen können und nicht erst aus Verletzungsnot heraus.
joa, mit der zeit erscheint auch die erfahrung...
Sehe ich ja genauso. Der Gute hat trotzdem bisher jede Menge Spiele unter Flick gespielt.
Lo celso wird Argentinien fehlen dafür steht Marco Reus wieder bereit
Muss man aber sagen, dass das Problem hausgemacht war, weil Löw zu Beginn der WM sowohl Mustafi als auch Lahm auf der falschen Position eingesetzt hat. Hätte man theoretisch auch gleich richtig machen können und nicht erst aus Verletzungsnot heraus.
![]()
richtig und diesmal kann Timo Werner von vorneherein nicht (falsch) eingesetzt werden
richtig und diesmal kann Timo Werner von vorneherein nicht (falsch) eingesetzt werden
![]()
Ich würde bloß eben die Menge der Alternativen nicht sehen...
prinzipiell setzt man bei der WM nicht unbedingt Spieler ein, die bisher in der N11 nur Ergänzungsspieler waren oder sogar noch nie im Kader standen. Man hat jetzt 1 Jahr Zeit gehabt Dinge auszuprobieren.
Ich glaube, der Ausfall gerade von Werner wird mehr weh tun als im Moment manche glauben.
Ich würde bloß eben die Menge der Alternativen nicht sehen...prinzipiell setzt man bei der WM nicht unbedingt Spieler ein, die bisher in der N11 nur Ergänzungsspieler waren oder sogar noch nie im Kader standen. Man hat jetzt 1 Jahr Zeit gehabt Dinge auszuprobieren.
Ich glaube, der Auswahl gerade von Werner wird mehr weh tun als im Moment manche glauben.
Das glaube ich auch.
Im Prinzip hat man jetzt da noch Havertz und das war es dann mit internationaler Erfahrung.
Dazu macht es für mich Sinn, als Joker jetzt noch Füllkrug und ggf. Moukoko mitzunehmen. Aber wie gesagt als Joker, das Zeug zum Starter haben sie nicht oder noch nicht.
Insgesamt ist die Position bei uns DIE Schwachstelle. Und durch den Ausfall vpn Werner wird die für mich eher größer als kleiner.
Was ist denn eigentlich mit Sane ?
Was ist denn eigentlich mit Sane ?
der spielt in der dortmunder abwehrformation keine rolle
Alles anzeigenDas glaube ich auch.
Im Prinzip hat man jetzt da noch Havertz und das war es dann mit internationaler Erfahrung.
Dazu macht es für mich Sinn, als Joker jetzt noch Füllkrug und ggf. Moukoko mitzunehmen. Aber wie gesagt als Joker, das Zeug zum Starter haben sie nicht oder noch nicht.
Insgesamt ist die Position bei uns DIE Schwachstelle. Und durch den Ausfall vpn Werner wird die für mich eher größer als kleiner.
Glaube ich nicht.
DIE Schwachstelle ist unsere Abwehr (befürchte ich zumindest).
Vorne hast du verschiedene Optionen… und ja, einen Neuner von internationaler Klasse haben wir derzeit nicht, aber dann müssen wir halt ein System ohne Mittelstürmer spielen… offensiv brauchen wir uns jedenfalls nicht verstecken, finde ich
Es wird brisant hier! Mag ich, WM ist bald.
Ernsthaft. Die Abwehr ist Problem. Aber der Sturm eben auch. Der Sturm war letzte EM schon das Problem, und wir brauchen einen Striker.
Die Probleme in der Defensive sind für mich aber eher weniger personell. Der Punkt ist für mich eher das sehr riskante Pressing und die Räume, die entstehen, wenn das nicht klappt.
Da hoffe ich auf die richtige Balance und eine Rolle für Kimmich, in der er eher Absicherung als Kreativspieler ist.
Das alles war bei Bayern unter Flick auch schon Thema.
Zumindest in der IV haben wir nämlich einige Spieler, die internationales Format mitbringen.
Japan ohne yuta Nakayama,Sane wieder gegen Hertha dabei
Was ist mit zubasa?
Was ist mit zubasa?
Der bleibt natürlich Zuhause..er meint die Abwehr von Deutschland ist schwach und neuer ist zu alt geworden
Die Probleme in der Defensive sind für mich aber eher weniger personell. Der Punkt ist für mich eher das sehr riskante Pressing und die Räume, die entstehen, wenn das nicht klappt.
Da hoffe ich auf die richtige Balance und eine Rolle für Kimmich, in der er eher Absicherung als Kreativspieler ist.
Das alles war bei Bayern unter Flick auch schon Thema.
Zumindest in der IV haben wir nämlich einige Spieler, die internationales Format mitbringen.
Ich fände es sehr gut, wenn man neben Kimmich einen echten Sechser stellt, der sich einzig und alleine ums Abräumen kümmert. Kimmich ist jetzt keine Vollkatatstrophe auf der 6, aber defensiv gefällt der mir eben gar nicht (ja, meckern auf hohem Niveau). Dann soll der lieber ein paar Meter nach vorne rücken, wo er mit seiner Spielgestaltung wirklich wertvoll ist. Davor dann Sané, Musiala, Gnabry und Havertz vorne rein.
Stellt sich nur die Frage wer den Nebenpart spielen soll. Sowohl Goretzka als auch Gündogan halte ich dafür nicht ideal. Dann sähe wahrscheinlich auch unsere Abwehr einiges besser aus, wenn da noch jemand davor steht.
Fände es gut wenn man einen eher pragmatischen, defensiven Ansatz fürs Turnier wählt…ähnlich wie die Franzosen 2018.
Ok, aber falscher Themer
aber falscher Themer
es gibt bei tooor natürlich keine falschen Themers
Ich lass mal ein Like von einem Österreicher da für diesen knackigen deutschen Spieler
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!