Ich fände es sehr gut, wenn man neben Kimmich einen echten Sechser stellt, der sich einzig und alleine ums Abräumen kümmert. Kimmich ist jetzt keine Vollkatatstrophe auf der 6, aber defensiv gefällt der mir eben gar nicht (ja, meckern auf hohem Niveau). Dann soll der lieber ein paar Meter nach vorne rücken, wo er mit seiner Spielgestaltung wirklich wertvoll ist. Davor dann Sané, Musiala, Gnabry und Havertz vorne rein.Stellt sich nur die Frage wer den Nebenpart spielen soll. Sowohl Goretzka als auch Gündogan halte ich dafür nicht ideal. Dann sähe wahrscheinlich auch unsere Abwehr einiges besser aus, wenn da noch jemand davor steht.
Fände es gut wenn man einen eher pragmatischen, defensiven Ansatz fürs Turnier wählt…ähnlich wie die Franzosen 2018.
Ok, aber falscher Themer
Sehe das ähnlich wie du. So einen echten Sechser sehe ich nicht. Und selbst wenn man Kimmich als einen solchen sieht, wäre es sicher nicht verkehrt, noch nen zweiten dabei zu haben. Die Frage ist nur, wer könnte das sein?
Weigl? Khedira? Kramer? Prömel? Janelt? Andrich?
Irgendwie alles kein Topniveau für mich. Schwierig, neben den drei gesetzten (Kimmich, Goretzka, Gündogan) in der Zentrale noch weitere Spieler zu benennen.