Wer mir heute sehr gut gefallen hat, waren Musiala und vor allem Rüdiger

Spieltagsgelaber WM 2022
-
-
Genau so wie mir nach dem Japan Spiel schon die ganzen Pessimisten auf den Senkel gingen, finde ich es jetzt schon komisch, dass wir für viele schon weiter sind…Japan kann durchaus gegen Spanien gewinnen, und auch wir haben noch nicht 2:0 gegen Costa Rica gewonnen!
-
Mir hat das unglaublich viel Spaß gemacht heute. Habe seit 2014 nicht mehr so mit der Nationalmannschaft mitgefiebert wie eben - vielleicht mein Faible für Underdogs im Sport.
Sehr gute Moral, defensiv sehr solide gegen starke Spanier und nach vorne mit fortlaufender Spieldauer gefährlicher werdend. Das war aus meiner Sicht schon eine starker Auftritt.
Füllkrug macht mich natürlich stolz. Freue mich extrem für ihn. Muss aus meiner Sicht von Anfang an spielen. Wir haben so tolle Mittelfeldspieler, Musiala ist ein ständiger Hochgenuss, aber einer muss ihn dann doch auch rein machen.
Müller ist jetzt seit 16 Turnierspielen ohne Treffer. Kann bestimmt Räume kreieren, aber für wen, wenn dann kein Vollstrecker da ist?
Ja, wir sind jetzt von Spanien abhängig, aber selbst wenn die Spanier bei einer eigenen Niederlage nur bei einem deutschen Schützenfest rausfliegen würden - sie werden es nicht darauf ankommen lassen.
Bin total von einem deutschen Weiterkommen überzeugt.
-
Genau so wie mir nach dem Japan Spiel schon die ganzen Pessimisten auf den Senkel gingen, finde ich es jetzt schon komisch, dass wir für viele schon weiter sind…Japan kann durchaus gegen Spanien gewinnen, und auch wir haben noch nicht 2:0 gegen Costa Rica gewonnen!
Seh ich genau so, aber wenn wir unsere Hausaufgaben nicht erledigen, dann haben wir so oder so das Achtelfinale auch nicht verdient
-
Alles gut in D:Angermouth ?
Alle beim Verdauungsschlaf
-
Mir hat das unglaublich viel Spaß gemacht heute. Habe seit 2014 nicht mehr so mit der Nationalmannschaft mitgefiebert wie eben - vielleicht mein Faible für Underdogs im Sport.
Sehr gute Moral, defensiv sehr solide gegen starke Spanier und nach vorne mit fortlaufender Spieldauer gefährlicher werdend. Das war aus meiner Sicht schon eine starker Auftritt.
Geht mir genauso
Ich persönlich fand auch die (ersten drei) Wechsel recht gut, da kam echt nochmal frischer Wind rein.
-
sehr interessante wm bisher. schade dass pez und norton nicht schauen
nur frankreich mit 6 pkt. ok, wahrscheinlich sind 3-4 weitere teams defakto schon durch aber noch nicht rechnerisch
-
wer sagt das denn, dass wir schon weiter sind
Natürlich können die Japaner auch gegen Spanien was holen und wie einfach man dritte Gruppenspiele gegen „kleine Nationen“ bestreitet wenn man einfach nur irgendwie gewinnen muss, dürfte ja noch bestens von 2018 bekannt sein.
Trotzdem hoffe ich dass die Sinne jetzt geschärft sind und da jeder am Donnerstag von Anfang an mit vollem Ernst die Sache angeht. Insbesondere was die Konsequenz im Abschluss angeht.
Hauptsache man muss sich selbst nix vorwerfen wenn die Japaner tatsächlich gewinnen sollten - dann waren sie eben einfach besser unterm Strich in den drei Spielen.
-
nur frankreich mit 6 pkt. ok, wahrscheinlich sind 3-4 weitere teams defakto schon durch aber noch nicht rechnerisch
gehe auch davon aus, dass höchstens noch ein weiteres Team mit sechs Punkten dazu kommt - ist auf jeden Fall angerichtet für spannende letzte Gruppenspiele
-
Weiß jemand zufällig, ob Deutschland schon mal bei einer WM keines der ersten beiden Spiele gewonnen hat?
-
-
tut mir leid, dass dich das so beschäftigt. Das Spiel heute habe ich mir aber angeschaut. Wenn dich das glücklich macht.
-
und morgen is der letzte tag mit 4 spielterminen … wie schnell sowas vorbei sein kann!
-
und morgen is der letzte tag mit 4 spielterminen … wie schnell sowas vorbei sein kann!
Glaube da Sind auch einige dubai.
-
gehe auch davon aus, dass höchstens noch ein weiteres Team mit sechs Punkten dazu kommt - ist auf jeden Fall angerichtet für spannende letzte Gruppenspiele
ja
Auf geht's, sechzehntelfinale....ick freu mi -
wobei ich zugeben muss, dass vier Spiele am Stück glotzen (war’s ja quasi bei den Nachspielzeiten) schon teilweise echt „anstrengend“ war - aber ist ja in Zukunft wohl Standard
-
Füllkrug macht mich natürlich stolz. Freue mich extrem für ihn. Muss aus meiner Sicht von Anfang an spielen. Wir haben so tolle Mittelfeldspieler, Musiala ist ein ständiger Hochgenuss, aber einer muss ihn dann doch auch rein machen.
Müller ist jetzt seit 16 Turnierspielen ohne Treffer. Kann bestimmt Räume kreieren, aber für wen, wenn dann kein Vollstrecker da ist?
Ja, wir sind jetzt von Spanien abhängig, aber selbst wenn die Spanier bei einer eigenen Niederlage nur bei einem deutschen Schützenfest rausfliegen würden - sie werden es nicht darauf ankommen lassen.
Bin total von einem deutschen Weiterkommen überzeugt.
Sandro hat es gut gesagt, das nicht quer legen vom Musiala ist genau so schlimm wie jeder Abwehrfehler der zum Gegentor führt. Das darf nicht passieren...
-
Bisher nur England de facto durch, die müssten mit 4 Toren gegen Wales verlieren.
Niederlande ist natürlich sehr wahrscheinlich, aber noch nicht de facto durch. Spanien müsste auch viel zusammenkommen, damit das noch schiefgeht. Dennoch: die müssen auch erst noch ihr Spiel spielen.
-
Weiß jemand zufällig, ob Deutschland schon mal bei einer WM keines der ersten beiden Spiele gewonnen hat?
gefühlt würde ich ohne Nachschauen sagen: nein, ist ne Premiere.
Die Enzyklopädien des Forums mögen mich korrigieren…
-
gefühlt würde ich ohne Nachschauen sagen: nein, ist ne Premiere.
Die Enzyklopädien des Forums mögen mich korrigieren…ich rufe mal bei der ARD durch
-
Sandro hat es gut gesagt, das nicht quer legen vom Musiala ist genau so schlimm wie jeder Abwehrfehler der zum Gegentor führt. Das darf nicht passieren...
Absolut. Mit der Klasse von Musiala war eigentlich genug Zeit da, das zu erkennen. Aber diese Szene ausgenommen fand ich ihn extrem stark.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!