hatten bei einer WM schon mal beide Finalisten im Turnierverlauf schon ein Spiel verloren gehabt

Spieltagsgelaber WM 2022
-
-
1978
Argentinien-Italien 0:1
Niederlande-Schottland 2:3 -
nur noch zwei spiele
-
nur noch zwei spiele
3
Wobei, Kroatien - Frankreich kann man wirklich vergessen. Wie gut dasses sowas nicht als Finale gibt
-
1978
Argentinien-Italien 0:1
Niederlande-Schottland 2:3Das wusste ich auch , ohne nachzusehen .....
Und die Schotten gegen den Iran 1:1... das wärs für die Holländer gewesen
-
Damals gab es in der DDR Fußballtoto 13+1 , und zur WM ausgewählte Vorrundenspiele , unter anderem Iran - Schottland . Und meine Nachbarin , keine Ahnung von der Sportart , tippt natürlich auf 0 und am Ende mit 11 Richtigen Spielen 500 DDR- Mark gewonnen
-
interessant wie man sowas weiß … aber nur bei den wms die man selbst miterlebt hat.
ich hab heute mit aller macht probiert vollständige ko runde der wm66 und wm70 abzurufen … keine chance, und bei 78 oder 82 kann man sich auf jedes unnötige spiel erinnern
apropo 1978 .. der name eskenderian is mir im kopf geblieben, nach dem eigentor ..sowas vergisst man nie,
-
vollständige ko runde der wm66 und wm70 abzurufen
Also D- Urus , Eng- Arg und Korea - Portugal wusstest Du aber .Und Ungarn war im VF ( wie auch 62 ) und hat gegen den Halbfinalgegner der Deutschen gespielt .
Bei Eng- Arg ( 1:0 ) gab es minutenlange Diskussionen , ehe Rattin vom Platz ging -ich glaube sogar mit Polizeieskorte ( wie 62 bei Italien -Chile ). Rattin war der 10er und ( evt.) Kapitän , quasi der Messi von heute
Und D- England , Ita-Mex , Uru - Sowjetunion und Bra- Peru wusstest Du doch zumindest 3 von 4
Wir müssen mal wieder Videoabend machen
-
wenn du es so sagst ja … aber ich habs heute nicht geschafft, hatte 70 drei und 66 nur zwei
-
hab gefühl dass morgen genauso wird
-
-
Dass wieder ne Mannschaft aus Europa verliert oder dass es nachts wieder unter -10 Grad geht ?
-
spannende Gruppenphase - öde Achtelfinals - coole Viertelfinals - langweilige Halbfinals…
…also wird HF#63 der Knaller und das Finale kacke
-
-
Ich war heute echt etwas traurig. Nach den Knaller Viertelfinale war es mir doch zu arg einseitig.
vllt wird es morgen genauso. Aber dann das Finale ein Hingucker?
-
Ich war heute echt etwas traurig. Nach den Knaller Viertelfinale war es mir doch zu arg einseitig.
vllt wird es morgen genauso. Aber dann das Finale ein Hingucker?
Spock hat das vor ein paar Seiten treffend gesagt: ein Feuerwerk der Kroaten war ja nicht wirklich zu erwarten heute. Ich fand die die ersten 30 min sogar besser, zumindest optisch überlegen auch wenn schnell Feierabend war sobald es Richtung argentischem 16er ging. Passsicher, gut in den Zweikämpfen. Nach dem Doppelschlag fiel die Taktik natürlich zusammen wie ein Kartenhaus und man sah sofort dass sie gar keinen Plan B haben um nochmal ins Spiel zurück zu kommen. Argentinier haben dann in der zweiten HZ das recht cool runtergespielt, hatten die Kroaten überhaupt ne echte Torchance - von irgendwelchen meist recht heftig verzogenen Fernschüssen abgesehen?
-
Der Finale-Gewinner wird entweder die einzige Mannschaft mit 3 WM-Titeln sein oder die dritte Mannschaft mit 1 WM-Titel. Wäre bei Kroatien nicht anders.
Info von Junior, nicht genau überprüft, aber die Prioritäten scheinen in der Grundschule definitiv zu stimmen.
-
Der Finale-Gewinner wird entweder die einzige Mannschaft mit 3 WM-Titeln sein oder die dritte Mannschaft mit 1 WM-Titel. Wäre bei Kroatien nicht anders.
Info von Junior, nicht genau überprüft, aber die Prioritäten scheinen in der Grundschule definitiv zu stimmen.
das wird mal ein großer hier
-
Das wusste ich auch , ohne nachzusehen .....
Und die Schotten gegen den Iran 1:1... das wärs für die Holländer gewesenwären allerdings vielleicht mit ner anderen einstellung ins spiel gg die schotten gegangen. Wenn man weiß nur nicht mit 3 toren oder mehr verlieren, läuft das manchmal so
-
war außerdem klar das Argentinien destern gewinnt. Sind zum 6. Mal im Finale. Im kleinen Finale waren sie noch nie. Also halbfinals können sie
-
So, dann mal zu den messi rekorden
Geteilter rekordhalter mit lothar für die meisten WM Spiele: 25
Alleiniger rekordhalter für spiele als kapitän: 18. Ließ hier gestern marquez hinter sich.
Zweitmeiste wm siege: 16. Noch einen um klose einzuholen.
Geteilter rekordhalter für die meisten verwandelten elfer: 4. (Geteilter rekordhalter für die meisten verschossenen, war er schon: 2)
Rekord ausgebaut für die längste zeit zwischen erstem und letzten wm tor.
Geteilter rekord für meiste assists: 10 (mit pele und maradona)Außerdem hat gestern Argentinien Italien überholt in der ewigen WM Tabelle und liegt jetzt auf platz 3
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!