Alles anzeigenAlles anzeigenEs ist die absolute Katastrophe. Wir sitzen seit 1:45 Stunden im Shuttle Bus auf der Autobahn fest. Keine Chance es irgendwann ins Stadion zu schaffen.
So, mal ein kleiner Bericht:
Haben bei dem 2 Euro Parkplatz geparkt. Der Shuttle-Bus steht direkt vorm Parkplatz, also grundsätzlich hervorragende Verbindung. Fahrtdauer wird mit 10-15 Minuten angezeigt. Wir waren mit dem Bus schon in der Sichtweite des Stadions, da biegt der Busfahrer aus mir bis heute nicht verständlichen Gründen auf die Autobahn ab. Dies machten auch andere Shuttle-Busse. Die meisten anderen Autos fuhren aber ganz normal zum Stadion.
Auf der Autobahn ging dann gar nichts mehr: Bei Affenhitze 2 Stunden im vollgequetschen Bus unter absolut minimalem Fortkommen. Der stetige Blick auf die Uhr verriet uns: Das wird hier nichts mehr. Da zudem einzelenen Frauen schwindelig wurde und mehrere Männer äußerst dringend aufs Klo mussten, haben die Leute irgendwann die Türen selbstständig aufgemacht und aufgehalten. Fast alle sind dann auf dem Standstreifen bis zur Ausfahrt gelaufen. Einer hatte sinnigerweise vorher schon die Polizei angerufen und darum gebeten, dass die uns eskortieren. Das haben die auch gemacht und Verständnis gezeigt. War ja auch nicht gefährlich, da die Autos auf der rechten Spur kaum fuhren.
Haben es tatsächlich noch um 21:15 Uhr ins Stadion geschafft. Und das Wichtigste: Wir konnten die Tickets scannen
Es waren übrigens noch unzählige Menschen aufgrund des Staus nicht rechtzeitig im Stadion.
Fazit: Ich weiß nicht, was es für sonstige Alternativen gibt oder woran es konkret lag, aber die Hinreise mit dem Shuttle kann ich aktuell auf keinen Fall empfehlen.
Die Rückreise hat dann mit dem Shuttle schlanke 12 Minuten gedauert
Nach meinen schlechten Erfahrungen das letzte Mal, wollte ich für Mittwoch schon sicherheitshalber fragen, ob der Shuttle-Bus jetzt wieder normal fährt (ohne auf die Autobahn abzubiegen), also die Baustelle auf der üblichen Shuttle-Bus-Route inzwischen beseitigt ist?
Bin beim Heimspiel gegen Leverkusen erst durchgelaufen, da war die Baustelle noch da.
Zu Fuß brauchst du ca. 34-40 Minuten zum Stadion wahrscheinlich.