Hauptsache „Moderator a.D.“ bleibt
Abfahrt, heut ist Derby-Time
Hauptsache „Moderator a.D.“ bleibt
Abfahrt, heut ist Derby-Time
Zuerst mal bei allen Titeln ein „tooor-„ vornedran
Dann:
Neuling
Interessierter
Dauergast
Stammkraft
Urgestein
Ich war glaub ich maximal zwei Wochen auf Stufe Fortgeschrittener, da ist sicher Anpassungsbedarf, der ja auch erkannt ist.
Sympathie hätte ich auch dafür, die Urgesteinstufe nicht nur an die Punkte zu knüpfen, sondern auch an einen Zeitraum (10 Jahre?). Ich finde, das ging für den Begriff Urgestein bei einigen (mich eingeschlossen) viel zu schnell.
Von den Bezeichnungen finde ich klhosses Vorschlag bislang den besten, wobei man das a.D. eher nicht braucht und Hall of Fame auch anders abbilden könnte:
a.D.: User, die dafür in Betracht kommen, sieht man ja ohnehin im Alltag nicht, sondern nur wenn man Altthreads durchstöbert und dann kann man ja bei „zuletzt online“ gucken, wenn man jemanden nicht kennt und es einen interessiert. Was wäre außerdem, wenn ein a.D.-ler den Dienst wieder aufnimmt? Zu kompliziert…
Hall of Fame: Eher subjektive Dinge wie „sich verdient gemacht haben“, konstant gute Post-Qualität oder besondere Leistungen (z B CL-Finalticket-Vergabe oder Cup-Ausrichtung) sind nichts für den Usernamen, hier bietet sich die Verleihung von Orden an (Entscheidung manuell und im Einzelfall auf Vorschlag in Sonderthread). Da kann man dann auch noch leichter Kategorien bilden und könnte Brasi seine eigene kriegen . Orden hätten zudem etwas von Karnevalsverein und wären auch deshalb sehr zu begrüßen.
Wo stehen eigentlich die jetzt gültigen Regeln, unter welchen Bedingungen man welche Stufe erreicht?
@klhosse Vorschlag find ich auch gut... Was man vlt noch ergänzen könnte (sofern es nicht zu unübersichtlich wird), sowas wie England/Spanien/Italien etc Experte. Ein Status wo man sich selber vergeben kann.
Wo stehen eigentlich die jetzt gültigen Regeln, unter welchen Bedingungen man welche Stufe erreicht?
Schwelle Urgestein sind (oder waren mal) 10.000 Punkte.
Danke aber steht das nicht irgendwo hier? Gefunden hab ich bisher nichts dazu
Danke
aber steht das nicht irgendwo hier? Gefunden hab ich bisher nichts dazu
Ich habe es damals „ausgetestet“ weil ich es auch nicht wusste. Bei 10.000 ist der Sprung passiert.
Ich habe es damals „ausgetestet“ weil ich es auch nicht wusste. Bei 10.000 ist der Sprung passiert.
Nein, es ist vielleicht ein Richtwert aber kein Automatismus, dass man mit 10 k sofort zum "Urgestein" wird. Und das ist auch gut so.
Nein, es ist vielleicht ein Richtwert aber kein Automatismus, dass man mit 10 k sofort zum "Urgestein" wird. Und das ist auch gut so.
Wieder was gelernt. War damals auch nur eine Vermutung. Danke
auf jeden Fall sollten es Stufen sein, an denen man erkennt, ob die Stufe über oder unter einer andere stufe steht. Hab mich mit den einzelnen stufen nicht so beschäftigt. Bin z.b. tooor-fan.
Wie verhält sich das zu fortgeschrittene oder länger dabei und wie verhalten die beiden stufen sich zueinander. Das lässt sich auch nicht logisch herleiten.
Wenn da stufennamen gewählt werden, bei dem das sofort erkennbar ist ,wäre das wohl besser. Da bieten sich in der tat Ligennamen an in nem fußballforum
Mein Vorschlag weicht etwas ab, ich bringe ihn dennoch einfach mal, da er gewiss nicht ganz Off-Topic ist
Zunächst zum Thema:
Befinde @klhosse s Vorschlag für gut, ebenso @Dravil s.
Sämtliche andere Abstufungen, die ich mal so überflogen hatte, taugen mir auch.
Glaube für die konkreten Bezeichnungen gibt es Spielraum, allen wird man es nicht Recht machen können.
Da hilft wohl nur eine Umgrage unter den besten Vorschlägen
So, jetzt mein anderer Vorschlag:
Warum geht man als Moderatoren nicht her und überlegt die wirklich hohe Anzahl an wirklich inaktiven, kurzzeitigen Anmeldungen zu kürzen?
Damit meine ich die klassischen User a la nur einmal angemeldet, 5 Tage reingeschaut, kein Profilbild und seitdem ausgeloggt etc. Ihr wisst schon was ich meine
Wir haben hier nen Kern von schätzungsweise 200-300 Leuten - also wirklich nur grob geschätzt jetzt - die einem hier jeden Tag, oft, wöchentlich oder mal so mal über den Weg laufen und das Forum hier am Laufen halten, während 90% oben beschriebener Accounts brach rumliegen.
Weiß nicht ob das bzgl. Speicherkapazität nicht irgendwo auch Auswirkungen hat, aber nur mal so ein Gedanke von mir
Schönen Abend
Ein Status wo man sich selber vergeben kann.
Selbstvergebener Status, sowas geht garnicht
Das liegt alles nicht in unseren technischen Händen. Lass uns das hier bitte nicht zum Weltverbesserer Fred des Forums werden
Nirgends
Ausschlaggebend war bei manchen die Zeit, bei manchen die Aktivität, bei manchen das manuelle Freischalten. Auch ein Grund, das Thema anzupacken.
Diese Aussage ist und war so nicht richtig
Ein Status wo man sich selber vergeben kann.
Das wird es nicht geben
Diese Aussage ist und war so nicht richtig
Ok, sah für mich damals so aus…
Wir haben hier nen Kern von schätzungsweise 200-300 Leuten - also wirklich nur grob geschätzt jetzt - die einem hier jeden Tag, oft, wöchentlich oder mal so mal über den Weg laufen und das Forum hier am Laufen halten
Wie du an der Auflistung "Wer ist/war online" sehen kannst, sind an jedem normalen Tag ca. 500 User online und das sind nicht jeden Tag die Gleichen
Auf alle Fälle bedanken wir uns für euren bisherigen Input und sind auch weiteren Vorschlägen offen gegenüber.
Der Sinn der Anpassung ist es, die Sache für uns, euch und zukünftigen Usern gegenüber einfacher, nachvollziehbarer und sinnvoller zu gestalten. Wir wollen da eben keine Wissenschaft daraus machen, aber einige Anpassungen sind halt notwendig.
Gedanken wie Orden, Hall of Fame, a.d.-Status oder zusätzliche Bezeichnungen etc. sind zwar nett, würden aber eben die Sache nicht vereinfachen sondern erweitern und sind auch zum Teil aktuell technisch nicht umsetzbar.
Keep it simple - aber deshalb muss man ja Sachen nicht so lassen, die repariert werden sollten
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!