Moin Moin Tooorler,
ich benötige Eure Unterstützung für einen Spenden-Ride für die Organisation „War Child“. Den schweißtreibenden Aufwand werde ich dabei selbst übernehmen.
Aber um was geht’s hier überhaupt?
https://www.nltourrides.nl/ride-for-ukraine/
Radeln Sie mit für War Child
Im Jahr 2022 gab es schonmal einen Ride, dort wurden 34.362 € für
War Child gesammelt!Nun, da der schreckliche Krieg weiterhin sehr akut
ist und der Frieden leider noch in weiter Ferne liegt, möchte ich dieses Jahr meinen Beitrag dazu leisten und bei dem Spenden-Ride mitfahren und somit etwas Geld in die Kasse spülen.
Was ist War Child?
Am 24. Februar 2023 ist es ein Jahr her, dass der Krieg in der Ukraine mit voller Wucht ausgebrochen ist. Millionen Kinder und Familien aus der Ukraine fliehen vor der Kriegsgewalt.
Sie brauchen sofortige Unterkünfte und psychosoziale Unterstützung. Eine schnelle psychosoziale Unterstützung ist für Kinder lebenswichtig. Deshalb ist War Child derzeit in der Ukraine vor
Ort. Hier unterstützen sie soziale Organisationen und Freiwillige, die aktiv werden. Alles mit dem Ziel, ukrainischen Kindern so schnell wie möglich einen sicheren Ort zu bieten. Unterstützen Sie die
wichtige Mission von War Child. Es ist unerlässlich, dass Kinder und Familien so schnell wie möglich psychosoziale Notfallunterstützung erhalten. Viele Kinder bekommen im Krieg nachts kein
Auge zu, die psychische Belastung ist zu enorm. Hier helfen leider keine Umarmungen, ein Lied oder einer Gute-Nacht-Geschichte. Alpträume verfolgen ihre Gedanken. Und tagsüber? Dann geht
der Alptraum weiter. Weltweit wachsen 230 Millionen Kinder im Krieg auf. Dadurch entwickeln sie Ängste, die sie lebenslang plagen können. Aber das müssen Sie nicht. War Child bietet Kindern
einen sicheren Ort. Körperlich, aber auch im Kopf. Durch Musik, Sport und Spiele bringen wir ihnen bei, mit ihren Emotionen umzugehen. So sorgen sie dafür, dass sich Kinder wieder sicher fühlen,
dass sie sich und einander vertrauen können. War Child ist im Grenzgebiet zur Ukraine vor Ort.
Was muss ich (TipperGT) tun?
Radle zwischen dem 24. Februar und dem 30. Juni 2023 1500 km und unterstütze War Child, indem du für diese enorme Herausforderung gesponsert wirst. Um das Endziel zu erreichen, musss ich
durchschnittlich etwa 80 km pro Woche radeln. Ride for Ukraine ist eine virtuelle Herausforderung, bei der die Kilometer in meiner eigenen Umgebung zurückgelegt werden und diese auf einer
Plattform hochgeladen werden. Als Übersicht gibt es eine virtuelle Straßenkarte von 1500 km von der niederländischen Grenze bis zur Ukraine. Diese würde ich hier alle 2-3 Wochen aktualisieren,
damit mein aktueller Zwischenstand auch sichtbar für alle ist.