In einem Interview auf SkySportDE hat Havertz den Fans die Mitschuld für das Aus in Katar gegeben
Dein Ernst?
In einem Interview auf SkySportDE hat Havertz den Fans die Mitschuld für das Aus in Katar gegeben
Dein Ernst?
Dein Ernst?
Schau mal in WA
Edit, war da wohl etwas langsam - Arbeit Arbeit
https://www.kicker.de/967535/artikel…des-kai-havertz
Havertz meint die Fans haben Mitschuld am schlechten Abschneiden gehabt (keine Ahnung ob das hier schon jemand gepostet hat )
https://www.kicker.de/967535/artikel…des-kai-havertz
Havertz meint die Fans haben Mitschuld am schlechten Abschneiden gehabt (keine Ahnung ob das hier schon jemand gepostet hat
)
Frei nach Uli Hoeneß: Für die Scheiss Stimmung seid ihr doch selbst verantwortlich
Ja so ist das in der Bubble. Schuld sind die drumrum.
Erinnert mich gerade an den Sicherheitschef des DFB damals auf den Faroer: 'Wir bleiben hier komplett auf deutscher Zeit. Wenn wir die Uhren umstellen, kommen die Jungs durcheinander'
Also vorab: das ist von Havertz natürlich komplett unangebracht, dieses Fass aufzumachen.
Dass die schlechte Stimmung und geringer Support der Fans auch eine Rolle spielt, davon gehe ich allerdings schon schwer aus. Ist Teil einer Negativspirale, aus der es schwer ist, auszubrechen. Vom.Papier her ist unsere Mannschaft nicht so schlecht, wie einige hier das beschreiben, aber es ist alles so verfahren.
Es ist einfach die Frage von Ursache und Wirkung. Die Nationalmannschaft ist in der Bringschuld, nicht andersherum. Und es macht die Sache nicht gerade einfacher, wenn niemand Verantwortung übernimmt und es selbst nach wiederholtem, desaströsem Scheitern keine Veränderung gibt.
Dazu muss auch die Frage erlaubt sein, ob sich der gute Herr mal bewusst gemacht hat, was so ne zweiwöchige WM-Tour nach Doha inklusive Tickets für den Otto-Normal-Fan an Kosten bedeutet.
Dazu mittendrin in einer Phase ungewisser Energiekosten, Inflation etc.
Schön, wenn es in anderen Nationen offenbar genug Leute gibt, die für eine WM-Reise bereit sind Haus und Hof zu verkaufen aber sich zu wundern, dass die Resonanz in Deutschland eher bescheiden ausfällt - Insbesondere nachdem man in den Jahren davor wirklich so ziemlich alles erfolgreich versucht hat um die Begeisterung für die N11 auf ein Minimum zu reduzieren
Dazu muss auch die Frage erlaubt sein, ob sich der gute Herr mal bewusst gemacht hat, was so ne zweiwöchige WM-Tour nach Doha inklusive Tickets für den Otto-Normal-Fan an Kosten bedeutet.
Dazu mittendrin in einer Phase ungewisser Energiekosten, Inflation etc.
Schön, wenn es in anderen Nationen offenbar genug Leute gibt, die für eine WM-Reise bereit sind Haus und Hof zu verkaufen aber sich zu wundern, dass die Resonanz in Deutschland eher bescheiden ausfällt - Insbesondere nachdem man in den Jahren davor wirklich so ziemlich alles erfolgreich versucht hat um die Begeisterung für die N11 auf ein Minimum zu reduzieren![]()
Fans, die als Support zur WM nach Katar gereist sind, sollten sich diesen Schuh nicht anziehen. Ich glaube, dass die auch nicht gemeint sind. Gemeint sind die Deutschen (keine Fans?), die die WM komplett boykottiert haben, weil sie damit irgendetwas erreichen wollten. Im Nachgang wissen wir, wie lächerlich dieser Boykott war und wie wir (Katarreisende) im WM-Land von anderen Fans belächelt wurden oder erstaunt festgestellt wurde, dass viele Länder von einem deutschen Boykott oder Protest nichts wussten. Besonderen Dank an dieser Stelle auch allen Wirten, potenziellen Gastgebern und öffentlich-rechtlichen Fernsehsendern in Deutschland, die diesen Blödsinn mitgetragen haben und jetzt zur EM im nächsten Jahr wieder Kasse machen wollen.
Also dass du von den Fans anderer Nationen vor Ort in Qatar eher weniger kritische Stimmen zur WM gehört hast kommt jetzt nicht so ganz überraschend
Zum Rest hat jeder seine eigene Meinung, die hier schon rauf und runter diskutiert wurde.
Glaube keiner hat erwartet, dass die WM verlegt wird nur weil ein paar tooorler nicht hinfliegen - aber trotzdem muss man ja nicht jeden Driss mitmachen wenn man nicht so wirklich von den Rahmenbedingungen überzeugt ist
Also dass du von den Fans anderer Nationen vor Ort in Qatar eher weniger kritische Stimmen zur WM gehört hast kommt jetzt nicht so ganz überraschend
![]()
Zum Rest hat jeder seine eigene Meinung, die hier schon rauf und runter diskutiert wurde.Glaube keiner hat erwartet, dass die WM verlegt wird nur weil ein paar tooorler nicht hinfliegen - aber trotzdem muss man ja nicht jeden Driss mitmachen wenn man nicht so wirklich von den Rahmenbedingungen überzeugt ist
Welche Rahmenbedingungen denn ?
Mein Gott Gemüse....
Welche Rahmenbedingungen denn ?
völlig individuelle Gründe - so wie der eine in den Sommerferien lieber an die Ostsee und der ander lieber nach Malle verreist
völlig individuelle Gründe - so wie der eine in den Sommerferien lieber an die Ostsee und der ander lieber nach Malle verreist
Ostsee ist immer zu empfehlen
Jetzt haben wir díe Nichtfahrer und Boykottierer als Schuldige ausgemacht .
Kai Havertz hat im Rückblick auf die missratene Fußball-WM in Katar fehlenden Rückhalt der deutschen Fans beklagt. "Wir hatten keine Unterstützung. Das hatte auch andere Gründe, das verstehen wir. Aber auch fußballerisch war kein Support vorhanden", sagte der Offensivspieler vom FC Arsenal am Donnerstag in der Wolfsburger Autostadt: "Da waren wir auf uns allein gestellt." Ohne Rückenwind aus der Heimat allerdings seien Erfolge schwierig zu erreichen. "Das ist wichtig, weil das auch Kraft verleiht", sagte Havertz. "Was andere Mannschaften da für Support hatten - das hat bei uns ein bisschen gefehlt. Man sagt immer, die Fans seien der zwölfte Mann. Das haben wir nicht immer hundertprozentig gespürt."
Einfach Wahnsinn, was sich so ein "junger" Spieler rausnimmt.
Hat noch NICHTS mit Deutschland geschissen bekommen und übt nach einem Jahr jetzt Kritik an den Leuten, die als Einzige noch an Deutschland festhalten.
Ich dachte echt es geht nicht noch schlimmer mit diesen "Nationalspielern" aber das haut dem Fass ja echt den Boden raus...
Immer wieder das gleiche Gesülze ob von der Mannschaft oder von den Fans. Sich einmal einzugestehen das es im Moment eben nicht mehr für mehr als die Vorrunde reicht wäre schon ein erster Schritt. Doch, vom Papier her ist die N11 schon nicht gut besetzt und das scheinen die meisten mit ihrer Rosaroten Brille zu übersehen. Purer Mittelmaß und zu vergleichen mit Nationalmannschaften wie Schweiz, Dänemark oder Iran. Das sind laut FIFA Weltrangliste unmittelbare Nachbarn oder nicht weit voneinander getrennt. So sieht es aus...bittere Wahrheit. Und wenn ich den Havartz höre....das zeigt den ganzen Realitätsverlust dieser überbezahlten Fußballer.
Mein Gott Gemüse....
Die, denen die Rahmenbedingungen 2022 nicht passten , waren schon 2014 nicht dabei.
Und die wären auch nicht 2022 dabei gewesen , wenn die WM in Kenia oder in Japan stattgefunden hätte.
Da kann man sich schön zurückziehen.
Die, denen die Rahmenbedingungen 2022 nicht passten , waren schon 2014 nicht dabei.Und die wären auch nicht 2022 dabei gewesen , wenn die WM in Kenia oder in Japan stattgefunden hätte.
Da kann man sich schön zurückziehen.
das is quatsch gemüse
das is quatsch gemüse
Ja natürlich
Immer wieder das gleiche Gesülze ob von der Mannschaft oder von den Fans. Sich einmal einzugestehen das es im Moment eben nicht mehr für mehr als die Vorrunde reicht wäre schon ein erster Schritt. Doch, vom Papier her ist die N11 schon nicht gut besetzt und das scheinen die meisten mit ihrer Rosaroten Brille zu übersehen. Purer Mittelmaß und zu vergleichen mit Nationalmannschaften wie Schweiz, Dänemark oder Iran. Das sind laut FIFA Weltrangliste unmittelbare Nachbarn oder nicht weit voneinander getrennt. So sieht es aus...bittere Wahrheit. Und wenn ich den Havartz höre....das zeigt den ganzen Realitätsverlust dieser überbezahlten Fußballer.
Schön, dass Du noch den Iran mit dazu genommen hast. Das ist wirklich Schwachsinn.
Und Dänemark und die Schweiz haben zusammen übrigens 5 von 6 Malen in den letzten 3 Turnieren die Vorrunden überstanden, was Drine Aussage natürlich ad absurdum führt.
Nicht, dass das unser Anspruch sein sollte und es läuft vieles extrem schlecht und es schreit geradezu nach Änderungen. Aber natürlich ist die deutsche Mannschaft vom Papier her besser als Vorrunde.
Aber Du reitest halt die Welle und bist schlicht polemisch und schadenfroh unterwegs Aber ich verdenke es Dir nicht. Wer Robben heißt, musste selbst bestimmt schon genug einstecken.
werderstrand , in der Mitte wird die Wahrheit liegen, aber Demut ist besser als Hochmut .
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!