1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Länderspiele
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• Kartenfahnder
  • 30. März 2023 um 10:45
    Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.373
    • 11. September 2023 um 18:48
    • #1.021

Sammer hat doch schon abgesagt?

Matthias Sammer steht definitiv nicht als Bundestrainer zur Verfügung. Dies erfuhr der SID aus dem engsten Umfeld des Beraters von Borussia Dortmund und Europameisters von 1996 nach der Entlassung von Hansi Flick.

Es kann nur einen geben und das ist halt echt Van Gaal. Der hat Erfahrung, Renomee, Eier, keine Seilschaften etc. und würde es auch machen bis 2024, ggf. sogar bis 2026.
    Und danach dann Jürgen Klopp.

Ich weiß auch schon, was er mit Jule Brandt machen würde, wenn der zu spät zu Meetings erscheint:

Schönen Kick ins Gesicht und dann wäre da auch wieder Zug drin in dem Laden!

Los DFB! TU ES!

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.912
    • 11. September 2023 um 18:52
    • #1.022

Jop, dann sehen unsere EM-Spiele wahrscheinlich so aus: gruseliger Fußball, man bricht sich selbst gegen vermeintliches Kanonenfutter einen ab und verlässt sich einfach darauf, dass man spätestens im Elfern in guter alter deutscher Tradition durchkommt.

Mh...wobei, klingt erfolgsversprechender als die letzten Ansätze :huebscher: :biggrin:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.373
    • 11. September 2023 um 19:03
    • #1.023
    Zitat von podollski92

Jop, dann sehen unsere EM-Spiele wahrscheinlich so aus: gruseliger Fußball, man bricht sich selbst gegen vermeintliches Kanonenfutter einen ab und verlässt sich einfach darauf, dass man spätestens im Elfern in guter alter deutscher Tradition durchkommt.

Mh...wobei, klingt erfolgsversprechender als die letzten Ansätze :huebscher: :biggrin:

Hat die Elftal im Sommer 2021 übernommen und hat bis zum Spiel gegen Argentinien kein Spiel verloren. Und gegen Argentinien nur im Elferschießen.

Geht mir ja primär auch um das Entwickeln einer Spielidee, um das Einbauen neuer Spieler, das Aufbrechen alter Seilschaften.
    All das kann Van Gaal, all das hat er beim FC Bayern gemacht.

#FuckVAR

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.640
    • 11. September 2023 um 19:15
    • #1.024

Van Gaal ist sicherlich taktisch auch relativ überholt, aber er würde kurzfristig das Maximum aus der Truppe raus holen und bestimmter BS im Team würde sofort aufhören. Sofort. Er würde auch recht viel Druck auf seine Person ziehen.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.912
    • 11. September 2023 um 19:15
    • #1.025
    Zitat von Just_FCBCGN

Hat die Elftal im Sommer 2021 übernommen und hat bis zum Spiel gegen Argentinien kein Spiel verloren. Und gegen Argentinien nur im Elferschießen.

Geht mir ja primär auch um das Entwickeln einer Spielidee, um das Einbauen neuer Spieler, das Aufbrechen alter Seilschaften.
    All das kann Van Gaal, all das hat er beim FC Bayern gemacht.

joah...wobei da außer Belgien auch absolut nix Weltbewegendes dabei war.

Ich finde schon, dass er beim FCB nen guten und wichtigen Job gemacht hat...alles andere in diesem Jahrtausend davor und danach haut mich aber ehrlich gesagt nicht vom Hocker und finde, dass er da vor allem von seinen Erfolgen aus den Neunzigern lebt.

Aber am Ende erscheint er eh nicht, u.a. aus den von dir genannten Gründen....

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.204
    • 11. September 2023 um 19:18
    • #1.026

Hans Sarpei hat auch Trainererfahrung

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.828
    • 11. September 2023 um 19:28
    • #1.027

Hans sarpei...das t steht für ein v

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.130
    • 11. September 2023 um 19:31
    • #1.028

Wir sollten uns klar positionieren. Der ahnungslose DFB liest hier doch mit.

Sammer/Wagner befristet bis zum Sommer fände ich gut und könnte bei mir ein gewissen Stimmungsreset ermöglichen.

Loddar fände ich auch gut.

Zitat von wmdabeiseier2

Ich kann mich noch erinnern, als ich mich beim Fantreff bei der EM 2008 mit ein paar Dortmunder Forumsgrößen unterhalten habe und der eindeutige Tenor zum neuen Trainer Klopp war "dieser Fernsehkaspar ist eine Nummer zu klein für Dortmund. Mittelmäßiger Spieler und Trainer bei Mainz, das reicht doch nicht" :mrgreen:
    Das Fernsehkaspar war auf dessen ZDF-Expertenrolle im Terzett Urs Meier, Jürgen Klopp und Johannes B. Kerner bezogen. Und ja, Fernsehkaspar war genau das Wort, das mehrheitlich verwandt wurde :mrgreen:

Wir haben 2008 auch gesprochen und :bier: aber anscheinend nicht über Kloppo.

Ich war für Kloppo als neuen BVB-Trainer schon, unter der Voraussetzung, dass der Aufstieg misslingt, da hat Watzke noch gehofft, dass sein doller Trainermissgriff die Wende schafft. :winke:

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

Klaxon
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.183
    • 11. September 2023 um 19:37
    • #1.029
    Zitat von wmdabeiseier2

Im Grunde ist das auch meine Wunschlösung. Aber bei dem einen Punkt möchte ich dir widersprechen:
    Deinen Satz sehe ich ähnlich bei einem Vereinstrainer. Sprich, der neue junge Trainer versucht Sachen durchzusetzen, Mannschaft lehnt sich gegen ihn auf. Der Vereinsführung sind die unzufriedenen Stars wichtiger und der Trainer wird rausgeschmissen, weil es "halt nicht so gepasst hat".

Bei der Nationalmannschaft ist es aber anders. Er lädt ein, er stellt auf und das für einen befristeten Zeitraum. Sagen wir mal, er hätte dabei wirklich freies Spiel (so wie bisher jeder Bundestrainer). Sagen wir mal, er sagt, er scheut keine harten Entscheidungen und lädt z.B. Neuer, Gündogan und Kimmich nicht mehr ein, dafür aber Müller, einen reaktivierten Kroos, die Unioner Abwehrkette und irgendeinen Zweitliga-Echten-Neuner (alle Namen wurden beispielhaft gewählt)

Klar gäbe das Diskussionen und 82 Millionen Bundestrainer und jeder würde die Hände vors Gesicht schlagen und vor allem die nicht eingeladenenen Spieler würden sich medial dagegen auflehnen. Aber was ist, wenn er sagt, er ist der Trainer und er stellt eben so auf und es muss eine Ehre sein, für die N11 zu spielen und er geht bei der Auswahl wirklich nach Leistung und Form und nicht nach Namen vor und zwar bei jedem Einzelnen, egal wie verdient der Spieler ist. Und dass er es durchzieht bis zur EM. Und dass er es nicht nur sagt, sondern auch macht.

Ich denke nicht, dass es eine Revolution unter den Nationalspielern gäbe sondern eher ein "Sich anbieten" und "darum kämpfen". Vielleicht gäbe es auch den einen oder anderen Rücktritt eines verdienten Nicht-Nominierten. Das glaube ich allerdings nicht, da das Ganze ja erstmal auf neun Monate beschränkt wäre.

Ach, was würde uns der Wagner gut tun, ich bin mehr denn je davon überzeugt, auch wenn ich es für sehr unwahrscheinlich halte.

:popcorn:

Alles anzeigen

Hab mir grade versucht vorzustellen wie sich der neue Trainer in der kurzen Zeit tatsächlich ein wirkliches eigenes Bild machen soll der Spieler um dann die beschriebenen Entscheidungen zu treffen. Gibt ja dieses Jahr nur noch 2 Länderspielpausen. Die brauchst du ja schon alleine für das Kennenlernen der Spieler. Dann im nächsten März müsste die Auswahl sitzen. Aber wie soll sich denn dann diese veränderte Mannschaft einspielen? Klar hast Du vor der EM noch Trainingslager aber das ist schon sehr knapp alles.

Daher denke ich würden wenige der Trainer Kandidaten den Kader radikal umstellen und "Führungsspieler" wie Gündogan und Kimmich nicht mehr einladen. Kann Dir auch niemand garantieren, dass die Union Kette funktioniert wenn davor Leute wie Can oder Gündogan spielen.
    Das ist natürlich nur der Tatsache geschuldet dass man den Rauswurf von Flick komplett unnötig herausgezögert hat. Allerspätestens nach den Juni Spielen war doch klar, dass es nichts mehr wird mit Flick. So einen Umbruch wird es daher wohl leider erst nach der Euro geben können

WM 2006 - 17, 20, 33, 41, 50 // EM 2012 - 12, 26, 30 // EM 2016 - 50 // WM 2018 - 6, 11 // EM 2024 - 1, 3, 14, 20, 25, 31, 38, 45

klhosse
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    8.997
    • 11. September 2023 um 19:37
    • #1.030

Der ehemalige Bayern-Trainer und Ex-Bondscoach Louis van Gaal hat exklusiv gegenüber Sky auf die Gerüchte reagiert, dass er nach der Entlassung von Hansi Flick neuer Bundestrainer werden könnte.

"Ich fühle mich geehrt, dass ich als einer der Kandidaten genannt werde. Aber es wurde noch nie ein Ausländer für den Posten des Bundestrainers in Deutschland ausgewählt", erklärte der Niederländer. Nach Sky Infos gibt es derzeit aber noch keinen konkreten Kontrakt zwischen dem DFB und dem 72-Jährigen.

Das ist zumindest kein Nein.

Road to the 92 club
    42 / 92

WM 2026 Tour
    M25 Atlanta - M35 Houston - M43 Dallas - M58 Kansas City - M69 Kansas City - M74 Boston
    - M104 New York -

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.640
    • 11. September 2023 um 19:43
    • #1.031
    Zitat von klhosse

Der ehemalige Bayern-Trainer und Ex-Bondscoach Louis van Gaal hat exklusiv gegenüber Sky auf die Gerüchte reagiert, dass er nach der Entlassung von Hansi Flick neuer Bundestrainer werden könnte.

"Ich fühle mich geehrt, dass ich als einer der Kandidaten genannt werde. Aber es wurde noch nie ein Ausländer für den Posten des Bundestrainers in Deutschland ausgewählt", erklärte der Niederländer. Nach Sky Infos gibt es derzeit aber noch keinen konkreten Kontrakt zwischen dem DFB und dem 72-Jährigen.

Der würde brennen. Einfach genau aus dem Grund, den er selbst genannt hat. Wäre dem auch gegenüber seinem eigenen Verband eine diebische Freude mit Deutschland erfolgreich zu sein

Walk on, Walk on...

• Domi89
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.627
    • 11. September 2023 um 20:11
    • #1.032
    Zitat von klhosse

Schadet nicht, einen LvG auf der Haben-Seite zu haben unter den Interessenten. Bei dem Sauhaufen nicht selbstverständlich..

:bier:

• wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.432
    • 11. September 2023 um 20:21
    • #1.033
    Zitat von Domi89

Schadet nicht, einen LvG auf der Haben-Seite zu haben unter den Interessenten. Bei dem Sauhaufen nicht selbstverständlich.

Vielleicht hat er das noch gar nicht mitbekommen, wie scheisse es um uns steht :mrgreen:

• Rogätzer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.022
    • 11. September 2023 um 20:34
    • #1.034
    Zitat von Norton51

und bestimmter BS im Team

Braunschweig? :gruebel:

Facebookseite: https://www.facebook.com/pages/Rog%C3%A…526599887390406
    Wir Gehen Voran - Als Euer Zwölfter Mann - Scheißegal Wie Weit - Ob Bei Sturm Oder Schnee - SUPER DEUTSCHLAND OLÉ :klatsch:

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.640
    • 11. September 2023 um 20:59
    • #1.035
    Zitat von Rogätzer

ja, Braunschweig :winke:

Walk on, Walk on...

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.134
    • 11. September 2023 um 21:08
    • #1.036
    Zitat von Rogätzer

https://de.m.wikipedia.org/wiki/BS

:gruebel: :idee:

Basensättigungsgrad! Also irgendwie Laktatwerte verbessern usw. :winke:

IbdLn!

Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.373
    • 11. September 2023 um 21:19
    • #1.037
    Zitat von Norton51

Der würde brennen. Einfach genau aus dem Grund, den er selbst genannt hat. Wäre dem auch gegenüber seinem eigenen Verband eine diebische Freude mit Deutschland erfolgreich zu sein

Aber sowas von. Der hat noch eine Rechnung offen mit Deutschland, insbesondere mit Uli Hoeneß.

Und es wäre passend. Er hat den Grundstein für die Erfolge der WM 2010 gelegt mit Lahm auf Rechts, Badstuber hochgezogen als damals Linksverteidiger. Schweinsteiger ins Zentrum. Last but not least "Müller spielt immer". Der hat sich Dinge getraut, die kein anderer vorher so durchgezogen hat (Gomez musste bspw. stark darunter leiden, Luca Toni und Miro Klose ebenso).

Er verkörpert alles, was dem DFB und dem deutschen Fußball derzeit fehlt.

Sorry für den Hypetrain, aber überzeugt mich vom Gegenteil. Insbesondere in Anbetracht der verfügbaren Kandidaten.

#FuckVAR

• wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.432
    • 11. September 2023 um 21:20
    • #1.038
    Zitat von 8Prozent

https://de.m.wikipedia.org/wiki/BS
    :gruebel: :idee:

Basensättigungsgrad! Also irgendwie Laktatwerte verbessern usw. :winke:

Ah, Basensättigungsgrad :idee: :mrgreen:

• Howie
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.093
    • 11. September 2023 um 21:26
    • #1.039

Bastian Schweinsteiger.

WM 2006: #1 #3 #16 #20 #23 #24 #29 #30 #44 #49 #51 #53 #55 #57 #59 #61 #62. Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl! EM 08+12+16+21: 19 Spiele, wenig erfolgreich. Olympia 2012+24: 17 Tage, 42 Sessions. Gigantisch! WM 2014: #29 #39 #45 #52 #56 #58 #60 #61 #62 #64. Weltmeister! WM 2018: #27 #61 #62 #64. EM 2024: #1 #6 #14 #22 #25 #37 #45 #51.

• Thomas1306
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.232
    • 11. September 2023 um 21:44
    • #1.040

Felix M. oder Lothar M. wären das Gebot der Stunde!
    Mit Sandro W. könnte ich auch leben aber der hat noch Spieler im Team, mit denen er selbst gekickt hat…

Die Spieler der anderen Nationen brennen für ihr Elf, außer unsere Jungs…

Als erstes muss Querpass-Toni zurückgeholt werden und ein Anruf bei Mats H. würde ebenfalls nicht schaden.

Mitglied beim Hamburger SV, Preußen Münster, VfL Osnabrück, SV Meppen, DFB-Fanclub, Frankreich-FFF, Portugal+ und einen guten Zugang zu Schalke 04...:winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der NBA-Thread

Cukinas 22. Juni 2025 um 20:14
  • Der tooor-Survival-Laberfred

peksim 22. Juni 2025 um 20:03
  • Der Connie-Fred

Kartenfahnder 22. Juni 2025 um 19:47
  • Vorstellung

Erenmann 22. Juni 2025 um 19:32
  • Bruce Springsteen Europa Tour

fctunnel 22. Juni 2025 um 19:21
  • Vorstellen

Steve_McManaman 22. Juni 2025 um 18:47
  • Grüße an die Tooor Community

Steve_McManaman 22. Juni 2025 um 18:42
  • Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

Kartenfahnder 22. Juni 2025 um 18:41
  • Gruß aus NRW

Steve_McManaman 22. Juni 2025 um 18:40
  • GaLiGrü aus RLP

Steve_McManaman 22. Juni 2025 um 18:40
  • Grüße aus München

Steve_McManaman 22. Juni 2025 um 18:38
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

Knocki 22. Juni 2025 um 17:01
  • Die inoffizielle Fußballweltmeisterschaft

mm_aa_ii_kk 22. Juni 2025 um 16:42
  • Maxefred: Bangkok und Thailand

Harkinho 22. Juni 2025 um 16:32
  • [B] 2x Robbie Williams 25.06 Gelsenkirchen Sitzplatz

spm 22. Juni 2025 um 15:19
  • Liverpool FC Ticketthread 2025/2026

Augsburger 22. Juni 2025 um 14:28
  • R.I.P Flauschi

roque 22. Juni 2025 um 14:19
  • Groundhopper - App

Terrortroll 22. Juni 2025 um 13:57
  • Lady Gaga Tour 2025

19Sakul96 22. Juni 2025 um 13:57
  • (V) 2x Rita Ora Hamburg 21.6.

hanswurst 22. Juni 2025 um 13:55

Heiße Themen

• Nations League 2024/2025

2.238 Antworten, 166.891 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

4.541 Antworten, 274.878 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Erinnerungsstücke UEFA Women’s Euro 2025 Schweiz

9 Antworten, 589 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Öffentliches Training Nationalmannschaft - 2 Tickets zu vergeben

6 Antworten, 364 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Termine Deutschlandspiele (Männer-Nationalmannschaft)

484 Antworten, 77.189 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

599 Antworten, 49.885 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Nations League 3. Auflage 2022/23

1.023 Antworten, 95.960 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Gold Cup 2025

13 Antworten, 1.204 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Frauenfußball WM 2023

487 Antworten, 35.080 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Afrika-Cup / CAN 2024 | Elfenbeinküste

358 Antworten, 38.426 Zugriffe, Vor 2 Jahren

Tags