Nach vorne sehr gute zweite Hälfte. Hinten leider schwach. Es ist zu leicht gegen uns Tore zu machen
Der Nationalmannschafts-Laber-Thread
-
-
Wirtz auf jeden Fall auf WM Niveau

-
Wirtz!!!!

-
Dass man in England Wirtz jemals ernsthaft in Frage gestellt hat sagt mehr über das Fußballverständnis und den Fußballdiskurs in England aus als über Wirtz.
Doppelpack

-
Wirtz brutal gut heute! Absolute Weltklasse!
-
Dass man in England Wirtz jemals ernsthaft in Frage gestellt hat sagt mehr über das Fußballverständnis und den Fußballdiskurs in England aus als über Wirtz.
Doppelpack

Plus 2 Vorlagen
Aber in England blickt man nur nicht dass er kicken kann er weil er nicht einfach mal draufballert.
-
Wirtz brutal gut heute! Absolute Weltklasse!
Hat heute echt einen guten Fuß!

-
Loddar is'n Amatör. Lässt die Wuäss kalt werden.

-
Und Karl wesentlich mehr impact in 20 Minuten als Leroy vorher über 65
-
Und Karl wesentlich mehr impact in 20 Minuten als Leroy vorher über 65
Tja, Lennart Karl war halt zu Nagelsmanns Bayernzeit nur Balljunge, Querpass Leroy hat gespielt (und außerdem gegen die Slowakei sein bestes Länderspiel seit Menschengedenken gemacht).
-
-
Das wird also ein solides 5:4 für uns.

Wie früher bei meiner Truppe.

So weit weg war ich gar nicht.

-
Doppelpack

Plus 2 Vorlagen
Aber in England blickt man nur nicht dass er kicken kann er weil er nicht einfach mal draufballert.
Weil er solche Leistungen da noch nicht gebracht hat. Gehört halt zur Wahrheit dazu
-
Spiel hatte auch jeden Fall viele Licht und Schatten. Wie mir das Hoffnung für die WM machen soll weiß ich aber noch nicht. Immerhin war Wirtz fantastisch und Havertz hat mir auch gut gefallen. Bei Sane kann ich einfach nicht verstehen wieso der weiterhin Startelf spielen sollte
-
Spiel hatte auch jeden Fall viele Licht und Schatten. Wie mir das Hoffnung für die WM machen soll weiß ich aber noch nicht. Immerhin war Wirtz fantastisch und Havertz hat mir auch gut gefallen. Bei Sane kann ich einfach nicht verstehen wieso der weiterhin Startelf spielen sollte
In der Regel sollten sie sich in einem Pflichtspiel noch mehr diszipliniert zusammenreißen als in einem März-Länderspiel. Die sind öfter mal vogelwild.

Denkt mal an letztes Jahr in Dortmund gegen Italien zurück.

(Und nein... dieses Jahr gibt's NICHT die gleiche Fortsetzung im Sommer.)
-
Doppelpack

Plus 2 Vorlagen
Weil er solche Leistungen da noch nicht gebracht hat. Gehört halt zur Wahrheit dazu
Genauso gehört zur Wahrheit, dass Geduld da ein Fremdwort ist und man im Zweifel sehr, sehr gerne auf Nicht-Engländern und bevorzugt Deutschen rumhaut wenn man einen Sündenbock dafür sucht, dass der eigenen Klub gerade mal nicht dem eigenen komplett weltfremden Anspruch gerecht wird.
-
Alles anzeigen
Doppelpack

Plus 2 Vorlagen
Genauso gehört zur Wahrheit, dass Geduld da ein Fremdwort ist und man im Zweifel sehr, sehr gerne auf Nicht-Engländern und bevorzugt Deutschen rumhaut wenn man einen Sündenbock dafür sucht, dass der eigenen Klub gerade mal nicht dem eigenen komplett weltfremden Anspruch gerecht wird.
Da mischt du jetzt aber sehr viel was du in der sportbild gelesen hast. Lass gut sein.
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Doppelpack

Plus 2 Vorlagen
Da mischt du jetzt aber sehr viel was du in der sportbild gelesen hast. Lass gut sein.
Wenn du meinst wird dem sicherlich so sein.
-
war den ganzen tag unterwegs …. hab ich was verpasst?
-
Alles anzeigen
Doppelpack

Plus 2 Vorlagen
Es weiß jetzt auch der letzte hier im Forum das du kein Freund des englischen Fußball's

-
Wahnsinnstor! Wirtz heute auch wirklich überall und auch der Traumpass zum 2:2 - wenn dann noch Musiala in Form kommt, haben wir wirklich ein brutales offensives Mittelfeld (Havertz ja eigentlich auch noch, wenn er "hängt").
Wenn da bloß nicht die Defensive wäre...

Das ist glaube auch son bißchen der Hintergedanke von Nagelsmann bei Havertz. Ich glaube er versteht, dass Wirtz und Musiala die beiden besten Spieler sind, die er potenziell hat, und denkt halt dass diese am besten zur Entfaltung kommen können, wenn man positionell flexibel agiert. Und grundsätzlich vom Profil her paßt Havertz da schon sehr gut weil er halt unheimlich spielintelligent ist und auch ohne Ball viele clevere Dinge macht.
Vom Grundprofil her ist Havertz für mich auch ne Art Intelligenztest des eigenen Fußballverständnisses. Ich fremdel tlw. selber mit ihm weil ich mich schwertue ihn von der Position her klar zu definieren weil er auch einfach super flexibel ist aber ich verstehe auch wieso Trainer auf ihn stehen weil er der Mannschaft halt schon sehr viel gibt, was vielleicht nicht jeder sieht. Havertz ist von daher für mich so ein bißchen der Kleber und Lückenfüller, der einfach viele Dinge gut macht, die man nicht zwingend sieht.
Das andere Problem bei Havertz ist, dass der andere Kandidat für die Position halt in unfassbar guter Form ist, aber Undav braucht im gegensatz zu Havertz auch mehr selber den Ball, finde Havertz hat seine Stärken eher wenn er ihn nicht hat.
Eine Frechheit Undav 90 Minuten auf der Bank schmoren zu lassen

-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!