1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Länderspiele
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• Kartenfahnder
  • 30. März 2023 um 10:45
  • 8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.435
    • 21. Mai 2026 um 16:19
    • #6.701
    Zitat von peksim
    Zitat von Lawless3012

Möglicherweise ist es gar nicht schlecht, dass die Erwartungshaltung in der Öffentlichkeit überschaubar ist und man alles andere als überheblich zur WM fährt.

ändert sich alles gewaltig spätetens nach 10:0 gegen curacao :winke:

mir reicht ein 2:1 - wäre nach 12 Jahren mal wieder ein Auftaktsieg :huebscher:

IbdLn!

Valderama
    Moderator
    Reaktionen
    6.462
    • 21. Mai 2026 um 16:20
    • #6.702
    Zitat von peksim
    Zitat von Lawless3012

Möglicherweise ist es gar nicht schlecht, dass die Erwartungshaltung in der Öffentlichkeit überschaubar ist und man alles andere als überheblich zur WM fährt.

Nach den 3 Goretzka-Toren ist er erster Ballon d'Or-Anwärter :daumen:

:kaffeetrinker:

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    8.460
    • 21. Mai 2026 um 16:25
    • #6.703
    Zitat von peksim
    Zitat von Lawless3012

Im Prinzip ist es doch scheissegal, wie hoch man gegen die gewinnt. Ob man die jetzt so richtig weghaut, oder sich wie in Luxemburg zu einem 2-0 quält interessiert doch schon zwei Tage danach niemanden mehr. Ich gehe sogar davon aus, dass man die Zeit bis zum zweiten Gruppenspiel für die WM Vorbereitung nutzt.

Dass das jetzt im Gegensatz zu der Bemerkung mit der Überheblichkeit steht, gerade auch mit Blick auf die Auftaktspiele 2018 und 2022, ist mir übrigens bewusst. Aber es fehlt mir halt die Vorstellungskraft, wie man gegen die nicht gewinnt, wenn die Einstellung halbwegs stimmt.:mrgreen:

Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    8.307
    • 21. Mai 2026 um 16:26
    • #6.704
    Zitat von peksim
    Zitat von Lawless3012

Und zur KO-Phase, für die wohl ein 10:0 reichen wird, wäre man dann ohne Erwartungshaltung :daumen:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    14.270
    • 21. Mai 2026 um 16:29
    • #6.705
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von peksim
    Zitat von Lawless3012

Im Prinzip ist es doch scheissegal, wie hoch man gegen die gewinnt. Ob man die jetzt so richtig weghaut, oder sich wie in Luxemburg zu einem 2-0 quält interessiert doch schon zwei Tage danach niemanden mehr. Ich gehe sogar davon aus, dass man die Zeit bis zum zweiten Gruppenspiel für die WM Vorbereitung nutzt.

Dass das jetzt im Gegensatz zu der Bemerkung mit der Überheblichkeit steht, gerade auch mit Blick auf die Auftaktspiele 2018 und 2022, ist mir übrigens bewusst. Aber es fehlt mir halt die Vorstellungskraft, wie man gegen die nicht gewinnt, wenn die Einstellung halbwegs stimmt.:mrgreen:

In dem Spiel hat aber wirklich nur eine Mannschaft was zu verlieren. Natürlich musst du die klar schlagen.

Die letzten Jahre lehren uns aber, dass es oftmals dann doch alles nicht so automatisch ist.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• 8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.435
    • 21. Mai 2026 um 16:33
    • #6.706

Eben. Ein 10:0 kann ich mir so gar nicht vorstellen. Nicht im ersten WM-Spiel von Curacao und nicht zum deutschen Turnierstart. Klar, mit einem 8:0 gegen KSA hat damals auch Keiner gerechnet und erst recht nicht mit einem 4:0 gegen P. Wie gesagt, bin froh über einen, möglichst bald eingeleiteten, Sieg.

IbdLn!

• jens1893
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.584
    • 21. Mai 2026 um 16:33
    • #6.707

Das hier war übrigens die Aufstellung zum WM-Auftakt 2022. 8 davon sind wieder im Kader, mit Gnabry wären es sicher 9 gewesen.

EM 2000: FRA/CZ EM 2004: GER/NL, GER/CZ, GER/LAT, DK/BUL, ITA/BUL, FRA/CH

WM 2006: ESP/TUN, GER/POR EM 2008: GER/CRO, GER/AT, GER/ESP

EM 2012: CRO/ITA, POR/CZ, GER/GRE EM 2016: CRO/POR, GER/SVK

EM 2024: UKR/SVK, HUN/SCO, GER/DK, ENG/SVK, GER/ESP

• 8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.435
    • 21. Mai 2026 um 16:34
    • #6.708

wo holst den Achten her? :gruebel::mrgreen:

IbdLn!

• jens1893
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.584
    • 21. Mai 2026 um 16:37
    • #6.709
    Zitat von 8Prozent

wo holst den Achten her? :gruebel::mrgreen:

Die klau ich aus deinem Nick :huebscher::winke:

EM 2000: FRA/CZ EM 2004: GER/NL, GER/CZ, GER/LAT, DK/BUL, ITA/BUL, FRA/CH

WM 2006: ESP/TUN, GER/POR EM 2008: GER/CRO, GER/AT, GER/ESP

EM 2012: CRO/ITA, POR/CZ, GER/GRE EM 2016: CRO/POR, GER/SVK

EM 2024: UKR/SVK, HUN/SCO, GER/DK, ENG/SVK, GER/ESP

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    23.962
    • 21. Mai 2026 um 16:41
    • #6.710

Adeyemi zu Hause zu lassen überrascht mich schon. Einer derjenigen die geradeaus laufen können, hätte ihm auch persönlich gut getan mit dabei zu sein. Für mich nicht ganz nachvollziehbar.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    8.460
    • 21. Mai 2026 um 16:42
    • #6.711
    Zitat von Norton51
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von peksim
    Zitat von Lawless3012

In dem Spiel hat aber wirklich nur eine Mannschaft was zu verlieren. Natürlich musst du die klar schlagen.

Die letzten Jahre lehren uns aber, dass es oftmals dann doch alles nicht so automatisch ist.

Alles anzeigen

Auf jeden Fall ist es ein Vorteil, dass man die gleich zu Beginn hat. Nach menschlichem Ermessen hat man dann drei Punkte auf dem Konto und nicht direkt diese Drucksituation vor Spiel 2 wie bei den letzten beiden Weltmeisterschaften.

Zudem hat man eine ganze Woche länger Zeit, um an Details zu arbeiten (Stichwort Standards).

Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.414
    • 21. Mai 2026 um 16:46
    • #6.712
    Zitat von Robben1

Adeyemi zu Hause zu lassen überrascht mich schon. Einer derjenigen die geradeaus laufen können, hätte ihm auch persönlich gut getan mit dabei zu sein. Für mich nicht ganz nachvollziehbar.

Dafür war die Rückrunde zu grottig.

Wenn ich mich über Sané beschwere, kann ich nicht Sané 2.0 mitnehmen.

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    14.270
    • 21. Mai 2026 um 16:47
    • #6.713
    Zitat von Just_FCBCGN
    Zitat von Robben1

Ich mag es, dass du hier eine positive Sicht rein bringst: Immerhin haben wir dieses Mal nur einen von diesen ganzen Alibikickern dabei. :huebscher: Gnabry bleibt ja auch Zuhause.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    23.962
    • 21. Mai 2026 um 16:51
    • #6.714
    Zitat von Just_FCBCGN
    Zitat von Robben1

So oder so wäre ein Adeyemi ein Upgrade zu Leroy gewesen, davon ab hat der Dortmunder insgesamt noch eine bessere Saison als Leroy wenn ich das aus der Ferne so beurteilen kann.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    23.962
    • 21. Mai 2026 um 16:53
    • #6.715
    Zitat von Klaxon

Hier mal für die Statistik die bwin Quoten auf den WM Sieg

Frankreich 5,5

Spanien 5,5

England 7,5

Brasilien 9

Argentinien 9

Portugal 11

Deutschland 15

Muss lange her sein, dass die Quote so schlecht war für Deutschland. Und ich schätze es auch genauso ein, ich war selten so wenig optimistisch, dass da was geht. Schade, denn nach der Euro war mehr Euphorie da, aber die Truppe hat keinen Schritt nach vorne gemacht. Höchstens auf der Stelle stehen geblieben.

Alles anzeigen

Brasilien niedrigere Quote als Portugal. :schraube: Das sind ja mal Experten. :huebscher:

Johan Cruyff

Johan Cruyff

Klaxon
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.482
    • 21. Mai 2026 um 16:54
    • #6.716
    Zitat von Robben1

Brasilien niedrigere Quote als Portugal. :schraube: Das sind ja mal Experten. :huebscher:

Ist sicherlich auch der Carlo Ancelotti Faktor

WM 2006 - 17, 20, 33, 41, 50 // EM 2012 - 12, 26, 30 // EM 2016 - 50 // WM 2018 - 6, 11 // EM 2024 - 1, 3, 14, 20, 25, 31, 38, 45

• Vantheman
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.526
    • 21. Mai 2026 um 16:58
    • #6.717
    Zitat von Vantheman

In Sachen Außendarstellung ist diese Causa Neuer natürlich wieder suboptimal und "passt" leider ins Bild welches Nagelsmann in letzter Zeit im Umgang mit den Spielern nach außen vermittelt. Von seinem selbst gepredigten "Leistungsprinzip" und dann irgendwann der Switch auf jeder hat seine Rolle im Team möche ich gar nicht erst anfangen.

Nagelsmann fliegen seine Aussage leider immer wieder um die Ohren, wie hatte es sich über Sané geäußert "Er spielt in einer Liga, die ein bisschen schlechter ist als die Bundesliga und ich finde, dass er dort noch mehr auffallen muss" da ist es klar dass es dann Kritik gibt wenn diese von Nagelsmann selbst geforderte Voraussetzung NICHT erfüllt wurde und z.B. ein Führich oder Schade wohl nicht nominiert werden. Obwohl man Sané natürlich zugute halten muss dass er in seinen letzten Länderspielen gute Leistungen gezeigt hat und nur Wirtz mehr Torbeteiligungen als er hatte.

Auch ein Bisseck der eine richtig starke Saison spielte zu Hause zu lassen und stattdessen wohl auch einen Rüdiger zu nominieren, der in letzter Zeit eher durch Eskapaden neben dem Platz als durch Leistung auf dem Platz auffiel ist schwer erklärbar. Einen Bisseck könnte man auch als RV spielen lassen und Kimmich dort spielen lassen wo er schlicht Weltklasse ist: Auf der 6er Position.

Ein Matze Ginter wird sich wohl auch umsonst Hoffnungen machen :ciao:

Ich hoffe er nominiert zumindest offensiv Tresoldi, der liefert Top Leistungen in Belgien ab und würde auch nicht direkt aus einer langen Verletzung kommen wie ein gehandelter Tim Kleindienst. Tresoldi und Woltemade haben auch bei der U21 schon gut harmoniert :winke:

Zur Verkündung: Fände es cool wenn es wie bei einigen anderen Nationen z.B. es so eine Art "Vorstellungsevent" gibt wo zur Prime Time (und nicht um 13.00 Uhr) die Kaderbekanntgabe im TV erfolgt, meinetwegen vor/nach der Tagesschau. Und nicht die Kaderbekanntgabe erfolgt wenn schon die Hälfte durchgesickert ist wer dabei ist und wer nicht.

Alles anzeigen

Joah leider wie erwartet… Warum man keinen El Mala mitnimmt der frei aufspielen kann und stattdessen einen Maxi Beier verstehe ich nicht. El Mala hat oft bewiesen dass er einen gewissen Impact hat nach seiner Einwechselung und wenn’s nur für den „Odonkor-Effekt“ wäre der spielte damals auch frei und unbekümmert auf, glaube nicht dass Maxi Beier so unbekümmert spielt, bei den CL Auftritten hat er auch sehr wenig gezeigt. Zumal El Mala zweitbester deutscher Scorer ist und im Vergleich zu Beier beim schlechteren Team spielt.

Wenn er konsequent gewesen wäre hätte er eigentlich auf Sané verzichten müssen da kam nämlich in der (schwachen) Liga ziemlich wenig und wenn man ehrlich ist war es bis auf die letzten Auftritte im DFB Team auch ziemlich dürftig was er bisher im DFB Team (bei seinen Anlagen) gezeigt hat. Bei Sané sagt man sich halt immer „ja, aber der hat ja alle Anlagen irgendwann wird er es schon abrufen“ um dann wieder eine enttäuschende Leistung von ihm zu erleben in entscheidenden Spielen. Vielleicht liefert er ja bei dieser WM mal ab, zu wünschen wäre es uns allen :daumen:

Gegen Ginter muss er eine persönliche Abneigung haben, rational ist diese Entscheidung nicht zu erklären ihn nach solch einer Saison NICHT zu nominieren.

Warum man keine wirkliche Alternative für die RV Position (Bisseck!) nominiert hat ist natürlich auch fragwürdig. Ein Ginter könne hier übrigens auch spielen. :winke:

Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der
    Wille alles für den anderen zu geben! -Fritz Walter-

1.FC Kaiserslautern - Unzerstörbar

• Flosse1909
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.918
    • 21. Mai 2026 um 17:07
    • #6.718
    Zitat von Just_FCBCGN
    Zitat von Robben1

Adeyemi hat zumindest in der Saison 25/26 bislang die besseren direkten Offensivzahlen als Leroy Sané — besonders wenn man Tore und Vorlagen pro Minute betrachtet.
    In der Champions League kommt Adeyemi auf 3 Tore und 2 Vorlagen in 9 Spielen für den BVB. Dazu bringt er extreme Geschwindigkeit und viel Tiefgang ins Spiel.
    Sané dagegen hatte besonders international deutlich weniger direkten Output. Er ist wohl stärker im Ballbesitzspiel, hat mehr Ballaktionen und eine bessere Passquote, aber weniger Einfluss bei Toren und Assists.
    Über alle Wettbewerbe hinweg liegt Adeyemi bei:
    10 Toren
    5 Vorlagen
    Sané kommt auf:
    6 Tore
    7 Vorlagen
    Der Unterschied ist die Effizienz: Adeyemi braucht deutlich weniger Minuten pro Scorerpunkt und wirkt aktuell gefährlicher im Umschaltspiel sowie im 1-gegen-1.
    Sané bleibt dafür der kontrolliertere und komplettere Kombinationsspieler. Er bindet sich stärker ins Passspiel ein und ist taktisch stabiler. Trotzdem wäre momentan Adeyemi wohl leicht vorne, weil seine Aktionen häufiger direkt Spiele entscheiden.

Aber Schwamm drüber. Eher Adeyemi als Sané. Hätte ich entscheiden müssen wäre es El Mala geworden (aktuelle Form). Adeyemi wäre aber nicht völlig falsch gewesen. Schneller und jünger (24 Jahre Adeyemi / 30 Jahre Sané) ist er auch im Vergleich. Erfahrung haben beide schon viel International.

Das Sané ein „gutes Standing“ im Team hat und Nagelsmann ihn noch „von früher kennt“ (als Begründung für die Nominierung) und daher die „Leistung im Verein“ weniger entscheidend ist…. Naja.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    8.307
    • 21. Mai 2026 um 17:09
    • #6.719
    Zitat von Robben1

Wenn die Quoten nicht die Realität wiedergeben, ist es ja ein Leichtes, daraus Kapital zu schlagen :winke:

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    23.962
    • 21. Mai 2026 um 17:31
    • #6.720
    Zitat von Christian
    Zitat von Robben1

Wenn die Quoten nicht die Realität wiedergeben, ist es ja ein Leichtes, daraus Kapital zu schlagen :winke:

Richtig, auf Brasilien setze ich 0€. :winke:

Johan Cruyff

Johan Cruyff

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Boxen

Just_FCBCGN 24. Mai 2026 um 12:29
  • MSV Duisburg

tgif6666 24. Mai 2026 um 12:26
  • (B) 2x Linkin Park am 1. Juni in Hamburg

hsvkuh 24. Mai 2026 um 12:22
  • DFB-Pokal 2025/26

Tom15.32 24. Mai 2026 um 12:16
  • Primera División Argentina

spock 24. Mai 2026 um 12:09
  • (B) diverse Zimmer CL-Finale Budapest

Panthera1909 24. Mai 2026 um 11:49
  • Neues DFB Trikot

T_1904 24. Mai 2026 um 11:20
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

MemoKS 24. Mai 2026 um 11:12
  • (S) Feine Sahne Fischfilet KA Substage

leloup 24. Mai 2026 um 10:58
  • [Sammelsuchfred] NFL International Games in Europa 2026 (London, Paris und Madrid)

CoffeeG 24. Mai 2026 um 10:44
  • [S] DRINGEND - Schlafplatz für 2 heute Nacht in Berlin - ERLEDIGT

Spatzl 24. Mai 2026 um 10:37
  • ( S ) 2 Tickets Linkin Park in München ( 11 oder 12.6.26 )

erwin 24. Mai 2026 um 10:14
  • (S) 1x Happiness Camping Ticket

laxi 24. Mai 2026 um 10:13
  • FC Bayern München

MemoKS 24. Mai 2026 um 09:03
  • Vorstellung Robert

Malik07 24. Mai 2026 um 08:56
  • Fortuna Düsseldorf

LostandFound 24. Mai 2026 um 00:50
  • Primera Division Laberfred

spock 23. Mai 2026 um 23:10
  • Eishockey WM 2027 / Deutschland

fctunnel 23. Mai 2026 um 22:44
  • Eishockey WM 2026 in der Schweiz

saschku 23. Mai 2026 um 22:29
  • (B) 1x Tote Hosen Stuttgart Sa. 13.6.

badb0y 23. Mai 2026 um 21:08

Heiße Themen

• Neues Format für Nations League und EM-Quali ab EM 2028

14 Antworten, 692 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

6.742 Antworten, 642.631 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • U19 EM Wales

6 Antworten, 475 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Nations League 2024/2025

2.257 Antworten, 300.615 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Nationenliga 2026/27

147 Antworten, 14.764 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Afrika-Cup / AFCON 2027 | Kenia, Uganda, Tansania (+Sansibar)

79 Antworten, 7.792 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Empfehlungen vor der WM

11 Antworten, 953 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

1.368 Antworten, 177.342 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

672 Antworten, 83.404 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Termine Deutschlandspiele (Männer-Nationalmannschaft)

578 Antworten, 128.669 Zugriffe, Vor 3 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund