RIP
Zitat Uli Hoeneß: "Niemand wird ihn jemals erreichen."
RIP
Zitat Uli Hoeneß: "Niemand wird ihn jemals erreichen."
Mach´s gut, Franz.
Man, da ist es soweit.
Wenn der von uns geht, dann ist die (Fußball)Welt eine andere - hab ich damals gedacht. Als Kind der 80er - 86, 88, 90 und 06 eh klar, wem erzähle ich das hier, noch vielmehr. Und immer auch wieder die Bilder und Geschichten aus den 70ern hörend und sehend. Und wissend, dass mein Vater mit seinem Vater dem Franz auf Giesings Höhen zugesehen hat.
Dann kamen die schwereren letzten Jahre - und dann hat sich es alles ehrlicherweise ein wenig anders angefühlt ... Aber als ich dann vorhin meinem Sohn erzählt hab, dass "du"/der Franz gestorben bist war ich doch überraschend traurig.
Es ist halt doch so: Ein großes Kapitel deutscher Geschichte wird zugeklappt .... und dabei wohl auch Gefühle zum eigenen (Fußball) Großwerden.
Mach es gut, Franz. Ruhe in Frieden.
Die Lichtgestalt des deutschen Fußballs ist gegangen. Er wird eine große Lücke im deutschen/internationalen Fußball hinterlassen. Solche prägende Fußballer und Personen wird es leider nicht mehr geben. Danke für die Verdienste um den deutschen Fußball und dem FC Bayern. Mach es gut Kaiser.
„Geht's raus und spielt's Fußball.“
das is ja absolut scheißegal, mindert gar nix an seinem vermächtnis. ein riese
Natürlich ändern diese nichts an seinem Vermächtnis. Genau meine Meinung! Es zeigt doch nur, wie selbst mit verdienten Spielern und Legenden teilweise hier im Land umgegangen wird.
Sicherlich auch ein Grund wieso er sich nach 2015 immer mehr aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hat. Aber auch weil die Gesundheit es nicht mehr gut mit ihm meinte.
Für mich ist und bleibt er immer ein ganz Großer und er wird noch ewig in unseren Herzen weiterleben. Er wird für viele meiner Generation stets ein Vorbild bleiben. Ich und die Fußballwelt verneige mich vor einem der größten Sportler und Menschen Allerzeiten.
RESPEKT für sein Lebenswerk
R.I.P.
Unvergesslich, auf die Torwand vom Weißbierglas aus getroffen. Der Kaiser halt. Servus machs guad Franz
Ohne dich wäre Fußballdeutschland nicht das was es heute ist. Vielen Dank für alles was du für und mit uns erreicht hast.
Ruhe in Frieden
Ruhe in Frieden . Ich hoffe, dass in den Nachrufen des Möchtegern-Journalismus mehr Anstand an den Tag gelegt wird als es teilweise in den letzten Jahren geschehen ist.
Ruhe in Frieden, werde es nie vergessen ihn als kleiner Bub an der Säbener getroffen zu haben
Es hatte sich angedeutet. Der Tod einer Bayern- und N11-Legende ist trotzdem extrem hart und tut echt weh.
Auch wenn ich ihn nie persönlich getroffen habe: Franz Beckenbauer war ein absolut sympathischer Mensch und hat für den deutschen Fußball großes geleistet. Die Vorwürfe für 2006 waren sicherlich zurecht, doch war er für zahlreiche andere Personen sicherlich auch der Sündenbock, was ich extrem schade finde. Leider sind solche Dinge aber in unserer heutigen Gesellschaft sinnbildlich.
1. Weltmeister als Spieler: 1974
2. Weltmeister als Trainer: 1990
3. Europameister als Spieler: 1972
4. UEFA-Pokal: 1967
5. Deutscher Meister als Spieler: 1969, 1972, 1973, 1974
6. Deutscher Meister als Trainer: 1994, 1997
7. DFB-Pokal: 1982, 1984
8. FIFA-Weltfußballer des Jahres: 1972, 1976
9. UEFA-Europameisterschaft Torschützenkönig: 1972
10. FIFA 100: 2004 (Auswahl der besten lebenden Fußballspieler, von Pelé zusammengestellt)
Wahnsinn!
Machs gut, Kaiser!
RIP Franz.
Wir haben ihn mal kurz bei einer Tour in Moscow zum CL Finale dort getroffen und mit ihm geratscht.
Er war einfach authentisch und sehr symphatisch.
Am Freitag wird es bestimmt sehr emotional beim Einlaufen der Mannschaften. Bin gespannt was die SK macht.
Alles anzeigenEs hatte sich angedeutet. Der Tod einer Bayern- und N11-Legende ist trotzdem extrem hart und tut echt weh.
Auch wenn ich ihn nie persönlich getroffen habe: Franz Beckenbauer war ein absolut sympathischer Mensch und hat für den deutschen Fußball großes geleistet. Die Vorwürfe für 2006 waren sicherlich zurecht, doch war er für zahlreiche andere Personen sicherlich auch der Sündenbock, was ich extrem schade finde. Leider sind solche Dinge aber in unserer heutigen Gesellschaft sinnbildlich.1. Weltmeister als Spieler: 1974
10. FIFA 100: 2004 (Auswahl der besten lebenden Fußballspieler, von Pelé zusammengestellt)Wahnsinn!
Machs gut, Kaiser!
UEFA Pokal Sieger mit Bayern 96
Alles anzeigenEs hatte sich angedeutet. Der Tod einer Bayern- und N11-Legende ist trotzdem extrem hart und tut echt weh.
Auch wenn ich ihn nie persönlich getroffen habe: Franz Beckenbauer war ein absolut sympathischer Mensch und hat für den deutschen Fußball großes geleistet. Die Vorwürfe für 2006 waren sicherlich zurecht, doch war er für zahlreiche andere Personen sicherlich auch der Sündenbock, was ich extrem schade finde. Leider sind solche Dinge aber in unserer heutigen Gesellschaft sinnbildlich.1. Weltmeister als Spieler: 1974
10. FIFA 100: 2004 (Auswahl der besten lebenden Fußballspieler, von Pelé zusammengestellt)Wahnsinn!
Machs gut, Kaiser!
![]()
DFB Pokal 82 und 84
Also 66 und 67 ist ja bekannt .
Und 67 war es dann der Pokal der Pokalsieger , dazu 74,75,76. EC- Landesmeister.
WM Vize 66 und Dritter 1970
RIP Franz
DFB Pokal 82 und 84
![]()
Also 66 und 67 ist ja bekannt .
Und 67 war es dann der Pokal der Pokalsieger , dazu 74,75,76. EC- Landesmeister.
WM Vize 66 und Dritter 1970
Wenn wir schon dabei sind - Meister 1982 mit dem HSV war er nach 10 Einsätzen auch noch.
https://www.n-tv.de/sport/fussball…le24648389.html
Möglicherweise gibt es eine große Trauerfeier in der Allianz-Arena. Das wäre ein würdevoller Rahmen finde ich,
Ruhe in Frieden
https://www.n-tv.de/sport/fussball…le24648389.html
Möglicherweise gibt es eine große Trauerfeier in der Allianz-Arena. Das wäre ein würdevoller Rahmen finde ich,
Söder sollte einen Staatsakt oder Staatsbgräbnis durchführen
Ruhe in Frieden Kaiser Franz
Krasser Zufall gestern, dass der Tod an dem Tag bekannt wird, an dem Abends seine Doku in der ARD geplant war. Das fand ich schon ein wenig unheimlich.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!