Der kroatische Fussballverband und Split haben eine nicht so glückliche Beziehung. Früher war es so, dass die grossen Gegner immer nach Zagreb kamen. Split forderte lange mehr "gute" Spiele. Die bekamen sie auch - und Kroatien verlor. Deswegen spielte man noch seltener dort. Dazu noch diverse Proteste gegen den Verband, um ihm bewusst zu schaden. In Split fühlte man sich benachteiligt, weil mehr Spieler aus Zagreb nominiert/bessere Spieler aus Split übergangen wurden, in der Meisterschaft Schiedsrichterentscheidungen zu Gunsten Zagreb ausfielen etc. Mittlerweile ist es besser, aber immer noch nicht gut. Das Verhältnis Zagreb/Split ist vergleichbar mit Madrid/Barcelona.

Nations League 2024/2025
-
-
also das letzte Heimspiel war gegen Portugal und das war in Split. der letzte große Gegner davor war Frankreich, das war auch in Split. Die letzte Heimspiele in Zagreb waren gg Schottland, Armenien, Dänemark
-
Lassen wir uns mal überraschen was gleich gelost wird, dann kann das Gerätsel ggfs. ja weitergehn...
-
Kopenhagen wäre am besten. Dann kann man fix planen.
-
Kopenhagen wäre am besten. Dann kann man fix planen.
und ich könnte mal wieder ne schöne 12 Stunden-Tour mitm Zug machen...
-
Wobei das Stadion in Split auch schick aussieht.
-
Ich bin ganz klar für Rom
Split ginge auch noch, aber bitte nicht Kopenhagen
-
Split wäre der schönste Ort - ist aber auch am beschissensten zu erreichen.
-
Also auf uefa.com auch anzuschaun. Hätt mich auch stark gewundert, wenn nicht.
-
Auf der Nations League App bekam ich gerade den Hinweis, dass es da live übertragen werden soll
-
-
Immerhin geht es relativ fix und es ist nicht so viel unnötige laberei dabei wie beim DFB Pokal
-
kosovo bulgarien gibt doch garantiert wieder stress
Bulgarien spielt doch jetzt gegen Irland
-
Bei der Auslosung auf RTL meinten sie gerade der DFB würde mit Stuttgart und München als Austragungsorte planen wenn er die Endrunde ausrichten kann.
-
rofl armenien-georgien und dann das Trump-Duell Slov-Slov
-
kosovo bulgarien gibt doch garantiert wieder stress
Bulgarien spielt doch jetzt gegen Irland
ja war quatsch
-
Dann geht es wohl nach Italien
-
Schade, das "bescheidenste" Los. Jetzt kann ich nur hoffen, dass sie nicht in Mailand spielen...
-
Portugal/Dänemark dann der Gegner in einem möglichen Halbfinale
-
Dann warten wir mal bis nächste Woche bis zur Bekanntgabe der Spielorte... Mindestens...
-
Mailand oder Madrid...Hauptsache Italien
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!