Wenn seine Auszeit vorbei ist, wäre er 58 Jahre alt
is absolut bestes alter
Wenn seine Auszeit vorbei ist, wäre er 58 Jahre alt
is absolut bestes alter
Ich kann mir gut vorstellen dass Kloppo erstmal runter fährt und man ihn wieder öfter als TV Experte sieht. Ich finde es allerdings verfrüht zu sagen, der nimmt kein Job als Vereinstrainer an, speziell wenn er nach einer gewissen Zeit bemerkt, er braucht dieses tägliche Arbeiten mit einer Mannschaft. Und dann wird sich zeigen, ob irgendwo ein Prestige trächtiges Projekt auf ihn wartet. Da es sich im Fußball so schnell dreht, kann man nichts ausschließen aber sich auch schnell Türen schließen, wenn bspw. Xabi Alonso irgendwann zu Real geht und dort voll einschlägt.
Wenn er wieder Energie findet, was manchmal schnell geht (Blicke in richtung Max Eberl), halte ich Stationen wie Juventus, Milan, AS Rom, Neapel, Real, Atletico, Barcelona oder nochmal Dortmund nicht für ausgeschlossen. Ebenso wenig dann einen Job als Nationaltrainer.
Zu alt für das Geschäft wirkt mir Klopp noch lange nicht.
Ich kann mir gut vorstellen dass Kloppo erstmal runter fährt und man ihn wieder öfter als TV Experte sieht. Ich finde es allerdings verfrüht zu sagen, der nimmt kein Job als Vereinstrainer an, speziell wenn er nach einer gewissen Zeit bemerkt, er braucht dieses tägliche Arbeiten mit einer Mannschaft. Und dann wird sich zeigen, ob irgendwo ein Prestige trächtiges Projekt auf ihn wartet. Da es sich im Fußball so schnell dreht, kann man nichts ausschließen aber sich auch schnell Türen schließen, wenn bspw. Xabi Alonso irgendwann zu Real geht und dort voll einschlägt.
Wenn er wieder Energie findet, was manchmal schnell geht (Blicke in richtung Max Eberl), halte ich Stationen wie Juventus, Milan, AS Rom, Neapel, Real, Atletico, Barcelona oder nochmal Dortmund nicht für ausgeschlossen. Ebenso wenig dann einen Job als Nationaltrainer.
Zu alt für das Geschäft wirkt mir Klopp noch lange nicht.
Kann alles sein. Ich glaube aber das Vereinstrainerding ist durch. er hat bereits alle Vereine in England kategorisch ausgeschlossen. Ich glaube man muss dafür verstehen, wie eng der mit Liverpool und dem ganzen Club war. Ist vielleicht nicht jedem bewusst.
Das ist bei keinem anderen Club noch mal so vorstellbar. Nach Dortmund haben ja auch viele gesagt, dass nur Liverpool jetzt noch eine Option ist.
Ein Club braucht eine bestimmte DNA und Tradition, damit das mit und für Klopp funktioniert.
Nationaltrainer ist sicher vorstellbar, weil deutsche Nationalmannschaft natürlich immer noch die Spitze der Möglichkeiten ist, auch wenn die Mannschaft im Moment nicht so aussieht. Aber da hätte er auch die Verbindung mit den Fans und könnte da auch ganz viel bewirken. Also das halte ich für die absolut wahrscheinlichste Sache.
Vereinsmannschaft würde ich dagegen wetten
Er hat in der PK eben gesagt, dass er definitiv 1 Jahr gar nichts machen wird.
der macht erstmal wohlverdiente pause...und wenn der überhaupt nochmal trainiert dann ne nationalmannschaft...ob deutschland oder england...mal sehen...einen verein wird der nicht mehr übernehmen...gäbe von der größenordnung eh nur noch real...und da passt er wie @Norton51 sagt mal überhaupt nicht hin...
Ich sehe Klopp keinen Verein mehr übernehmen, wer sich das komplette Interview (25 Minuten) anschaut, wird schnell merken warum.
Ich kann mir sogar vorstellen, dass er seine Trainerkarriere komplett beendet.
Die Aussage, er hat keine Energie mehr kommt am meisten hervor in dem Interview,
eine andere finde ich aber viel wichtiger: "Ich hatte nie ein normales Lebens, ich möchte jetzt versuchen eins zu haben bevor es zu spät ist"Klopp ist letzten Herbst Opa geworden, er hat ja schon mehrfach durchklingen lassen, dass er nicht so sehr bei der Erziehung und dem Aufwachsen seiner Kinder involviert war. Kann mir daher vorstellen, dass er jetzt einiges nachholen möchte.
Ich glaube, das ist der Stand jetzt und auch der für das nächste Jahr.
Und wenn er Gefallen an seinem "neuen Leben" findet, halte ich ein Karriereende auch für vorstellbar.
Wenn ihm allerdings der Fußball und der Adrenalinkick zu sehr abgeht, dann halte ich außerhalb englischer Clubs alles für möglich. Also auch Bayern, Real oder DFB.
Vielleicht kann er ein Engagement bei einer Nationalmannschaft, nach seiner wohlverdienten Pause, besser mit dem Privatleben verbinden.
Hier hast du den großen Stress meist zu Turnieren.
Unter dem Jahr hat man zwar auch Spiele, wahrscheinlich aber nicht so intensiv wie in England, wo gefühlt Liga und Pokalspiele ständig gespielt werden und man jedes Wochenende liefern muss.
Sollte das stimmen, dann weiß ich spätestens jetzt, dass in dieser Branche dann doch alle gleich sind…
Mittlerweile schockt mich gar nichts mehr in diesem "Fussballkosmos"
Unglaublich
Das einzig Positive an dieser Meldung ist der potentielle DFB-Exit.
Sollte das stimmen, dann weiß ich spätestens jetzt, dass in dieser Branche dann doch alle gleich sind…
nicht dass Frank Schmidt noch RB Trainer wird
...der dann Thomas Müller sowie den reaktivierten Fabian Klos nach Leipzig lotst
Das kann und will ich einfach nicht glauben…
...der dann Thomas Müller sowie den reaktivierten Fabian Klos nach Leipzig lotst
ach Flsch es wäre zu schön um wahr zu sein
Mittlerweile schockt mich gar nichts mehr in diesem "Fussballkosmos"
Eben. Kannst du quasi alle in die Tonne kloppen.
Hier wird der beliebteste Trainer in den unbeliebtesten Verein gesteckt.
Für RB ein neuer Anlauf besser bei den Fußballfans anzukommen, versteh ich.
Aber was hat Kloppo davon? Geld hat er wohl genug und früher oder später wartet der DFB. Also für mich total unverständlich!
Aber was hat Kloppo davon? Geld hat er wohl genug und früher oder später wartet der DFB. Also für mich total unverständlich!
genau, das war sicher die Intention
Naja, genau wie bei den ganzen dusseligen Werbespots nimmt er das Geld halt mit.
Und wenn er wirklich 2026 Bundestrainer werden sollte, dann wird sich schon bald niemand an diese Episode erinnern.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!