Das Derby zwischen Jena und Erfurt wurde neu angesetzt. Es findet jetzt am Mittwoch 04.09.2024 um 17 Uhr statt.
NOFV setzt Derby neu an - FC Carl Zeiss Jena
Mal wieder sehr fanfreundlich
Das Derby zwischen Jena und Erfurt wurde neu angesetzt. Es findet jetzt am Mittwoch 04.09.2024 um 17 Uhr statt.
NOFV setzt Derby neu an - FC Carl Zeiss Jena
https://www.fc-carlzeiss-jena.de/news/club-prof…rby-neu-an.html
kann mir doch keiner erzählen, dass das nicht bewusst so gemacht wurde...
Die basteln den Spielplan, gefühlt gibts in der ganzen Liga vllt ne Handvoll Partien, die wirklich brisant sind - und dann legen sie ausgerechnet die, bei der es am meisten knallt, auf das Wahlwochenende?
Um dann einen Tag später zu merken: "Upsi, schade - da müssen wir wohl unter der Woche kicken"
Alles anzeigenDas Derby zwischen Jena und Erfurt wurde neu angesetzt. Es findet jetzt am Mittwoch 04.09.2024 um 17 Uhr statt.
Die basteln den Spielplan, gefühlt gibts in der ganzen Liga vllt ne Handvoll Partien, die wirklich brisant sind - und dann legen sie ausgerechnet die, bei der es am meisten knallt, auf das Wahlwochenende?
Um dann einen Tag später zu merken: "Upsi, schade - da müssen wir wohl unter der Woche kicken"
Ja da bin ich ganz bei dir, denke auch dass es bewusst so gemacht wurde
In Bischofswerda beispielsweise fehlt es an überdachten VIP-Plätzen.
also gegen uns (sg union sandersdorf) waren sowohl dieses jahr, als auch letztes jahr die vip-plätze überdacht...
Ja, aber das ist alles nur Provisorium. Ein wirkliches Dach gibt es nicht. Beim Halbfinale gegen Aue wurde beispielsweise ein Zelt aufgestellt.
Bischofswerda hatte, bedingt durch Corona und den Umzug nach Bautzen, vor Jahren über ein Jahr lang kein Heimspiel.
Ich finde die Auflagen seitens des DFB unmöglich. Damit macht man es den kleinen Vereinen aber sowas von schwer. In Bischofswerda beispielsweise fehlt es an überdachten VIP-Plätzen. Ich weiß gar nicht, was noch alles bemängelt wird. Auf jeden Fall gibt es auch mit dem Rasen im Wesenitzsportpark ein Problem. Traurig! Und das bei Zuschauerzahlen von um die 200. Ausnahmen würde es in der Regionalliga natürlich geben, aber man könnte dann für die paar Spiele gegen Lok, Jena, BFC usw. nach Bautzen umziehen.
Auf der anderen Seite ist der Verband (eigentlich doch der NOFV und nicht der DFB, oder?
) für einen möglichst reibungslosen Ablauf des Ligabetriebs verantwortlich. Schau dir doch mal die Menge an Spielausfällen an, die jetzt schon jeden Winter zu Stande kommen. Zuzüglich zum Sicherheitsproblem, wenn dann auf einmal 1500 Mann aus Halle oder Leipzig einmarschieren (willkürlich gewählte Beispiele).
Da muss man irgendwie einen Mittelweg finden und dazu gehört eben auch, dass die Vereine mit Aufstiegsambitionen Pläne in der Schublade haben, die Anforderungen zu erfüllen.
Aber ja, an überdachten VIP-Plätzen würde ich es auch nicht festmachen wollen, das ist dann schon etwas lächerlich.
Ja, kann jetzt auch nicht genau sagen, ob NOFV oder DFB. Sollte es der NOFV sein, so kommen dessen Anweisungen bestimmt letztlich auch vom Dachverband. Zu den überdachten Tribünenplätzen kommt ja noch jede Menge anderer finanzieller Klein- und Großkram hinzu. Ich war dort zu einer Sponsorenveranstaltung, als der Präsident das mal alles ausführte. Allein die Kosten für Schieds- und Linienrichter und und und. Und ja, es funktionierte eine Saison in Bautzen. Doch es kann doch keine Lösung sein, wenn jedes Heimspiel beim eigentlichen Rivalen ausgetragen werden muß. Eigentlich schade, doch "größerer" Fußball wird in Schiebock nicht mehr zu sehen sein, obwohl dort einige Leute viel Herzblut und natürlich auch Geld hineinstecken. Letztlich wird dann ja Regionalligafußball auch nicht honoriert. Es kommt dann trotzdem nur der kleine Stamm von 100, 150, 250 Zuschauern. Etwas Geld kommt da nur durch entsprechende Gästezahlen in die Kasse, das dann wiederumm für Sicherheitsmaßnahmen (zusätzliche Zäune, Ordner etc.) wieder ausgegeben werden muß.
In Bischofswerda beispielsweise fehlt es an überdachten VIP-Plätzen.
also gegen uns (sg union sandersdorf) waren sowohl dieses jahr, als auch letztes jahr die vip-plätze überdacht...
Ja, aber das ist alles nur Provisorium. Ein wirkliches Dach gibt es nicht. Beim Halbfinale gegen Aue wurde beispielsweise ein Zelt aufgestellt.
also wie provisorium sahen die beiden partysonnenschirme nicht aus... eher wie "wir stehen da schon jahrelang"...
ich freue mich jedenfalls auf den vipbereich zur neuen saison... obwohl der in plauen auch nicht schlecht war...
Alles anzeigenAlles anzeigenDas Derby zwischen Jena und Erfurt wurde neu angesetzt. Es findet jetzt am Mittwoch 04.09.2024 um 17 Uhr statt.
Ja da bin ich ganz bei dir, denke auch dass es bewusst so gemacht wurde
Na klar wird das bewusst so gemacht. Kannst dir ja vorstellen warum und wer das so veranlasst
Alles anzeigenDas Derby zwischen Jena und Erfurt wurde neu angesetzt. Es findet jetzt am Mittwoch 04.09.2024 um 17 Uhr statt.
ich denke um ein Spiel willkürlich auf nen Mittwoch 17 uhr zu schieben, braucht der NOFV nicht den ganzen spielplan auf die landtagswahlen ausrichten. Das würden die auch einfach so machen und sich dann halt irgendne andere ausrede einfallen lassen.
Alles anzeigenAlles anzeigenDas Derby zwischen Jena und Erfurt wurde neu angesetzt. Es findet jetzt am Mittwoch 04.09.2024 um 17 Uhr statt.
ich denke um ein Spiel willkürlich auf nen Mittwoch 17 uhr zu schieben, braucht der NOFV nicht den ganzen spielplan auf die landtagswahlen ausrichten. Das würden die auch einfach so machen und sich dann halt irgendne andere ausrede einfallen lassen.
So hast aber ne „plausible“ Ausrede…
Sorry, aber da darf man schon mal fragen, was die Spielplangestalter eigentlich so machen…sonst heißt es auch immer: ja, Ansetzungen gehen nicht früher, weil wir - übertrieben formuliert - jedes Feuerwehrfest in Stadt XY berücksichtigen müssen. Und dann kriegen sie es nicht hin das wohl brisanteste Spiel der Liga auf ein entspanntes Wochenende zu legen?
plausibel ist die Ausrede doch auch so nicht. Was ist denn am Samstag vor ner Wahl oder gar am Freitag los? Sind doch ganz normale Tage.
plausibel ist die Ausrede doch auch so nicht. Was ist denn am Samstag vor ner Wahl oder gar am Freitag los? Sind doch ganz normale Tage.
Naja, gerade in Thüringen befürchtet man wohl aufgrund der aktuellen Prognosen den ein oder anderen Protest/Demo…
Wie auch immer: absolut peinlich für den NOFV wie das jetzt gelaufen ist…gab 32 andere Termine zur Auswahl für das Derby ohne Mittwoch Nachmittag spielen zu müssen…
Weitere Spieltage bis Mitte August nun terminiert - nächster Schwung dann voraussichtlich Ende Juli laut NOFV
Weitere Spieltage bis Mitte August nun terminiert - nächster Schwung dann voraussichtlich Ende Juli laut NOFV
Sie haben ihr Wort gehalten
5. - 10. Spieltag fixiert - Nordostdeutscher Fußballverband e.V.
Bis Ende September nun alles fix terminiert.
Da lässt der HFC gleich mal 2 Punkte gegen den Aufsteiger Plauen liegen.
Zwickau. 0 Punkte 0:7 Tore
https://nofv-online.de/index.php/aktu…0-spieltag.html
An einem Wochenendspieltag wird Hertha-Lok auf den Donnerstag gelegt. Was ist dafür die Begründung? Hunde- und Katzenausstellung an dem Wochenende in Berlin, die durch die Polizei abgesichert werden muss ?
https://nofv-online.de/index.php/aktu…0-spieltag.html
An einem Wochenendspieltag wird Hertha-Lok auf den Donnerstag gelegt. Was ist dafür die Begründung? Hunde- und Katzenausstellung an dem Wochenende in Berlin, die durch die Polizei abgesichert werden muss
?
Grund für die Verschiebung des Spiels ist eine Belegung des Stadions am Wochenende.
Zwickau. 0 Punkte 0:7 Tore
Möglicherweise wollen unsere Zwickauer Freunde ihren Vorjahresstart noch toppen.
Erik Weinhauer schießt mal eben 5 Buden in der 1. Halbzeit gegen Zehlendorf
Erik Weinhauer schießt mal eben 5 Buden in der 1. Halbzeit gegen Zehlendorf
Die letzte Woche noch Zwickau abgeschossen haben…
Bitter, dass RWE den nicht halten konnte
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!