Und auch zum letzten Heimspiel hat Türk Gücü kein Stadion gemeldet. Spart man sich lieber die 17000 € in Heimstetten.
17K? Das ist doch ein Scherz?
Und auch zum letzten Heimspiel hat Türk Gücü kein Stadion gemeldet. Spart man sich lieber die 17000 € in Heimstetten.
Kann sein. Hat ein Kumpel geschrieben. Ich hatte 10000 in Erinnerung
Kann sein. Hat ein Kumpel geschrieben. Ich hatte 10000 in Erinnerung
Scheinbar hatte Heimstetten die Gunst der Stunde zuletzt genutzt und 17000< gefordert.
Heute steht wohl die Entscheidung bezüglich der U23-Regel bei Schwaben Augsburg an. Und auch Vilzing soll wohl gegen Bamberg gegen diese Regel verstoßen haben. Zudem müsste Fürth II bei einem Abstieg der ersten Mannschaft auch zwangsweise runter. Es bleibt ein spannender letzter Spieltag
Ich denke schon, dass Schwaben Augsburg dort Recht bekommen wird und dieses Urteil in den anderen Ligen auch umgesetzt werden kann
Heute steht wohl die Entscheidung bezüglich der U23-Regel bei Schwaben Augsburg an. Und auch Vilzing soll wohl gegen Bamberg gegen diese Regel verstoßen haben. Zudem müsste Fürth II bei einem Abstieg der ersten Mannschaft auch zwangsweise runter. Es bleibt ein spannender letzter Spieltag
Wurde zumindest in der Zusammenfassung des Spieltags so kommuniziert. Da kann im Keller aber noch ordentlich Bewegung reinkommen.
Ascheberch +3 wegen Nichtantritt Türken
Bamberg +6 wegen U23 Regel Schwabenritter und Vilzing
Schwaben -12 wegen U23 Regel und somit der Direktabsteiger
Oder wird alles nochmal über den Haufen geworfen wegen Fürther Abstieg
Ich denke schon, dass Schwaben Augsburg dort Recht bekommen wird und dieses Urteil in den anderen Ligen auch umgesetzt werden kann
Naja, die Begründung Europäische Arbeitnehmerfreizügigkeit ist ja auch eher hanebüchen, oder? Der Spieler hat einen gültigen Vertrag mit dem Verein frei gewählt. Wie der Spieler als Arbeitnehmer dann eingesetzt werden darf/muss, ist für mich Vereinssache. Und ein Urteil gab es hierzu ja schonmal beim Pokalspiel Schweinfurt - Würzburg. Ich denke also genau das Gegenteil von dem, was du denkst Aber nur so aus Spass
Finde das mächtig bitter für die Ritter, wenn das so kommt
Naja, die Begründung Europäische Arbeitnehmerfreizügigkeit ist ja auch eher hanebüchen, oder? Der Spieler hat einen gültigen Vertrag mit dem Verein frei gewählt. Wie der Spieler als Arbeitnehmer dann eingesetzt werden darf/muss, ist für mich Vereinssache. Und ein Urteil gab es hierzu ja schonmal beim Pokalspiel Schweinfurt - Würzburg. Ich denke also genau das Gegenteil von dem, was du denkst
Aber nur so aus Spass
Das ist glaube nicht so einfach. Nach der logik hätte es halt auch kein bosman urteil geben dürfen. Verträge durfte man abschließen nur wie man eingesetzt wurde war begrenzt und genau das wurde gekippt
Naja, die Begründung Europäische Arbeitnehmerfreizügigkeit ist ja auch eher hanebüchen, oder? Der Spieler hat einen gültigen Vertrag mit dem Verein frei gewählt. Wie der Spieler als Arbeitnehmer dann eingesetzt werden darf/muss, ist für mich Vereinssache. Und ein Urteil gab es hierzu ja schonmal beim Pokalspiel Schweinfurt - Würzburg. Ich denke also genau das Gegenteil von dem, was du denkst
Aber nur so aus Spass
Das ist glaube nicht so einfach. Nach der logik hätte es halt auch kein bosman urteil geben dürfen. Verträge durfte man abschließen nur wie man eingesetzt wurde war begrenzt und genau das wurde gekippt
Bosman Urteil hatte bisher keine Auswirkung im Amateursport. Aber seis drum. In ein paar Stunden sind alle schlauer
ja doch beide Teile des Bosman Urteils hatten große Auswirkungen auf den Amateursport. Die Anzahl der EU Ausländer ist nicht mehr begrenzt und es müssen keine Ablösen mehr für vertragslose spieler gezahlt werden.
greift also ganz normal. aber darum ging es mir nicht, sondern darum dass die Begründung die gleiche war und der Fall (Begrenzung einzusetzender Spieler) auch recht ähnlich gelagert war.
ja doch beide Teile des Bosman Urteils hatten große Auswirkungen auf den Amateursport. Die Anzahl der EU Ausländer ist nicht mehr begrenzt und es müssen keine Ablösen mehr für vertragslose spieler gezahlt werden.
greift also ganz normal. aber darum ging es mir nicht, sondern darum dass die Begründung die gleiche war und der Fall (Begrenzung einzusetzender Spieler) auch recht ähnlich gelagert war.
Dann ist der Absatz zum Amateursport bei Wikidingens falsch und du solltest diesen unverzüglich anpassen
Das Bosman-Urteil hatte bislang noch keine Auswirkungen auf den Amateursport, da der Vertrag über die Arbeitsweise der Europäischen Union, auf dessen Grundlage sich die Bosman-Entscheidung (Artikel 45) stützt, keine Anwendung auf Sport oder ähnliches mit kulturellem Zusammenhang findet (Artikel 167), solange dies keine wirtschaftliche Aktivität i. S. d. Artikel 2 bedeutet.
achso. na da gehts wohl um wirklichen Amateuersport und nicht um den im Fußballbereich so fälschlicherweise genannten.
Was ja heißt, man verdient damit nicht seinen lebensunterhalt. Wenn da also die Spieler wirklich unentgeltlich bzw. nur gegen kleine Aufwandsentschädigung spielen, die neben ihrem richtigen Job empfangen wird, dürfte das Argument Arbeitnehmerfreizügigkeit wohl tatsächlich ins leere laufen, da es ja keine Arbeitnehmer sind.
Klage abgewiesen
https://www.fupa.net/news/klagen-vo…-punkte-3101554
Klage abgewiesen
Stark
https://www.fupa.net/news/klagen-vo…-punkte-3101554
Klage abgewiesen
Stark
Die Regel ist ja eigentlich eh Schwachsinn. Aber da darf der BFV mal seine Statuten auf Rechtmäßigkeit prüfen. Bin gespannt, wie da die Ergebnisse am WE aussehen. Bamberg somit abgestiegen, wird sich also eher nicht gegen Aubstadt anstrengen. Aschaffenburg schaut mit 40 Punkten und dem schlechtesten Torverhältnis tatenlos zu. Schwaben braucht einen Punkt, um der Relegation zu entgehen
Damit dürfte dann wohl die Regel in jeder deutschen Liga hinfällig sein?
Freut mich einfach für die Schwabenritter
Sowohl Hankofen als auch Aschaffenburg bleiben der Regionalliga Bayern in der neuen Saison erhalten
Aufsteiger damit Memmingen und Eichstätt, richtig?
Bleibt mir der Ritt in den Süden nächste Saison erspart
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!