1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Dortmund

• Koesi
  • 20. August 2006 um 17:38
  • Geschlossen
  • davidw95
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.592
    • 23. Dezember 2013 um 00:48
    • #25.741

Das war also das Fussballjahr 2013. Hätte besser enden können, aber alles im grünen Bereich!

Erstmal: DANKE BVB FÜR DAS GEILE JAHR 2013!!! :klatsch::klatsch::klatsch:

Ein sensationelles Champions League Jahr!

Donezk locker geschlagen, ein tolles Erlebnis in Malaga (mein erstes Champions League Auswärtsspiel), an das Rückspiel werden wir uns wohl auch in 20 Jahren noch erinnern, genauso an das überragende 4:1 gegen Real Madrid zu Hause. Rückspiel in Madrid war für mich nochmal ne ganze Nummer emotionaler als Malaga!
    Und Wembley war natürlich auch ein tolles Erlebnis, leider ohne gutes Ende :cry:

Einfach sensationelle Erlebnisse, die diese Rückrunde unvergesslich gemacht haben.

Jetzt kann man wohl nur sagen "endlich Winterpause!". Mir geht diese ganze Schlechtrederei aber ziemlich auf die Nerven. Egal ob im Stadion oder in den Medien :autsch:

Ja, wir haben keine überragende Hinrunde gespielt. Trotzdem haben wir mehr Punkte als zum gleichen Zeitpunkt der vergangenen Saison. Damals waren wir 3., punktgleich mit dem 4. Ich sehe da keinen großen Unterschied zu dieser Saison, dazu muss man bedenken dass wir in der letzten Saison längst nicht so viele Verletzte hatten!

Wir haben mit einer Mannschaft, die ständig umgestellt werden musste und in der die ganze Defensive fast die halbe Hinrunde ausgefallen ist, viele tolle Spiele erlebt. 6:2 gegen Hamburg, 6:1 gegen Stuttgart, die Heimsiege gegen Marseille und Neapel, Auswärtssiege in London und Marseille. Wir sind in der wohl stärksten CL Gruppen als Tabelenführer rausgegangen und haben gute Chancen wieder das Viertelfinale der Champions League zu erreichen. Und auch im Pokal stehen die Chancen aufs Weiterkommen nicht schlecht, ohne Frankfurt unterschätzen zu wollen, es hätte sicher schwerer kommen können!

In der Bundesliga wäre der ein oder andere Punkt mehr drin gewesen, keine Frage. Aber es wird in den Medien (und am Samstag auch bei vielen im Stadion) so getan, als hätten wir eine katastrophale Hinrunde gespielt, wären chancenlos aus allen Wettbewerben ausgeschieden und kämpften in der Liga gegen den Abstieg.
    Natürlich darf man von einer Mannschaft mit Reus, Lewandowski und Hummels mehr erwarten, als von Wörns, Kovac und Buckley. Aber man wird ja wohl noch mit Platz drei zufrieden sein dürfen :zweifel:
    Unfassbar wie im Stadion teilweise über Spieler geredet wird. Lewandowski hat schon seit Saisonbeginn kein Bock mehr und die Neuzugänge sind sowieso alle Fehleinkäufe. Peinlich was einige von sich geben!
    Es gab keinen Spieler der bei uns sofot eingeschlagen ist. Auch Lewandowski hat seine Zeit gebraucht. Und ich bin mir sicher, dass auch Aubameyang und Mchitarjan ihren Weg in der Mannschaft machen werden. Sokratis ist für mich schon jetzt eine Bank. Ich bin gespannt, wer neben Hummels spielt wenn alle fit sind. Lustlosigkeit kann man Lewandowski nun wirklich nicht unterstellen. 11 Tore in der Liga sprechen für sich, dazu ganz wichtige Tore in der Champions League. Es war absolut richtig ihn zu halten!
    Und auch wie auf Sarr geschimpft wurde ist unverständlich. Das ist ein junger Spieler mit wenig Erfahrung, dass der irgendwann mal einen Fehler macht ist menschlich und normal. Mir hat er am Samstag ziemlich gut gefallen. Hatte die ein oder andere sehr gute Aktion im Spielaufbau drin, erinnert ein bisschen an den Stil von Hummels. Ich glaube das wird mal ein richig guter!

Nur weil wir mal drei tolle Jahre gespielt haben heißt das noch lange nicht, dass wir automatisch jedes Jahr ganz oben stehen. Und wem Platz 3 nicht mehr reicht der mag bitte in den Süden gehen, den blinkenden Leuchtturm sollte wohl jeder finden :rolleyes:

Platz 3 werden wir in dieser Saison erreichen. Wenn die Mannschaft wieder fit und eingespielt ist, dann werden wir die notwendigen Punkte holen, da mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Gut dass Winterpause ist, ab 25. Januar greifen wir wieder an! :winke:

In diesem Sinne: DANKE BVB für das tolle Jahr 2013, DANKE an alle Tooorler die ich in diesem Jahr kennenlernen durfte, euch allen ein tolles Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und auch ein tolles und erfolgreiches Jahr 2014 :bier:

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.618
    • 23. Dezember 2013 um 06:50
    • #25.742

Grundsätzlich gebe ich Brasi und David recht - überwintern in beiden Cup-Wettbewerben und Platz 4 (seit gestern :mad:) in der Liga ist angesichts der angespannten Personallage in Ordnung.

Dennoch hoffe ich, dass die Verantwortlichen in der Winterpause auch die Dinge (intern) offen ansprechen und nicht alles schönreden bzw. auf die Verletztenmisere schieben.

Mir geht auf den Senkel, dass unsere Offensivreihe zuletzt ideen- und teilweise sogar harmlos aufgetreten ist. Meiner Meinung nach sind Reus, Kuba, Micki und Auba seit Wochen weit von ihrer Bestform entfernt (dennoch bekommt z. B. eine Hofmann lediglich im Pokal die Chance von Anfang an:gruebel:). Mit fehlt in Spielen wie gegen LEV oder Hertha einfach ein Plan B - wie knacken wir den Gegner wenn dieser keine Ballverluste in der Vorwärtsbewegung hat und wir mit dem Umschaltspiel nicht zum Erfolg kommen? Und da kommt im Spielaufbau m. M. nach zu wenig (auch und gerade von unseren Sechsern).
    Kann meiner Meinung nicht ausschließlich daran liegen, dass mit Gündogan der wichtigste Mann der letzten Saison in diesem Jahr quasi komplett ausgefallen ist.

Aber wie gesagt: nicht alles schlecht - aber auch nicht alles gut (gibt ja auch noch was dazwischen was viele immer gern vergessen ;)) :winke:

:popcorn:

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.415
    • 23. Dezember 2013 um 08:50
    • #25.743
    Zitat von öke

Grundsätzlich gebe ich Brasi und David recht - überwintern in beiden Cup-Wettbewerben und Platz 4 (seit gestern :mad:) in der Liga ist angesichts der angespannten Personallage in Ordnung.

Dennoch hoffe ich, dass die Verantwortlichen in der Winterpause auch die Dinge (intern) offen ansprechen und nicht alles schönreden bzw. auf die Verletztenmisere schieben.

Mir geht auf den Senkel, dass unsere Offensivreihe zuletzt ideen- und teilweise sogar harmlos aufgetreten ist. Meiner Meinung nach sind Reus, Kuba, Micki und Auba seit Wochen weit von ihrer Bestform entfernt (dennoch bekommt z. B. eine Hofmann lediglich im Pokal die Chance von Anfang an:gruebel:). Mit fehlt in Spielen wie gegen LEV oder Hertha einfach ein Plan B - wie knacken wir den Gegner wenn dieser keine Ballverluste in der Vorwärtsbewegung hat und wir mit dem Umschaltspiel nicht zum Erfolg kommen? Und da kommt im Spielaufbau m. M. nach zu wenig (auch und gerade von unseren Sechsern).
    Kann meiner Meinung nicht ausschließlich daran liegen, dass mit Gündogan der wichtigste Mann der letzten Saison in diesem Jahr quasi komplett ausgefallen ist.

Aber wie gesagt: nicht alles schlecht - aber auch nicht alles gut (gibt ja auch noch was dazwischen was viele immer gern vergessen ;)) :winke:

Sehe ich alles ähnlich.

Von den Ergebnissen her kann man echt zufrieden sein mit der Hinrunde. Dass es zum Ende hin so oder so ähnlich kommt konnte man ja leider Anfang November schon absehen.:neutral:

Trotzdem muss man feststellen, dass etablierte Spieler wie Kuba oder Reus viel zu viele schlechte Spiele drin hatten. Da erwarte ich einfach mehr. Das Positivbeispiel dazu ist Kevin Großkreutz. Bei den Neuzugängen muss man noch abwarten. Bei Miki war es ja auch noch so, dass er so gut wie keine Vorbereitung hatte.

Ich bin jedenfalls gespannt, was die sportliche Leitung aus der Situation macht. Aber da kann man ja zum Glück Vertrauen haben, dass da etwas vernünftiges herauskommt.

Für unser Saisonziel direkte CL-Quali bin ich weiterhin optimistisch, auch wenn dazu zu Beginn der Rückrunde eine Serie her muss. In den anderen beiden Wettbewerben überwintern wir und das mit der Chance, noch weiter zu kommen. Gerade im DFB-Pokal kann es noch interessant werden.

Ich denke nach der überfälligen Winterpause kann man sich als BVB-Fan auf die Rückrunde freuen.

:winke:

Einmal editiert, zuletzt von Lawless3012 (23. Dezember 2013 um 08:57)

• DigitalOlli
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    338
    • 23. Dezember 2013 um 13:01
    • #25.744

Für alle die nach St.Petersburg fahren oder noch buchen wollen :winke:

Borussia Dortmund

• schoko3
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    708
    • 23. Dezember 2013 um 19:04
    • #25.745

Die ergreifende Geschichte eines BVB-Fans | 11 Freunde

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.389
    • 23. Dezember 2013 um 19:08
    • #25.746
    Zitat von öke

Apropos-was ist eigentlich mit ihm?
    Seit Wochen klingt das immer wie "trainiert schon wieder, wahrscheinlich in einigen Tagen wieder fit"??:gruebel::gruebel:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.618
    • 23. Dezember 2013 um 20:07
    • #25.747
    Zitat von spock

Apropos-was ist eigentlich mit ihm?
    Seit Wochen klingt das immer wie "trainiert schon wieder, wahrscheinlich in einigen Tagen wieder fit"??:gruebel::gruebel:

dat is normal bei uns: wenn gesagt wird "XY fällt drei Wochen aus", ist er nach sechs Wochen wieder im Kader ;):winke:

:popcorn:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 23. Dezember 2013 um 20:52
    • #25.748
    Zitat von öke

dat is normal bei uns: wenn gesagt wird "XY fällt drei Wochen aus", ist er nach sechs Wochen wieder im Kader ;):winke:

außer sein name ist sven bender :mrgreen:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.389
    • 24. Dezember 2013 um 08:55
    • #25.749
    Zitat von öke

Na ja, dann ist er wenigstens zur WM in Topform!;):winke:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• davidw95
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.592
    • 8. Januar 2014 um 12:29
    • #25.750

Sensation! Kagawa zurück in Dortmund - schwatzgelb.de

• Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.222
    • 9. Januar 2014 um 08:05
    • #25.751

Nach der Vertragsverlängerung von Xabi Alsonso wird wohl Gündogan nicht zu Real wechseln. Zumindest wäre er schön blöd:mrgreen:

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.429
    • 9. Januar 2014 um 08:09
    • #25.752
    Zitat von gaustar

Nach der Vertragsverlängerung von Xabi Alsonso wird wohl Gündogan nicht zu Real wechseln. Zumindest wäre er schön blöd:mrgreen:

Die Nachricht hat mich sehr gefreut. Bitte, bitte, blos kein Tausch mit Khedira, was irgendwo auch schon mal geschrieben wurde. :rolleyes:

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.222
    • 9. Januar 2014 um 08:24
    • #25.753
    Zitat von Birne

Die Nachricht hat mich sehr gefreut. Bitte, bitte, blos kein Tausch mit Khedira, was irgendwo auch schon mal geschrieben wurde. :rolleyes:

Naja, Kehls Vertrag wird nicht verlängert.
    Obwohl Ihr ja mit Bender, Sahin und Gündogan 3 gute Jung sim DF habt. Geht Gündogan, könnte das durchaus eine Option beim BVB werden

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.429
    • 9. Januar 2014 um 08:50
    • #25.754
    Zitat von gaustar

Naja, Kehls Vertrag wird nicht verlängert.
    Obwohl Ihr ja mit Bender, Sahin und Gündogan 3 gute Jung sim DF habt. Geht Gündogan, könnte das durchaus eine Option beim BVB werden

Ich kann den Kerl net leiden, kein Schlechter aber dennoch in meinen Augen überschätzt, einer von Jogis Lieblingen, der in meinen Augen zu einem nicht unerheblichen Teil für die fehlende Defensiv-Stabilität in der Nationalmannschaft verantwortlich ist.

:rolleyes:

Dann lieber Kirch! ;)

England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.222
    • 9. Januar 2014 um 08:51
    • #25.755
    Zitat von Birne

Ich kann den Kerl net leiden, kein Schlechter aber dennoch in meinen Augen überschätzt, einer von Jogis Lieblingen, der in meinen Augen zu einem nicht unerheblichen Teil für die fehlende Defensiv-Stabilität in der Nationalmannschaft verantwortlich ist.

Dann lieber Kirch! ;)

ich hab anstatt Kerl, Kehl gelesen:shock::huebscher:

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.429
    • 9. Januar 2014 um 08:56
    • #25.756
    Zitat von gaustar

ich hab anstatt Kerl, Kehl gelesen:shock::huebscher:

Kehl is ok, kann aber leider nur eingeschränkt pöhlen. :rolleyes:

• Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.222
    • 9. Januar 2014 um 08:58
    • #25.757
    Zitat von Birne

Kehl is ok, kann aber leider nur eingeschränkt pöhlen. :rolleyes:

Jo als Backup hätte ich ihm noch nen JV gegeben:winke:

• Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 9. Januar 2014 um 09:47
    • #25.758
    Zitat von Birne

Dass das noch einer so sieht wie ich. :zweifel::winke:

• Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.426
    • 9. Januar 2014 um 18:48
    • #25.759

me too! :winke:

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.645
    • 9. Januar 2014 um 18:58
    • #25.760
    Zitat von Birne

Dann lieber Kirch! ;)

Bei Jogi ?:gruebel::zweifel::):cry::autsch::rolleyes:

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Groundhopper-Touren

Konfrontation 24. Juli 2025 um 01:24
  • Oasis Tour 2025

xklodi 24. Juli 2025 um 00:52
  • Sport frei

Steve_McManaman 24. Juli 2025 um 00:39
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

kickers 24. Juli 2025 um 00:22
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

Kundelinho 23. Juli 2025 um 23:49
  • UEFA Champions League 2025/26

dresdner 23. Juli 2025 um 22:48
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

mario33121 23. Juli 2025 um 22:12
  • Borussia Mönchengladbach

Toby 23. Juli 2025 um 21:54
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

Bouba2006 23. Juli 2025 um 21:47
  • Ticketalarm Robbie Williams 2024

frankfurterjunge 23. Juli 2025 um 21:35
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Lopesinho 23. Juli 2025 um 21:33
  • (B) 3 x NFL Berlin Atlanta Falcons vs. Indianapolis Colts Sun 9 November 2025, 15:30, Olympiastadion Berlin

wunderbarfrw 23. Juli 2025 um 21:20
  • Eintracht Frankfurt

saschku 23. Juli 2025 um 20:48
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

jens1893 23. Juli 2025 um 20:36
  • Just another KSC Fan

Toffi 23. Juli 2025 um 20:09
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

fctunnel 23. Juli 2025 um 19:35
  • Borussia Dortmund

VM_83 23. Juli 2025 um 19:24
  • FC Bayern München

Bambalabam 23. Juli 2025 um 19:16
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

bluesky5877 23. Juli 2025 um 19:13
  • Preussen Münster