Er hat euch beim Elfer kein Tor geklaut, denn er hat regelkonform gepfiffen.
Nochmal vorweg: ICH hätte das Ding auch nich zurückgepfiffen, aber ich kann mich doch nich darüber aufregen, dass ein Schiri nach den Regeln pfeift.
Wenn ich 100 mal über eine rote Ampel fahre ohne dass ich bestraft werde, dann kann ich, wenn ich mal angehalten werde, auch nich sagen:"Ähm, normalerweise fahre ich hier immer bei rot drüber, da hält mich auch keiner an."

Archiv Borussia Dortmund
-
Koesi -
20. August 2006 um 17:38 -
Geschlossen
-
-
Also einen Elfer in der 30en Minute - der drin war - wilkürlich wiederholen zu lassen, soll keine grobe Benachteilgung sein? Was, außer einer Mannschaft ein Tor zu klauen, ist dann grob???
Die Ecke hätte man trotzdem sehen müssen, genau wie den Elfer und das gelb-rot für Compper!
3 wichtige Situationen, dazu das nicht gegebene Tor im April gibt jedem das Recht, sich aufzuregen.
Naja, komm... solche Sachen gleichen sich über ne Saison meist auch aus... (z.B. Compper gegen Sahin, der genau genommen zusammen mit Herrn P. aus K. gestern hätte gesperrt sein können), der Elfer ist korrekt abgepfiffen, wenn Barrios durch diesen komischen Halbkreis rennt (auch wenn das oft nicht geahndet wird) und letztlich gehen wir mit nem gefühlten Punktgewinn vom Platz!
-
Ich war's nich!
Das haste ja auch mit deinem Post anschließend unter Beweis gestellt.
Und wenn beim verschossenen Elfer ein Hoffenheimer zu früh drin war, hätte er ihn nochmal wiederholen lassen müssen, das ist mir allerdings nicht aufgefallen. Ich hab auch während des Kloppinterviews umgeschaltet, so dass ich keine weiteren Analysen mit Zeitlupen zum zweiten Elfer gesehen habe.
-
Wenn ich die Aussagen eines Unbekannten (warum auch mal 'nen Arsch in der Hose haben?
) in meinem KOZ richtig deute, war der Freistoß vorm 1:1 berechtigt, Stark hatte einen guten Tag, der BVB auch und Kloppo is eh über alles erhaben.
die Fratze dahinter kannste weglassen.
-
Hab mir gerade nochmal die entscheidenden Szenen angeschaut...
Den ersten Elfer kann man sicher wiederholen lassen, da Barrios drin stand. Regel ist halt Regel. Allerdings ist das schon sehr kleinlich. Wenn Barrios dann nen möglichen Nachschuss reinmacht kann er immernoch abpfeifen... so bringt er viel Hektik ins Spiel.
Beim zweiten Elfer konnte ich nicht erkennen, dass überhaupt ein Spieler zu früh drin war. Da war Sahin einfach zu unkonzentriert.
Den Freistoß zum Schluss finde ich absolut in Ordnung. Der Hoffenheimer spielt zwar erst den Ball. Da Silva versucht aber gerade zu schießen und tritt ihm somit voll unter die Sohle. Sowas von vorne ist ein ganz klares Foul und von hinten ist das zwar ungewöhnlich aber trotzdem ein Foul.
Ob die gelbrote Karte zum Schluss berechtigt war, kann man wohl kaum sagen. Hat wohl hier keiner gehört was er zum Schiri gesagt hat.
Insgesamt ein verdientes 1:1, auch wenn es durch das späte Tor etwas glücklich erscheint. Dortmund hatte nen absolut miesen Tag. Damit meine ich besonders Sahin. Alle Standards waren einfach grotten schlecht. Einige andere konnten auch nicht wirklich an ihre Form von vor ein paar Wochen anknüpfen. (Kagawa, Großkreutz, Bender)
-
scheiß dusel übrigens, verdient war der Sieg nicht
GW zum Punkt, aber dieses Geheule hier finde ich nich gerechtfertigt. Wenn man in der 93. Minute durch einen völlig ungerechtfertigten Freistoß zum Ausgleich kommt, sollte man einfach vielleicht mal zufrieden und glücklich sein und nich noch auf dem Schiri rumhacken
Zwei Bayernfans äußern sich zum Thema Dusel - wie putzigUnd wenn beim verschossenen Elfer ein Hoffenheimer zu früh drin war, hätte er ihn nochmal wiederholen lassen müssen
War noch viel schöner: Starke stand n Meter vor der Linie
Die Jungs von der wahren Tabelle kriegen wahrscheinlich raus, dass das Spiel regulär 4:4 hätte ausgehen müssen bei 3:1 Ampelkarten zu Ungunsten der HoffisIch bleib dabei: absoluter Duselpunkt und der unberechtigte Freistoß macht es eigentlich noch viel schöner
-
Hab mir gerade nochmal die entscheidenden Szenen angeschaut...
Den ersten Elfer kann man sicher wiederholen lassen, da Barrios drin stand. Regel ist halt Regel. Allerdings ist das schon sehr kleinlich. Wenn Barrios dann nen möglichen Nachschuss reinmacht kann er immernoch abpfeifen... so bringt er viel Hektik ins Spiel.
Beim zweiten Elfer konnte ich nicht erkennen, dass überhaupt ein Spieler zu früh drin war. Da war Sahin einfach zu unkonzentriert.
es geht wohl u.a. darum dass Starke nicht auf der Linie geblieben ist sondern einen Schritt vor der Linie stand, also auch regelwidrig
Den Freistoß zum Schluss finde ich absolut in Ordnung. Der Hoffenheimer spielt zwar erst den Ball. Da Silva versucht aber gerade zu schießen und tritt ihm somit voll unter die Sohle. Sowas von vorne ist ein ganz klares Foul und von hinten ist das zwar ungewöhnlich aber trotzdem ein Foul.
die Meinung ist wohl exclusiv -
Interessante Auslegung, aber du hast anscheinend nicht mitbekommen, dass Stark nach'm Spiel selbst von nem Fehler gesprochen hat -
Zwei Bayernfans äußern sich zum Thema Dusel - wie putzig
Naja, es geht mir weniger um den Dusel als um die Tatsache, dass hier von einigen so 'ne Hetze gegen Stark betrieben wird, obwohl er am Ausgleich nich ganz unbeteiligt war.
Aber reicht jetzt auch
-
Zwei Bayernfans äußern sich zum Thema Dusel - wie putzig
War noch viel schöner: Starke stand n Meter vor der Linie
Die Jungs von der wahren Tabelle kriegen wahrscheinlich raus, dass das Spiel regulär 4:4 hätte ausgehen müssen bei 3:1 Ampelkarten zu Ungunsten der HoffisIch bleib dabei: absoluter Duselpunkt und der unberechtigte Freistoß macht es eigentlich noch viel schöner
wer, wenn nicht wir
aber ich geb dir natürlich recht, war ein hochverdienter Punktgewinn, dessen Zustandekommen leider unglücklicherweise der Mithilfe des Schiris bedurfte
is doch nur spaß mit dem dusel -
-
Naja, es geht mir weniger um den Dusel als um die Tatsache, dass hier von einigen so 'ne Hetze gegen Stark betrieben wird, obwohl er am Ausgleich nich ganz unbeteiligt war.
Schieri Stark hatte wie der BvB sicher nicht seinen besten Tag. Wie man hier sieht, kann man über einige Entscheidungen trefflich streiten. Aber benachteiligt wurde der BvB insbesondere auch unter Berücksichtigung des finalen Freistoßpfiffes sicher nicht.
Ich denke, dass nur eine Minderheit denkt, der BvB wäre verpfiffen worden.
Aber reicht jetzt auch -
Ich hab jetzt mal schnell im Lexikon für fussiFans nachgeschlagen und da steht was ganz anderes als im kleinen Duden für den bvb-fan.
Ist eigentlich relativ einfach:
bayerntor nach der 88. Minute = dusel
dortmundtor nach der 88. Minute = der viel zu späte gerechte Ausgleich zahlreicher Ungerechtigkeiten vorher
Muss man doch nur wissen.
-
es geht wohl u.a. darum dass Starke nicht auf der Linie geblieben ist sondern einen Schritt vor der Linie stand, also auch regelwidrig
Naja, mit einem Fuß stand er noch auf der Linie. Keine Ahnung wie da die Regel ist...
die Meinung ist wohl exclusivFalsch, die von Stark war die Gleiche.
Interessante Auslegung, aber du hast anscheinend nicht mitbekommen, dass Stark nach'm Spiel selbst von nem Fehler gesprochen hat
In der PK nach dem Spiel (ganz zum Schluss) hat Ragnick von einem Gespräch mit dem Schiri berichtet, indem Stark der Meinung war, dass der Freistoß berechtigt war...
Falls Du nen Zugang zu "meinbvb" hast kannst Du dir die Szene nochmal anschauen. Direkt nach Abpfiff ist nochmal ne Wiederholung zu sehen.
Ich kann mich auch dran erinnern, dass in einigen anderen Spielen solche Szenen öfters für den Angreifer gepfiffen wurden, obwohl der Verteidiger den Ball spielt.
-
In der PK nach dem Spiel (ganz zum Schluss) hat Ragnick von einem Gespräch mit dem Schiri berichtet, indem Stark der Meinung war, dass der Freistoß berechtigt war...
Falls Du nen Zugang zu "meinbvb" hast kannst Du dir die Szene nochmal anschauen. Direkt nach Abpfiff ist nochmal ne Wiederholung zu sehen.
Szene war im wdr gestern gut zu sehen. War für mich kein Foul und wenn dann eher (unbeabsichtigtes) Foul am Hoffi. Im wdr hat Stark im Interview gesagt, dass es nach Betrachtung der Zeitlupen ein klarer Fehler beim Freistoß war, es ihn ganz dolle ärgert, weil sie doch so sehr auf Qualität achten undsoweiterundsofort -
Ich hab jetzt mal schnell im Lexikon für fussiFans nachgeschlagen und da steht was ganz anderes als im kleinen Duden für den bvb-fan.
Ist eigentlich relativ einfach:
bayerntor nach der 88. Minute = dusel
dortmundtor nach der 88. Minute = der viel zu späte gerechte Ausgleich zahlreicher Ungerechtigkeiten vorher
Gibt's da ne pdf von?
Im kleinen Duden für den BVB-Fan steht bei "Dusel" einfach euer Vereinswappen und bei "BVB" n Bild das durch ehrliche Arbeit erworbenen Ruhm symbolisieren soll. -
Gibt's da ne pdf von?
Im kleinen Duden für den BVB-Fan steht bei "Dusel" einfach euer Vereinswappen und bei "BVB" n Bild das durch ehrliche Arbeit erworbenen Ruhm symbolisieren soll.Und daneben Foddos von Meier und Niebaum
-
Und daneben Foddos von Meier und Niebaum
nie gehört die Namenhübsches Bild übrigens bei schwatzgelb
-
Falsch, die von Stark war die Gleiche.
ich glaube Stark hatte diese Ansicht bis zum Studium der Fernsehbilder (ich übrigens auch) -
nie gehört die Namen
hübsches Bild übrigens bei schwatzgelb
Da Silva = 0€
-
nie gehört die Namen
hübsches Bild übrigens bei schwatzgelb
rechts oben über 0:1 fehlt noch die Zugabe " Dortmunder Hools"
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!